Seite 1 von 4

ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Sonntag 23. Dezember 2018, 16:30
von Dash
Unsere Freund vom Lutzi-Festival haben die ersten beiden Bands für 2019 bestätigt!

http://dielutzi.de/

Wochenendticket ab 32 € !
Hey Lutzi nimm dich in Acht - die GANG kommt vorbei! 👊

Mit ihrem wüsten Set aus Rüpelrap, Schrammelpunk, Klaviereinlagen und ihrer grob-irrwitzigen Bühnenshow kommt die Antilopen Gang endlich auch zu uns!

Aber keine Angst wir wollen doch alle das gleiche - zusammen mit PIZZA zum Weltfrieden! 🍕🍕🍕

Spätestens zur WHYnachtsdisco im Statti gibt es dann traditionell das nächste Highlight im Programm.
DONOTS! HU - HA!

Niemand geringeres als die fünf Ibbenbürener Punkrocker übernehmen die Headliner Position des 10. ab geht die Lutzi Festivals!

Ihr letzter Besuch am Lutzi Festival 2016 bleibt unvergessen und lässt erahnen, was da auf uns zukommt. Seit damals gab's ein neues Album – Lauter als Bomben! So wird’s dann sicher auch am Lutzi Festival, Bombe!

Lange Rede, kurzer Sinn: DONOTS! ♥

+++

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Freitag 4. Januar 2019, 11:12
von Dash
Neu dabei: Massendefekt.
Hallo 2019! 🎊

Wir hoffen ihr seid alle gut rüber gekommen. Dieses Jahr wird besonders schön, wir feiern unser 10 jähriges Jubiläum! 🥳

Darum hauen wir gleich die nächste Band raus - MASSENDEFEKT

Du singst, du tanzt, du schwitzt, du lachst, du wirst berührt und gehst mit dem Gefühl nach Hause, ein paar verdammt gute Momente gehabt zu haben. Die Texte sind direkt aus dem Leben gegriffen. Ein Abend mit Massendefekt bleibt hängen.

Mit im Gepäck die 2018 erschienene Platte „PAZIFIK“ 🌊

+++

Sicher dir dein Ticket! ► www.dielutzi.de/tickets

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Samstag 5. Januar 2019, 02:30
von kottsack
Wir hatten uns das heuer echt ernsthaft als Ersatz für Eichstätt überlegt, aber es liegt einfach zu nah am Southside. Da die Regenerationsfähigkeiten unserer Körper pro Zeiteinheit jährlich schlechter werden und das Geld für barbusige Profimasseusen, die dem Ganzen einen boost verschaffen könnten immer noch fehlt, gehen keine zwei Festivals innerhalb von 10 Tagen.

Die drei bestätigten Bands hätten mich aber schonmal eh nicht gejuckt, also ist das bisher noch verschmerzbar, auch wenn es dort sicherlich grundsätzlich sehr schön zu sein scheint und bestimmt noch das eine oder andere nette Kappälchen hinzu kommen wird.

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Samstag 12. Januar 2019, 13:47
von Dash
Also die Lutzi haut ordentlich ordentliches Bands raus :-)
☄LEONIDEN LEONIDEN ☄

Hier kommt 'ne wilde Bühnenshow voller Tanzeinlagen und verschwitzt guter Laune! Da hat sich auch die letzte Reihe die Schuhe staubig getanzt und ein breites Grinsegesicht.

Leoniden haben 2018 gut von sich reden gemacht und unzählige Konzerte gefeiert. Auch als Support von den Donots 🤘

Freut euch mit uns! ❤

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 09:01
von unterfranke06
Und zum Jubiläum geht's natürlich wieder zu Lutzi!

Hat sich die letzten Jahre so eingespielt und Preis/Leistung passt hier noch... Bin großer Fan des Lutzis und habe in meinem ersten Jahr auch bei der Orga etwas am Rande mitgeholfen.

Finde ich toll, wie so etwas gewachsen ist! Freue ich mich jetzt schon Jahr für Jahr aufs neue drauf!

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Mittwoch 16. Januar 2019, 12:23
von zokker000
Leider bin ich dann wohl dieses Jahr nicht vor Ort.. Schade.

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 22:33
von unterfranke06
Neue Band bestätigt:

Der Wahnsinn
Bass und Schlagzeug machen wieder Druck, der Wahnsinn ist wieder da mit gleich drei Veröffentlichungen. Das Album ist tot! Es Lebe das Album! 3 EPs mit jeweils 4 Tracks veröffentlicht Der Wahnsinn über ihr eigenes Label Wahnsinns Records noch dieses Jahr, nur um die Kraft der drei Ende des Jahres zu bündeln und auf einer exklusiven Vinyl erneut zu veröffentlichen. Hierbei geht es um schamlose Ausschlachtung einer Albumproduktion, um größer zu wirken als man ist. Dies wird famos scheitern ob der Flut an Medienmüll, der täglich durch das Glasfasernetz gedrückt wird. Wer noch glaubt, dass Qualität sich durchsetzt, ist gerne eingeladen einen Tag lang mit Sänger Werther Wahnsinn Kabelfernsehen zu schauen und sich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Da diese Band ihrem Namen alle Ehre macht, hat sie sich mutig entschlossen 12 Songs mit intelligenten, bitterbösen leicht misszuverstehenden Texten zu kreieren, um die Einfältigkeit des Mainstreams herauszufordern. Auf das Youtube sich in Kleinigkeiten verrennt und an seiner Shitstorm Lawine selbst erstickt. Das schlimmste was passieren kann ist , dass es niemanden interessiert und das ist ein Schicksal mit dem sich die gesamte Menschheit früher oder spätestens nach dem ökologischen Kollaps abfinden muss. Universell gesehen ist das hier alles Banane, interessiert nur uns selbst und wir verstehen nichtmal einen Furz von dem was um uns herum passiert. „Der einzige SInn ist der Wahnsinn, weil er beweist, dass wir da sind“ Werther Wahnsinn 2018

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Montag 11. Februar 2019, 23:00
von kottsack
Die sind voll gut. Hab ich als Vorband von Montreal gesehen. Zwei Typen, die richtig abgehen. Wenn die noch ein paar mehr Lieder im Köcher haben, dann geht da gut was. Ich kanns jedem nur empfehlen, da hinzugehen.

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Freitag 15. Februar 2019, 21:37
von Dash
kottsack hat geschrieben: Montag 11. Februar 2019, 23:00 Die sind voll gut. Hab ich als Vorband von Montreal gesehen. Zwei Typen, die richtig abgehen. Wenn die noch ein paar mehr Lieder im Köcher haben, dann geht da gut was. Ich kanns jedem nur empfehlen, da hinzugehen.
Ich hab die als Vorgruppe von Radio Havanna gesehen.
Ganz gut , aber ich fand es nach 3 Lieder ein wenig immer das selbe.

Apropos: Adam Angst wurde heute für das Lutzi 2019 bestätigt.

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 20:03
von unterfranke06
Neue bestätigte Bands!

ANGIZ aus Erlangen
Scallwags aus Schweinfurt

Bin ja mal gespannt! Hab mal rein gehört, hat sich beides nicht verkehrt angehört 🙂

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Montag 25. Februar 2019, 23:46
von kottsack
Das is dann wohl das regionale Füllmaterial. Das is schon meistens ganz geil, weil die natürlich ihre ganzen Spezl aus der Gegend vor der Bühne haben, sie haben meistens richtig Bock und ne Beziehung zum Festival. Ich werd mal reinhören.

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Dienstag 26. Februar 2019, 22:19
von unterfranke06
Und gleich die nächste Band-Bestätigung:

Beat the Dancefloor
https://www.munichwarehouse.com/btd

Werde ich auslassen...

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Mittwoch 27. Februar 2019, 08:33
von markus.whatever
unterfranke06 hat geschrieben: Dienstag 26. Februar 2019, 22:19 Und gleich die nächste Band-Bestätigung:

Beat the Dancefloor
https://www.munichwarehouse.com/btd

Werde ich auslassen...
Sau gut! Die waren beim Bergfestival und Taubertal auch schon öfters

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Donnerstag 14. März 2019, 21:58
von Dash
Tim Vandol wurde nun auch bestätigt.

Samstag spielen nun die Donots UND Adam Angst! Damit ist für mich der Samstag schon mal fix!

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 08:20
von markus.whatever
Das wird schön!

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Freitag 15. März 2019, 20:32
von unterfranke06
Dash hat geschrieben: Donnerstag 14. März 2019, 21:58 Tim Vandol wurde nun auch bestätigt.

Samstag spielen nun die Donots UND Adam Angst! Damit ist für mich der Samstag schon mal fix!
Vlt sieht man sich ja mal :daumenhoch01:

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Samstag 16. März 2019, 09:14
von rulaman
Nach dieser Bestätigung haben wir uns nun entschlossen die Lutzi im Zuge eines Verwandtenbesuchs in Thüringen einzubeziehen. Die Eintrittspreise sind ja geradezu ein Schnäppchen.

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Montag 18. März 2019, 19:04
von Erdbeerschorsch
Ist das immer ausverkauft?

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Montag 18. März 2019, 21:09
von Dash
Also letztes Jahr war noch ´ne Menge Platz auf dem Gelände.

Re: ab geht die Lutzi! Festival 13. - 15. Juni 2019

Verfasst: Mittwoch 20. März 2019, 06:53
von unterfranke06
Dieses Jahr soll der Platz anscheinend größer werden. Und so viel Platz war da jetzt auch nicht. Eigentlich waren die Leute mit ihren camps nämlich schon auf dem Parkplatz...!?!