Amphi-Festival, Köln

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Amphi-Festival, Köln

#1 Beitrag von sumisu »

http://amphi-festival.de/

28.-29.07.2018

Ich weiß, das passt hier eigentlich nicht rein. In meinen Augen ist es aber das beste Festival im ganzen Jahr und man trifft dort neben (für mich) erstklassigen Bands auch immer auf total nette Menschen. Heute wurden u.a. OMD und Midge Ure bestätigt. Geht da zufällig auch jemand aus dem Forum hin?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sumisu für den Beitrag:
Dash
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Amphi-Festival, Köln

#2 Beitrag von Tyler_D »

Warst du dort schon mal? Ich kann den Tanzbrunnen als Location für Rock- /Popmusik absolut nicht empfehlen. Ich war in 2013 beim Jubiläumskonzert von Schandmaul dort und die Musik musste so leise sein, dass man hinter dem Wellenbracher, oder etwas seitlich der Bühne nichts verstanden hat.

Das Konzert ging damals über zwei Tage. Nach den Erfahrungen vom ersten Tag wollten alle Zuschauer vor den ersten Wellenbrecher, was zu einem entsprechendem Ansturm auf die begrenzten Einlassbändchen geführt hat. Man sagte auch mehrfach, dass es Auflagen der Stadt seien wegen der Anwohner. Ebenso durfte Schandmaul nur bis 22:00 Uhr dort spielen. Was uns dann sehr gewundert hat, denn im Hotel Ibis Messe, ca. 1 km vom Tanzbrunnen entfernt, konnte man Nachts kein Fenster öffnen. Denn irgendwo muss auch ein Konzert der Höhner zum gleichen Zeitpunkt stattgefunden haben und man hatte den Eindruck die spielen direkt vor dem Hotel.

Ich habe für mich beschlossen, nie wieder eine Musikveranstaltung am Tanzbrunnen zu besuchen.

Den, in meinen Augen, sehr geschönten Konzertbericht der Band findest du unter:
http://www.schandmaul.de/26-8-31-8-jubi ... -in-koeln/

Ausschnitt vom zweiten Konzerttag:
Ein klein bisschen lauter als gestern ist es auch und die Anlage wurde auch noch einmal ein wenig „getuned“. Deswegen besteht hier trotzdem eine Dezibelbegrenzung, mit der kann man aber leben.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Amphi-Festival, Köln

#3 Beitrag von sumisu »

Ja, ich war schon auf dem Amphi. Allerdings in dem Zeitraum, als es auf das Gelände der Lanxess-Arena verlegt wurde. Damals und zuletzt auf einem Boa-Konzert in Aschaffenburg haben mir die Leute berichtet, dass sie den Tanzbrunnen um einiges besser fanden. Ich werde im Anschluss berichten, wie meine Tanzbrunnen-Erfahrungen waren!
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“