Happiness

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 1x Blindes-Huhn

#1 Beitrag von Elton »

Weil ihr es in dem Thread auch von Festival-Alternativen hattet:

Bei mir in der Gegend in 75334 Straubenhardt (zwischen Karlsruhe und Pforzheim) hat sich in den letzten Jahren mit dem "Happiness Festival" auch so ein Feld-Wald-und-Wiesen-Festival etabliert, dass aus nem Dorf-Rockkonzert entstand. Die fahren jetzt schon zum wiederholten Mal ein Line-Up mit bekannteren Bands auf. Dieses Jahr u.a. Adam Angst, Antilopen Gang, Anti Flag, Casper, Heisskalt, Massendefekt, The Subways. Ich war selbst noch nie dort, aber das Festival hat guten Zulauf und die, die dort waren, hatten ihren Spaß und es war auch eine gute Stimmung vor Ort.

Letztes Jahr hatten die mit Kraftklub, Marteria, Flogging Molly und noch ettlichen anderen Bands, die teilweise dann auch im Tal gespielt haben, mMn sogar das bessere Gesamt-Line-Up.

https://www.happiness-festival.de
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe 1x Blindes-Huhn

#2 Beitrag von Dash »

Elton hat geschrieben:Weil ihr es in dem Thread auch von Festival-Alternativen hattet:

Bei mir in der Gegend in 75334 Straubenhardt (zwischen Karlsruhe und Pforzheim) hat sich in den letzten Jahren mit dem "Happiness Festival" auch so ein Feld-Wald-und-Wiesen-Festival etabliert, dass aus nem Dorf-Rockkonzert entstand. Die fahren jetzt schon zum wiederholten Mal ein Line-Up mit bekannteren Bands auf. Dieses Jahr u.a. Adam Angst, Antilopen Gang, Anti Flag, Casper, Heisskalt, Massendefekt, The Subways. Ich war selbst noch nie dort, aber das Festival hat guten Zulauf und die, die dort waren, hatten ihren Spaß und es war auch eine gute Stimmung vor Ort.

Letztes Jahr hatten die mit Kraftklub, Marteria, Flogging Molly und noch ettlichen anderen Bands, die teilweise dann auch im Tal gespielt haben, mMn sogar das bessere Gesamt-Line-Up.

https://www.happiness-festival.de
Hört sich klasse an.
Nur der Thread passt nicht.
Kannst du das verschieben?

Gesendet von meinem Moto G (5S) mit Tapatalk

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Happiness

#3 Beitrag von Tyler_D »

Thema zum verschieben von Beiträgen erstellt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Happiness

#4 Beitrag von Tyler_D »

Habe jetzt mal eure Beiträge hier rein verschoben. Hatte mir die Seite zum Festival auch mal angeschaut, aber das Wochenendticket gibt es bereits nicht mehr. Wenn dann nur noch Tageskarten für 48,-€ pro Tag
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Happiness

#5 Beitrag von Lry »

Auf jeden Fall empfehlenswert. Wir fahren das schon seit Jahren hin (allerdings als Heimschläfer :D ). Auf dem Konzertgelände ist gut Platz (man ist vor einigen Jahren vom ehemaligen Fussballplatz auf das Feld nebenan gezogen), das Publikum ist meist recht angenehm, man kann die Bühne von den meisten Stellen gut sehen und die Verpflegung ist auch OK. Zum Camping kann ich nix sagen. Die Toiletten-Situation für die Mädels könnte wohl besser sein.
Von der Musikauswahl her ist es immer ein Mix aus (Deutsch-)Hip-Hop und Rock/Punk. Meist ganz coole Sachen. Casper ist einer der beiden Headliner dieses Jahr, der andere ist noch nicht veröffentlicht (dürfte dann wohl aus der Rock/Punk-Ecke kommen).
Letztes Jahr hat Marteria zu später Stunde noch ein paar Songs auf dem Campingplatz dargeboten wie mir erzählt wurde :10:

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Happiness

#6 Beitrag von vfbler »

Das Festival reizt mich auch sehr, da es um die Ecke liegt und das Line up schon einige Jahre recht interessant ist. Ein paar WE Tickets soll es wohl noch an bestimmten Vorverkaufsstellen geben, mal schauen.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Happiness

#7 Beitrag von markus.whatever »

Als ich das letzte mal vor ca. 6-7 Jahren dort war waren glaube ich die Emil Bulls und Itchy Headliner.
Unglaublich was die für eine Entwicklung genommen haben.

Trotzdem was man so hört familiär und gemütlich geblieben. Ich denke ich werde 2018 dabei sein.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“