Bergfestival 2017

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Bergfestival 2017

#1 Beitrag von Nail »

Hallo liebe Mitplanscher,

aufm Taubertal bin ich wohl schon ein alter Hase. Nun werde ich dieses Jahr das erste mal aufs Bergfestival in Saalbach Hinterglemm fahren. Kenne das Gebiet bisher nur als wirklich geniales Skigebiet und hoffe auch das es schon Schnee hat um Samstag etwas skizulaufen. Wollte mal nachfragen wer noch dort sein wird. Viell sagt man sich dann vor Ort Hallo oder fährt sogar zusammen Ski. Bin jetzt kein Profi auf den Brettern aber ich komme schon jeden Hang ansehlich runter.
http://www.berg-festival.com/index.php?id=618

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bergfestival 2017

#2 Beitrag von markus.whatever »

Hallo Nail,

wir werden dieses Jahr zum vierten Mal mit eine größeren Gruppe am Start sein.
Die Atmosphäre dort ist einfach super und auch das Line-up find ich bisher sehr stark.

Bzgl. Skifahren würd ich erstmal abwarten. Ich fahre zwar sehr gerne, aber die letzten Jahre war Skifahren Anfang Dezember in Saalbach wegen der Schneeverhältnisse schlecht bzw. garnicht möglich.
Da würd ich mir das Geld für die Liftkarte dort (dürfte ungefähr bei 55€ für eine Tageskarte liegen) lieber sparen, das Festival ausgeruht genießen und ein andermal Skifahren zu gehen.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bergfestival 2017

#3 Beitrag von Nail »

markus.whatever hat geschrieben: Montag 18. September 2017, 14:48 Hallo Nail,

wir werden dieses Jahr zum vierten Mal mit eine größeren Gruppe am Start sein.
Die Atmosphäre dort ist einfach super und auch das Line-up find ich bisher sehr stark.

Bzgl. Skifahren würd ich erstmal abwarten. Ich fahre zwar sehr gerne, aber die letzten Jahre war Skifahren Anfang Dezember in Saalbach wegen der Schneeverhältnisse schlecht bzw. garnicht möglich.
Da würd ich mir das Geld für die Liftkarte dort (dürfte ungefähr bei 55€ für eine Tageskarte liegen) lieber sparen, das Festival ausgeruht genießen und ein andermal Skifahren zu gehen.
Danke Dir für Deine Antwort. Na ja mal abwarten aber wenns Schnee hat (ich weiss das Saalbach nicht so hoch liegt) dann leihe ich mir Samstag ein Paar Skier aus. Meine eigenen schlepp ich nicht mit. Komme(n) wohl mit der Bahn.

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bergfestival 2017

#4 Beitrag von Nail »

Möchte nochmal nachfragen ob noch jemand von Euch Planschern zum Bergfestival fährt, vielleicht Interesse an einer Fahrgemeinschaft hat?

Benutzeravatar
Ribby
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 718
Registriert: Dienstag 7. Februar 2006, 17:53
Wohnort: Steinbach!
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Bergfestival 2017

#5 Beitrag von Ribby »

Ich bin dieses Jahr wieder dort.
Allerdings sind wir schon zu viert im Auto ;)

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Bergfestival 2017

#6 Beitrag von Koepfchen »

Hallihallo!

Ich hoffe mal, der ein oder andere Bergfestival-Gänger liest das... ;)
Ich war dieses Jahr recht spontan das erste Mal da. Insgesamt fand ich es super - hat irgendwie schon was, wenn man bei einem Festival in echten Betten schläft und zwischendurch in der Sauna ausspannen kann... :D

Was mich allerdings echt überrascht hat: die teils (unserer Meinung nach) miese Info-Weitergabe. Es wurde wohl z.B. nur auf der FB-Seite des Festivals (nicht aber auf der passenden Veranstaltungsseite von 2017 und nicht auf der Homepage) veröffentlicht, dass Dicht & Ergreifend abgesagt haben. Viele haben das (wenn überhaupt vor Konzert-"Beginn") nur über indirekte Nachfragen in der Facebook-Veranstaltung oder durch Mundpropaganda erfahren. Selbst wenn das nicht möglich gewesen ist, den Zuständigen zu erreichenn, damit er da kurz was postet: wäre es denn ein so großer organisatorischer Aufwand, unten am Lift ein Schild aufzuhängen oder wenigstens oben an der Bühne was aufzuhängen bzw. durchzusagen? Da standen halt wirklich Leute bei Minusgraden und haben auf den Konzertbeginn gewartet - uns jedenfalls haben sie erstmal nicht glauben wollen, dass die nicht kommen (bevor sie sich tierisch aufgeregt haben, dass es dazu nirgends Infos gab).

So oder so: war das die letzten Jahre auch schon so, dass kurzfristige Änderungen mehr so stillschweigend vonstatten gegangen sind? Oder lief das da besser? Ich jedenfalls würde wohl eher nicht ins Tal fahren wollen, wenn ich wüsste, dass da der gleiche Veranstalter dahintersteckt, ich dort aber 4 Tage "unberechenbares Chaos" zu erwarten hätte... Ich persönlich fand die zwei Stunden "Mosters of Liedfett" als Ausgleich super, kann es aber ein Stück weit nachvollziehen, wenn sich Leute wahnsinnig darüber aufregen, dass weder in der FB-Veranstaltung noch auf der Homepage was stand - und dass noch nicht mal vor Ort irgendeine Info durchgesagt worden oder aufgehängt worden ist etc.

Je nach Lineup, werde ich aber nächstes Jahr wieder kommen... :)

Nail
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 543
Registriert: Sonntag 4. März 2007, 17:25
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Bergfestival 2017

#7 Beitrag von Nail »

Vielleicht mag ja der eine oder andere den Bericht lesen. Über ne Reaktion dazu freue ich mich natürlich auch. Ich fand das Bergfestival äußerst gelungen, daher schreibe ich gerne was dazu. Gleich zu Beginn will ich erwähnen das ich noch nie auf so nem entspannten Festival war. Genug Platz um einen herum und auch jederzeit die Chance ganz nach vorne zu kommen. Wenn mir das Line Up und die Schneevorhersage gefällt bin ich 2018 gerne wieder dabei. So jetzt mein Bericht:

Ich kenne Saalbach sehr gut als leidenschaftlicher Skifahrer aber das was ich da an Schnee und in was für einer Qualität vorfand. WOW. Habe ich sowas schonmal in Saalbach erlebt?Wenn ja dann nicht so früh im Jahr. Also eingecheckt im Hotel, warm eingepackt und zu den Emil Bulls an die Schattbergbühne gegangen. Jetzt nicht so meine Band aber allein die Kulisse und der massive Schneefall waren schon beeindruckend. Auf Wanda hatten wir uns sehr gefreut, wurde aber eher entäuscht. Keine Ahnung was die genommen haben, bitte weniger davon. Sind dann zeitig rüber zur Christina Stürmer nach Hinterglemm und hatten einen schönen Ausklang mit der Dame. Sehr authentisch, sympatisch, einfach ein sehr schönes Konzert von Ihr.
Samstag früh ging es bei Zeiten ausm Bett denn wir hatten tolles vor. Skifahren bei massivem Neuschnee. Leute, das war grandios. Haben wir auch ausgekostet und sind dann gegen 14 Uhr (war dann auch gut) bei den Monsters auf der Luisalm angekommen. Ja die Monsters, ich fands spassig. Hatten zwar gut was im Tee aber hat Spaß gemacht.
Abends dann rüber um Itchy komplett zu sehen. Hatten uns schon aufm Taubertal 2017 sehr gut gefallen und haben diese Leistung einfach bestätigt. OK, die Jungs hatten wohl Probleme mit der Kälte aber ich denke auch denen hat es Spaß gemacht. Hat uns definitiv mehr mitgerissen als Freitags die Bulls und Wanda zusammen.
Das die Broilers fett waren merkte man schon am Aufbau mit Strahlern, Videowall. Etc. Aber es hätte auch so geknallt. Spielfreude pur, Power, Kontakt mit dem Publikum. Sympatische Band. Wenn eine diesen Sprung nach oben wirklich verdient hat dann die Broilers. Hätte zwar gerne vom aktuellen Album noch Bitteres Manifest gehört aber das ist wirklich jammern auf hohem Niveau.
Samstag nacht war es leider Saukalt sodass wir Bosse nur noch kurz angeschauen haben und uns dann fürs warme Bett entschieden haben. Aber rundherum ein gelungenes Festival erlebt. Wie schon geschrieben, 2018 ist durchaus möglich. Sind die BEATSTEAKS oder auch MADSEN wintertauglich?;-)

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: Bergfestival 2017

#8 Beitrag von sumisu »

Danke für den Bericht! Hab am Rande mitbekommen, dass es wohl mit Liedfett nicht so geklappt hat (Wetter). Fand das LineUp schon in diesem Jahr super, hatten aber leider schon andere Pläne. Werde ich mir für das kommende Jahr auf jeden Fall vormerken, da von hier ohnehin mehrere fahren.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Bergfestival 2017

#9 Beitrag von markus.whatever »

sumisu hat geschrieben: Donnerstag 28. Dezember 2017, 19:39 Danke für den Bericht! Hab am Rande mitbekommen, dass es wohl mit Liedfett nicht so geklappt hat (Wetter). Fand das LineUp schon in diesem Jahr super, hatten aber leider schon andere Pläne. Werde ich mir für das kommende Jahr auf jeden Fall vormerken, da von hier ohnehin mehrere fahren.
Liedfett standen zweimal auf dem Timetable. Habe Sie am Freitag indoor angeschaut und das war ziemlich, ziemlich stark.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“