OUT & LOUD - Festival –8. - 10. Juli 2016, Geiselwind *sponsored*

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

OUT & LOUD - Festival –8. - 10. Juli 2016, Geiselwind *sponsored*

#1 Beitrag von Dash »

8. - 10. Juli 2016, Geiselwind

Alle bestätigten Acts:
ANNIHILATOR - BEHEMOTH - BLACK MESSIAH
BRAINSTORM - CALIBAN - DARK TRANQUILLITY
DAWN OF DISEASE - DEADLOCK - DELAIN
DRESCHER - DVALIN - EISREGEN - EPICA
EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
FINNTROLL - GLORYHAMMER - HATEBREED
JUSTICE - KATAKLYSM - KISSIN' DYNAMITE
KORPIKLAANI - KREATOR
LIFE OF AGONY - LEGION OF THE DAMNED
MANTAR - NERVOSA - PAIN - POWERWOLF
PRIPJAT - RAGE - SECRETS OF THE MOON
SERGEANT STEEL - SONATA ARCTICA
STALLION - SUICIDAL ANGELS
WALLS OF JERICHO - WITHIN TEMPTATION

+
Die Bands der Newcomer Stage:
AEONBLACK - AMPLIFIED MEMORY - ANTIPEEWEE, ARCTURON - DEVILS MUSEMENT - DISINFECT
DYING GORGEOUS LIES - ENDLEVEL
FIRTAN, INCORDIA - MORTAL STRIKE - MORTHUS, OVERSENSE - SCARNIVAL - SOULBOUND
SPIRIT OF THE FUTURE SUN - SUNDOWN,
TEXAS CORNFLAKE MASSACRE -
TRINITY SITE - UNBOUND

Heute liebe Freunde der stählernen Tonkunst ist es soweit: Wir geben die letzten drei Künstler der kommenden, dritten Auflage des OUT & LOUD Festivals bekannt und haben das Billing somit komplett.
In weniger als drei Monaten ist es dann soweit, dann öffnen sich vom 8. bis zum 10. Juli die Tore des idyllischen Geländes des Autohof Strohofer, der gemeinhin lautesten Raststätte der Welt, unweit der unterfränkischen Gemeinde von Geiselwind (Landkreis Kitzingen).
Dann herrscht erneut der Heavy Metal Ausnahmezustand, wenn das OUT & LOUD Festival die Region erschüttert und die Herzen mehrerer tausend Metalfans höher schlagen lässt.

Hier kommen unsere finalen Neuzugänge:

RAGE
Es kracht im Gebälk, denn RAGE melden sich mit Macht zurück! »The Devil Strikes Again« ist der Titel des neuen Albums der deutschen Metal-Institution RAGE, das am 10. Juni 2016 bei Nuclear Blast erscheint.
„Mit unserem neuen Album wollten wir ganz bewusst an die Energie und den Spirit unserer Klassiker-Alben aus den 90ern anknüpfen. Wir fokussierten uns wieder absolut auf die Songs, hart und direkt, mit saustarken Melodien. Wir sind mehr als stolz auf dieses Album, das alle Stärken dieser Band vereint, wir brennen jetzt schon darauf, »The Devil Strikes Again« auf die Bühne zu bringen“, verrät Bandleader Peavy Wagner und legt ein eindrucksvolles Zeugnis von dem vor, wofür RAGE 2016 stehen und was vor sagenhaften 32 Jahren begann: Metal. Hart, laut, mit brettharter Rhythmik, großen Melodien, Chören und Stadion-Refrains, schnell und spielerisch auf Top-Niveau. Wer RAGE-Outputs wie »Black In Mind« oder »The Missing Link« liebt, kommt an »The Devil Strikes Again« nicht vorbei. RAGE sind zurück und das mit voller Härte!
http://www.rage-official.com

MANTAR
Seit ihrer Gründung 2013 und ihrem legendären Debütalbum »Death By Burning«, wurde MANTAR als eine der am härtesten arbeitenden Bands des deutschen Untergrunds wahrgenommen. Mit der Art in der sie die fiesesten Elemente aus dem Black Metal, Doom und Punk vermischen und ungefilterten Hass repräsentieren, haben MANTAR ihre Einzigartigkeit bewiesen. Ihre extrem intensiven Live Shows sind berüchtigt und haben das Publikum stets mit überaus tighten und brutalen Performances buchstäblich zerrissen. MANTAR sind eine absolut böse Urgewalt, eingefangen von lediglich zwei überaus passionierten Künstlern, die nach der ultimativen Rohheit musikalischer Kraft streben. Heute erscheint »Ode To The Flame« weltweit über Nuclear Blast. „»Ode To The Flame« ist nicht dramatisch, es ist drastisch. In jeder Hinsicht“ – so die Band. MANTAR sind einzigartig, einmalig und sie werden Geiselwind in eine Achterbahn verwandeln.
http://www.facebook.com/MantarBand

EXCREMENTORY GRINDFUCKERS
Keine Party ohne die Grindfucker, da sind wir uns doch einig? Grindcoretanzmusik zelebriert das infernale Quintett aus Hannover, die sich selbst als "die grobe Leberwurst in der Metal-Feinkostabteilung, der Stein im Schuh der Musikindustrie, das Loch im allgemeinen Grindcore-Käse" bezeichnen.
Vom pummeligen Mitleidskandidat unter top frisierten Metalhengsten zum strahlenden Headliner der Herzen - nach neun Jahren Bandbestehen und vier Alben haben es die EXCREMENTORY GRINDFUCKERS geschafft, die Erfolgsleiter auf den Kopf zu stellen und von oben hinunter zu strullen. Ganz ohne Experten und Vollprofis gelang es den fünf Antihelden, sich eine feste Fanbasis von ca. 6,8 Mrd. Menschen sowie einen ausreichenden Harem an Groupies zu erspielen. Seelen kaufen und Hirne verblöden war gestern - jetzt wird sich der Herzen bemächtigt! Liebe ist Grindcore, Grindcore ist Liebe!
http://www.grindfuckers.de


Das Billing des OUT & LOUD Festivals hat es anno 2016 einmal mehr insich. Insgesammt wurden 57 Künstler für das beliebte Event bestätigt.
Zu den Höhepunkten zählen die Auftritte der New Yorker LIFE OF AGONY, welche die Napalm Records Labelnight headlinen werden. Weitere Hauptacts sind die Senkrechtstarter und Chartbreaker von POWERWOLF, die Thrash Metal Urgesteine von KREATOR, die polnische Death/Black Legion von BEHEMOTH sowie weitere Top Acts wie ANNIHILATOR, KATAKLYSM,HATEBREED, SONATA ARCTICA, CALIBAN uvm.
Mit dem nierderländischer Dreiergespannt um WITHIN TEMPTATION, EPICA und DELAIN kommen Symphonic Metal Fans voll auf ihre Kosten, während deren Landsmänner von LEGION OF THE DAMNED eine spezielle "Malevolent Rapure" Jubiläumsshow performen werden.

Vielfalt ist auf dem OUT & LOUD grundsätzlich groß geschrieben, so herrscht erneut ein buntes Rahmenprogramm mit vielen Specials und Besonderheiten: So wird auch 2016 die Kooperation mit dem österreichischen Plattenlabel NAPALM RECORDS fortgesetzt und abermals eine exklusive NAPALM RECORDS LABELNIGHT veranstaltet. Diese findet am Festival-Freitag statt. Die genaue Running Order dazu gibt es in Kürze.

Ebenso etabliert und beliebt ist inzwischen die NEWCOMER STAGE, auf der sich an den drei Festivaltagen abermals 20 Nachwuchsacts und Underground Größen einem größeren Publikum präsentieren werden. Folgende Acts sind mit am Start:

AEONBLACK, AMPLIFIED MEMORY, ANTIPEEWEE, ARCTURON, DEVILS MUSEMENT, DISINFECT
DYING GORGEOUS LIES, ENDLEVEL, FIRTAN, INCORDIA, MORTAL STRIKE, MORTHUS, OVERSENSE
SCARNIVAL, SOULBOUND, SPIRIT OF THE FUTURE SUN, SUNDOWN, TEXAS CORNFLAKE MASSACRE,
TRINITY SITE, UNBOUND

Wem drei Festivaltage noch immer nicht genug sind, der darf das GRAND OPENING am Donnerstag, 7. Juli nicht verpassen. Dann fällt in der Eventhalle bereits der Startschuss mit den ersten Liveacts und Überraschungen.
Dort erwarte euch eine extravagante Warm-Up Party mit der legendären Coverband JUSTICE, die euch den kompletten Abend über einheitzen werden. Seit über einem Vierteljahrhundert existiert die fränkische Band, bei der u.a. Schlagzeuger Daniel Zimmermann (ex-GAMMA RAY) hinter der Schießbude sitzt und die bis dato jeden Club zum Kochen brachten. Freut euch aus ein Inferno an Klassikern!
Tickets dafür gibt es für 10 Euro im VVK unter:
http://www.shop.eventzentrum-geiselwind ... 81e4f468f9
sowie an der Abendkasse. Alle Festival-Ticketbesitzer kommen gratis rein.

Wer seinen Lieblingsacts einmal ganz nahe sein möchte, der hat die Möglichkeit, seine Helden am M&G Stand bei einer Autogrammstunde zu treffen und eine weitere bleibende Erinnerung mit nach Hause zu nehmen.

Für alle die sich ein wenig Luxus gönnen möchten bieten wir zudem wieder einen ganz besonderen Service an.Wollt Ihr die Anreise zum OUT AND LOUD ganz entspannt gestalten? Ganz ohne Hetzerei und Zeitdruck, mit wenig Gepäck und Schlepperei? Wollt Ihr am OUT AND LOUD teilnehmen und zelten, obwohl Ihr keine eigene Campingausrüstung besitzt? Der Service von mein-zelt-steht-schon macht es möglich! Ihr bucht vor dem Festival in aller Ruhe ein Zelt nebst Zubehör, welches für Euch vor Ort aufgebaut wird. Ihr müsst nur noch einziehen! Info unter: https://www.facebook.com/meinzeltstehtschon/

Damit stehen folgende 57 Künstler fest und bilden das finale Billing

ANNIHILATOR - BEHEMOTH - BLACK MESSIAH - BRAINSTORM - CALIBAN - DARK TRANQUILLITY
DAWN OF DISEASE - DEADLOCK - DELAIN - DRESCHER - DVALIN - EISREGEN - EPICA - EXCREMENTORY GRINDFUCKERS - FINNTROLL - GLORYHAMMER - HATEBREED - JUSTICE - KATAKLYSM - KISSIN' DYNAMITE - KORPIKLAANI - KREATOR - LEGION OF THE DAMNED - LIFE OF AGONY - MANTAR - NERVOSA - PAIN - POWERWOLF - PRIPJAT - RAGE - SECRETS OF THE MOON - SERGEANT STEEL - SONATA ARCTICA - STALLION - SUICIDAL ANGELS - WALLS OF JERICHO - WITHIN TEMPTATION

Die Bands der Newcomer Stage:
AEONBLACK - AMPLIFIED MEMORY - ANTIPEEWEE - ARCTURON - DEVILS MUSEMENT -DISINFECT
DYING GORGEOUS LIES - ENDLEVEL - FIRTAN - INCORDIA - MORTAL STRIKE - MORTHUS - OVERSENSE
SCARNIVAL - SOULBOUND - SPIRIT OF THE FUTURE SUN - SUNDOWN - TEXAS CORNFLAKE MASSACRE -
TRINITY SITE -UNBOUND

Sichert euch das begehrte Festival-Pack inklusive dem Ticket sowie dem brandneuen, farbigen Festivalshirt, Camping und einer Gratis CD aus dem NoiseArt Rooster. Alles zusammen gibt es für unschlkagbare 99 € zzgl. VVK Gebühr und Versand.

Tickets für den Mega-Event gibt es unter http://www.hardticket.eu

Das großflächige Areal des Autohof Strohofer schafft mit seiner vorhandenen Infrastruktur optimale Annehmlichkeiten und ist zudem kinderleicht zu erreichen. Von der Autobahn A3 aus befindet sich das Gelände direkt an der Ausfahrt Geiselwind (AS76). Von dort aus führen kurze Wege zu den geschotterten oder teilweise gar geteerten Parkplätzen.
„So wie der Autohof beschaffen ist, konnten wir eine wirklich einmalige Organisation ermöglichen“, erklärt Ruth Strohofer vom Autohof. „Die Campgrounds umrunden das Festivalgelände selbst, sodass der Besucher sogar vom Zelt aus schon Bands sehen kann und bis zu den Bühnen nur sehr kurze Fußwege zurücklegen muss.“ Die führen über gut ausgebaute Wege, die großzügig mit sanitären Anlagen und Grillstationen bestückt sind.
Wem dieses Angebot nicht reicht, der findet auf dem großen Gelände ein rund um die Uhr geöffnetes Restaurant mit fränkischen Spezialitäten. Außerdem bieten zwei 24-Stunden-Shops die nötigen Kleinigkeiten, die für Heavy Metal-Fans in der Regel wichtig sind. So ist Dosenbier hier beispielsweise bereits für einen Euro zu haben und die Autohof-eigene Metzgerei bietet während dem Festival verstärkt Grill-Utensilien an. Spielhalle, Billard und Massagesessel oder der eigene Fußballplatz runden das umfangreiche Festivalangebot ab.

Festival: http://www.outandloud.eu
Tickets: http://www.hardticket.eu

Join us
@ Facebook: http://www.facebook.com/outandloudfestival
@ Twitter: https://twitter.com/outandloudfest
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

elladan
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 173
Registriert: Montag 10. August 2009, 17:22
Wohnort: Würzburg/Stuttgart
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: OUT & LOUD - Festival –8. - 10. Juli 2016, Geiselwind *sponsored*

#2 Beitrag von elladan »

Nach der Absage des Festivals 2017 haben die Veranstalter nun bekannt gegeben, dass es bis auf weiteres kein Out and Loud mehr geben wird :daumenrunter01:
Wirklich schade drum, das hätte mein neues Lieblings-Metalfestival werden können...
Taubertal 2008-2019
Umsonst&Draussen Würzburg 1995-2022
Summer Breeze 2013, 2015
Bang Your Head 2009, 2012, 2015
Out and Loud 2016
Mission Ready 2017, 2018, 2019, 2023
Sunstorm/Riedler 2022

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: OUT & LOUD - Festival –8. - 10. Juli 2016, Geiselwind *sponsored*

#3 Beitrag von kottsack »

Es ist zwar nicht gleichwertig, aber ich hab letzte Woche ein Plakat mit lauter unleserlichen Bandnamen für Ostern in Geiselwind gelesen. Vielleicht ist das Ganze ja ein guter (kleinerer) Ersatz für dich. Schau doch mal nach.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“