Ich war gestern bei....

Welche Open-Airs besucht ihr sonst noch? Welcher Gig hat euch besonders gefallen / gelangweilt? Ihr sucht Leute für ein gemeinsames Konzert, dann seid ihr hier richtig...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Ich war gestern bei....

#1 Beitrag von twaddy »

... Volxtanz in Immeldorf
Was soll ich sagen, spontane Aktionen enden ja meist in legendären Abenden.
So auch diesemal.
Nachdem wir am Spätnachmittag erfahren haben, dass die Truppe in Immeldorf spielt, wurde beschlossen, nach Sitzungsende noch dort hin zu fahren.
Gute Idee.

Trotz magerer Besucherzahl (gefühlte 20 zahlende Gäste) ließ es die Band gut krachen.
Balkan, Blasmusik, Latinotöne, alles war geboten und die Sache ging direkt in die Beine.
Lecker Jungs und eine Lady gabs zum angugcken auch noch oben drauf.
Hörbeispiele und nähere Infos hibt es hier:
= = =Volxtanz

Immeldorf, ne Location, die wir früher wirklich oft "heimgesucht" haben hatte ich irgendwie garnichtmehr auf dem Radar.
Das Programm bietet aber doch immer wieder kleine feine Bands, die man sich ja gerne mal anschauen kann.
Das Programm/Anfahrt u. ä. gibts hier:
= = =Immeldorf

Das war ein würdiger Abschluss, heute letzter Arbeitstag...der geht auch rum und die Beinchen zappeln unterm Schriebtisch weiter. :D
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#2 Beitrag von Erdbeerschorsch »

Guter Thread!

... Vierkanttretlager im Club Stereo in Nürnberg

War ein gutes Konzert, sehr intim, dürften nicht mehr als 100 Leute gewesen sein.

Könnte gut sein, dass man von denen mal mehr hört, waren auch schon bei Casper als Support dabei.
(im WDR Rockpalast gibt es sogar einen Live-Mitschnitt).

Deutscher Indie, geht gut nach vorne, wirkt härter als auf Platte.
Highlight: Ihre Single "Das neue Gold", die kommt live super rüber.

Und das alles für 5 Euro - kann ich nur empfehlen!
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#3 Beitrag von Dash »

Nicht gestern , aber am SA beim Subkultur Festival im Ansbacher Speckdrumm.
Speckdrumm ist ja schon eine ganz nette Location, total basic wenn man so will :-)

Zahlende Besucher waren´s nicht viel, 30 vielleicht,
viele Punks, ein paar Skins, und wir dazwischen :lol:

Die Bands:
Wollstiefel waren als Akustikpunk angekündigt.
Ok, einer mit Gitarre, einer mit einem Cajón, eigentlich ganz witzig aber auf die Dauer etwas eintönig bis öde.
Atze Bauer-like Musik mit sehr linken Texten. ZSK-Song als Zugabe. Meines war´s nicht.

Danach aus Elton-Land: Kasino Koschmidder
sehr sympathische Band mit eigentlich toller Musik, würde spontan von Kettcar in härter reden,
geht gut ins Ohr....bis die Sänger anfangen die Mikrofone zu quälen. Bitte, Bitte Kasino Koschmidder
sucht euch noch einen ordentlichen Sänger, sonst wird das nix. Oder eben auf Postrock umsteigen :D

Höhepunkt des Abends kam anschließend: Adam's Apple
So eine Mucke hatte ich die letzten 15 Jahre nicht mehr gehört, übelster NY-Hardcore mit Sängerin.
Aber die hatte es trotz Krankheit (weswegen der Set auch verkürzt war) drauf: schrie, keifte und sang
mit klarsten Tönen. Super. Die Dame erinnerte mich stimmlich ziemlich an Cristina Llanos von Dover.
Ansonsten fallen mir Musikvergleiche schwer, bin schon zu lange vom Hardcore weg....Gang Green
fiel mir bei dem Bier-Song gleich ein, Suicidal Tendencies mit weniger Melodie.
Jedenfalls absolut sehenswert, wenn man es hart mag!
Hier mal der Link zu deren MySpace-Seite: http://www.myspace.com/adamsapplerocks

Und weil´s ja an dem Abend immer eine Steigerung gab, waren wir auf die letzte Band Money Left To Burn gespannt. Leider, leider war das dann aber der Tiefpunkt des Abends. Leider meinen Money Left To Burn, dass sie besser sind...als sie eben sind. Sänger so lala, Musik recht 08/15 in Richtung Pennywise, NOFX, Lagwagon. Nach 3 Songs sind wir dann gegangen, weil´s nur ärgerlich war.

5 Euro Eintritt, eine halbwegsgute (Kasino Koschmidder) und eine ziemlich gute (Adam's Apple) Band gesehen, passt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#4 Beitrag von unkow »

Bei den Broilers in Heidelberg in der Halle_02.

Nachdem im Oktober/Dezember die größeren Hallen bespielt wurden, war die Halle_02 (gottseidank) wieder eine etwas kleinere Location.
Als Vorband Spielten King Cannons aus Australien, sind eigentlich mal ganz sehenswert.
Dann kamen die Broilers und spielten ein Set was wieder das beste aus allen Jahren enthielt, besonders gut war auch das Cover "Reisefieber" von den Toten Hosen.
Fazit: Kurzweilige 2,5 Stunden, wird auf jeden fall ein highlight im Tal.

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#5 Beitrag von Erdbeerschorsch »

unkow hat geschrieben:Fazit: Kurzweilige 2,5 Stunden, wird auf jeden fall ein Highlight im Tal.
Auf jeden Fall! :D

Ich hab bei den Parkrockern auch ein Review zu den Broilers geschrieben.
Hier der Link:

klick
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Epizentrum
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 606
Registriert: Dienstag 6. Juli 2010, 11:54
Wohnort: 82380
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#6 Beitrag von Epizentrum »

...Mad Caddies in München. Konzert war grandios. Leider standen neben uns ziemliche Deppen - mit Tanzen oder Pogen hatte das nicht viel zu tun, sondern sie haben uns gezielt angesprungen und Ellenbogen reingehauen, um uns von unserem Platz zu vertreiben. (waren beide knapp 2 Meter und haben auch hinter uns - beide 1,70 - genug gesehen :-/ )Sind dann zum Bierstand, da wars besser. Gefühlte 35 Grad haben zwar dazu geführt, dass alle durchgeschwitzt waren und es von der Decke getropft hat, aber die wie immer grandiosen Caddies haben das wettgemacht. Haben zwar erst sehr spät angefangen und nicht so sehr lange gespielt, aber alle "wichtigen" Lieder waren dabei. Freu mich schon aufs neue Album, das sie angekündigt haben!
Jazz music is a combination of heavy discipline and heavy drinking, I guess.

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#7 Beitrag von franky4finger »

Epizentrum hat geschrieben:...Mad Caddies in München. Konzert war grandios. Leider standen neben uns ziemliche Deppen - mit Tanzen oder Pogen hatte das nicht viel zu tun, sondern sie haben uns gezielt angesprungen und Ellenbogen reingehauen, um uns von unserem Platz zu vertreiben. (waren beide knapp 2 Meter und haben auch hinter uns - beide 1,70 - genug gesehen :-/ )Sind dann zum Bierstand, da wars besser. Gefühlte 35 Grad haben zwar dazu geführt, dass alle durchgeschwitzt waren und es von der Decke getropft hat, aber die wie immer grandiosen Caddies haben das wettgemacht. Haben zwar erst sehr spät angefangen und nicht so sehr lange gespielt, aber alle "wichtigen" Lieder waren dabei. Freu mich schon aufs neue Album, das sie angekündigt haben!
Grrrml ich habs leider nicht geschafft, aber die Caddies wurden für mich leider nie besser. Hört sich jetz aber ganz gut an :) der Auftritt im TOA vor 2 Jahren war ja mal mehr als endtäuschend
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#8 Beitrag von Charles_Robotnik »

...The Kooks in Würzburg. Posthalle bleibt mir unsympatisch. Band war gutgelaunt, dennoch schwappt ihre Stimmung nicht mehr so wirklich auf mich über. Es wirkt mir teilweise so, als hätten sie nicht mehr wirklich Spaß an der Sache. War ein ganz netter Abend, da ihre alten Lieder einfach gut sind - Mehr aber leider auch nicht.

Benutzeravatar
Ralf
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 626
Registriert: Mittwoch 16. Januar 2008, 17:58
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#9 Beitrag von Ralf »

Also ich fand den Abend genial... :D Endlich mal eine Band, die nicht die Hälfte ihrer Spielzeit durch leeres Bla-Bla füllt, sondern einfach non-stop Vollgas gibt! Und die Songs an sich fand ich noch deutlich geiler als auf CD. Dass die Jungs keinen Spaß hatten bzw. der Funken aufs Publikum nicht übergesprungen ist, kann ich so auch nicht bestätigen. Luke hat einen sehr sympathischen, lockeren Eindruck gemacht und das Publikum war eigentlich immer voll dabei. Es gab ja auch mehrere Ansagen in die Richtung ("You're a fantastic crowd" etc.) - auch wenn er die wahrscheinlich auf allen Konzerten bringt. :mrgreen: Alles in allem jedenfalls genau das, was ich mir von dem Abend erhofft habe.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#10 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

...m Phono Pop Festival in Rüsselsheim! Wirklich ein sehr, sehr schönes Festival.

Gesehen hab ich Me and My Drummer, Breton, We Invented Paris, Dry The River, Denis Jones, Warpaint, Talking to Turtles, Urban Cone, Steaming Satellites, We Were Promised Jetpacks, PTTRNS und Nada Surf!

Davon haben mir Steaming Satellites und die Jetpacks am besten gefallen. Vor allem erstere hatten einen echt super abgemischten Sound und haben mich irgendwie stark an Kings of Leon zu deren Anfangszeiten erinnert. Hat mega Bock gemacht und keine der Bands war richtig schlecht. Nur Warpaint war mir zu langweilig zu so später Stunde.

Die Leute waren alle sehr entspannt, vor allem der kleine Haufen der gecampt hat! Die Lage von Camp und Gelände ist auch genial. fast direkt beim Hauptbahnhof - man musste nur 5 - 10 Minuten zum Campingplatz laufen. Einkaufsmöglichkeiten waren auch in der Nähe - hätte ich das mal vorher gewusst :lol:

Super auch, dass die beiden Bühnen im Wechsel bespielt wurden und abgewartet wurde, bis auf der anderen Bühne das Programm zu Ende war. So hatte man immer die Möglichkeit, alles zu kucken. Fein!

Dann noch Le-Neuf getroffen. Beste Grüße an Dich, falls Du das liest ;) - Fazit: Bin nächstes Jahr wohl wieder am Start!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#11 Beitrag von kottsack »

...eher vorgestern, aber auf dem KRaterbeben in Megesheim (bei Oettingen, bisi nördlich von Donauwörth und wem das noch nix sagt: in Bayern)

Wir sind am Freitag hingefahren und nachdem ich heuer schon in Eichstätt aufm Rock am Berg war und es mir da gut gefallen hat, muss ich konstatieren, dass mir die kleinen Minifestivals sehr gut zusagen.

Wir kamen also in Megesheim an und sahen, ohne den Kopf drehen zu müssen, Parkplatz, Zeltplatz und Festivalgelände auf einen Blick. Anschließend haben wir uns an der ellenlangen 12-Auto-Schlange (wir waren das dreizehnte) angestellt und ich hatte in der 2-minütigen Wartezeit zur Hauptanreisephase genug Zeit, die 12 Autos nochmal durchzuzählen. Meine Kumpels hab ich auch direkt aus der Warteschlange auf dem Park-/Zeltplatz gesehen und konnte mir sogar das Handy sparen, weil ich einfach rübergebrüllt habe, dass wir da seien.
Also sind wir auf den Parkplatz rauf und haben uns direkt gleich das Zelt nebenher aufgebaut und den Grill angeworfen und nebenher in bester Lautstärke Redska aus Italien angehört. Ich kannte die nicht, aber die waren echt nett. Anschließend, nach 2-3 Bier und 2-3 Schnäpsle sind wir aufs Gelände (Fußweg 1min - hat kaum gereicht, das Wegbier auszutrinken) und sind drauf und haben hintereinander tolle Auftritte von Itchy Poopzkid, Rainer von Vielen und Wildcamping (dann die zweite Hälfte wieder am Zelt - war ja gleich daneben und ich muss sagen, dass ich beim Southside so weit von der Bühne wegSTAND, wie ich da weggezeltet hab).

Am nächsten Tag ham wir dann gemütlich unsere Sachen verräumt und noch schnell ALC angeschaut und sind dann wieder gefahren. Eigentlich war den ganzen Tag noch Programm, aber Talco etc. hab ich dieses Jahr schonmal gesehen und Auftritte auf der selben Tour von der gleichen Band sind eh immer nur Abziehbildchen - ich steh da nicht drauf. Einmal reicht mir.

Also, mein Fazit:

- 23 Euro für 1 1/2 sehr ungestresste und wunderbare Festivaltage
- putziges Ambiente und sehr detailverliebt alles. Selbstgezimmerter Lichtturm, Bierverkaufsstand, Lageplan etc. ist eine sehr erfrischende Abwechslung zum Einheitsbrei der großen Festivals, die ja inzwischen alle genormt und einheitlich gewinnmaximierend daherkommen.
- gutes Bier (Wallensteiner) für 2,50€ frisch gezapft im 0,5l Bierglas! Herrlich! So muss das sein.
- angenehme Menschen getroffen, die weit entfernt waren von Platz versauen, Randalieren und Pöbeln.
- Lustige Bands und hier wurds echt geschafft, dass die Wochenendzeit einfach entspannt langsam läuft.
- Leider hat sichs am Samstag beim Schluss von ALC sehr eingeregnet. Mir hats für den Betreiber richtig leid getan. Ein nettes Geschichtchen habe ich noch: wir ham bei den Fladenpiraten grad ein wenig geratscht und Fladen bestellt, als der Regen losging. Der Fladenmensch meinte dann nur: auf gehts, kommts in den Stand rein. Wir sind also in den Stand, die Schotten wurden dicht gemacht und dann hat der Fladenmann erst mal drinnen die Musik angemacht undwir konnten trocken, mitten im Verkaufs- und Backraum gemütlich unsere sehr leckeren Fladen mampfen. Als es dann angefangen hat, das Wasser durch die Decke zu drücken wars natürlich Ehrensache, dass wir mitgeholfen haben, die Zutaten und den Teig zu retten und mit einzutuppern.

--> ich denke, auf die großen Festivals habe ich wirklich keine Lust mehr, wenn ich sehe, was es da alles für kleine Perlen gibt und wie freundlich und fair da alles noch läuft. Für mich wirds nächstes Jahr warscheinlich standardmäßig das Southside und 2-4 von diesen kleinen Dingern geben. Das ist entspannter und, vielleicht auch dem Alter geschuldet, viel mehr mein Ding. Die Kleinen haben das Ambiente, was die jetzt großen mal hatten und die Festivalromantiker jetzt noch auf den großen finden wollen, es aber nicht mehr tun.

Megesheim und Kraterkulturklub, danke und bis nächstes Jahr!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

theking
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 386
Registriert: Sonntag 20. August 2006, 07:03
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#12 Beitrag von theking »

kottsack hat geschrieben:- angenehme Menschen getroffen, die weit entfernt waren von Platz versauen, Randalieren und Pöbeln
...Yep! Megesheimer sind sehr angenehme Menschen! Kann ich nur bestätigen!! :D :D

Benutzeravatar
franky4finger
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 564
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 10:46
Wohnort: OAL
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#13 Beitrag von franky4finger »

kottsack hat geschrieben: --> ich denke, auf die großen Festivals habe ich wirklich keine Lust mehr, wenn ich sehe, was es da alles für kleine Perlen gibt und wie freundlich und fair da alles noch läuft. Für mich wirds nächstes Jahr warscheinlich standardmäßig das Southside und 2-4 von diesen kleinen Dingern geben. Das ist entspannter und, vielleicht auch dem Alter geschuldet, viel mehr mein Ding. Die Kleinen haben das Ambiente, was die jetzt großen mal hatten und die Festivalromantiker jetzt noch auf den großen finden wollen, es aber nicht mehr tun.

Genau das propergier ich auch ständig, wer wieder "Festival" haben will soll sich die schönen kleinen suchen :)
Känguru-Weisheit des Tages:
"Weißt du, was passiert, wenn man sich immer alle Türen offen hält? Dann zieht’s, mein Freund! Dann wird man krank.
Diese verblödete Wischiwaschi-Kultur. Die Welt ist echt voll von Arschlöchern, rechtlich abgesicherten Arschlöchern!"

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#14 Beitrag von kottsack »

Hat bei mir ein wenig länger gedauert, aber ich schiebs jetzt mal auf die Altersweisheit, dass ich doch noch auf den Trichter gekommen bin.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#15 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

War dieses Jahr auch schon bei zwei kleinen Festivals mit unter 3000 Besuchern (Maifeld Derby und Phono Pop) und die sind wirklich beide richtig klasse gewesen!
Werde wohl die kommenden Jahre auch verstärkt auf solche Festivals gehen. Das Taubertal zähle ich eigentlich auch noch zu den kleineren dazu. 12.500 Besucher sind ja auch nicht viele.

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#16 Beitrag von Obse »

so, ich bin nun zurück aus Dinkelsbühl vom Summerbreeze. Es war dieses Jahr wieder ein mega Festival was mir wieder richtig gut gefallen hat. Das Wetter hat es auch mehr als nur gut gemeint mit den knapp 35.000 Zuschauern!

Fazit vorweg: Ich wollte eigentlich einige Bands mehr anschauen, aber bei diesem Wetter ist das beim besten Willen einfach nicht möglich. Die Dixis und die Wasserstellen über den Campingplatz verteilt waren, waren die meiste Zeit über sauber, da sehr oft gereinigt wurde! Der Grillstand des SV Sinnbronns war meistens meine Anlaufstelle wenn ich etwas gutes zu essen haben wollte. Günstigere Preise als auf dem Festivalgelände und sehr freundliches Personal!

Bands Mittwoch
Rage: Da wir den ganzen Tag über doch einiges an Bier getrunken hatten :drink04: , nur die letzten 20 Minuten im Partyzelt am Rand mehr oder weniger gesehen. Solide wie immer. Klassiker wie Higer than the Sky kamen gut an. 8)

Bands Donnerstag:
Iced Earth: da ich auf die Apokalyptischen Reiter gewartet habe, eigentlich den ganzen Auftritt gesehen. Fand die Liedauswahl nicht glücklich gewählt. Kam eher rüber wie ein Tourneeauftritt für ein Album o.ä.

Die Apokalyptischen Reiter: War wieder ein wahnsinnig guter Auftritt! Nach 4 Liedern wurde es im ersten Drittel aber viel zu heftiger durch die ganzen Kiddies die meinten ihre ganzen Agressionen rauslassen zu müssen. Von ein wenig weiter hinten dann in Ruhe vollends angeschaut.

We butter the Bread with Butter: Hier musste ich mich das erste mal zwischen 2 Bands entscheiden. Da gegen Behemoth entschieden, bin ich schnell rüber ins Partyzelt. Auftitt war mega geil - Das Zelt ist gefühlt fast auseinander geflogen :D

Eluveitie: Eine meiner Lieblingsbands - gewohnt super Auftritt.

Subway to Sally: selten einen so miesen Auftritt gesehen - demotiviert bis zu geht nicht mehr!! Selten war auch, dass so wenig bei einem Headliner vor der Bühne los war! Werde NIE mehr diese Band anschauen. :!:

Bands Freitag:
Heidevolk: Paryzelt war mitten am Nachmittag richtig voll. Meine Freundin hat mir die Band empfohlen. War auch richtig guter Auftritt - freu mich schon aufs nächste Mal!

Within Temptation: Naja wem das Gejaule gefällt der darf sichs ja anhören. Habe ich mir notgedrungen angeschaut, da ich auf Dark Tranquillity gewartet habe.

Dark Tranquillity: Für mich der Beste Auftritt des Festivals. Alter Melodic Death Metal aus Schweden. Haben viele Klassiker gespielt - einfach TOP

Immortal: Beim Intro und dem ersten Lied dachte ich, das wird richtig gut, aber was dann kam war doch sehr enttäuschend. Das was ich kannte war gut, der Rest kam bissel schwerfällig rüber. Hauptsache mal gesehen.

Bands Samstag: (bei 35°C im Schatten hält man sich da eher im Schatten im Camp auf :D )
Betontod: wollte ich unbedingt sehen und stand deshalb schon um 12 Uhr vor der kleinen Bühne wo es auch schon richtig voll war. Auftritt war auch erste klasse - gerne immer wieder!

Sick of it all: richtig guter Hardcore Metal aus den USA. Werde ich mich in Zukunft mal mehr damit beschäftigen!

ASP: Nach Taubertal 2006 und Breeze 2008 nun der dritte Auftritt den ich mir anschauen wollte. Die Klassiker kamen richtig gut an - die Phyroshow ebenso!

Amon Amarth: keine Ahnung wie oft ich die Band mittlerweile schon gesehen habe, aber es war wieder ein mega geiler Auftritt. Dass die Bühne nicht abgebrannt ist, ist der Bühnenshow ein Wunder! Viel neues, viel altes wurde gespielt. Man merkte den Jungs aber an, dass dies der letzte Auftritt einer seher langen Tour war und sie froh waren, als er vorbei war!

Anaal Nathrakh: schnell noch ins Partyzelt und eine Band angeschaut welche eigentlich nie einen Liveauftritt spielen wollte, da es vom Sänger nur ein Nebenprojekt war. Musik war nicht so mein Geschmack, sodass ich nach 20min auch wieder gegangen bin.

Da für 2013 meine Lieblingsband - genauer der erste Headliner bestätigt wurde werde ich auch dann wieder am Start sein!

In Flames :rock02:
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Der Koloss
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 56
Registriert: Freitag 17. August 2012, 09:34
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich war gestern bei....

#17 Beitrag von Der Koloss »

Folklore012 in Wiesbaden. Fazit: Never ever.

Eine schlechtere Orga habe ich noch nie erlebt. Für das ganze Gelände gerade mal drei popelige Bierstände und fast keine Klos. Dafür organisiertes Klugscheißertum in Form von linksextremen Infoständen aller Fachrichtungen und veganes Essen bis zum abwinken.
Wenn ich mich belehren lassen will, gehe ich zur Volkshochschule und nicht auf ein Festival. Schade um's Geld. :daumenrunter01:
Saufen ist Urlaub für den Kopf!

Benutzeravatar
DasHuhn
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 23
Registriert: Freitag 17. August 2012, 15:27
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ich war gestern bei....

#18 Beitrag von DasHuhn »

*gacker*

.....Du hast die Vielzahl der verstörten Gesichter bei dem Bonaparte-Auftritt vergessen....das wiederum hat ja mich verstört......und natürlich den Umstand, dass noch nicht einmal eine unbeobachtete Bauzaun-Ecke vorhanden war (nicht, dass mir persönlich das genutzt hätte)! :lol:

Im Ernst: die Veranstaltung lohnt sich möglicherweise für all die Minderjährigen, die noch nicht auf echte Festivals dürfen (besser als nichts), für alle anderen ist das eine absolute No-Go-Area.

*Klugscheißmodus on* Merke: gehe nie auf Festivals, die keinen Campingplatz anbieten. *Klugscheißmodus off*
*pOing*!

Mullewapp
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 307
Registriert: Montag 18. Januar 2010, 22:49
Wohnort: Leidersbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ich war gestern bei....

#19 Beitrag von Mullewapp »

Coldplay in München...
mit großem Abstand das allerbeste was ich bisher live gesehen hab...Die Show, die Effekte, Die Band, der absolute Hammer...
Don't eat yellow snow

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ich war gestern bei....

#20 Beitrag von kottsack »

...gestern daheim, aber vorgestern bei Eläkeläiset in der Posthalle.

Los gings vor ca. 100-150 Leuten mit der Vorband Vladiwoodstok, die ähnliche Mukke wie die Humppas machen und die Beine etwas gelockert haben. Ich fand die richtig gut. Die hatten Spass und haben echt tolle Sachen. Der Unterschied zu Humppa ist, dass die ne Gitarre undeigene Lieder dabeihaben und etwas härter sind. Wer mal reinhören will:

http://www.vladiwoodstok.de/media.html

Die Humppas haben einen tollen Auftritt hingelegt und neue sowie alte Sachen gespielt haben. Das hat echt gepasst. Ich hatte Spass, am nächsten morgen den obligatorischen Distelhäuserdurchfall und etwas Muskelkater vom Gehüpfe.

Nächstes mal bin ich wieder am Start.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Antworten

Zurück zu „Festivals & Konzerte“