Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
DieWade
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 13:10
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#41 Beitrag von DieWade »

Vielen Dank an Matze, roderfrangge und alle anderen die sich über das GC beschweren,

vielleicht wird ja mal der Druck( auf den Veranstalter) so groß dass, sich nächstes Jahr wirklich was ändert.
Ich muss eingestehen als Person die im Crew Bereich Zelten durfte

Positiv
a) es gab massig Platz , fand ich sehr gut so bekam ich auch noch Freitag Abends einen vernünftigen Platz ( ich weiß schade für die ,,normalen" Camper, aber gut für alle die Freitags noch arbeiten müssen )
b) es wurden Frühs um 2.30 Uhr eine Gruppe von Mitarbeiten auf ihr nicht GC Verhalten hingewiesen( zu laut gegrölt und teilweise hacke dicht )
c1) Überwiegend sehr freundliches Wachpersonal

Negativ
c2) Auch die MITARBEITER haben teilweise gehaust wie die Schweine und ließen Montag Morgen ihren Müll da
d) Die Müllrückgabe war ab 12.30 nicht mehr besetzt
e) Wie in einem Post erwähnt das Pfandproblem, ich kann es ja verstehen das man nicht noch mehr zum Hotspot für Pfandsammler werden will aber, dieses Jahr wurde echt sehr viel Pfand ( ich weiß auch von mir ) einfach sinnlos weggeworfen
f) Es hat dieses Jahr wirklich ein Platz gefehlt um sein Handy aufzuladen ( das Steckdosenbrett am Bauzaun der Wackelbrücke war nicht mehr da, hier sollte NACHGEBESSERT werden)

Fazit

Teilweise waren die Crew leute nicht besser wie die ,,normalen " Camper obwohl man eigentlich bei den Mitarbeitern eine gewisse Vorbild Funktion erwarten dürfte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DieWade für den Beitrag:
roderfrangge

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#42 Beitrag von Koepfchen »

sTrange hat geschrieben:Ich als Erstbesucher kann mich den Vorrednern nur anschließen:
Das GC war leider zu dreckig und zu laut, ansonsten aber von den Laufwegen, der Lage und dem verfügbaren Platz ein Traum.
Genau das mit den kurzen Wegen haben inzwischen halt einige kapiert, denen das Greencamp an sich egal ist. Kurze Wege bedeuten eben, dass die Kombi mit sehr viel Saufen und Camp-Party-Urlaub mit 2-3 Bands halt noch besser funktioniert.
Wenn vor ein paar Jahren ein Camp so ausgesehen hätte wir das mit dem beigen und roten Pavillon oben, dann wären die Leute wohl wirklich runter geschmissen worden (so denn die Drohung so schnell wahr gemacht worden wäre wie die Abnahme der zu lauten CD-Player).

irrational
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Montag 15. August 2016, 22:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#43 Beitrag von irrational »

Hallo alle miteinander!

Das diesjährige Festival hat mich jetzt dann auch mal dazu gebracht, mich hier anzumelden.
Es wurde hier mittlerweile schon sehr ausführlich über die Situation am Greencamp diskutiert, ich möchte aber trotzdem mich dem Ganzen noch mal anschließen und meinen Unmut über das GC kundtun.

Die Securities haben sich gegenüber uns stets damit zufrieden gegeben, dass die besagten Müllcamps (v.a. das gegenüber der Toilettenanlage) morgens ihren Dreck ja wieder "aufräumen" würden. Leider sah es dann nach besagter Reinemachaktion spätestens gegen 11 Uhr wieder katastrophal aus. Uns wurde auch gesagt, dass man diesen Leuten ja nicht direkt Abends/Nachts noch zumuten könnte, aufzuräumen, da sie 1. gar nichts sehen (bei 24 Stunden Flutlicht von direkt gegenüber eher ein wankendes Argument) und 2. bestimmt nicht mehr in der Lage sind. Immerhin gabs also für diese Müllcamper Empathie, wenn schon nicht für ernsthaft an GC interessierte Festivalbesucher.

Am Samstag gabs dann auch noch nach 2 Uhr eifrige Musikbeschallung vom Nachbarcamp. Die war aber auch dann brav aus, sobald die Secs ihre Runde gedreht haben, um danach weiter zu laufen. Alles etwas auf Kindergartenniveau mit Kuschelpädagogik.

Als dann am letzten Abend noch irgendein Neandertaler in unserer Abwesenheit unseren Campingtisch zerstört hat, hatte ich dann endgültig keine Lust mehr. Natürlich war es unser Fehler, den Tisch nicht weg zu räumen, bevor wir auf das Konzertgelände rüber sind, aber Diebstahl hätte ich nicht ansatzweise so asozial empfunden, wie die mutwillige Zerstörung, bei der man das kaputte Objekt dann vor Ort liegen lässt. Für mich bedeutet Green Camp eben auch Respekt vor Ressourcen und Umwelt - Zerstörungswahn hat da absolut nichts zu suchen.

Kann mir dann jemand noch erklären, was es für ein Sinn hat, kleine Gruben auf dem Gehweg auszuheben? Man ist da im Dunkeln ständig am Stolpern und Müll sammelt sich da auch ganz toll drin.

Ich hoffe sehr, da nächstes Jahr Besserung und konsequenteres Durchgreifen erleben zu dürfen. Sonst war das für mich definitiv das letzte Taubertal. Schade, aber ich möchte nicht den Untergang einer ehemals angenehmen GC Atmosphäre miterleben.

Auf dem Konzertgelände selbst finde ich es wichtig, die Toilettensituation noch mal zu überdenken. Frauen sind rein theoretisch immer darauf angewiesen, sich in der langen Schlange vor den Dixies einzureihen oder 50 Cent zu zahlen. Ganz fair finde ich das nicht. Auch mehr Mülltonnen wären wünschenswert!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#44 Beitrag von kottsack »

Nach den Bildern weiß ich, dass meine Leute im Greencamp nix verloren haben, wenn das Bilder sind, die zu schlimme Vermüllung zeigen. Ich hätte mir da schlimmere Camps vorgestellt. Gut zu wissen - hatten wir uns auch mal überlegt, aber dann spare ich mir das lieber da runter zu gehen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#45 Beitrag von El Cattivo »

DocBrown hat geschrieben:Ich hätte mich jetzt auch differenziert zu der sich meiner Meinung nach auch zum Nachteil des Festivals verändernden Publikumsstruktur geäußert. Da habe ich einige Gedanken dazu, die ich mir auch während des Festivals gemacht und durch Gespräche mit Anderen ausgebaut habe. Leider musste ich dann spontan kotzen.

[...]

Ja, es tut mir total leid, dass die Besucher nicht alle ideologisch mit Dir auf Linie sind und sich in den antideutschen Ausfälligkeiten ergehen, die man von manchen Kapellen gewöhnt sind, die hier regelmäßig spielen. Ist natürlich ein absolutes Unding, dass man die deutschen Farben sehen muss, ganz schlimm und quasi schon das vierte Reich in Campingplatzform. Und am Ende spielen da vom Band noch Bands, die nicht in Verfassungsschutzschutzberichten erwähnt werden (anders als, oh, moment... Feine Sahne Fischfilet) - geht ja gar nicht.
Weißt, wenn es jetzt um echten Rechtsrock ginge, wäre ich mit Dir sowas von d'accord. Aber dieses peinliche "Mimimi, Frei.Wild und die Onkelz sind böse Nazis"-Meme geht mir auf den Sack.
Eieiei, da fühlt sich aber jemand ziemlich auf den Schlips getreten.
Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich nicht verstehe, warum man auf einem Festival in Deutschland eine deutsche Fahne aufhängen muss (evtl. damit man auch nach sehr hohem Alkoholkonsum noch weiß, wo man sich befindet), toleriere ich durchaus andere Meinungen und wenn jemand meint, auf einem Festival mit vielen links eingestellten Bands, eine Deutschlandfahne aufhängen zu müssen, dann soll er das tun. Leider musste ich schon oft die Erfahrung machen, dass das häufig dann auch die Camps sind, die nicht gerade die nettesten Zeitgenossen sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Zum Rest: Wenn in einem Land wie Mecklenburg-Vorpommern, in dem es große Probleme mit Rechtsextremismus gibt, in dem national befreite Zonen existieren, eine einzige linke Band mehr Aufmerksamkeit im Verfassungsschutzbericht bekommt, als alle rechten Bands zusammen, dann ist dieser Bericht für mich wertlos. Grundsätzlich hat der VS in den letzten Jahren ja auch nicht gerade durch gute Arbeit geglänzt.
Und ohne dieses Fass jetzt wieder aufmachen zu wollen nur kurz 2 Sätze dazu. Frei.Wild ist eine nationalistische (nicht: nationalsozialistische) Band, deren Sänger eine Rechtsrock-Vergangenheit hat. Wer sie hört muss sich dessen halt auch bewusst sein und damit klar kommen, wenn das andere Leute scheiße finden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor El Cattivo für den Beitrag:
knifetrader

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#46 Beitrag von The Reaper »

Dann will ich auch mal das niederschreiben, was mir gerade so einfällt... :)


Green Camping:
Positives:
- Das Beste war dieses Jahr der Platz! Man konnte endlich mal sein Zelt vernünftig aufstellen und abspannen (wenn man denn wollte). :daumenhoch01:
- Nachtruhe wurde bei uns in der näheren Umgebung (auf Höhe der Tauber-Durchfahrt) eigentlich immer von alleine eingehalten. Unsere Nachbarn (die Mexikaner) haben ziemlich genau um 2 Uhr ihre Musik ausgemacht und sich dann nur noch, teils lautstark unterhalten. Aber dank Ohropacks war schlafen kein Problem. Eine Ausnahme gab es, als nach 2 Uhr noch laut New Kids lief, aber nach kurzer Nachfrage war die Musik aus.
- Meinem Empfinden nach war es dieses Jahr nicht so extrem vermüllt wie in den Jahren zuvor. Klar gibt es immer Idioten, die ihren Pavillon zerstören und liegen lassen oder bei noch ganzen Stühlen die Sitzflächen zerschneiden :stupid01: und diese stehen lassen, aber im großen und ganzen fand ich es gut. Und wer sich an 5 leeren Dosen Bier vor dem Zelt oder ner leeren Wasserflasche mit 5 anderen Müllsachen darum stört, dem kann man nicht helfen. :wink:
Negatives:
- Die Klos auf dem GC waren mal wieder ab Sonntag Abend nicht betreut. 1 von 3 Containern wurde verschlossen und durch die fehlende Betreuung gab es dann auch ziemlich schnell kein Klopapier mehr. Die Klos sollten doch bitte auch am Montag morgen noch verwendbar sein, Männschen haben nun mal morgens einen Drang... 8)
- Die blöden Wi***** die bei einer ohnehin schon langen Wartezeit morgens ihrem Playboy mit aufs Klo nehmen und sich dann ewig darin einschließen. :stupid01:

Rest:
Positives:
- Die Dixies vor dem GC waren eigentlich durchweg sauber und haben auch für Festival Dixies kaum gestunken. Klopapier war eigentlich auch immer zu finden. :clap01:

Negatives:
- Auf dem Weg vom Konzertgelände zum GC stand es schlimm nach Pisse. Warum pinkelt man bitteschön 10 Meter neben den Dixies in den Busch? Was hier vielleicht helfen könnte, wären solche 4er Pissoirs, wie es sie bei anderen Großveranstaltungen oder Festivals auch gibt.
- Handys während den Konzerten: es wird immer schlimmer! Liebe Mitmenschen, was habt ihr davon, wenn ihr 100 Handybilder oder Videos während eines Auftritts macht? Die Sachen werden eh nie wieder angeschaut, weil man nicht erkennen kann oder sie einfach schrecklich sind. Am schlimmsten war es bei Limp Bizkit, als vor mir und meiner Freundin zwei so Leuchten standen, die 90% der Spielzeit damit beschäftigt waren, Fotos zu machen und diese direkt in Whatsapp, Facebook oder Instagram zu verteilen. Daher meine größte Bitte: Bloß kein öffentlichens WLAN auf dem Konzertgelände einrichten!

- Wie viele anderen finde ich die Engstelle zwischen den Bühnen äußerst unpraktisch. Einfachste Verbesserung wäre wahrscheinlich tatsächlich, den Handbrotstand zu versetzen, weil dort einfach permanent Leute anstehen.


Eine Anmerkung ohne positiv/negativ Bewertung: Die unendliche Diskussion über die politische Einstellung nervt nur noch. Ich hab nix gegen Freiwild-Hörer und Deutschland Fahnen, eher nerven mich da Bands wie FSF oder ZSK, welche manchmal sogar zu Gewalt aufrufen oder einfach nur den Staat hassen. Klar muss es in der Politik verschiedene Meinungen geben, aber extreme dürfen nicht nur in eine Richtung verurteilt werden. :notknow01:
El Cattivo hat geschrieben:- Thema Müllpfand: Kann man die Müllrückgabe am Berg am Sonntag nicht durchgehend auf lassen? Wie soll man bei Öffnungszeiten von 13 - 19 Uhr denn seinen Müll abgeben, wenn man Sonntag zur ersten Band nach unten geht und nachts bereits nach Hause fährt? Ist ein bisschen unglücklich wenn sich auf der anderen Seite über zu viel Müll beschwert wird.
So blieben unsere Müllsäcke halt dann stehen.
Wo ist das Problem, seinen Müllpfand am Sonntag Nachmittag zu holen und den danach noch anfallenden Müll einfach in einen bereitgestellten Container zu werfen? :roll:

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#47 Beitrag von knifetrader »

Eine Anmerkung ohne positiv/negativ Bewertung: Die unendliche Diskussion über die politische Einstellung nervt nur noch. Ich hab nix gegen Freiwild-Hörer und Deutschland Fahnen, eher nerven mich da Bands wie FSF oder ZSK, welche manchmal sogar zu Gewalt aufrufen oder einfach nur den Staat hassen. Klar muss es in der Politik verschiedene Meinungen geben, aber extreme dürfen nicht nur in eine Richtung verurteilt werden.
Zyklon-B-Witze und Hitlergruß sind keine "Meinungen" sondern Straftaten, die i.d.R. mit Geldstrafen im vierstelligen Bereich geahndet werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor knifetrader für den Beitrag:
Johannes

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#48 Beitrag von El Cattivo »

The Reaper hat geschrieben:
El Cattivo hat geschrieben:- Thema Müllpfand: Kann man die Müllrückgabe am Berg am Sonntag nicht durchgehend auf lassen? Wie soll man bei Öffnungszeiten von 13 - 19 Uhr denn seinen Müll abgeben, wenn man Sonntag zur ersten Band nach unten geht und nachts bereits nach Hause fährt? Ist ein bisschen unglücklich wenn sich auf der anderen Seite über zu viel Müll beschwert wird.
So blieben unsere Müllsäcke halt dann stehen.
Wo ist das Problem, seinen Müllpfand am Sonntag Nachmittag zu holen und den danach noch anfallenden Müll einfach in einen bereitgestellten Container zu werfen? :roll:
Wo ist das Problem, meinen Beitrag vernünftig zu lesen, bevor man die Augen verdreht? Wir haben uns um 12:30 Uhr auf den Weg ins Tal gemacht und waren um ca. 23:15 Uhr wieder zurück. Wie genau hätten wir jetzt bei Öffnungszeiten von 13 - 19 Uhr unseren Müllpfand abholen sollen?

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#49 Beitrag von The Reaper »

@knifetrader:
Diese Sachen habe ich auch nicht als Meinungen tituliert und verstehe diese auch nicht so. ;-)

@El Cattivo:
Okay, du hast Recht, tut mir leid. Erst informieren und dann schreiben wäre besser gewesen. Mir war einfach nicht bewusst, dass um 12:30Uhr am Sonntag bereits Bands spielen. :notknow01:
Müllcontainer stehen aber auch ohne Pfandrückgabe zur Verfügung und sind zur Befüllung freigegeben. :)

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#50 Beitrag von knifetrader »

The Reaper hat geschrieben:@knifetrader:
Diese Sachen habe ich auch nicht als Meinungen tituliert und verstehe diese auch nicht so. ;-)
Okay, kapiert. :daumenhoch01:

Bin nach wie vor hauptsächlich auf mich selbst sauer, dass ich da einfach weiter bin. :?
Zuletzt geändert von knifetrader am Dienstag 16. August 2016, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#51 Beitrag von Vollgas »

http://www.festivalhopper.de/news/2016/ ... iles-ding/
Erstmal meine Berichte online bringen!

Ging
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#52 Beitrag von Ging »

Das Essenangebot sollte mal erneut werden....
Viel zu teuer für die gebotene Qualität!

Einzig "Futtern wie bei Müttern" am Berg war gut!
Im Tal war wie immer die Handbrotzeit genial....

dorinani
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#53 Beitrag von dorinani »

Hio

Meinen ersten Beitrag hat's verschluckt also hier nochmal :)

Das Festival war wie jedes Jahr ein super Event mit abwechslungsreichen Bands.
Allerdings gab es auch negative Aspekte
Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal schon mittwochs angereist um einen guten Platz weiter vorne am oberen Zeltplatz zu ergattern. Wie schon in vorigen Kommentaren erwähnt kommt jetzt ein bekannter Punkt. Wieso wurde zuerst eine Seite des Zeltplatzes gefüllt anstatt beide von vorne nach hinten? Die frühe Anreise die mit einigem Aufwand verbunden war war für uns absolut sinnlos. Der Platz war sogar schlechter und weiter weg als in den Jahren davor.
Außerdem verstehe ich nicht, wieso bei einem jährlich steigenden Ticketpreis das WASSER am oberen Zeltplatz in den Sanitären anlagen 1 Euro kostet. Was soll denn das? Allgemein sollten die Preise der Sanitären Anlagen im Ticketpreis inklusive sein, oder zumindest nicht jedes Jahr teurer werden. Auf anderen Festivals geht das ja auch.

red
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#54 Beitrag von red »

verbesserungsvorschläge:
- macht in die duschkabinen keine spiegel, sondern diese nur außen hin. dann werden die duschen nicht so lange blockiert ;-)
- zeltheld braucht mehr präsenz! es ist einfach super dass es sowas im greencamp gibt, aber viel zu wenige wissen davon. es ist ja nicht mal im plan eingezeichnet und wird auch im vorfeld viel zu wenig erwähnt.
- stellt doch bitte einen container extra für pfand irgendwo hin und macht damit dann was sinnvolles. es kann doch nicht sein dass so viel pfand weggeworfen wird. wir haben unsere pfandsachen extra für viva con aqua gesammelt, die aber am montag dummerweise nicht mehr da waren.


kritik:
- warum gab es kein frühstück (belegte brötchen etc.) mehr im tal?
- wo war der handyaufladestand der angeblich da gewesen sein soll?
- wir haben nirgendwo infos über autogrammstunden o.ä. wie sonst immer auf dem gelände finden können
- dieses bigfm ding hättet ihr euch sparen können
- wo war puls??? die witzigen interviews und unplugged-sachen haben total gefehlt. :(
- wie schon mehrfach im vorfeld erwähnt wurde, das mit den ticketkategorien camping berg/tal ist die dümmste idee die ihr jemals hattet. das ist für viele absolut unfair und kurbelt den schwarzmarkt an. man könnte außerdem wenigstens den VVK auf dienstag nach dem festival verlegen weil das mit 12 uhr am abreistetag ebenfalls vielen gegenüber sehr unfair ist. von wegen mit dem handy bestellen... hat irgendjemand netz in rothenburg? also ich kenn niemanden. außerdem hab ich an der abreise besseres zu tun als mir übers handy ein ticket fürs nächste jahr zu besorgen.
- lenkung der besucherströme finde ich auch ein sehr wichtiges thema. hierzu wurde aber schon alles gesagt. ich stimme dem absolut zu. besonders die situation bühnenwechsel nach wizo. das war wirklich heftig. und hatte man sich bis zur hauptbühne durchgequetscht war plötzlich so viel platz als würde feine sahne fanta4 die show stehlen.
- die wege zu den toiletten im innenraum waren sehr schlecht aufgebaut und organisiert. wenn man rauskam mußte man sich an der schlange vorbeiquetschen bzw. auf einem sehr steilen stück weg laufen. besonders am freitag war das mit dem matsch ein problem. da gab es nicht wenige die da ausgerutscht und hingefallen sind. für jemanden wie mich der knieprobleme hat und dadurch generell hänge meidet ist das der totale horror! mein vorschlag wäre hier zwei eingänge und ein extra ausgang.
- generell fänd ichs gut wenn mehr gegen den matsch auf dem gelände getan werden würde (wenns denn welchen gibt). ich hatte freitag wirklich große probleme mit dem laufen :(
- die sache mit dem taschenverbot: ich persönlich hatte nun doch keine probleme da die securitys es locker genommen haben. generell finde ich das rucksack- und taschenverbot gut und richtig, aber es muß besser kommuniziert und auch definiert werden. und was auf keinen fall geht ist dass greencamper nur von einer seite mit ihrem gepäck aufs gelände kommen. das kann man ja machen, aber dann muß man das ausreichend im vorfeld kommunizieren.
total dämlich war die sache mit den gauloises-taschen. erst wird man zum merchstand vor dem gelände geschickt um taschen abzuholen die man gar nicht mit reinnehmen darf (oder wie habt ihr euch das vorgestellt mit den greencampern?), dann sind die taschen gar nicht da. man geht wieder zum gauloises-stand- die sagen "morgen könnt ihr sie draußen am merchstand abholen". man geht also ein tag später wieder hin um einen zettel an einem geschlossenen stand vorzufinden dass man die taschen am gauloises-stand abholen kann..... wtf?
- auch bei den shuttlebussen muß eine bessere kommunikation her. die meisten probleme die ich hier lese sind meiner meinung nach nur durch unwissenheit entstanden.
- was war denn mit dem sound bei limp bizkit los? man hat fred durst kaum verstanden, das hat viel an der stimmung kaputt gemacht. kein vergleich zu fanta4 wo alles in allem total perfekt war.
- bei KIZ fehlen mir einfach die worte. wie kann man solche penner überhaupt auf eine bühne lassen.

und mein persönliches goldenes stück scheisse geht an die vollpfosten die vor der hauptbühne in die menschenmenge gepißt haben. einfach nicht zu fassen wie unterirdisch bescheuert man sein kann. und auch meine frage wäre hier was man in so einem fall tun kann. security holen bringt ja in so nem fall nichts weil man ja alles leicht abstreiten kann.



lob:
- ich liebe die VLF-bühne! :)) solche kleinen bühnen sind toll, würde mir im außenbereich sowas auch noch wünschen und generell mehr bands/künstler dort.
- securitys waren für mich alle top und super nett.
- wie wir erfahren haben wird die shuttle-bus situation jedes jahr schwieriger. deshalb möchte ich unbedingt sagen: danke dass es die shuttlebusse gibt! und in diesem jahr muß ich ganz besonders die busfahrer loben. das waren alles in allem total klasse typen. DANKE!
- zum thema greencamp kann ich persönlich jetzt nur gutes sagen. ich liebe die nachtruhe die meiner meinung nach großartig funktioniert hat, zumindest bei zeltheld wo ich war hab ich mich in keinster weise gestört gefühlt. bis auf freitag wo jemand meinte die ganze nacht die musik laut aufzudrehn. ich nehme an dass die securities etwas dagegen getan haben denn ab samstag war da ruhe.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#55 Beitrag von Dash »

red hat geschrieben: - wie schon mehrfach im vorfeld erwähnt wurde, das mit den ticketkategorien camping berg/tal ist die dümmste idee die ihr jemals hattet. das ist für viele absolut unfair und kurbelt den schwarzmarkt an. man könnte außerdem wenigstens den VVK auf dienstag nach dem festival verlegen weil das mit 12 uhr am abreistetag ebenfalls vielen gegenüber sehr unfair ist. von wegen mit dem handy bestellen... hat irgendjemand netz in rothenburg? also ich kenn niemanden. außerdem hab ich an der abreise besseres zu tun als mir übers handy ein ticket fürs nächste jahr zu besorgen.
Mit Dienstag gebe ich dir auch Recht, dass das sehr viel besser wäre - wegen der Tauberrocker-Shirts.
Allerdings gibt es doch immer noch Tal-Tickets für 2017 zu kaufen. Oder täusche ich mich?

Welcher Schwarzmarktbetreiber legt sich denn 50 Taltickets á 100 Euro auf Halde?
Bis er einen ordentlichen - wenn überhaupt - Preis bekommt, muss er ca. 10 Monate warten.
Ich sehe subjektiv eine relativ geringe Schwarzmarktgefahr.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#56 Beitrag von Koepfchen »

red hat geschrieben: - zum thema greencamp kann ich persönlich jetzt nur gutes sagen. ich liebe die nachtruhe die meiner meinung nach großartig funktioniert hat, zumindest bei zeltheld wo ich war hab ich mich in keinster weise gestört gefühlt. bis auf freitag wo jemand meinte die ganze nacht die musik laut aufzudrehn. ich nehme an dass die securities etwas dagegen getan haben denn ab samstag war da ruhe.

Joa, wie oben irgendwo stand: vorne hat das wohl super geklappt. Aber weiter hinten ging es mit der Lautstärke ganz schön zu - kein Wunder, wenn sich die Nacht-Securitys da nur zu einem "Ich hör von hier aus nichts" bequemen, denn von der Brücke aus überhört man halt nicht den ganzen Zeltplatz. Und an dieser Stelle bewusst, Nacht-Security - denn insbesondere die am Morgen, die sich bei allen Camps nach dem Wohlbefinden erkundigt haben, waren super! :)
Dash hat geschrieben:Mit Dienstag gebe ich dir auch Recht, dass das sehr viel besser wäre - wegen der Tauberrocker-Shirts.
Allerdings gibt es doch immer noch Tal-Tickets für 2017 zu kaufen. Oder täusche ich mich?
Schon - aber vermutlich haben einfach noch nicht alle gecheckt, dass ihre Reservierung nicht als solche durchgegangen ist, wenn sie keine Mail bekommen, sondern nur im Shop-Portal eine Bestätigung auf ihrem Konto gesehen haben... ;) Das lag nicht am miesen Handyempfang in Rothenburg (mit Telekom soll der wohl besser sein), sondern am überlasteten Server, der diese Reservierungen wohl nicht dauerhaft gespeichert hat.
Ich habe in weiser Voraussicht gleich nochmal gebucht, als nach 30 Minuten noch keine Mail da war - denn als Antwort auf meine Nachfrage per Mail kam heute nur ein "wir haben hier nur eine Bestellung vorliegen".

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#57 Beitrag von Pommes »

Positiv:

-Biergarten mit seinem Preis/Leistungsverhältniss

-Dixis fast immer sauber (allerdings auch in der Nähe der Mautstelle kein großes Einzugsgebiet)

-nie lange am Bierstand warten müssen, ebenfalls nicht an der Einlasskontrolle

Sind jetzt keine großen Sachen, nach 9 Jahren Taubertal sieht man vielleicht viele positiven Dinge auch einfach als gegeben an und es fällt einem garnicht mehr auf.

Negativ:

-Die Camping Flächen ufern ja mittlerweile aus. Wir haben es jetzt innerhalb von fünf Jahren von der Mittelstraße Müllrückgabe bis ganz runter an die Mautstelle geschafft, verrückt!

-Einlasskontrolle: zwei von drei Mal einfach durchgewunken worden ohne Abtasten

-der Handbrotstand muss definitiv woanders hin

-darf auf die Behindertentribühne eigentlich jeder Hansdampf? Auf 5 Rollis kommen da gefühlt 40 Personen ohne offensichtliche Einschränkungen. Begleitpersonen bereits abgezogen

-zwar eigentlich schon durchdiskutiert aber die Erhöhung der Parkgebühren finde ich weiterhin nicht gerechtfertigt. Bei uns wurde sogar für ein Motorrad 5 Euro erhoben.

Allgemein kommt das Thema Vermüllung beim Green Camping in den letzten Jahren öfters auf. Sollte es allerdings überall so wie auf den geposteten Bildern aussehen finde ich die doch harte Kritik überzogen. Im Gegensatz zum Berg ist das ein Paradies.

Ansonsten passt alles, ich freu mich auf 2017

Futzii
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 21:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#58 Beitrag von Futzii »

So auch ich gebe hier mal meinen Senf ab. 8)
Zuerst mal muss ich dazu sagen, dass ich "nur" ein Tagesticket für Freitag und ein VIP-Tagesticket für Samstag hatte.

Anreise: Dank meines VIP Tickets musste ich am
Freitag Mittag erstmal direkt in die Stadt um mein Ticket zu lösen. Hat alles super geklappt, nur die fahrt zum Campingplatz-Berg war wirklich scheisse.
In der Molkerei habe ich dann gefragt wie ich am
Besten zum Campingplatz Berg komme: Ich Soll einfsch den Schildern folgen. Gesagt getan. Zuerst musste man sich den Stadtverkehr des lebens geben. Dann bin ich den Festival-Schildern nachgefahren und nach ca 30min auf eine gesperrte Straße gekommen. Zum Glück standen da Ordner die mich auf direkt "zurecht gewiesen" haben: "Was willst du hier?!?! Zum Camplingplatz Berg kommste hier nich. Schau zu dass du zurück fährst!!!" Sehr freundlich. Also wieder zurück und dann is uns aufgefallen, dass es wohl 2 verschiedene Schilder hab und zwar mit Grünen und Orangen punkten?! Also den anderen Schildern gefolgt und endlich nach 1 Stunde angekommen.

Campingplatz:
- Gefühlt 10 Dixis für ca 10.000 Leute. WTF?! Versteh ich nicht.
- Sani-Anlagen: Absoluter Witz. 8 Euro Flat? Ständig gesperrt? Entweder müsst ihr da mal euren Sani-Partner wechseln oder mal ein machtwort sprechen. Ist ja schließlich nicht das erste mal?
- Securitys: Wenn ich nochmal einen Sec erwische der über ein Zelt fährt (in dem bereich wo die Köpfe liegen, wenn man schläft) nur weil er zu dumm bzw. zu faul ist sein Quad zu wenden und 20 Meter zurück zu fahren dann vergesse ich mich und ihr habt bald einen Sec weniger. Absolut assozial.

Bühnengelände:
- Fettes gedränge in der Mitte des Geländes beim kleinen Zelt und Fress-Buden. Gott sei dank ist nichts passiert aber wenn dort mal Panik ausbricht, dann wird diese engsgelle euer Größtes Problem sein! Da müsst ihr euch was einfallen lassen!
- Bezahl WC: Das war wohl ein schuss in den Ofen! Ein ca 50cm breiten, vermatschten weg zum rein und rauslaufen? Bisschen klein oder?!
- Bands: Bitte nächstes Jahr fette Rock-Bands einladen. (So wie 2015)!! LimpBizkit, KIZ und Fanta 4 waren leider nicht so der börner. Obowohl Fanta 4 noch am besten waren.
- Getränke: Bitte bitte bitte bitte bitte nächstes Jahr kein Becks mehr!!! Wir sind in Bayern!! Wir haben so geile Biere anzubieten und ihr nehmt Becks. Könnte ich kotzen.
Und kündigt am besten RedBull auch die Partnerschaft oder zumindest das Cola. Habe fast gekotzt.
- Wo ist Puls hin?!?! Ich will Puls wieder haben!!!
- Der Typ vom Radiosender zwischen den Konzerten. Ich weiss nicht ob das dem nicht selber peinlich war, aber 4 mal am Tag rauszugehen und zu betteln "Bitte bitte bitte liked meine FB-Seite dann bekommt ihr VIP Karten und all you can sauf!!!" Ich habe auf jedenfall herzlich gelacht.

VIP Bereich:
- Vielleicht noch 1-2 Klowägen mehr. Zu stoßzeiten musste man sich ca 30 min anstellen bis man sein Geschäft verrichten konnte.
- Hier gilt auch das gleiche mit den Getränken: Becks und redbull Cola raus!
- das Essen war wirklich top!! Sehr sehr sehr geil!!

Ansonsten wieder Arschgeiles Festival! Danke für alles! Macht weiter so (bis auf die oben genannten punkte :clap01: ) :mrgreen:

Bis nächstes jahr!! :))

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#59 Beitrag von DocBrown »

kottsack hat geschrieben:Nach den Bildern weiß ich, dass meine Leute im Greencamp nix verloren haben, wenn das Bilder sind, die zu schlimme Vermüllung zeigen. Ich hätte mir da schlimmere Camps vorgestellt. Gut zu wissen - hatten wir uns auch mal überlegt, aber dann spare ich mir das lieber da runter zu gehen.
Siehst Du, kottsack, wie ich Dir am Wochenende sagte, es gibt doch einige Punkte, an denen wir uns zustimmen. Da ist wieder so einer. Ich hatte schockierende Bilder erwartet.
El Cattivo hat geschrieben:Eieiei, da fühlt sich aber jemand ziemlich auf den Schlips getreten.
Ich gebe zu, es wurden Reizthemen angeschnitten und da bin ich in meiner Grantigkeit drauf angesprungen.
Abgesehen davon, dass ich grundsätzlich nicht verstehe, warum man auf einem Festival in Deutschland eine deutsche Fahne aufhängen muss (evtl. damit man auch nach sehr hohem Alkoholkonsum noch weiß, wo man sich befindet), toleriere ich durchaus andere Meinungen und wenn jemand meint, auf einem Festival mit vielen links eingestellten Bands, eine Deutschlandfahne aufhängen zu müssen, dann soll er das tun. Leider musste ich schon oft die Erfahrung machen, dass das häufig dann auch die Camps sind, die nicht gerade die nettesten Zeitgenossen sind, um es mal vorsichtig auszudrücken.
Das klingt jetzt schon wieder anders als im Ausgangspost. Auf die steigende Arschlochquote gehe ich im kommenden "Und das Publikum wird auch immer schlechter"-Posting ein. Es ist mir - ganz unabhängig von Korrelation mit Deutschlandfahnen - auch aufgefallen. Ich denke aber, es hat nichts mit Fahnen zu tun oder auch nur mit damit verbundenen (oder, wie ich eher glaube, gar nicht verbundenen - die Fahne gehört mittlerweile zum Alltag, der Umgang hat sich normalisiert) politischen Ansichten zu tun. An einen Campingplatzethos von Anstand, Respekt und Gastfreundschaft kann sich ja jeder halten und gerade als Traditonsfreund (und Traditionalismus ist ja eigtl. ein Kernmerkmal der tats. Rechten [weswegen so viele "Rechte" eigentlich keine sind, sondern Dummbatzen mit kaum artikulierter Weltanschauung {ich benutze den Begriff daher auch so, wie man ihn international versteht, in Deutschland herrscht völlige Begriffsverwirrung}]) sollte man das erst recht tun.

Am Planscherfahnenmast hängt übrigens eine Südstaatenfahne (korrekter: die Kriegsflagge der Army of Northern Virginia, welche während des amerik. Bürgerkriegs die offz. Kriegsflagge der Konföderierten war) und die offz. Planscherfahne hat einen Hintergrund, der frappierend an die Kyokujitsuki, die Fahne der Kaiserlich Japanischen Marine im 2. Weltkrieg (und, zugegeben: der heutigen japanischen Marine). Daraus könnte man schrecklichste Botschaften ablesen. Aber sehr oft ist damit eben gar nichts boshaftes gemeint, wie hier.
Zum Rest: Wenn in einem Land wie Mecklenburg-Vorpommern, in dem es große Probleme mit Rechtsextremismus gibt, in dem national befreite Zonen existieren, eine einzige linke Band mehr Aufmerksamkeit im Verfassungsschutzbericht bekommt, als alle rechten Bands zusammen, dann ist dieser Bericht für mich wertlos. Grundsätzlich hat der VS in den letzten Jahren ja auch nicht gerade durch gute Arbeit geglänzt.
Ja, wenn der Bericht etwas sagt, das einem nicht passt, dann erkennt man ihn nicht an. Zweifelst Du jetzt grundsätzlich an der Aufnahmewürdigkeit aus Gründen, die nichts mit Whataboutism zu tun haben? Konkret: Siehst Du, anders als das OVG Mecklenburg-Vorpommern (Oberverwaltungsgericht für das Land Mecklenburg-Vorpommern 2. Senat, Beschluss vom 06.06.2013, 2 M 110/13; hier insb. Rnr. 13ff.), es nicht als erwiesen an, dass von Feine Sahne Fischfilet Bestrebungen ausgehen, die gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung gerichtet sind? Das ist finde ich ein ganz eklatant heftiger Vorwurf (bzw., es ist ja mehr als ein Vorwurf).
Und ohne dieses Fass jetzt wieder aufmachen zu wollen nur kurz 2 Sätze dazu. Frei.Wild ist eine nationalistische (nicht: nationalsozialistische) Band, deren Sänger eine Rechtsrock-Vergangenheit hat. Wer sie hört muss sich dessen halt auch bewusst sein und damit klar kommen, wenn das andere Leute scheiße finden.
Wir lassen das Fass zu :-) Falls Du, wie ich, allgemein das Gefühl hast, dass unsere Ausführungen hier ein wenig den Rahmen des Themas sprengen biete ich Dir eine Fortsetzung per privater Nachricht an.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

owllOcO
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. August 2016, 23:33
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#60 Beitrag von owllOcO »

Hihi liebes Taubertal Feier Volk,

dann gibt' s auch mal meine Erfahrungen; von einem Taubertal Neuling :D

Erstmal im vorraus: Ich hatte die 2 Tickets erst letzen Dienstag gewonnen.Schonmal was davon gehört , aber im Großen und Ganzen kannte ich das Festival nicht.Da hieß es in 2 Tagen nen kompletten Festival Besuch auf die Beine zu stellen.Zum Glück noch Jemanden über Facebook gefunden der mir ein Zelt leihen und ein Teil meiner Sachen im Auto mitnehmen kann; ein großes Danke an Marcus ;)

:backtotopic: Umso erfreuter war ich nach meiner Ankunft.

+ Zum einen über die Versorgung vor Ort: Kaltes Bier, nen Supermarkt mit fast allem was man vor Ort brauch, Überraschend große Auswahl an gastro Ständen(auch wenn ich nach meinem Geschmack anstatt Döner, Asia, etc gerne was weniger standardmäßiges gesehen hätte, aber nunja, Geschmäcker sind verschieden.Ich bin mir sicher die hatten auch nen guten Zulauf) und das alles zu fairen Preisen

+ Zum Anderen wegen der enormen Hilfsbereitschaft und dem liebevollen, herzlichen Miteinander mit (fast) allen die ich kenen lernen durfte. DANKE!!!



- Leider hatte ich auch, wie schon mehrfach erwähnt wurde, einen Trupp mit Schlager/Ballermann Attitude, die meiner Meinung nach dort nix verloren haben, als direkt Nachbarn, die am liebsten nurr unter sich geblieben sind.
Das kann man den Veranstaltern , aber eigentlich nicht vorwerfen.Liegt meiner Meinung nach eher daran, dass Festivals mittlerweile (fast?) zu modernen Volksfesten muiert sind, wobei das Taubertal den Festival Character behalten hat, im Gegensatz zu manch anderen.


- Dass die Wasserverorgung von shit & shower zusammen gebrochen ist, sowas ist kacke.Soviel ich mitbekommen habe, ist dieser Anbieter nicht das erste Jahr dabei.Da sollte sowas nicht passieren...
Der "Einlasser" an den hinteren Duschen/Toiletten hat das mit seiner feuchtfröhlich lustigen Art fast wwieder wett gemacht.War jedes mal ein Spaß beim Anstehen xD

- Shuttle Bus war etwas unübersichtlich organisiert

-Leute auf dem Campingplatz(berg) , die sogar an ihre eigenen Autos pissen/kotzen und den Müll um sich rum stapeln....Da sollten die Sec's schon ab und zu eingreifen (verwaren bzw. verbannen).Wenn nicht bin ich gerne bereit nächstes Jahr eine Anti-asozial Patrouille zu organisieren,


Vielleicht sollte man sich überlegen für große Anlagen spezielle Plätze zuzuweisen, dass man nicht aus 3 Richtungen 3 verschiedene Lieder zugespielt bekommt oder sie einfach ein bisschen beschränken.Ist aber auf anderen Festivals noch viel schlimmer.
Zudem wars nicht überall so:auf meinen Touren auf dem Camping Patz habe ich vielle tolle Ecken und Menschen angetroffen.

Mein Fazit:

Ein paar Kleinigkeiten die verbesserungswürdig sind. ABER

Ich war wirklich schon auf vielen Festivals:
Sowas Tolles wie das Taubertal hab ich noch nie zuvor erlebt. :10:
Tolle Menaschen, geile Musiḱ, mega Stimmung, eine Hammer Location, soviel Spaß wie schon lange nicht mehr.
Ticket für nächstes Jahr ist unterwegs :tong02:








Taubertal 2016 für mich-----> Leider geil

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“