Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
irrational
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Montag 15. August 2016, 22:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#101 Beitrag von irrational »

Green Camp ist jetzt übrigens wohl ausgebucht. Zumindest kann man auf Hirsch-gbr.de die Option nicht mehr wählen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Wanda
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 12
Registriert: Montag 15. August 2016, 17:51
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#102 Beitrag von Wanda »

Die Campingoption Berg kann man aber auch nicht mehr wählen...

irrational
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 34
Registriert: Montag 15. August 2016, 22:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#103 Beitrag von irrational »

Ich denk mal, weil es jetzt selbstverständlich ist, am Berg zu campen, wenn man kein GC Ticket hat

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#104 Beitrag von konzertjunkie »

Nochmal kurz zur Dixie-Situation auf dem Konzertgelände.

Folgendes Bild stammt von einem Festival in Norwegen, Kapazität rund 7000 Personen:
20160820_161423.jpg
20160820_161423.jpg (983.34 KiB) 6167 mal betrachtet
Nicht im Bild die Station mit Desinfektionsmittel.
Und das ist nur der Damen-Teil von einem von zwei WC-Bereichen ... die Männer hatten nochmal genauso viel Platz (aber die Hälfte der Dixies durch diese Vierer-Pinkelbrunnen ersetzt). Der zweite WC-Bereich war etwas kleiner, aber immer noch deutlich größer als was es im Tal auf dem Gelände gab.

Mir ist klar, dass es im Tal einfach nicht den Platz für soviele Dixies hat - aber dafür gibt es da ja auch noch die Wasserklos. Aber 11 Dixies für 10.000 Leute ist halt echt lachhaft ... und am Haupteingang ist definitiv Platz für einige mehr.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#105 Beitrag von vfbler »

Na dann, auf nach Norwegen

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#106 Beitrag von Flo93 »

Das ist dann die absolute Luxus-Dixie Bude. :lach02:
So übertreiben muss man es ja nicht, aber was die WC-Situtation angeht, sollte man ein paar Sachen überdenken, sowohl am Berg, als auch am Konzertgelände.

Nur wird es am Konzertgelände wohl nicht ganz so einfach. Bei den Ständen war es sowieso schon mehr als eng, wenn größere Acts auf der Bühne waren.

Bin aber guter Dinge, dass KARO sich da etwas einfallen lassen wird. :daumenhoch01:
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#107 Beitrag von Hooge »

TOP wie immer die Leute um uns herum, das TOA ist einfach ein entspanntes Festival
Dieses Jahr sind mir die Security echt positiv aufgefallen! Die hatten heuer wirklich keinen einfachen Job mit Taschenkontrolle und so weiter, dennoch alle sehr freundlich und locker. Gut, der Typ der wegen dem Bengalo ein paar kassiert hat, des war schon heftig, aber was macht der auch so nen scheiß...

So LaLa: Taschenkontrollen, ja sie müssen sein, stört mich auch nicht... Was mich stört ist aber das einige gleicher sind als die anderen... Wie kann es sein das wir keinen kleinen Beutel für die Jacke mitnehmen dürfen, andere aber wiederum mit Riesen-Handtaschen reinkommen (und das waren keine fünf sechs Stück die durchgeschlüpft sind). Ärgerlich aber auch net so tragisch

Leider muss dieses Jahr (nach meinem Geschmack) auch das Line Up ins So LaLa - nicht wirklich grausig aber so ein richtiges WOW war nicht dabei...

FLOP Die Ausgangsproblematik: Ich meine mich zu erinnern das KARO in einem Interview (wars Florian?) mal gesagt hat das die Ausgänge jederzeit genutzt werden können (aber eben nur als Ausgang, das man da nicht mehr rein kommt ist ja in Ordnung). Hatte dieses Jahr sowohl bei den Bezahlklos in der Mitte als auch vor der Behindertentribüne vorne das Problem das man uns nicht rauslassen wollte... Gerade vor dem Head ist es echt heftig gegen den Strom anzukommen um sich Richtung Ausgang zu kämpfen... Das war (wieder) ein ganz dickes Minus! Da muss sich was ändern

Es gibt nun ja auch Leute die nicht ganz so einfach diesen Berg hochlaufen können, sei es nun von der Kondition oder verletzungsbedingt... Ich fahre aufgrund kaputtem Knie gern mit dem Taxi hoch (gut das kostet ein paar Euro aber geht anders eben sehr schlecht) ich habe mich dann mit einem Taxifahrer unterhalten der meinte das abends in Rothenburg ganze 4 (in Worten vier) Taxen unterwegs sind... Wäre es nicht sinnvoll während des Festivals mehr Taxen zu organisieren? Ich denke die Taxerer aus Ansbach und Nürnberg würden sich freuen... Kann das mal geprüft werden? Was natürlich noch viel besser wäre: ein kostenpflichtiger Shuttle mit Kleinbussen (so 9-Sitzer) die dann die Umleitung fahren... Das sowas nicht umsonst geht ist ok... 3-5 Euro pro Platz und Tour... Da findet sich garantiert ein Anbieter der das Geschäft gern mitnimmt...

Im Großen und Ganzen: Es war wieder sehr schön alte Freunde zu treffen und bei halbwegs gutem Line-Up zu feiern. Die für mich wichtigsten Punkte (Mittwochsanreise und Campen direkt am Auto bzw. Bus, Glasflaschen und verschiedene Gadgets) waren da, von daher hasts mir wieder richtig gut gefallen und die Karten für nächstes Jahr sind geordert
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#108 Beitrag von Elton »

Das mit dem Shuttle ist ne gute Idee. Aber bist du dir sicher, dass es da Leute gibt, die sich das antun wollen? Dieses Jahr war es trocken, aber wenn es schlammt, wird das ne dreckige Angelegenheit. Allerdings kann man da ja auch vorbeugen mit Sitzbezügen und Gummimatten. Ein Geschäft wär es alle mal. 8 x 5€ für den kurzen Weg ist sicher keine schlechte Einnahme.
Und es müssen ja auch nicht die neuesten Busse sein.

Andererseits... an der Mautstelle wär Abladepunkt. Somit muss man zwar nicht den Berg rauf, wenn man aber im Planschercamp wohnt, wird es trotzdem ein Gewaltmarsch. Immerhin geht der dann eben bis abwärts.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

red
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#109 Beitrag von red »

Elton hat geschrieben:
red hat geschrieben:und sowas finde ich nunmal total unfair. die regelung war gut so wie sie vorher war und ich verstehe wirklich null warum man das ändern mußte.
Die Regelung war gut, solange es keine strengere Vorgabe der Behörden gab, als man noch Platz hatte. Wenn der Platz aber auf 1.000 Leute zu beschränken ist, früher aber 2.000 drauf wollten, hast du einfach ein Problem. Die diesjährige Aktion mit der Reservierung lief schief. Alle haben gemeckert, weil sie kein Bändchen bekommen haben. Jetzt hat sich KARO was einfallen lassen, bei dem man klar entscheiden kann, wo man campen möchte, jetzt wird wieder gemeckert. Was wollt ihr denn noch? Das ist jetzt eben ein "wenn-weg-dann-weg" Angebot und eine sinnvolle, unkomplizierte Lösung gibt es nicht. So oder so nicht mehr für 2017.

Wär auch für 2018 eine Verlosung lieber? Jeder kauft ein Ticket, kann dann bei KARO anmelden, dass er auf GC will und dann wird ausgelost, wer darf? Na da will ich euch hören, wenn Gruppen komplett auseinander gerissen werden. Oder wollt ihr lieber den Platz voll machen wie früher und wenn dann doch mal ein plötzliches Hochwasser kommt (und sowas kann echt sehr schnell und überraschend kommen), dann gehen halt ein paar drauf, die nicht evakuiert werden konnten? Das wär dann das Ende vom Taubertal-Festival insgesamt.

Wenn der Streit hier aber so weitergeht und alle nur noch meckern, weil sie jetzt noch kein Ticket kaufen wollen/nicht die ganze Gruppe auf den Platz kommt/sonstiges Mimimi, dann sehe ich da eine einzige Lösung, die es für alle am fairsten macht: der untere Campingplatz steht zukünftig nur noch für Mitarbeiter und Helfer zur Verfügung und der Rest geht auf die Zelt-only-Fläche am Berg. Salomonische Lösung.

Eine Alternative fällt mir dann doch noch ein.... GC Tickets werden erst ab 20.12. angeboten, damit man sich die zu Weihnachten wünschen kann. Ich bin mir aber sicher, dass dann wieder irgendjemand jammert, weil es womöglich weder Blindes-Huhn-Tickets noch Frühbucher-Rabatt mehr geben wird und somit der volle Preis gezahlt werden muss. Irgendwas ist doch immer.

sorry aber deine argumentation ist humbuk und dein unterton find ich auch unpassend. das kommt so von oben herab, nach dem motto "ihr habt alle nix zu melden also haltet gefälligst die klappe." der threat hier ist dazu da seine meinung zu sagen und feedback zu geben und genau das machen wir.

was hat denn eine strengere vorgabe der behörden mit der ticketzuordnung berg/tal und dem damit verbundenen frühzeitigen ticketkaufzwang zu tun? es ist doch völlig egal wieviele menschen ins greencamp dürfen. und wenns nur 500 sind, man kann doch trotzdem die campingplätze separat von den tickets lassen und die greencamp plätze im juni anbieten.
"wenn-weg-dann-weg" ist völlig ok und für alle verständlich. das ist überhaupt nicht das problem.
das problem ist wie schon gesagt der zeitpunkt und das einem nun auch noch die plätze von leuten weggenommen werden können die sie am ende gar nicht nutzen.

ein logisch nachvollziehbares argument warum das jetzt plötzlich geändert wurde habe ich bisher noch nirgendwo gelesen.

bin auch mal gespannt wie ihr das nächstes jahr mit den müllsäcken lösen wollt wenn jemand sagt er campt nicht. kann ja jeder behaupten ne.
Elton hat geschrieben: Wer bessere Ideen hat, darf dich gern KARO vorschlagen. Ich bin mir sicher, dass die sich freuen würden, die Sache für alle zufriedenstellend lösen zu können.
das haben wir getan, aber für dich ist das ja nur mimimi, ich hoffe KARO sieht das anders.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#110 Beitrag von kottsack »

Ich will Elton da zur Seite springen. Die Lösung so war fair für alle. Es waren für alle, die unten campen wollten, ca. 2 Wochen lang Zeit, die Kohle aufzutreiben (100 Euro kann man sich in der Zeit locker irgendwo leihen) und keine Serverzusammenbrüche oder Zeitfenster von 30 Minuten haben darüber entschieden, wer unten zelten darf und wer nicht. Das ist nämlich eine unfaire Methode, die halt dieses Jahr leider sein musste.
Dein Vorschlag "red" war einfach nur, das verkorkste System von heuer wieder zu benutzen, wo, wenn ich mich recht erinnere, 1/3 der Bändchen auch von Leuten geholt wurden, die schlußendlich nicht unten gezeltet haben.

Und zur Dixi-Situation kann ich sagen: ich hab unten wie oben am Berg nie mehr als 10 Minuten angestanden und ich hab auch nie länger auf unsere Mädels gewartet, die anatomisch einfach öfter aufs Klo müssen.

Bei etwaigen Nutzungsspitzen steht man halt mal 10 Minuten an und das kann ja jeder locker aushalten. Ich finde die Dixis und die Klosituation überall (Zeltplatz wie Konzertgelände, wo ich jeden Tag bis nach 23.00 Uhr war) völlig ausreichend.
Anmerken will ich, dass ich als Kerl mich komplett mädchenhaft verhalten habe und kein einziges mal in die Pampa geschifft hab, weils einfach nicht nötig war/nichts beschleunigt hätte.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#111 Beitrag von Elton »

@red: Mein Post sollte nicht von oben herab wirken. Aber das Problem ist einfach, dass immer nur gemeckert wird, egal, wie man es macht.

Die Reservierung dieses Jahr ging schief und es haben sich alle beschwert. Also hat KARO das mit den Tickets geregelt. Wer unten campen will, kriegt ein Unten-Ticket. Sonst muss er auf den Berg. Das Problem mit dem Geld ist ein anderes Thema. Allerdings muss man auch dran denken, dass es für KARO wichtig ist, so früh wie möglich die Kohle zu haben. Die arbeiten nämlich damit. Kann man jetzt gut finden oder schlecht, Fakt ist, dass KARO auch Geld verdienen muss. Und wenn die ganzen Unten-Camper eben jetzt schon Tickets gekauft haben, wär das Geld schon mal verdient. Natürlich wird es einige Treffen, die keine Chance haben, die Tickets jetzt schon zu beschaffen. Aber wie schon gesagt, man kann es nicht allen recht machen.

Wäre das diesjährige System beibehalten worden, Ticket kaufen wann man will und dann reservieren im Juli, dann wär genau das gleiche wie dieses Jahr wieder passiert. Deshalb sehe ich die jetzige Lösung als nicht schlecht an. Auch wenn man die GC-Tickets erst um Weihnachten rum verkauft hätte, hätte es einen Run gegeben an dem Tag, an dem der Verkauf startet. Da wäre gegenüber der Reservierung nix gewonnen. Alle Unten-Camper hätten gleichzeitig versucht, ihr Ticket zu bekommen. Hätte also nix gebracht. So gab es wenigstens noch die Chance, den Blindes-Huhn-Preis zu bekommen. Als Oben-Camper kann man jetzt nämlich auch mimimi-Argumentieren, dass die BH-Tickets nur deshalb schon weg sind, weil die GC-Tickets getrennt wurden und alle die sehr schnell bestellen mussten.

Eine perfekte Lösung gibt es nicht. Das Argument für die Änderung ist die, dass es dieses Jahr schief ging und KARO eine faire Lösung versuchen wollte. Reicht dir das nicht?
Und das mit den Müllsäcken ist einfach zu lösen. Wer über die Brücke will, muss auch nen Sack haben.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#112 Beitrag von Kuschel »

Die Einweisung auf den Zeltplatz ist jedes Jahr eine Katastrophe! Das war letztes Jahr schon so.
Entweder ist kein Einweiser da und man fährt orientierungslos auf dem Zeltplatz rum oder die Jungs haben selbst kein Plan welches Auto wohin soll...

Noch negativ und das habe ich noch nie erlebt - wir sind beklaut worden, mehrmals!
Ich habe eine große Deutschland Fahne (3x2m) welche wir als Seitenteil an einen Pavillion geklebt haben. Die wurde am vorletzten Tag geklaut, genauso wie unser Müllsack mit leeren Pfandflaschen... Am nächsten Tag wurde dann sogar meine kleine Deutschlandfahne welche als kleines "Schmuckstück" auch am Pavillion hing geklaut. Die Ösen hingen noch am Pavillion, der Rest war weg....
Noch nie erlebt, und ich habe schon einige Festivals besucht. Irgendwie bin ich viel zu gutgläubig - wie scheisse is das?!?!
Wie krank muss man sein Fahnen und Pfandsäcke zu klauen?!?!?! Hätte ich die Kerle auf frischer Tat ertappt - ich hätte se windelweich geprügelt...

Die Musikanlagen mancher Besucher nimmt schon gigantische Dimensionen ein. Da brauchst selbst fast keine eigene Musik mehr laufen lassen
weil die den Kompletten Platz beschallen. Tagsüber lass ich mir das noch gefallen, aber nachts war das dieses Jahr krasser als sonst...

Achja - fast vergessen.
Bei uns hat einer oder eine zwischen Auto und Zelt geschissen.... Geil, vor allem bei den letzten Tagen mit 30°C ..

Sonst wars top, ich fühl mich einfach wohl dort, wobei meiner Meinung nach schon mehr "Assis" vor Ort waren als die letzten Jahre....

Danke auch für die Backstageführung!! War nach 2009 mal wieder dabei!!
Wobei ich sagen muss, mit Achim war es 2009 schon "lockerer", da durfte man sich länger im VIP Bereich aufhalten und hat dort sehr ungezwungen diskutiert und geredet. Auch gabs mehr zu saufen... Gott war ich 2009 nach der B-Führung voll :D
Aber ist immer ein Erlebnis und toll dass es wieder möglich war! Danke dass ich dabei sein durfte!
Was mir nicht gefällt (bekannterweise) dass das Thema "Mittelaltermusik" wohl mehr und mehr in Vergessenheit gerät...
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#113 Beitrag von Tyler_D »

Das mit den Pfandflaschen haben wir auch schon erlebt. Unsere Pfandsäcke standen in einem Vorzelt von einem Wohnwagen und waren nicht beim vorbei gehen zu sehen. Es wurde also gezielt danach gesucht. Bei uns konnte es unser Zeltnachbar verhindern. Das sind dann teilweise Leute, die nur zum Pfandsammeln auf den Zeltplatz gehen.

Wir versuchen das jetzt immer in einem Transporter zu packen, weil wir damit die Benzinkosten für das Aggregat decken.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

red
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#114 Beitrag von red »

kottsack hat geschrieben:Es waren für alle, die unten campen wollten, ca. 2 Wochen lang Zeit, die Kohle aufzutreiben (100 Euro kann man sich in der Zeit locker irgendwo leihen)
ahja, wenn du mir dann noch verraten würdest wo ich mir 100 euro leihen kann hätten wir das problem ja gelöst.

kottsack hat geschrieben:Dein Vorschlag "red" war einfach nur, das verkorkste System von heuer wieder zu benutzen, wo, wenn ich mich recht erinnere, 1/3 der Bändchen auch von Leuten geholt wurden, die schlußendlich nicht unten gezeltet haben.
wo hast du diese info her? und aus welchem grund sollte sich jemand extra greencamp reservieren wenn er gar nicht zelten will?

ich kann zu dem system von heuer leider nicht viel sagen weil ich nicht weiß was genau da schief gelaufen ist. alles was ich sagen kann ist dass es bisher immer gut gelaufen ist mit meinem ticketkauf und dem unten zelten und dass es für mich nunmal ein problem ist so früh ein ticket zu kaufen. und da bin ich ganz sicher nicht die einzige.
und geld ist btw. auch nicht der einzige grund. es gibt nämlich z.b. tatsächlich auch arbeitgeber die nicht ein jahr im voraus nen urlaub genehmigen.

mein vorschlag wäre nicht das diesjährige system beizubehalten sondern das was dieses jahr schief ging zu verbessern damit es eben nicht mehr schief geht. wird ja irgendeinen grund gehabt haben warum es in die hose ging. aber mir kann keiner erzählen dass man das nicht lösen kann.


ich sage hier nur meine meinung und versuche verbesserungsvorschläge zu machen. das is ja der sinn dieses threads hier.
am ende entscheiden eh die organisatoren und die werden das nach bestem wissen und gewissen tun. ich weiß selbst dass man es nicht jedem recht machen kann.
ich werde aber über diese regelung auf jeden fall immer meckern, weil ich eben der meinung bin dass es besser zu lösen ist. unterstellt mir meinetwegen ne große klappe, das stört mich nicht denn es stimmt ja. ;-)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#115 Beitrag von Janaldo »

wo hast du diese info her? und aus welchem grund sollte sich jemand extra greencamp reservieren wenn er gar nicht zelten will?
Weil die Leute alles nehmen, wenn es nichts kostet. Egal ob sie es brauchen oder nicht.
Die Info, dass viele der GC-Plätze nicht genutzt wurden kam glaub von der Backstageführung, sprich von KARO.
Und so ich das hier gelesen habe, war es wohl auch recht leer.

Das Urlaubs-Argument ist ganz schwach. Da kauft man sich eben mal ein Ticket und verkauft es schlimmstenfalls wieder. Dass du darauf sitzen bleibst, ist so gut wie ausgeschlossen.

Wenn du tatsächlich keine Freunde oder Verwandt hast, von denen du mal 100€ leihen kannst, dann nimm doch nen Kredit auf oder überzieh dein Konto :roll:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#116 Beitrag von kottsack »

red hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:Es waren für alle, die unten campen wollten, ca. 2 Wochen lang Zeit, die Kohle aufzutreiben (100 Euro kann man sich in der Zeit locker irgendwo leihen)
ahja, wenn du mir dann noch verraten würdest wo ich mir 100 euro leihen kann hätten wir das problem ja gelöst.
In jedem Freundeskreis kann man sich mal eben 100 Euro leihen. Ich geh sogar so weit, dass sich jeder innerhalb einer Woche im Freundeskreis eine Null mehr leihen könnte, wenn es wirklich notwendig ist. Notfalls bleibt auch noch die eigene Sippe. Das ist wirklich kein Problem.
red hat geschrieben:
kottsack hat geschrieben:Dein Vorschlag "red" war einfach nur, das verkorkste System von heuer wieder zu benutzen, wo, wenn ich mich recht erinnere, 1/3 der Bändchen auch von Leuten geholt wurden, die schlußendlich nicht unten gezeltet haben.
wo hast du diese info her? und aus welchem grund sollte sich jemand extra greencamp reservieren wenn er gar nicht zelten will?
Das hat Janaldo schon beschrieben, weshalb das so ist.
red hat geschrieben: ich kann zu dem system von heuer leider nicht viel sagen
Dein erster Beitrag, auf den ich geantwortet habe, hat exakt das System von diesem Jahr beschrieben und dass das Murks war, das wissen inzwischen alle. Nur darauf habe ich hingewiesen. Vorschläge sind immer gut. Einen perfekten Vorschlag gibt es nicht, aber aus Vorschlägen lassen sich Systeme basteln und das 2017er fand ich sehr fair.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#117 Beitrag von Koepfchen »

kottsack hat geschrieben:In jedem Freundeskreis kann man sich mal eben 100 Euro leihen. Ich geh sogar so weit, dass sich jeder innerhalb einer Woche im Freundeskreis eine Null mehr leihen könnte, wenn es wirklich notwendig ist. Notfalls bleibt auch noch die eigene Sippe. Das ist wirklich kein Problem.
Kannst du mir da bei Bedarf mal jemanden ausleihen??

Sorry, aber es ist einfach verdammt überheblich (sorry für die Wortwahl, muss hier einfach sein), sowas zu schreiben. Es gibt zig Leute in Deutschland, die genau das eben nicht haben und können. Die jeden Euro umdrehen. Sogar zweimal. Und für die diese 100€ + noch ein paar mehr für Anfahrt etc. praktisch das "Urlaubsgeld" des Jahres sind. Die sich sozusagen das Taubertal jedes Jahr mühsam Stück für Stück zusammensparen. Ja, die gibt's. Und ja, es gibt auch "Sippe", wie du es ausdrückst, die dich eher verhungern lässt, als in ihrem Knausereifer ein bisschen was auch nur zu leihen...

Sei doch einfach froh, dass es nicht nur dir soweit gut geht, dass du im Gegensatz zu anderen wohl locker Geld für Festivals über hast. Und sei froh, dass es deinem näheren Umfeld auch so geht. Aber nimm doch dann bitte zur Kenntniss, dass es vielen Menschen leider nicht so geht...

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#118 Beitrag von Pommes »

Natürlich gibt's diese Personen. Die sind aber eindeutig in der Unterzahl bei so nem Festival. Deswegen danach ein System zu richten ist nicht sinnvoll.

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#119 Beitrag von unkow »

Man könnte langsam glauben das einzig faire System wäre es den unteren Campingplatz weg zu lassen, dann sind alle auf dem gleichen Campingplatz, fairer geht's doch gar nicht. :mrgreen: :stupid01:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#120 Beitrag von Vollgas »

Und da dann ne dritte Bühne installieren

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“