Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#81 Beitrag von Öröc »

echt, wo denn?
hab ich noch nie bewusst wahrgenommen. :shock:

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#82 Beitrag von unkow »

Öröc hat geschrieben:echt, wo denn?
hab ich noch nie bewusst wahrgenommen. :shock:
Unten hab ich dieses Jahr keine gesehen gab es aber auch schon, aber im Steinbruch hatte gefüllt jeder Besucher sein eigenes .
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor unkow für den Beitrag:
Öröc

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#83 Beitrag von Dash »

Habe ich "nur" im Steinbruch gesehen.
Das war aber witzig, eigentlich typisch Mann: vorne haben sich alle angestellt und im hinteren Bereich waren diese Pinkeldinger immer frei, nur keinen Meter zu weit laufen ;-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#84 Beitrag von Koepfchen »

Ist nicht auch an den Dixis immer so ein Frau-/Mann-Symbol? Nur da ignorieren das halt alle... Aber um bei Wasserklos die Geschlechterbindung aufzuheben das Dixi-Argument zu bringen, ist ein kluger Schachzug! :D

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#85 Beitrag von Elton »

Nur unten.

Das "geschlechtsneutrale" Klo ist da vielleicht die bessere Lösung (solang es da nicht wieder irgendwelche Vorschriften gibt, die das verbieten). Aus Veranstaltungserfahrung weiß ich, dass die Damentoiletten üblicherweise schlimmer aussehen, als die der Herren. Von daher dürfte es die Damenwelt eher nicht stören, wenn auch ein paar vom anderen Geschlecht bei ihnen auf den Topf sitzen. Umgekehrt vielleicht schon. Aber gereinigt werden muss ja so oder so.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#86 Beitrag von Öröc »

das problem ist definitv auch am shit&shower berg gegeben.
falls es rechtlich ned möglich sein sollte das ausschließlich anzubieten kann man ja taubertaltypisch wegsehen oder ein begrenztes teilkontingent an toiletten umwidmen.

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#87 Beitrag von Flo93 »

Ich meine, die meisten sprachen vom Berg... Dort kann ich es auch bestätigen.
Im Konzertbereich waren die Pinkelrinnencontainer ja ausreichend, für die Kerle. Bei den Damen hat es wohl anders ausgesehen.
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

roderfrangge
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 22
Registriert: Montag 15. August 2016, 15:10
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#88 Beitrag von roderfrangge »

Flo93 hat geschrieben:Ich meine, die meisten sprachen vom Berg... Dort kann ich es auch bestätigen.
Im Konzertbereich waren die Pinkelrinnencontainer ja ausreichend, für die Kerle. Bei den Damen hat es wohl anders ausgesehen.
Wobei die Pinkelrinnencontainer phasenweise schon auch unbenutzbar waren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Mücke
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#89 Beitrag von Mücke »

Wobei die Pinkelrinnencontainer phasenweise schon auch unbenutzbar waren.
Das lag aber auch an den Vollasis, die meinten noch weiter in die verstopfte und bis an den Rand vollgepisste Rinne zu pissen - damit es auch schon überschwappt. Hätte die gerne mit dem Kopf in die Rinne gedrückt...

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#90 Beitrag von Koepfchen »

Geschlechtsneutrale Toiletten sind in Bayern definitiv rechtlich erlaubt. Die Uni Regensburg hat erst dieses Jahr eben jenes System eingeführt, da so z.B. auch die Laufwege immer gleich lang sind usw. Hab selbst damit an meiner Erasmus-Uni in Finnland auch gute Erfahrungen gemacht. Man muss halt mit rechnen, dass es anfangs mindestens doofe Blicke wenn nicht einzelne Beschwerden gibt (aber die gibts ja immer und zu allem von irgendjemandem... ;) )

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#91 Beitrag von vfbler »

Für uns war es ein sehr entspanntes und schönes Festival, was auch sehr am ViP Ticket lag das ich beim Quiz gewonnen habe( Dafür nochmals einen grossen Dank an die Planscher und vor allem Dash!!) Ist zwar nicht ganz billig wenn man es kaufen muss aber einmal sollte sich das jeder gönnen. Einlass und Auslass an vielen Stellen des Geländes ist echt super, Getränke oben an der Bar frisch aus der Flasche gut, Preise in Ordnung, Sicht auf die Bühne perfekt.
Essenskarte im Pressezelt hat auch gut ausgesehen, haben aber nichts getestet.
Toilettensituation für die Mädels im VIP Bereich war nicht so toll, relativ lange Wartezeiten, kann ich bei dem Preis nicht so ganz nachvollziehen.
Bei uns Jungs wars gut.
Schliessfächer waren super haben unseren ganzen Krempel unterbringen können.
Backstageführung haben wir auch mitgemacht, war vor ein paar Jahren schöner da man wie schon erwähnt noch durch den Bandbereich laufen durfte, Erklärung das die Bands nicht so oft gestört werden sollen ist aber absolut OK und verständlich.
Die Situation beim Wechsel Haupt- zu SFN Bühne beim Fisch Konzert fand ich aber auch sehr kritisch. Soweit ich mich erinnern kann gab es früher schon einen zweiten Eingang beim jetzigen Toiletteneingang für die Hauptbühne, das hätte die Besucherströme deutlich entzerrt.
Mir ist diese Jahr positiv aufgefallen das ich weniger komplett abgeschossene Leute
und auch überhaupt keine aggressive Situation gesehen bzw. erlebt habe,
oder täusche ich mich da?
Über die Getränkeanbieter brauch ich mich nicht auszulassen, Becks zahlt halt gut,
da verstehe ich den Veranstalter.
Zum Glück gibt es ja den schönen Biergarten Unter den Linden, der rettet die Situation. :-)
Über das Lineup hab ich mich bei den einzelnen Beiträgen ausgelassen,
insgesamt aber recht stimmig.

Muss aber noch kurz was zu den politischen Strömungen und manche Kommentare hier im Forum los werden und mich für Elton's Beitrag bedanken den ich sehr unterstütze!
Für mich ist das Taubertal grundsätzlich zuerst mal eine unpolitische Veranstaltung und das sollte auch unbedingt so bleiben, sonst bin ich nämlich weg!
Rechtes wie extrem Linkes Pack hat da für mich nix verloren, die kotzten mich nur an.

Des weitern sollten wir alle froh und glücklich sein das es so ein schönes Festival gibt,
ich finde kleinliche Nörgeleien kann man sich wirklich schenken, Karo versucht jedes Jahr Verbesserungen, viele Wünsche sind halt einfach nicht machbar bzw. unbezahlbar.
Ich gehe schon weit über 30 Jahre ( scheisse bin ich ein alter Sack) auf Festivals aber ich kann mich nicht erinnern so ein Gejammer über jede Kleinigkeit gehört zu haben.
So das war's:
Frühbuchertickets für 2017 sind gekauft und ich freu mich wie Bolle drauf!!

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#92 Beitrag von Isabel »

"Geschlechtsneutrale" Toiletten gab es ja schon auf dem Festivalgelände. Da war zwar wohl auch ein Symbol seitlich aufgemalt, aber das wurde nicht beachtet. Das eine Mal war beim Bezahlen ein Typ vor mir, der den Mann im Häuschen gefragt hat, welches die Männertoiletten sind. Antwort: ist egal, geh hin, wo du willst. Auch hinterher hab ich mal einen Kerl in der Reihe gesehen. Da es aber auch die Pinkelrinne und das nach meinem Gefühl stark zugenommene Wildpinkeln gibt, sind männliche Besucher auf den Bezahlklos entsprechend selten :wink:

red
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 16. August 2016, 18:38
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#93 Beitrag von red »

Dash hat geschrieben:
red hat geschrieben: - wie schon mehrfach im vorfeld erwähnt wurde, das mit den ticketkategorien camping berg/tal ist die dümmste idee die ihr jemals hattet. das ist für viele absolut unfair und kurbelt den schwarzmarkt an. man könnte außerdem wenigstens den VVK auf dienstag nach dem festival verlegen weil das mit 12 uhr am abreistetag ebenfalls vielen gegenüber sehr unfair ist. von wegen mit dem handy bestellen... hat irgendjemand netz in rothenburg? also ich kenn niemanden. außerdem hab ich an der abreise besseres zu tun als mir übers handy ein ticket fürs nächste jahr zu besorgen.
Mit Dienstag gebe ich dir auch Recht, dass das sehr viel besser wäre - wegen der Tauberrocker-Shirts.
Allerdings gibt es doch immer noch Tal-Tickets für 2017 zu kaufen. Oder täusche ich mich?

Welcher Schwarzmarktbetreiber legt sich denn 50 Taltickets á 100 Euro auf Halde?
Bis er einen ordentlichen - wenn überhaupt - Preis bekommt, muss er ca. 10 Monate warten.
Ich sehe subjektiv eine relativ geringe Schwarzmarktgefahr.
wahrscheinlich kann das wohl nur jemand nachvollziehn dem das campen im tal seit jahren sehr wichtig ist.
diese frühbucher shirts sind mir persönlich total egal. und ja, es gibt noch... zitat "ein paar plätze fürs greencamp". es wird nicht mehr lange dauern und dann gibt es keine mehr und es ist gerade mal eine woche vergangen.
das taubertal 2016 war im juni ausverkauft, die greencamp-reservierungen für 2016 starteten am 4. juli (!) das war bisher zeitlich immer ähnlich in den letzten jahren. d.h. man konnte sich auch noch ohne probleme im april oder mai sein ticket kaufen (ich hoffe ich muß jetzt nicht noch argumente aufzählen warum sich jemand nicht ein jahr im voraus ein festival-ticket kaufen kann/will) und sich dann später im juli um die greencamp reservierung kümmern.
jetzt wird man aber gezwungen sich sofort nach dem festival ein ticket zu besorgen, sonst kann man den platz im tal vergessen. jeder überzeugte tal-camper wußte das sofort nach der ankündigung dass es nun berg-/tal-ticktes gibt. und weil das eben so viele wissen, glaube ich schon dass es menschen gibt die sich die mühe machen tickets einzukaufen um sie 10 monate später wieder zu verkaufen. warum denn auch nicht? genau so funktioniert der ticket-schwarzmarkt.
mal abgesehn davon kenne ich persönlich schon 2 personen die sich ein tal-ticket gekauft haben obwohl sie genau wissen dass sie wie immer zu hause schlafen werden. man hält sich dadurch nur ne option offen die man am ende eh nicht nutzt. und ich denke nicht dass sie da die einzigen sind.

und sowas finde ich nunmal total unfair. die regelung war gut so wie sie vorher war und ich verstehe wirklich null warum man das ändern mußte.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor red für den Beitrag:
Koepfchen

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#94 Beitrag von Elton »

red hat geschrieben:und sowas finde ich nunmal total unfair. die regelung war gut so wie sie vorher war und ich verstehe wirklich null warum man das ändern mußte.
Die Regelung war gut, solange es keine strengere Vorgabe der Behörden gab, als man noch Platz hatte. Wenn der Platz aber auf 1.000 Leute zu beschränken ist, früher aber 2.000 drauf wollten, hast du einfach ein Problem. Die diesjährige Aktion mit der Reservierung lief schief. Alle haben gemeckert, weil sie kein Bändchen bekommen haben. Jetzt hat sich KARO was einfallen lassen, bei dem man klar entscheiden kann, wo man campen möchte, jetzt wird wieder gemeckert. Was wollt ihr denn noch? Das ist jetzt eben ein "wenn-weg-dann-weg" Angebot und eine sinnvolle, unkomplizierte Lösung gibt es nicht. So oder so nicht mehr für 2017.

Wär auch für 2018 eine Verlosung lieber? Jeder kauft ein Ticket, kann dann bei KARO anmelden, dass er auf GC will und dann wird ausgelost, wer darf? Na da will ich euch hören, wenn Gruppen komplett auseinander gerissen werden. Oder wollt ihr lieber den Platz voll machen wie früher und wenn dann doch mal ein plötzliches Hochwasser kommt (und sowas kann echt sehr schnell und überraschend kommen), dann gehen halt ein paar drauf, die nicht evakuiert werden konnten? Das wär dann das Ende vom Taubertal-Festival insgesamt.

Wenn der Streit hier aber so weitergeht und alle nur noch meckern, weil sie jetzt noch kein Ticket kaufen wollen/nicht die ganze Gruppe auf den Platz kommt/sonstiges Mimimi, dann sehe ich da eine einzige Lösung, die es für alle am fairsten macht: der untere Campingplatz steht zukünftig nur noch für Mitarbeiter und Helfer zur Verfügung und der Rest geht auf die Zelt-only-Fläche am Berg. Salomonische Lösung.

Eine Alternative fällt mir dann doch noch ein.... GC Tickets werden erst ab 20.12. angeboten, damit man sich die zu Weihnachten wünschen kann. Ich bin mir aber sicher, dass dann wieder irgendjemand jammert, weil es womöglich weder Blindes-Huhn-Tickets noch Frühbucher-Rabatt mehr geben wird und somit der volle Preis gezahlt werden muss. Irgendwas ist doch immer.

Wer bessere Ideen hat, darf dich gern KARO vorschlagen. Ich bin mir sicher, dass die sich freuen würden, die Sache für alle zufriedenstellend lösen zu können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag (Insgesamt 2):
Flo93DocBrown
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#95 Beitrag von Johannes »

vfbler hat geschrieben: Zum Glück gibt es ja den schönen Biergarten Unter den Linden, der rettet die Situation. :-)
Beim essen haben die dort extrem Nachgelassen. Die früher sehr feine Pizza braucht man da nicht mehr essen. 3€ für dieses Mini-Stück:
Bild
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#96 Beitrag von Koepfchen »

Elton hat geschrieben:Wer bessere Ideen hat, darf dich gern KARO vorschlagen. Ich bin mir sicher, dass die sich freuen würden, die Sache für alle zufriedenstellend lösen zu können.
Besser wäre z.B. die Reservierung wie bisher - aber mit Beschränkung auf 6 pro Person/Adresse (wie bei den Ticketbestellungen dieses Jahr so überraschend), meinetwegen auch auf 3 oder so.
Alternativ eine Reservierung mit Ticketnummer (womit ich seit Jahren rechne, wewegen ich immer von allen aus der Gruppe im Vorfeld die Ticketnummer per Mail einfordere).

Generell würde ich mal vermuten, dass der Andrang auf die Tal-Reservierungen abnehmen würde, wenn man das mit dem Label Greencamp wieder ernst nimmt. Habe dieses Jahr allzuoft (z.B. auf Nachfrage, ob dem Gegenüber denn bewusst sei, dass das hier GC ist) ein "Mir doch egal - hier sind die Wege kürzer" o.ä. gehört. Will sagen: ich halte es für durchaus realistisch, dass Konsequenzen bei krassem Nichteinhalten der Regeln dazu führen könnten, dass in erster Linie Menschen, die auch greencampen wollen, ins Tal wollen, und nicht auch noch andere, die gemerkt haben, dass sie unten in den Genuss der kurzen Wege kommen ohne sich an Regeln halten zu müssen, weil höchstens noch in unmittelbarer Brückennähe eingehalten werden müssen...

An der Stelle müsste sich KARO halt mal überlegen, wo das mit dem Tal-Platz langfristig hinführen soll, also ernsthaftes Greencamp, Helfer-Camp (wie von Elton vorgeschlagen) oder einfach ein Alternativcamp für Lauffaule und Tal-Liebhaber... ;)

Wenn aber nächstes Jahr frühzeitig klar ist, dass so wie jetzt dieses Jahr gleich Tal/Berg gebucht werden muss, dann können sich ja Gruppen darauf einstellen, alle können rechtzeitig Geld auf die Seite legen und man kann ggf. auch für 1-2 Extra-Tickets zusammelegen für Menschen, die im Lauf des Jahres noch dazu kommen könnten. Das größte Problem war hier einfach die Kurzfristigkeit - insbesondere halt für Menschen noch ohne festes Einkommen, die sich mal eben 99€ nicht vom BaFöG o.ä. absparen können. Denn wer im Monat nur 100 oder 150 € fürs Essen hat, der hat halt 99€ nicht einfach so über... ;)
Daher also die Bitte, das oder eine ggf. neue Bestellsystematik frühzeitiger zu kommunizieren.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Koepfchen für den Beitrag:
red

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: RE: Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#97 Beitrag von Pommes »

Johannes hat geschrieben:
vfbler hat geschrieben: Zum Glück gibt es ja den schönen Biergarten Unter den Linden, der rettet die Situation. :-)
Beim essen haben die dort extrem Nachgelassen. Die früher sehr feine Pizza braucht man da nicht mehr essen. 3€ für dieses Mini-Stück:
Bild
Dafür hamse aber mit 5 Euro die größte Schlemmerstange der Welt

Benutzeravatar
KiwiBremen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 14:38
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#98 Beitrag von KiwiBremen »

El Cattivo hat geschrieben: - ANDY FUCKING FRASCO!
Ich hab den Andy jetzt schon 2x gesehen und der ist unfassbar fucking geil. Würde mir wünschen, dass der im nächsten Jahr komplett auf der FN-Bühe spielt und nicht im Kippenzelt.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: RE: Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#99 Beitrag von Pommes »

KiwiBremen hat geschrieben:
El Cattivo hat geschrieben: - ANDY FUCKING FRASCO!
Ich hab den Andy jetzt schon 2x gesehen und der ist unfassbar fucking geil. Würde mir wünschen, dass der im nächsten Jahr komplett auf der FN-Bühe spielt und nicht im Kippenzelt.
Da hast du was verpasst. Andy durfte dieses Jahr auf der SFN Bühne spielen da Frank Carter ausfiel.

Benutzeravatar
KiwiBremen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 14:38
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: RE: Re: Positives & Negatives zum Taubertal-Festival 2016

#100 Beitrag von KiwiBremen »

Da hast du was verpasst. Andy durfte dieses Jahr auf der SFN Bühne spielen da Frank Carter ausfiel.
Neeee.....ich hab den Auftritt mitbekommen. Hätte mir nur gewünscht, dass er komplett auf der SFN-Bühne spielt und nicht nur sein 3tes Set. Andy mit den U.N. ist SO eine Bühnensau!

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“