Taschen- und Rucksackverbot

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#81 Beitrag von Dash »

Elton hat geschrieben:Der Attentäter hat es nur deshalb nicht geschafft, weil er keine Eintrittskarte hatte.
Das ist doch Quark! Selbst mit Eintrittskarte wäre am Eingang der Rucksack durchsucht worden!

Ansonsten wegen Schließfächer:
ja, absolut wünschenswert, aber wo sollen die für 12000 Leute so schnell herkommen?
Die LKWs die es dafür gibt warten bestimmt auch nicht bis 14 Tage vor einem Termin jemand anruft.
Also: auf die Schnelle ziemlich unrealistisch!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#82 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Was alles doch nur erneut die Frage nach Sinn und vor allem Unsinn dieser ganzen Aktion aufwirft. Das hat doch alles mit Vernunft und Sicherheit nichts zu tun, sondern ist nur Panikmache. Ich könnte schließlich auch jetzt schon was dort verbuddeln, es gibt Drohnen usw. usf. Der Phantasie und somit auch den Möglichkeiten sind da absolut keine Grenzen gesetzt.

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#83 Beitrag von konzertjunkie »

Statt Schließfächer wäre auch ein Garderobenzelt eine Alternative, und das wäre ohne größeren Aufwand kurzfristig möglich. Aber wird es ja offenbar nicht geben, also wird dieses Jahr halt nicht geklatscht, weil die Hände mit Jacken und Tetrapacks voll sind. :roll:

(A propos - gelten Tetrapacks mit Umhängeband eigentlich nicht als Taschen? ;) )

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#84 Beitrag von Dash »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Was alles doch nur erneut die Frage nach Sinn und vor allem Unsinn dieser ganzen Aktion aufwirft. Das hat doch alles mit Vernunft und Sicherheit nichts zu tun, sondern ist nur Panikmache. Ich könnte schließlich auch jetzt schon was dort verbuddeln, es gibt Drohnen usw. usf. Der Phantasie und somit auch den Möglichkeiten sind da absolut keine Grenzen gesetzt.
Da hast du absolut Recht. Nur wenn die Behörden das so wollen, dann kannst du als Veranstalter ´nen Handstand machen und mit den Ohren wackeln, bringt halt nur nix.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#85 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

konzertjunkie hat geschrieben:Statt Schließfächer wäre auch ein Garderobenzelt eine Alternative, und das wäre ohne größeren Aufwand kurzfristig möglich. Aber wird es ja offenbar nicht geben, also wird dieses Jahr halt nicht geklatscht, weil die Hände mit Jacken und Tetrapacks voll sind. :roll:

(A propos - gelten Tetrapacks mit Umhängeband eigentlich nicht als Taschen? ;) )
Nee.

[Ironie] Gottseidank kann man in Tetrapacks unter keinen Umständen etwas anderes verpacken als Getränke. [/Ironie]

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#86 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Dash hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:Was alles doch nur erneut die Frage nach Sinn und vor allem Unsinn dieser ganzen Aktion aufwirft. Das hat doch alles mit Vernunft und Sicherheit nichts zu tun, sondern ist nur Panikmache. Ich könnte schließlich auch jetzt schon was dort verbuddeln, es gibt Drohnen usw. usf. Der Phantasie und somit auch den Möglichkeiten sind da absolut keine Grenzen gesetzt.
Da hast du absolut Recht. Nur wenn die Behörden das so wollen, dann kannst du als Veranstalter ´nen Handstand machen und mit den Ohren wackeln, bringt halt nur nix.
Ich frage mich allerdings, wie ihr darauf kommt, dass es eine reine Auflage der Behörden ist. Für mich liest sich das bisher alles eher so, als würde es vom Veranstalter mitgetragen oder sogar initiiert.

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#87 Beitrag von konzertjunkie »

Das Wissen, dass die Veranstalter durchaus vernünftige Menschen sind? ;)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#88 Beitrag von Vollgas »

Ich wiederhole mich glaub : Durch den Anschlag in Ansbach und der Nähe zum Tal, haben die Behörden, denke ich, ordentlich Druck auf Karo ausgeübt.
Von daher blieb Karo nix anderes übrig als zu agieren & reagieren. Und das mit Sicherheit unter strengen Auflagen. Schließlich stehen zwei Großveranstaltungen innerhalb einer Woche an.
Die Behörden fackeln nicht lang, die schließen dir die Tür zu bevor du aufschließt.
In Wacken herrscht ja auch Taschen und Rucksäcke-Verbot. Weiß nicht wie groß da der Aufschrei war!?
12000 Schließfächer sind vorhanden, für 80000 Mann. Den Platz brauchst du erstmal. Klar im Tal brauchst du keine 12000 Stück, aber auch erstmal den Platz. Krass finde ich trotzdem das es die Wacken-Grundausstattung im turnbeutel (Metal-Bag) gibt, und du darfst es nicht nutzen. Will nicht wissen wie viele von den Dingern an der Eingangskontrolle im Müll landen.
Ich denke und glaube auch, das Karo noch nie im Vorfeld so viel zu tuen hatte, wie dieses Jahr. Ich hoffe das alles ruhig abläuft und wir ein geniales Wochenende im Tal verbringen werden. Gegen das Wetter kannst du nix machen, so ein Chaos wie 2007 wird es hoffentlich nicht geben.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#89 Beitrag von Elton »

Leute, ich wiederhole mich.

- Bitte nicht weiter über Sinn und Unsinn der Aktion debattieren. Damit kommen wir nicht weiter, es ist, wie es ist.
- Die Auflage kam sicher vom Staat, KARO wird das aber auch mittragen. Wie damals dias Mittwochverbot wegen fehlender Straßensperrung. Volker fühlt sich auch für die Sicherheit der Gäste verantwortlich und trifft dann auch unbeliebte Maßnahmen, wenn er einen Sinn drin sieht. Das Verbot wird von daher mitgetragen. Und wenn es nur vom Staat kommt, dann ändert sich auch nix an der Geschichte. Keine Taschen und Punkt.

Also bitte nicht weiter ausdiskutieren. Es ist eine Panikmache um gefühlte Sicherheit zu vermitteln, die effektiv nicht gegeben ist. Wenn sich aber nur ein paar Besucher dadurch sicherer fühlen, dann hilft es ja zumindest ein bissel, auch wenn der Rest dadrüber abkotzt.

Somit gilt: :backtotopic:

Bitte Taschengrößen genau definieren!
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#90 Beitrag von Erdbeerschorsch »

https://nbg.starfm.de/hoeren/podcast/


Ein Interview mit Florian von Karo - kam heut morgen auf Star FM, evtl. hilft es ja weiter... (ich hab leider grad keine Zeit, mir das anzuhören...)
Mon the Schorsch!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#91 Beitrag von Vollgas »

Danke Schorschi!
Taschengrösse ist jetzt zwar immer noch nicht definiert, wie Elton wünscht, aber es gibt ne ganz klare Ansage, das Rucksäcke gar nicht erst in die Nähe der Bühnen kommen.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#92 Beitrag von Dash »

Kleine Hüfttaschen. Ok, die mit 6L ist wohl raus :-D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#93 Beitrag von Isabel »

Also, nach dem Radiobeitrag sind für mich wieder mehr Fragen offen als beantwortet :? Eine "kleinere" Bauchtasche, was soll das sein? Das Standardmodell von Eastpack noch in Ordnung oder dürfen es nur diese Winzlinge, wie sie Läufer tragen, sein? :?:

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#94 Beitrag von Koepfchen »

Da hilft nur eins: mehrere mitnehmen und ausprobieren... ;) Ich werd mal diverse Größen einstecken und sehen, was so funktioniert...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#95 Beitrag von Elton »

"Kleinere Bauchtasche" würde dann wohl der roten Tasche entsprechen. Ich werde es zwar mal versuchen, gehe aber fast davon aus, dass schon die blaue Tasche zu groß ausfällt. Schade eigentlich.

Hier nochmal das Vergleichsbild:

Bild

Was mir grad noch einfällt.... ich hab mir so ein Tetrapack-Trägerteil von www.packbag.de beschafft, inklusive der Verlängerung mit Tasche. Wenn ich jetzt daran schon eine Tasche habe, darf ich dann trotzdem noch die Bauchtasche mitnehmen? Dann wäre es ja wohl auch erlaubt, 2-3 solche Bauchtaschen zu nehmen. Oder eben einen Batman-Gürtel, an dem man mehrere kleinere Taschen auf einen Gürtel aufzieht oder mit Molle/PALS befestigt....
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#96 Beitrag von Tyler_D »

Also für meinen Tetrapack brauche ich meistens kein extra Träger, denn den trinke ich lieber schnell leer, bevor die Brühe darin warm wird.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#97 Beitrag von headshot »

Bild

Steht heute bei uns in der WIB
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#98 Beitrag von Vollgas »

Bild
Post auf Facebook vom Biergarten gegenüber vom Taubertal!

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#99 Beitrag von Elton »

Mist. Dann wird's also nix damit, durch die Tauber zu tauchen.... ich hatte mir grad einen Neoprenanzug bestellen wollen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#100 Beitrag von Vollgas »

Das hätte ich zu gern gesehen

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“