Taschen- und Rucksackverbot

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#41 Beitrag von Dash »

Die Lösung:
Man macht ein FKK-Festival daraus!
Die Behörden sind happy, es ist innovativ und wir haben auch unseren Spaß. Außer bei der Rektalkontrolle, man könnte ja da was ...lassen wir das.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#42 Beitrag von Öröc »

mein gott man muss halt was tun, damit was getan wird.
das das wenig bis gar nichts bringen dürfe sollte jedem klar sein.

aber dieses jahr sind die rahmenbedingungen echt ned leicht. sturm und terror und greencampdebatte... alles ned so leicht

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#43 Beitrag von karo-florian »

konzertjunkie hat geschrieben:
karo hat geschrieben:Eine Tasche oder Rucksack auf das Gelände zu schmuggeln ist erstmal clever gedacht, aber nicht zielführend.
Wieso denn schmuggeln? Ich zeig die gerne leer vor. Es geht doch darum, dass es irgendeine Möglichkeit geben muss, dass man - wie bisher - mittags aufs Gelände kommen kann und abends bis zur letzten Band durchhalten kann, ohne mittendrin in die Stadt (oder auf den Campingplatz) hochlaufen zu müssen. Dafür braucht man einfach ein paar Extra-Klamotten (und je nachdem, wie man seinen Festival-Tag so gestaltet, vielleicht auch 'ne Decke zum drauf sitzen, einen Sonnenhut, ein Buch, ...). Und die muss man ja irgendwo verstauen können. Wenn also jegliche Taschen verboten sind, dann muss es Schließfächer geben - sonst ist die einzige Schlußfolgerung, dass es nicht erwünscht ist, dass Leute sich auch die Bands am frühen Nachmittag ansehen ... :(
Also, einen Gegenstand, der nicht erlaubt ist auf ein Gelände zu bringen ist nun mal schmuggeln.
Aber egal... darum geht es gar nicht. Sondern wie erwähnt um einen entstandenen Situation, mit der wir umgehen müssen. Und zwar alle.
(Beispiel - wir selbst haben richtig geile Turnbeutel produzieren lassen und können die jetzt nur auf dem Campingplatz bzw. außerhalb der "Sperrzone" veräußern...)

Florian

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#44 Beitrag von Vollgas »

Karo hat denke ich mal dermaßen viel Auflagen von den Sheriffs und vom Land bekommen das sie einfach nicht anders können als das jetzt so durch zu ziehen! Die cops und das Land sitzen da am längeren Hebel. Die schließen dir die Bude zu bevor du sie überhaupt aufgemacht hast! Und das will keiner von uns, oder!?
Also, haltet euch alle dran!

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#45 Beitrag von konzertjunkie »

Gut, wir sind uns also einig, dass die Regelung sinnlos ist, dass wir aber nun mal nichts dagegen tun können.

Schließfächer?

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#46 Beitrag von Elton »

Also ganz ehrlich, KARO tut mir mittlerweile schon ein bissel leid. Auflagen wegen Wetter und Terror, dann der daraus resultierende Streit und Ärger. Dieses Jahr haben die es nicht einfach.

Was beim Taschenverbot besonders witzig ist: Diesen Freitag spielt Unheilig auf der Eiswiese. Und da hat man bisher noch nix von so einem Verbot gehört. Google findet jedenfalls nix und auch auf der Homepage der Band wird das so nicht kommuniziert. Und eine Woche später darf man dann ix mehr aufs Gelände bringen. Außer ne Bauchtasche. Und da ist der nächste Streit programmiert. Wie schon gesagt, bisher bin ich mit ner kleinen Kampftasche gegangen. Jetzt nehm ich eben meine große Bauchtasche. Die hat zwei große Taschen und ist von den Gesamtabmessungen nicht wirklich kleiner. Das wird auf eine Diskussion mit der Security rauslaufen.

Alternativ kann ich euch auch eine taktische Weste empfehlen, auf die ihr mit dem Molle/PALS System mehrere Zusatztaschen befestigt. Oder einfach die eine Jacke mitnehmen und die Taschen vollstopfen. Und immer hübsch nen großen Barren graue Knetmasse einpacken, damit man auch Spaß in der Kontrolle hat :-)

Um zum Ernst zurückzukehren: Schließfächer oder falls kurzfristig net mehr möglich ein Zelt mit ner Art Garderobe für nen Euro ist dringend notwendig. Auf der Straße Richtung Dettwang sollte man das noch unterbekommen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#47 Beitrag von karo-florian »

Doch, auch bei Unheilig gilt das Verbot.
Nur haben wir hier nicht die Community um das so durchzukommunizieren (was für ein Wort :D )
Dennoch fängt di ePresse an, darüber zu berichten, die Mitteilung konnte erst am letzten Freitag raus, daher dauert das noch etwas.

So, nächster Punkt über den wir "streiten" können: es wird keine Schließfächer geben...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#48 Beitrag von Elton »

Dann sagt Unheilig bitte, dass die das auf die Homepage setzen sollten und bei Facebook raushauen. Wär besser.

Und wenn es keine Schließfächer gibt, stellt bitte oben am Bergabstieg der Reutsächser Steige ganz große Schilder auf, die auf das Taschenverbot hinweisen. Es gibt immer noch Leute, die sich nicht vor dem Festival informieren und das ganze dann nicht mitbekommen.

Schließfächer ist grundsätzlich schade, aber halt nicht zu ändern.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#49 Beitrag von karo-florian »

Das haben wir doch schon.

Und ja, auch Schilder, Warntafeln etc wird es viele geben...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#50 Beitrag von Elton »

Soll noch einer sagen, dass sich Karo nicht zumindest bemüht, das Beste zu tun.
:10:

Und gegen Auflagen kann man eh nix machen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#51 Beitrag von karo-florian »

Wir versuchen es ... für jedes Argument, gibt es 10 weitere...
Zumindest haben wir in den letzten Wochen sehr viel geredet :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#52 Beitrag von Tyler_D »

Wir können das nicht gehende Thema: "leere Tasche/Beutel mitbringen und dann füllen" ja auch nochmal weiter streuen und auch auf das Unheilig Konzert mit gleicher Regelung hinweisen
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#53 Beitrag von Koepfchen »

konzertjunkie hat geschrieben:Es geht doch darum, dass es irgendeine Möglichkeit geben muss, dass man - wie bisher - mittags aufs Gelände kommen kann und abends bis zur letzten Band durchhalten kann, ohne mittendrin in die Stadt (oder auf den Campingplatz) hochlaufen zu müssen. Dafür braucht man einfach ein paar Extra-Klamotten (und je nachdem, wie man seinen Festival-Tag so gestaltet, vielleicht auch 'ne Decke zum drauf sitzen, einen Sonnenhut, ein Buch, ...).
Dazu wird es wohl kommen... Als ich noch am Berg oben gecampt habe, sind wir praktisch nie zweimal am Tag runter (außer vielleicht anfangs mit 16 oder so - da hatten wir noch Energie dafür... :D )
Sollte es keine Lösung für geben: ich biete gerne an, dass diverse Tauberplanscher bei mir im Tal-Camp Dinge zwischenlagern. Vermutlich werden wir aber wieder eher im hinteren Teil des Campingplatzes unser Lager aufschlagen...

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#54 Beitrag von Öröc »

afaik ist es leider nicht möglich das camp tal ohne gc bändchen zu betreten...

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#55 Beitrag von Vollgas »

Bild
Das ist die offizielle Pressemitteilung für Unheilig!

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#56 Beitrag von Koepfchen »

Öröc hat geschrieben:afaik ist es leider nicht möglich das camp tal ohne gc bändchen zu betreten...
Ich dachte das gilt nur anfangs für den Aufbau? Es war doch sonst auch immer so, dass man spätestens ab freitags auch ohne Bändchen durchkonnte, um jemanden zu besuchen o.ä.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#57 Beitrag von Vollgas »

Irgendwo stand ohne band kein Einlass beim Green Camp.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#58 Beitrag von Hooge »

Find das auch ziemlich nervig - gerade mit dem umpacken auf dem Gelände... Das wär auch mein Plan gewesen...
Aber gut, KARO kann da nichts dafür von daher gibt es da nichts was man machen könnte... Schade, aber die "Einschränkung" ist jetzt nicht soooo enorm das ich sage es fehlt was wichtiges vom TOA... Jacke mitnehmen und umbinden... Seh wenigstens nicht nur ich scheiße aus :lach01:

Ich kann nur nochmal sagen ich find es toll das die info direkt weitergegeben wird, das Karo sich hier (und das kurz vorm Festival mit bestimmt viel Arbeit) sofort zu Wort meldet und auch auf fragen eingeht... Find echt klasse das ihr mittlerweile so sehr auf uns eingeht! Hierfür ein dickes DANKE!

Evtl an der Maut (da sind zumindest die Fahrer noch nüchtern - im Idealfall) nochmal einen kurzen Hinweis in Sachen taschenverbot geben und die secs die oben stehen bevor es die steige runtergeht evtl nen Blick drauf werfen lassen und dann wird das schon...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#59 Beitrag von Pommes »

Ich frage mich echt was ihr so alles aufs Gelände mitnehmen wollt. Standart-Ausrüstung seit 8 Jahren: Kurze oder lange Hose, Shirt, Pullover, Cap, Tetrapack. Fertig

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#60 Beitrag von headshot »

@Hooge ich vermute stark, dass Frauen da wesentlich mehr meckern oder mehr Probleme damit haben werden, als ihr Männer.
Mich betrifft es dieses Jahr nicht und wer weiß, wann es mich mal wieder betreffen wird bzw wenn ich wieder mal ins Tal komm, ob es diese Regelung dann so noch gibt.

Aber vielleicht lernen Frauen so dann mal, sich aufs Minimum zu beschränken :-D ;-)
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“