Taschen- und Rucksackverbot

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Judy
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Montag 11. Juli 2016, 20:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#21 Beitrag von Judy »

Verstehe ich das richtig, dass auch am Donnerstag keine GreenCamping-Anreise mit Gepäck von der Barbarossabrücke aus möglich ist?

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#22 Beitrag von Tyler_D »

Judy hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass auch am Donnerstag keine GreenCamping-Anreise mit Gepäck von der Barbarossabrücke aus möglich ist?
Was man so aus den Newslettern und an Kommentaren von Karo entnehmen kann, ist der Zugang zum GC mit Gepäck nur von der Doppelbrücke aus möglich.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#23 Beitrag von Vollgas »

Ich denke das da die Tage noch mal ein Newsletter dazu kommt, mit neuem Lageplan und allem drum & dran.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#24 Beitrag von kottsack »

Was ich von der Nummer halte, das behalte ich für mich und nehme es, ohne dem Veranstalter einen Vorwurf zu machen, einfach hin und hasse nach wie vor Religion, das Geschwür des dummen Teils der Menschheit.

Es wäre jedoch sehr sinnvoll, am Anfang des Bergabstieges und/oder gegenüber der Bushaltestelle nochmal ein Schild aufzustellen, dass Taschen nicht erlaubt sind. Sonst gibts vor dem Einlass richtig Ärger. Nicht von mir, aber von vielen, die nicht auf Newsletter, Facebook und ähnlichem schauen/sind. Aus meiner Gruppe würde diese Info zum Beispiel keiner ohne mich mitbekommen.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14293
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#25 Beitrag von Dash »

kottsack hat geschrieben: Es wäre jedoch sehr sinnvoll, am Anfang des Bergabstieges und/oder gegenüber der Bushaltestelle nochmal ein Schild aufzustellen, dass Taschen nicht erlaubt sind.
Sehr gute Idee!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#26 Beitrag von Koepfchen »

kottsack hat geschrieben: Es wäre jedoch sehr sinnvoll, am Anfang des Bergabstieges und/oder gegenüber der Bushaltestelle nochmal ein Schild aufzustellen, dass Taschen nicht erlaubt sind. Sonst gibts vor dem Einlass richtig Ärger. Nicht von mir, aber von vielen, die nicht auf Newsletter, Facebook und ähnlichem schauen/sind. Aus meiner Gruppe würde diese Info zum Beispiel keiner ohne mich mitbekommen.
Gute Idee! Und als Ergänzung vllt. noch eine Infomail an alle Greencamper (die Mailadressen sollten ja wegen der Reservierungen und Bändchenbestellungen vorhanden sein), dass sie nur von einer Seite aus aufs Camp kommen. Sonst steigen vorne welche aus dem Taxi und müssen sich dann wieder abholen und auf die andere Seite bringen lassen usw.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#27 Beitrag von Elton »

Tja.... die Bombengefahr für das Festivalgelände ist wohl gebannt :lach01:
Aber was machen wir jetzt mit der Gefahr auf dem Campingplatz? Wer weiß, was die Leute da alles mitbringen? Oder womöglich sind ein paar der anreisenden LKW ja mit Sprengstoff beladen?
Also ich wär jetzt dafür, an der Mautstelle mit Spürhunden und Unterboden-Spiegeln die Fahrzeuge zu durchsuchen. Am besten alles ausladen lassen, net dass sonst was übersehen wird.
Und am Eingang zum Gelände bitte Nacktscanner einsetzen. Oder noch besser, Kleidung ausziehen lassen. Der Veranstalter gibt eigene Overalls aus.
Und das ganze wird natürlich hoffentlich auch mit Videoüberwachung umfassend dokumentiert. Sonst kann sich ja niemand sicher fühlen. Und die RSUKr der Bundeswehr bitte auch in Bereitschaft versetzen. Wenn ein terroristisches Großereignis eintritt, möchte ich bitte, dass auch die Hobbysoldaten der Reserve die Lage sichern. Scheiß aufs Grundgesetz, Art. 87a ist dehnbar bis zum geht nicht mehr.

Was passiert eigentlich, wenn ich mir am St. Pauli oder Radstyle Merch Stand einen Rucksack oder eine Tasche kaufe? Werde ich dann verhaftet und vom Gelände geworfen, oder gibt es auch ein Verkaufsverbot für solche Produkte? Und überhaupt die Verkaufsstände. Werden die auch untersucht? Vor allem beim Bier-Caterer seh ich da ernsthafte Bedenken. Schließlich sind bei den Bierläufern öfter auch arabisch aussehende Menschen unterwegs. Und die haben einen Rucksack mit 20l Flüssigkeit auf dem Buckel. Wer sagt mir, dass da nicht einer Sprengstoff statt Wasser drin hat? Ich seh da ernsthaften Bedarf für Kontrollen. Ggf. würd ich mich auch bereit erklären, vor dem Zugang der Läufer zum Gelände eine Probe des Rucksackinhalts zu ziehen und als Vorkoster herzuhalten. Für die Sicherheit opfer ich mich gern. Bin ja auch Reservist.

Leute, das bissel Freiheit muss unsere Sicherheit doch wohl wert sein! Immerhin zeigt Bayern ja jetzt endgültig die Sicherheitskarte und schlägt mit aller Härte zurück.
Das Ganze bringt zwar nur was, damit sich das dumme Volk in Sicherheit wiegen kann, aber was soll's. KARO ist kein Vorwurf zu machen. Ich geh schwer davon aus, dass es sich nur um eine behördliche Auflage handelt. Aufwand, Nutzen und Ärger stehen nämlich in keiner Relation, sich die Sache ans Bein zu binden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Elton für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14293
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#28 Beitrag von Dash »

Da es ja um Kontrolle am Eingang geht, werden Turnbeutel etc ganz sicher auf dem Gelände verkauft werden.
Darfste halt am nächsten Tag gar nicht (Rucksack) oder zusammengefaltet aufs Gelände bringen.

Meine ganz persönliche Meinung:
Behörden, örtliche- und überörtliche Politiker haben alle die Hosen voll.
A bisserl Panik schadet nie. Und KARO wird da nix anderes übrig bleiben und muss mitspielen.
Ich finde es auch derzeit alles (nicht nur im Tal) ziemlich übertrieben, die Leute werden ja extra verängstigt. Von Politik & Medien.
Wenn ich Angst habe, darf ich auf keine Veranstaltungen mit Teilnehmern > 200 -
wenn man was anstellen will, dann schafft man das auch!
Hey, am Hang entlang ist ein Waldgebiet, wird das auch komplett überwacht, damit nicht jemand was rüberwirft?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
twaddy
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4077
Registriert: Donnerstag 9. März 2006, 12:27
Wohnort: Neuendettelsau
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#29 Beitrag von twaddy »

Das Taschenverbot gilt wohl während der Showtage also von Freitag Mittag bis Sonntag Nacht.
Ich hoffe an die Hinweisschilder wird gedacht, vielleicht wäre auch zusätzlicher infoflyer, den man an der mautstelle erhält und der das Rucksackverbot erläutert gut, weil wenn du schon den Berg runter bist, wäre es ärgerlich, wenn man dir unten erst bescheid gibt.


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
Wieder da...mei ist das schön...fast wie daheim.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#30 Beitrag von Elton »

Der Zugang über den Wald wird doch sowieso überwacht, damit da keine Zaungäste rumlaufen.
Was mir aber grad noch einfällt..... Wir müssen einen Sperrgürtel durch die Tauber errichten! Sonst können die bösen Buben und Mädels ja vom Biergarten einfach übersetzen. Wenn die erste Barriere vorverlegt wird, dann geht's eben via Biergarten rüber. Oder werden dort dann auch Einlasskontrollen aufgebaut? Ansonsten übern Bach, Rucksack übern Zaun und ich hab wieder auf dem Gelände, was ich dort haben will.

Ergo: Alles fürn Arsch. Wenn man was auf ein Gelände bringen will, dann gibt es immer mittel und Wege. Zumal alle Maßnahmen gerade nur in Richtung Sprengstoffattentat abzielen. An chemische Kampfstoffe hat wohl noch niemand gedacht. Also müssten - wenn man es ernst meint mit der Sicherheit - auch alle Flüssigkeiten verboten werden. Tetrapack öffnen und reinschnuppern reicht da nicht mehr.

Es läuft einfach ab wie immer. Wenn was passiert, wird Panik gemacht. Man setzt alle möglichen Aktionen als Sofortmaßnahme in Gang. In einem halben Jahr kräht kein Hahn mehr danach, bis dann das nächste passiert und alles von vorne anfängt. Nur die Massenüberwachung. Die läuft die ganze Zeit weiter. Der Polizei vor Ort ist nur anzuraten, nicht auch noch illegalerweise mit IMSI-Catchern zu arbeiten. Sonst rumpelt es im Karton.



@Twaddy: Ihr könntet an der Mautstelle das ja auch noch zusätzlich erwähnen, falls ihr dazu Zeit habt. Aber einfach große Schilder an der Maut und an den Hauptausgängen vom Campingplatz Berg wäre schon gut. Allbuyone soll ein paar Bauzaun-Planen drucken, wo das mit dem Taschenverbot drauf steht.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#31 Beitrag von Vollgas »

Ich könnte mir echt vorstellen das von der Eiswiese her auch die Tauber zu gemacht wird. Kann ja sonst jeder rüber laufen. Ansonsten denke ich mal das es sehr gut kommuniziert worden ist, und es mittlerweile echt viele mitbekommen haben. Evtl gibt es ja noch nen einleger im Pocketplaner, somit sollte es dann auch der letzte mitbekommen. Wir werden sehen.
Presse ist ja jetzt auch markiert, mit warnweste. Das sie klar sichtbar sind und sich keiner beschwert warum der jenige nen Rucksack dabei hat. Ich persönlich lass meine Cam zu Hause, hab dieses Mal meinen Fotograf dabei. War eigentlich anders geplant, ist mir aber der Act jetzt zu groß wg zweitem Fotopass usw.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14293
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#32 Beitrag von Dash »

Vollgas hat geschrieben: Presse ist ja jetzt auch markiert, mit warnweste.
Nicht Presse, sondern Presse mit Fotopass!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#33 Beitrag von Vollgas »

Die wo halt nen Rucksack dabei haben, die werden markiert.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#34 Beitrag von Janaldo »

Wenn man die Turnbeutel drinnen kaufen kann, dann kann ich auch einen zusammengefaltet reinbringen und dann auf dem Gelände das Zeug einpacken? :stupid01:

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4054
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 315 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#35 Beitrag von kottsack »

Guter Plan - so wirds gemacht. Meine Freundin hat ihren Umhängebeutel mit verschiedenem Damen-Nutzzeug normalerweise dabei. Das nehmen wir vor der Schleuse einfach in 4 Hände (sollte ja reichen) und hinterher wirds eben dann eingepackt. Danke für den Tipp!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#36 Beitrag von karo-florian »

So leid es mir tut, aber aus dem Plan wird nicht. Es herrscht Taschen und Rucksackverbot.
Auf dem besagten Teil des Geländes.
Eine Tasche oder Rucksack auf das Gelände zu schmuggeln ist erstmal clever gedacht, aber nicht zielführend. Auf dem Gelände wurd auch nach Taschen gesucht.
Tut uns und euch einen Gefallen, und lass das mit den Taschen und Rucksäcke einfach komplett sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#37 Beitrag von Janaldo »

Also sind auch sämtliche Merch-Stände und der Basar taschenfrei?

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#38 Beitrag von vfbler »

karo hat geschrieben:So leid es mir tut, aber aus dem Plan wird nicht. Es herrscht Taschen und Rucksackverbot.
Auf dem besagten Teil des Geländes.
Eine Tasche oder Rucksack auf das Gelände zu schmuggeln ist erstmal clever gedacht, aber nicht zielführend. Auf dem Gelände wurd auch nach Taschen gesucht.
Tut uns und euch einen Gefallen, und lass das mit den Taschen und Rucksäcke einfach komplett sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Würde mich echt interessieren ob das Euch eingefallen ist oder ob das wieder so ein Behördenwahnsinn ist

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Taschen- und Rucksackverbot

#39 Beitrag von karo-florian »

Janaldo hat geschrieben:Also sind auch sämtliche Merch-Stände und der Basar taschenfrei?
Ja.
Innerhalb des besagten Bereiches.

Sent from my iPhone using Tapatalk

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Taschen- und Rucksackverbot

#40 Beitrag von konzertjunkie »

karo hat geschrieben:Eine Tasche oder Rucksack auf das Gelände zu schmuggeln ist erstmal clever gedacht, aber nicht zielführend.
Wieso denn schmuggeln? Ich zeig die gerne leer vor. Es geht doch darum, dass es irgendeine Möglichkeit geben muss, dass man - wie bisher - mittags aufs Gelände kommen kann und abends bis zur letzten Band durchhalten kann, ohne mittendrin in die Stadt (oder auf den Campingplatz) hochlaufen zu müssen. Dafür braucht man einfach ein paar Extra-Klamotten (und je nachdem, wie man seinen Festival-Tag so gestaltet, vielleicht auch 'ne Decke zum drauf sitzen, einen Sonnenhut, ein Buch, ...). Und die muss man ja irgendwo verstauen können. Wenn also jegliche Taschen verboten sind, dann muss es Schließfächer geben - sonst ist die einzige Schlußfolgerung, dass es nicht erwünscht ist, dass Leute sich auch die Bands am frühen Nachmittag ansehen ... :(

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“