Offizielle TTF-T-Shirts 2016

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#1 Beitrag von Dash »

Für alle, die nicht bei Facebook sind, hier mal der gestrige Eintrag von Radstyle:
Das Taubertal-Festival ist nicht mehr weit.
Und wie immer bieten wir das offizielle Festival-Shirt an.

Ihr findet uns mitten auf dem Hauptgelände, vor dem Haupteingang und in der Nähe der Hauptkasse.

Vorhang frei für unsere Kollektion 2016.
Welche Designs gefallen euch am besten?
Dateianhänge
tshirt2016_09.jpg
tshirt2016_09.jpg (91.22 KiB) 4558 mal betrachtet
tshirt2016_08.jpg
tshirt2016_08.jpg (94.6 KiB) 4558 mal betrachtet
tshirt2016_07.jpg
tshirt2016_07.jpg (100.2 KiB) 4558 mal betrachtet
tshirt2016_06.jpg
tshirt2016_06.jpg (105.51 KiB) 4558 mal betrachtet
tshirt2016_05.jpg
tshirt2016_05.jpg (122.67 KiB) 4558 mal betrachtet
tshirt2016_04.jpg
tshirt2016_04.jpg (95.41 KiB) 4558 mal betrachtet
tshirt2016_03.jpg
tshirt2016_03.jpg (83.08 KiB) 4558 mal betrachtet
tshirt2016_02.jpg
tshirt2016_02.jpg (72.43 KiB) 4558 mal betrachtet
tshirt2016_01.jpg
tshirt2016_01.jpg (79.44 KiB) 4558 mal betrachtet
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-T-Shirts 2016

#2 Beitrag von Dash »

Meine rein persönliche Meinung: wir haben das beste als Crew-Shirt bekommen.
Im Allgemeinen trifft es meinen Geschmack eher nicht. Gut, die Zielgruppe ist ja auch 20-25 Jahre jünger :D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Offizieller TTF-T-Shirts 2016

#3 Beitrag von Vollgas »

Ich bin ja auch schon etwas älter . Finde aber auch das unser Crew-Shirt das für die breite Masse ist. Werde mir wahrscheinlich trotzdem noch das grüne Shirt holen. Finde es einfach richtig gut vom Design her.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-T-Shirts 2016

#4 Beitrag von Tyler_D »

Dash hat geschrieben:Meine rein persönliche Meinung: wir haben das beste als Crew-Shirt bekommen.
Im Allgemeinen trifft es meinen Geschmack eher nicht. Gut, die Zielgruppe ist ja auch 20-25 Jahre jünger :D
Nur kennt die Zielgruppe eine Kassette oder Walkman nicht mehr :mrgreen:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Offizieller TTF-T-Shirts 2016

#5 Beitrag von markus.whatever »

Also ich find die T-Shirts im Vergleich zu den letzten Jahren eigentlich alle recht gelungen.
Vor allem das schwarze mit de Regenbogenverlauf in der Schrift hinten mit viel Text gefällt mir gut.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Offizieller TTF-T-Shirts 2016

#6 Beitrag von Hooge »

Finde das Crew-Shirt auch am Besten von den diesjährigen.
Aber ehrlich gesagt passt das Shirt mit der hochgeklappten Schirmmütze auch perfekt zum Tal (mittlerweile) Hip Hop Shirt für Hip Hop Line up :|
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Offizieller TTF-T-Shirts 2016

#7 Beitrag von El Cattivo »

Hooge hat geschrieben: Aber ehrlich gesagt passt das Shirt mit der hochgeklappten Schirmmütze auch perfekt zum Tal (mittlerweile) Hip Hop Shirt für Hip Hop Line up :|
Sorry, ich zähle dieses Jahr auf Haupt- und SfN-Bühne genau 2 Hip Hop-Acts von knapp 30 Künstlern. Da von einem Hip Hop-Line-Up zu sprechen ist doch Quatsch :wink:

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Offizieller TTF-T-Shirts 2016

#8 Beitrag von Hooge »

Aber eben alle als Head... Aber deswegen ist auch der Smiley dahinter

... Ouch, seh grad das es ein böse-guckender-Smiley ist...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#9 Beitrag von Incentive »

Ich muss sagen das ich außer das mit der Kassette alle schrecklich finde.
Das mit den Totenköpfen siht irgendwie anch Ed Hardy aus und ist mit irgendwie zu gezwungen auf cool und modern gemacht. Das nit dem Farbverlauf finde ich furchtbar unkreativ und langweilig. Und das mit der Frau ist wohl einfach nciht mein stiel.
Naja und das mit der Kassette finde ich ok. Aber nicht toll..

Ich finde das bei dem Shirt - Contest coolere sachen bei rumgekommen sind. Außerdem war das irgendwie persönlicher.. Ich fände toll wenn das wieder statt findet, aber halt mit ganz klaren Rahmenbedingungen...
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#10 Beitrag von Dash »

Das mit dem bunten Backprint finde ich schon ganz cool, aber vorne das ist halt nix.
Das mit der Frau schaut mir halt zu rockermässig aus, Motorradclubzeiten hab´ich schon hinter mir und
"Sons of A." ist an mir vorbei gegangen :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Offizieller TTF-T-Shirts 2016

#11 Beitrag von DocBrown »

Hooge hat geschrieben:Finde das Crew-Shirt auch am Besten von den diesjährigen.
Aber ehrlich gesagt passt das Shirt mit der hochgeklappten Schirmmütze auch perfekt zum Tal (mittlerweile) Hip Hop Shirt für Hip Hop Line up :|
Ich bin zwar jederzeit bereit, mit Dir über die Hiphopisierung des Taubertals zu klagen (und wir werden es auch bald wieder tun!), aber ich glaube das ist vorallem die Hipsterisierung des Taubertals. Ich denke im vergangenen Jahr wurde die kritische Masse an Turnbeuteln überschritten.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#12 Beitrag von zokker000 »

Die mit dem Totenkopf sind meiner Meinung nach mit Abstand am besten!
Davon hol ich mir eins! :daumenhoch01:
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Offizieller TTF-T-Shirts 2016

#13 Beitrag von El Cattivo »

Hooge hat geschrieben:Aber eben alle als Head... Aber deswegen ist auch der Smiley dahinter

... Ouch, seh grad das es ein böse-guckender-Smiley ist...
Ok, mit einem anderen Smiley hätte ich es auch anders aufgefasst :D

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#14 Beitrag von Elton »

Wir werden Florian bei der Backstage Tour mal wegen nem ordentlich gemachten Contest anhauen. Ich geh davon aus, dass KARO dieses Jahr wegen Unwettern, Mittwochsgenehmigung und allem anderen einfach zu viel zu tun hatte, auch noch den Contest durchzuführen. Aber es sagt ja keiner, dass wir das nicht als Service-Leistung übernehmen können :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#15 Beitrag von karo-florian »

Elton hat geschrieben:Wir werden Florian bei der Backstage Tour mal wegen nem ordentlich gemachten Contest anhauen. Ich geh davon aus, dass KARO dieses Jahr wegen Unwettern, Mittwochsgenehmigung und allem anderen einfach zu viel zu tun hatte, auch noch den Contest durchzuführen. Aber es sagt ja keiner, dass wir das nicht als Service-Leistung übernehmen können :-)
Wie wäre denn ein "ordentlich durchgeführter Contest"? :)
Der Wettbewerb der letzten Jahre hat einige sehr gute Motive hervorgebracht, das stimmt.
Zwei der Motive von diesem Jahr sind von den Gewinnern der letzten Jahre gemacht, die haben quasi vorgearbeitet :)

Wir werden sicher wieder einen Contest machen. In diesem Jahr waren die vorliegenden Motive so stark, dass wir sie unbedingt machen wollten.

Was leider letztes Jahr sehr oft vorkam - Motive, die im Vorjahr keine Chance hatten bzw. abgelehnt wurden, wurden uns als neu "untergejubelt" :)

Florian

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#16 Beitrag von Elton »

ordentlich durchgeführt = mit entsprechend großer Vorlaufzeit, evtl. ne Mischung aus Voting und Jury und vielleicht sogar der Ausgabe eines Mottos
Es sollte nicht bedeuten, dass ihr das ganze nicht ordentlich durchgeführt habt :-)

Das Grunddesign ist ja weitgehend unabhängig von den Bands, die spielen. Von daher kann man das ganze schon im Frühjahr starten, wenn nur die Hälfte der Bands klar sind. Das nimmt den Druck kurz vorm Festival raus. Die Leute können sich länger Gedanken machen, die Auswahl macht man dann im Mai und dann kann man die fehlenden Bandnamen noch ergänzen und zusammen mit dem Designer druckfähig machen.

Alternativ zum Früh anfangen kann man natürlich auch nur langfristig ankündigen, dass der Contest im Mai/Juni läuft und die Leute sich schonmal Gedanken machen sollen.

Die eingereichten Designs sollten dann von einer Jury auf Machbarkeit, Urheberrechtsprobleme und Gefallen vorausgewählt werden. Statt dann aber selbst die Sieger auszuwählen, wäre es nicht schlecht, hier noch ein Zielgruppen-Element einzufügen. Das gab ja letztes Mal Probleme, weil die Sieger-Designs nicht unbedingt dem entsprachen, was sich die Leute vorgestellt haben. Ein Online-Voting taugt aber nix, weil das meistens manipuliert wird. Von daher eher eine Diskussionsplattform zum Meinungen einholen über die besten 10-25 Designs, die in Frage kommen. Oder eben Auswahl durch angemeldete Tauberplanscher. Das hat man dann einigermaßen unter Kontrolle mit den Mehrfachanmeldungen und Doppelvotings kann man durch die Anmeldung auch verhindern.
Wie man es genau macht mit dem Voting, dass kann man ja noch überlegen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#17 Beitrag von karo-florian »

das war nicht als Kritik aufgefasst, mich interessiert wirklich, wie man das besser machen kann... danke für die Anregungen, Elton.
Nach dem Festival werde ich genau überlegen, was wir wie machen in Zukunft...

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#18 Beitrag von Elton »

Ich sag ja, da kann man mal drüber quatschen und ein bissel hirnen. Aber aus der Aktion lässt sich sicher einiges mehr rausholen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#19 Beitrag von Vollgas »

karo hat geschrieben: Zwei der Motive von diesem Jahr sind von den Gewinnern der letzten Jahre gemacht, die haben quasi vorgearbeitet :)
Mir kann's ja eigentlich egal sein, weil ich da einfach zu unbegabt dafür bin, aber ist das ok?
Ham die Leute dann evtl jetzt was davon?
Ja, sie haben ihre Rechte abgetreten (stand glaub irgendwo). Aber man könnte Ihnen doch zumindest was für ihre Arbeit zukommen lassen, oder? Und wenn's nur "ihr Shirt" für umme ist!? Quasi einen Gutschein für den merchstand. Denke das hält die Leute bei Laune.
Denke wenn es nächstes Jahr wieder einen Contest geben wird, fühlen sich die Leute doch auch etwas verarscht.
So ala dieses Jahr ist es nicht gut genug, und das Jahr drauf verklopfen die meine Idee.

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizielle TTF-T-Shirts 2016

#20 Beitrag von karo-florian »

Das hast Du falsch verstanden.
Es sind nicht die Motive vom Contest des letzten Jahres, sondern die Designer.
Und NATÜRLICH werden die entlohnt...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“