Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Catweasle
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 763
Registriert: Montag 31. Juli 2006, 16:13
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal
Kontaktdaten:

Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#1 Beitrag von Catweasle »

Geht ihr dieses Jahr nach solchen Meldungen eigentlich mit einem mulmigen Gefühl ins Tal?

http://www.blick.ch/news/ausland/1-tote ... 02709.html
Es ist noch nicht aller Tage abend...Wir kommen wieder, keine Frage... :-)

TOA 06 / 07 / 08 / 09 / 10 / 11 / 12 / 13 / 14 / 15 / 16 / 17 / 18 / 19 / 2020 :motz01: / 2021 :motz01: / 22 / 23 / 24 :rock02:

bratwurstdealer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 08:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#2 Beitrag von bratwurstdealer »

Ja, total...
Warum macht man so etwas nur. Wie bescheuert kann man sein und unbeteiligte Menschen mutwillig verletzen/töten, die einfach nur Musik hören wollten?

Das macht mich richtig sauer und besorgt.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#3 Beitrag von Vollgas »

Zumindest mit gemischten Gefühlen!
Ich hoffe und rechne, gerade durch die Geschehnisse der letzten Woche, das die Secs dieses Mal einen sehr ordentlichen Job machen. Und nicht so Larifari wie man es die letzten Jahre mitbekommen hat. Ich rechne auch vor Ort mit mehr Polizei-Präsenz.
Aber trotz allem werde ich mich nicht einschüchtern lassen von dieses Arschlöchern und werde weiter meinen Spaß haben!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Vollgas für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#4 Beitrag von -F- »

Nein. Passieren kann das überall. Egal wo ich bin. Da seh ich auf einem kostenpflichtigen Festival noch die geringere Gefahr

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#5 Beitrag von Tyler_D »

Ich sehe das ähnlich wie F.
Mich wundert es ja schon wieder, dass nicht schon wieder eine Erweiterung der Vorradsdatenspeicherung gefordert wird. Auch wenn die nix hilft, werden diese schrecklichen Ereignisse ja gerne für solche Themen genutzt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#6 Beitrag von Dash »

Bin mir ziemlich sicher, dass es dieses Jahr noch intensivere Kontrollen am Eingang geben wird.
Vielleicht ja auch schon an der Vorschleuse wo die Bändchen kurz kontrolliert werden.

Kann mir gut vorstellen, dass heute bei KARO Alarm ist und die Polizei Ansbach auf der Matte steht.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#7 Beitrag von Hooge »

Ungutes Gefühl ja, hab ich... Unterkriegen lassen - bisher nicht.

Bei RIP haben sie auch mehr Kontrollen angekündigt, ich empfand sie aber als deutlich lascher im Vergleich zum Vorjahr... Ich versteh es auch nicht was einen dazu bringt so etwas zu tun, aber das würde in die politische Schiene gehen und das lass ich jetzt lieber mal...ich hoffe einfach das wir ein unbeschwertes sicheres taubertal erleben dürfen und das unsere Polizei gut gerüstet ist und auch die entsprechenden Befugnisse hat schlimmes zu verhindern wenn die Möglichkeit besteht...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hooge für den Beitrag:
Dash
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#8 Beitrag von Flo93 »

Tragisch und traurig ist das...
Unschuldige Leute aus Verblendung, oder Frust verletzen und töten zu wollen... :daumenrunter01:

Ich lasse mich davon nicht abhalten, Festivals, Fußballstadien o. Ä. zu besuchen.

Ich kann dazu das aktuelle Video vom Parabelritter empfehlen:
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#9 Beitrag von Speedy79 »

Hatte eigentlich immer gehofft, das kleine Festivals zu wenig medienpräsent sind, als dass sie ein lohnendes Ziel wären... Illusion zerstört! :?

Ein mulmiges Gefühl bleibt! ...aber ich denke nicht so stark, dass es ein paar kühle Bier und etwas Galgenhumor nicht beheben könnten! Ich sollte wohl bald die Eisproduktion für die Kühlbox starten!

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#10 Beitrag von Hooge »

Ich glaube die Größe der Veranstaltung ist da zweitrangig... Eher die Machbarkeit... Kenne das Gelände in Ansbach vom Ansbach Open von vor zwei Jahren... Wäre der da rein gekommen, nein... Möchte ich mir nicht ausmalen...

Ich hoffe nur und bitte auch gleich alle: Habt Verständnis für eventuell (wesentlich) stärkere Kontrollen am Eingang!!! Und KARO bitte kontrolliert auch!

Was ich mir bei RIP allerdings gedacht habe (wo es kaum Kontrollen gab): Wenn so eine Bombe vor dem Einlass hochgeht ist es noch schlimmer, da (zumindest bei RIP) extremes Gedränge herrscht... Hoffen wir das beste :?
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#11 Beitrag von häxe »

Ja ganz klar, mulmiges Gefühl einerseits. Jetzt erst recht-denken andererseits.
Ich denke auch das unsere Freunde und Helfer präsenter sein werden und das Security-Personal etwas strenger und genauer. Angesichts der Vorkommnisse fällt es schwer dagegen was einzuwenden. Ob mehr Polizeipräsenz = mehr Sicherheit bedeutet wird dann eine politische Diskussion.

Was in deren Köpfen vorgeht ist halt leider überhaupt nicht vorhersehbar.
Erfahrungsgemäß suchen die sich einfache Ziele. Insofern halte ich es für sicherer je größer die Veranstaltung, da dort mehr Aufwand betrieben wird für Sicherheit. Das schreckt von vorneherein ab es zu versuchen. Andererseits scheinen es zur Zeit vor allem psychisch labile zu sein die losziehen und die wiederum überlegen vielleicht nicht so rational. Eigentlich will ich gar nicht so viel drüber nachdenken.
Was ja auch weiter oben schon richtigerweise geschrieben wurde. Es könnte einen auch sonst wo treffen. Die finden ja alles Scheiße was uns Spaß macht.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#12 Beitrag von DocBrown »

Geht einem natürlich im Kopf rum, klar. Aber ich sehe nicht ein, mir nur wegen den Islamofaschisten irgendwie meine Lebensart einschränken zu lassen. Daher auch dieses Jahr wieder ab aufs Taubertal. Bringt nichts, sich daheim einzuschließen.
Tyler_D hat geschrieben:Mich wundert es ja schon wieder, dass nicht schon wieder eine Erweiterung der Vorradsdatenspeicherung gefordert wird. Auch wenn die nix hilft, werden diese schrecklichen Ereignisse ja gerne für solche Themen genutzt.
Das Erste was unserem tollen Bundesinnenminister dazu aus der Lippe gefallen ist waren ja Forderungen nach Freiheitseinschränkung. Keine Sorge, irgendetwas Dummes, das überhaupt nichts mit den wahren Gründen für solche Anschläge zu tun hat, wird man schon verabschieden.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#13 Beitrag von Vollgas »

Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei Konzerten

Verzicht auf Taschen und Rucksäcke – Zusätzliche Einlasskontrollen und Bodycheck


Die Anschläge der jüngsten Zeit machen erhebliche zusätzliche Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen für Konzerte erforderlich, wie Live Nation-Geschäftsführer Marek Lieberberg in einer Stellungnahme mitteilte. Danach müssen sich Veranstaltungsbesucher u.a. auf deutlich längere Wartezeiten beim Einlass durch verstärkte Kontrollen einstellen. Weiterhin sollen die Besucher auf größere Taschen, Rucksäcke, Handtaschen und Helme ebenso verzichten wie auf das Mitbringen von Gegenständen aller Art, die nicht unbedingt erforderlich sind. Damit sollen die Kontrollmaßnahmen unterstützt und beschleunigt werden.

„Unser Ziel ist es, die Kultur als wesentliches Merkmal einer freien und offenen Gesellschaft nicht einschränken zu lassen und unser gewohntes Leben so weit wie möglich aufrecht zu erhalten“, erklärte Lieberberg. Angesichts der zunehmenden Bedrohung sei es jedoch zwingend, den Schutz für Besucher, Künstler und Personal ganz erheblich auszuweiten. Gemeinsame Anstrengungen und erhöhte Wachsamkeit seien unerlässlich. Gleichzeitig werde man natürlich sämtliche sicherheitsrelevanten Aspekte vorab in einem Dialog mit den zuständigen Behörden und der Polizei prüfen und implementieren.

Die Besucher werden gebeten, sich auf eine frühere Ankunft an den Spielstätten einzustellen, um genauere Kartenkontrollen und Bodychecks rechtzeitig zu ermöglichen. Eine Beschränkung auf Handys, Schlüssel und Portemonnaies bzw. kleinere Kosmetiktäschchen erleichtert den Ordnungskräften ihre Arbeit.

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#14 Beitrag von Johannes »

Das Gelände in Ansbach wäre von anderer Seite angreifbar gewesen. Oder nach Konzertende. Im Tor Durchgang / Tunnel und mit viel mehr Wirkung. Ich bin da fast jeden Tag und war auf dem OpenAir. Daher verstehe ich die Panikmache eher gar nicht. Auch den Ruf nach noch mehr Kontrollen, längeren Schlangen, Menschenansammlungen usw kann ich nicht verstehen. Macht einfach Sicherheitstechnisch aus meiner Sicht keinen Sinn. Nur tolle neue Ziele. Alles so weiter wie bisher. Die Wahrscheinlichkeit besoffen in der Tauber zu ertrinken dürfte für die meisten hier eh höher sein, als zu explodieren.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#15 Beitrag von Öröc »

Vollgas hat geschrieben:Verstärkte Sicherheitsmaßnahmen bei Konzerten

Verzicht auf Taschen und Rucksäcke – Zusätzliche Einlasskontrollen und Bodycheck


Die Anschläge der jüngsten Zeit machen erhebliche zusätzliche Sicherheits- und Präventionsmaßnahmen für Konzerte erforderlich, wie Live Nation-Geschäftsführer Marek Lieberberg in einer Stellungnahme mitteilte. Danach müssen sich Veranstaltungsbesucher u.a. auf deutlich längere Wartezeiten beim Einlass durch verstärkte Kontrollen einstellen. Weiterhin sollen die Besucher auf größere Taschen, Rucksäcke, Handtaschen und Helme ebenso verzichten wie auf das Mitbringen von Gegenständen aller Art, die nicht unbedingt erforderlich sind. Damit sollen die Kontrollmaßnahmen unterstützt und beschleunigt werden.

„Unser Ziel ist es, die Kultur als wesentliches Merkmal einer freien und offenen Gesellschaft nicht einschränken zu lassen und unser gewohntes Leben so weit wie möglich aufrecht zu erhalten“, erklärte Lieberberg. Angesichts der zunehmenden Bedrohung sei es jedoch zwingend, den Schutz für Besucher, Künstler und Personal ganz erheblich auszuweiten. Gemeinsame Anstrengungen und erhöhte Wachsamkeit seien unerlässlich. Gleichzeitig werde man natürlich sämtliche sicherheitsrelevanten Aspekte vorab in einem Dialog mit den zuständigen Behörden und der Polizei prüfen und implementieren.

Die Besucher werden gebeten, sich auf eine frühere Ankunft an den Spielstätten einzustellen, um genauere Kartenkontrollen und Bodychecks rechtzeitig zu ermöglichen. Eine Beschränkung auf Handys, Schlüssel und Portemonnaies bzw. kleinere Kosmetiktäschchen erleichtert den Ordnungskräften ihre Arbeit.
das ist typisch lieberberg. der weiß jetzt schon, dass er brotzeit im rucksack mitbringen und getränke verbieten lassen will, weil das ja genauso wie die 0,5l statt 1,0l tetrapacks am ring sicherheitsrelevant ist. und wartezeiten verlängern sich auch - aber vmtl. eher weil personal im secbereich damit eingespart wird. achja... und nachdem diese ergebnisse verkündet sind auf die er seit jahren hinarbeitet will er auch mit der polizei reden. gratz.
wie mlk sicherheitskonzepte aussehen, bzw. deren offensichtliche abwesenheit konnte man ja die letzten beiden jahre am ring bewundern.

es ist schon erstuanlich wie jemand wie marek lieberberg sich immer wieder wieder zum sprecher für alle open air veranstalter macht. jemand wie volker koopmann, der mehr als die dreifachen zuschauerzahlen hat wäre wohl der bessere ansprechpartner.

sry für die deutlichkeit. aber es ist wirklich widerwärtig wie marek lieberberg die terrorismus debatte zur durchsetzung von gewinnmaximierenden maßnahmen wie rucksackverbot und verbot von mitnahme von getränken aufs festivalgelände instrumentalisieren will. und das aus dem mund von jemandem, der auf die sicherheit seiner besucher sehr wenig wert legt. da bin ich echt sauer

btw. wo ist denn die quelle?

@taubertal:
glaube auch nicht, dass verschärfte kontrollen was nutzen. so ein typ der einen erweiterten suizid plant kann sich auch einfach in einer warteschlange in die luft sprengen, ein mit schusswaffen bewaffneter terrorist auch einfach so durch den zaun spazieren und zu allem überluss liegen bereiche wie "unter den linden" außerhalb der veranstaltung.
gegen eine solche bedrohung gibts kaum adäquate antworten.
Zuletzt geändert von Öröc am Montag 25. Juli 2016, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#16 Beitrag von vfbler »

Ich frage mich manchmal auf welchem Planeten Veranstalter, Politiker, Polizei, u.s.w. leben, egal was die sich für Sicherheitsvorkehrungen einfallen lassen, wenn so ein Geisteskranker einen Anschlag verüben möchte bekommt der das hin, da können die kontrollieren so viel die wollen. Möchtegern Beruhigungtaktik für die Bevölkerung nenne ich so was.
Ich lass mir mein Leben von so Spacken auf jeden Fall nicht beeinflussen und mach weiter wie bisher!

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#17 Beitrag von Janaldo »

Eines Tages werden wurde alle sterben... aber an allen anderen Tagen nicht.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#18 Beitrag von Elton »

Was die von Speedy angesprochene Größe der Veranstaltung angeht, da bin ich schon seit Jahren froh, dass ich kein Terrorist bin. Ich würde mir nämlich gerade die kleinen Veranstaltungen auf den Dörfern aussuchen. Das Musikfest im Kaff. Selbst Ansbach ist da noch zu groß. Die meisten Anschläge finden immer in Großstädten statt, weit weg von den meisten Leuten. Das wird dann zwar schlimm gefunden, aber hey, ist doch in der Großstadt, hier auf dem Land passiert mir ja nix. Was meint ihr, würde passieren, wenn beim Hock der Feuerwehr in nem 1000 Einwohner-Ort plötzlich eine Bombe hochgeht? Dann würden die Leute die Hosen richtig voll haben. Und zwar in jedem noch so kleinen Weiler. Denn damit wird der Terrorismus für die Leute greifbar und rückt in die persönliche Nähe. Auch wenn es ein Ort an der Nordsee wäre, würde das Schockwellen in den letzten Winkel des Schwarzwalds ausstrahlen. Und dann ist die Kacke richtig am Dampfen. Aber wie gesagt, ich bin ja kein Terrorist und hab auch nicht vor, auf dem Gebiet tätig zu werden. (Gut, dass die NSA eine Sicherungskopie dieser Aussage hat, falls mal jemand mein Konzept aufgreift).

Und was die Sicherheit und Kontrollen angeht.... vergesst es. Wenn ich was auf ein Gelände raufbringen will, dann bring ich das auch rauf. Irgendwie kommt das Zeug immer über den Zaun. Und so intensiv kann man gar nicht kontrollieren. Wenn 1000 Leute vor dem Eingang stehen, hast du gar keine Chance, jemand komplett abzuklopfen. Und richtig gut angebrachten Plastiksprengstoff würde man eh nicht bemerken. Und wie schon angemerkt wurde. Wenn scharf kontrolliert wird und sich eine große Menge vor dem Eingang staut, dann bitte ich noch ein effektiveres Ziel mit größtmöglicher Schadensrate, wenn genau in der Mitte der Menge gezündet wird. Dann reicht es auch, wenn der Täter wie in Ansbach keine Eintrittskarte hat. Bis zur Kontrolle kommt er ja meistens.

Genau wie man jederzeit von einem Teilnehmer illegaler Autorennen überfahren werden kann oder einem ein Ziegel auf den Kopf fallen kann, gehört es in dieser Zeit eben scheinbar zum Lebensrisiko, dass Idioten Amok laufen oder selbsternannte Terroristen sich in die Luft jagen. Und alle Überwachung der Welt wird das nicht verhindern können. Genausowenig, wie es etwas bringt, die Waffengesetze zu verschärfen, wenn Taten mit illegalen Waffen begangen werden. Wer austickt, hält sich eh net an die Gesetze. Und die Überwachung hilft höchstens bei der Aufklärung im Nachhinein. Selten wird vorher etwas herausgefunden. Und das liegt nicht zuletzt in der Massenüberwachung selbst begründet. Wer alles und jeden total überwacht, erzeugt so viele Daten, dass die auch nicht von Computern zeitnah ausgewertet werden können.

Fazit: Kontrollieren ist gut, Augen aufhalten auch. Viel mehr ist aber nicht möglich. Sicherheit gibt es höchstens dann, wenn man sich ganz allein in einen Bunker einschließt. Aber dann wird es recht schnell langweilig.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#19 Beitrag von Koepfchen »

Das mag sich jetzt lapidar anhören, aber ich gehe ja auch nicht mit einem mulmigen Gefühl auf die Straße - und im Straßenverkehr sterben immer noch mehr Menschen als durch Anschläge, Amokläufe usw.

Was ich sagen will: ich persönlich lass mich in keinster Weise in irgendwas davon einschränken. Wenn ich irgendeiner diffusen Angst nachgehe und daheimbleibe, dann gewinnen diese Menschen nur noch mehr an Einfluss, was doch niemand wollen kann...

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Ansbach: Syrien-Flüchtling zündet Nagelbombe vor Open-Air-Eingang

#20 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das einzig irrationale mit dem ich mich beschäftige, sind die irrationalen Zahlen. Alles andere, vor allem irrationale Angst und deren Bewältigung, überlasse ich den handelnden Personen.

Ich freue mich aufs Tal.

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“