Offizieller TTF-Pocketplaner online

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#21 Beitrag von Pommes »

Bereits eine Antwort bekommen: Alles ab einem Bus zählt als größeres Gespann inkl. Pkw mit Hänger.

Heißt alleine für unsere Gruppe 40 Euro mehr Parkgebühren, insgesamt an die 100 Euro. Prost Mahlzeit!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#22 Beitrag von Öröc »

whoot?
das ist echt ne hausnummer :shock:

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#23 Beitrag von El Cattivo »

Ist natürlich eine Hausnummer, aber könnte mir vorstellen, dass das am zurückgelassenen Sperrmüll über die letzten Jahre liegt. Eine Couch oder irgendwelche Holzaufbauten lassen sich nunmal kaum mit einem normalen PKW transportieren, insofern werden wohl die Kosten für die Aufräumarbeiten an die wahrscheinlichsten Verursacher weitergegeben. Ist zwar hart für die Leute, die ihre Möbel immer wieder mitnehmen, aber trotzdem noch fairer als die Ticketpreise für alle zu erhöhen :wink:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#24 Beitrag von Vollgas »

Ist schon heftig. Sind 10€ mehr wie die letzten Jahre! PKW + Hänger waren bisher 10€, jetzt sind es 20€. Ist in meinen Augen nicht wirklich realistisch.

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#25 Beitrag von Hooge »

Das ist wirklich ne ziemliche Erhöhung, aber für mich immer noch vertretbar. Solang ich am Mittwoch mit dem Auto auf den Platz komme, aus Glasflaschen mein Bier trinken, Musik mit Aggi-erzeugten Strom hören und bei einem Hungergefühl den Grill anschmeißen kann dann (und nur dann :wink: ) ist alles gut
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#26 Beitrag von Tyler_D »

Vollgas hat geschrieben:Ist schon heftig. Sind 10€ mehr wie die letzten Jahre! PKW + Hänger waren bisher 10€, jetzt sind es 20€. Ist in meinen Augen nicht wirklich realistisch.
Wir haben schon immer pro Zugfahrzeug + Anhänger je 10 bezahlt.
Für mich ist jetzt neu das man für Sprinter oder Womos auch 20 bezahlt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#27 Beitrag von karo-florian »

Pommes hat geschrieben:Bereits eine Antwort bekommen: Alles ab einem Bus zählt als größeres Gespann inkl. Pkw mit Hänger.

Heißt alleine für unsere Gruppe 40 Euro mehr Parkgebühren, insgesamt an die 100 Euro. Prost Mahlzeit!
Falls wir beide heute auf Facebook bzgl. dieses Themas zu tun hatten, dann muss auch der zweite Teil der Antwort genannt werden.
Wenn nicht auch ;)

Also:
Die Erhöhung der Parkgebühr wird nur größere Gespanne treffen. Und wir berechnen auch nach Fahrzeugen und nicht nach Personen. 7 Personen, die zusammen in einem großen Fahrzeug anreisen, zahlen ebenso € 20, wie 2 Personen in einem großen Fahrzeug.

Der Grund für die Erhöhung ist tatsächlich das Fehlverhalten einzelner Besucher.
Was in den letzte Jahren an Sperrmüll und Zelten (<rant> und überhaupt - wie unanständig muss man sein, Kühlschränke und Computer (!) zu hinterlassen - denkt mal drüber nach, you know who you are... </rant>) zurückbleibt ist nicht mehr feierlich.

Somit ist es in der in der Tat so, dass es leider auch Besucher trifft, die sich korrekt verhalten. Das ist bedauerlich, aber wo soll die Grenze verlaufen?
Am Ende wird nur helfen, dass die "guten" den "bösen" Besuchern mitgeben, dass sie keinen Bock haben, die Zeche mit zu bezahlen.

Florian
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor karo-florian für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#28 Beitrag von Elton »

Insbesondere mit der Sperrmüll-Argumentation halte ich die Lösung für durchaus sinnvoll. In nen PKW bekommt man einfach nicht soviel Müll rein, wie in was großes. Auf diese Weise zahlen nicht alle mehr, sondern nur die Leute, die ein großes Camp haben. Da sind dann zwar auch viele dabei, die auf ihren Müll aufpassen, aber die Masse an Leuten bleibt von den Mehrkosten verschont. Und wo ein großes Camp ist, sind ja meistens auch mehr Leute, so dass sich die Kosten wieder für den Einzelnen kaum auswirken.

Schlimmer wäre es gewesen, 5€ mehr von allen zu verlangen, auch von denen, die nur mit dem Mini kommen.

Eine Ausnahmeregel sollte aber getroffen werden. Da kommt die letzten Jahre immer jemand mit nem toll hergerichteten T1 VW Bully. Wer sich das traut, mit dem Auto ins Tal zu fahren, dem kann man die Mehrkosten erlassen :-)
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#29 Beitrag von Pommes »

Jo hatten wir. Ich denke es hat jeder verstanden das es nicht auf Personen sondern auf Fahrzeuge bezogen war. Bleibt trotzdem eine Erhöhung um 100% und ein weiterer Nadelstich gegen die Großgruppen. Ein Sprinter mit Sitzen ohne Hänger kann z.B. garkein Sperrmüll anliefern, wird trotzdem zur Kasse gebeten. Wird man sich evtl. als Insasse dann auch überlegen ob man nicht das nächste mal ein PKW zum pennen mitnimmt, für die Umweltbilanz des Taubertals nicht ganz so günstig. Eigentlich dachte ich die ganze Zeit die jährliche Ticketerhöhung wird für den Müll verwendet aber gut.

EDITH: Bei uns werden im Moment Ideen gesammelt um aus vier Gespannen ein einziges zu machen

Speedy79
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 86
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2012, 15:40
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#30 Beitrag von Speedy79 »

Also ich halt es für mehr als vertretbar! Auf der um einiges kleineren Brass-Wiesn verlangen sie für Wohnmobile und Gespanne 25,- €. Keine Aggregate, kein Glas, kein offenes Feuer.... und das bei nur 2 Abenden Programm.

Und mal ehrlich - die 10 € mehr, aufgeteilt auf 4 oder 5 Leute, die aus dem Sprinter "leben"... fällt das bei den Kosten für den darin mitgeführten Alkohol überhaupt noch ins Gewicht?!? :wink:

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#31 Beitrag von Flo93 »

Mit Bus ist alles überhalb von 3,5 Tonnen gemeint, oder?

So ein Multivan sollte ja noch als normaler PKW durchgehen?
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#32 Beitrag von Öröc »

Flo93 hat geschrieben:Mit Bus ist alles überhalb von 3,5 Tonnen gemeint, oder?

So ein Multivan sollte ja noch als normaler PKW durchgehen?
offenbar nicht.
das gefällt mir auch gar nicht.
und sowas wie besucher erziehen besucher bzgl. müll ist quatsch.
wer ein schlachtfeld hinterlassen will, der tut das.
für unsere gruppe ist diese maßnahme schlicht ne preiserhöhung um 5€ pro person durch die hintertür.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#33 Beitrag von Dash »

Erziehen ist das eine, aber irgendwer muss die Entsorgung des Sperrmülls zahlen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#34 Beitrag von Tyler_D »

So wirklich klar ist halt nicht gesagt worden, was als ein "großes Fahrzeug" angesehen wird. Theoretisch könnte man ja sogar schon einen Kombi oder SUV so bezeichnen.
Wenn man es am zGG fest machen will kommt man aber auch nicht weiter, denn es gibt ja auch Transporter bis 3,49t.

Also hier wäre doch eine Erläuterung schön, was als klein und was als großes Fahrzeug gesehen wird.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#35 Beitrag von -F- »

Seat Alhambra 7 Sitzer -> ist das jetzt groß? Ich Stimme allen zu: genauere Erläuterung wäre schön.

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#36 Beitrag von Vollgas »

Ich denke mal das diese Autos in dieser Größenordnung auch noch als Auto durch gehen. Selbst ein Bus (T4/T5 usw) sollte noch drin sein. Ich denke mal das damit die Sprinter-Klasse aufwärts gemeint ist.
Klar, schön wäre wenn Karo da noch kurz was dazu sagt.

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#37 Beitrag von karo-florian »

Yep.

"Größere Fahrzeuge" sind (VW oder ähnliche) Bus, alles war größer ist, als ein Bus und Fahrzeuge mit Anhänger.

Zur Nötwendigkeit habe ich mich weiter oben schon geäußert und dass uns klar ist, dass das einige Besucher trifft, obwohl sie ihren Sperrmüll wieder mitgenommen haben, habe ich auch schon erwähnt.

Ich hoffe, auf euer Verständnis in der Sache.

Florian

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#38 Beitrag von Vollgas »

Danke Florian! Somit sollte das geklärt sein.

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#39 Beitrag von Incentive »

Ich finde das eigentlich nicht in Ordnung. Der Ticketpreis steigt nahezu jährlich mit rechtfertigung das der Müll ja immer mehr wird und jetzt noch so eine massive erhöhung beim Parken. Es ärgert mich einfach!
Zumal ich es immernoch nicht klar definiert finde. Zählt ein 7 - sitzen oder ein Kastenwagen als VW Bus ähnliche?
Ich weiß ich bin pingelig und nervig, aber ich lasse mir von solchen Kleinigkeiten eben schnell die freude aufs festival verhageln.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#40 Beitrag von Dash »

Ok, KARO sollte jede einzelne Automarke und jedes Modell extra aufführen :wink:

Bringen euch die paar Öcken so in Rasche, dass es euch das Festival versaut? Na dann....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“