Offizieller TTF-Pocketplaner online

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Offizieller TTF-Pocketplaner online

#1 Beitrag von Dash »

Gibt es hier zum Ansehen:
http://taubertal-festival.com/cms/infor ... grammheft/

oder hier downloaden:
https://indd.adobe.com/embed/publicatio ... r_2016.pdf

Endlich gibt es auch ordentliche Lagepläne.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#2 Beitrag von Öröc »

hab gerade drübergelesen.
der notfallplan hört sich meines Erachtens sehr schlüssig an und es freut mich, dass die evakuierungsstationen im tal und am berg inkl fluchtwege detailliert vermerkt sind.
man sieht bissel, dass es mit heißer nadel gestrickt ist, aber ich finde es ist ein guter ansatz den besuchern auch vorab transparent zu machen, was im problemfall los ist.
flaggensignal ist ebenfalls eine sehr prgamtische lösung, aber das gabs auch letztes jahr.
die aufforderung, leute im notfall aufzunehmen ist ebenfalls top und hat sich wohl auhc schon am sosi bewährt.
daumen hoch für eure anstrengungen.
das sieht nach einem gelungenen und tragfähigen sicherheitskonzept aus. :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#3 Beitrag von Elton »

Hab mir gestern die Info-Seite insbesondere zum Sicherheitskonzept durchgelesen. Letztes Jahr wusste ich von den Flaggen gar nix und die sind mir auch nicht aufgefallen. Gut, dass das jetzt ausführlich beschrieben wird. Dann haben die Leute auch ab und zu mal ein Auge drauf. Auch das Evakuierungskonzept ist soweit wohl ok. Vor allem die Bitte, Leute ohne Auto notfalls aufzunehmen.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#4 Beitrag von karo-florian »

Öröc hat geschrieben:man sieht bissel, dass es mit heißer nadel gestrickt ist, aber ich finde es ist ein guter ansatz den besuchern auch vorab transparent zu machen, was im problemfall los ist.
Hi,
nur aus Interesse - an welcher Stelle wirkt das wie mit heißer Nadel gestrickt?
Wo siehst Du Verbesserungspotential?
Grüße,
Florian

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#5 Beitrag von Öröc »

das war auf die nur optik des pockeplaners bezogen. lagepläne stechen da bissel hervor, weil sie nicht mit dem standardblaugrau hinterlegt sind, wie der rest des pocketplaners. das ist mir bissel ins auge gefallen, weil es dadurch halt ein bissel reingeschnipselt wirkt - kann aber auch mit der lesbarkeit zu tun haben.
dazu sind mir beim drüberlesen paar kleinere rechtschreibfehler und buchstabendreher aufgefallen - zb. bei der ankündigung von KIZ, die auf dem "keinen Familienfestival" am start sind. die fanta 4 sind in der überschrift "die fantstischen vier". solche kleinigkeiten eben - aber nix ernstes. ich kann mich dran erinnern, dass sich der ein oder andere daran in den letzten jahren bissel gestoßen hat.
verbesserungspotential - mei, irgendjemanden evtl. nochmal drüberlesen lassen bevor der Text rausgeht.

generell wollte ich aber gar ned meckern, sondern loben. alles was man wissen muss steht drin und das timetable wird gerade gedruckt und später in den bus geklebt :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#6 Beitrag von Tyler_D »

Die Flaggen waren aber letztes Jahr schon aufgeführt, Elton.
Denn wir haben diese explizit gesucht gehabt.

Allerdings haben wir nur eine am FOH Turm gefunden. Weiter Flaggen sind mir nicht aufgefallen. Vielleicht kann man diese Standorte noch ergänzen?

Auf den Zeltplätzen vielleicht den Flutlichtstrahlern zuordnen?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#7 Beitrag von Flo93 »

Klasse!
Der Plander wird definitiv ausgedruckt und mitgenommen. :daumenhoch01:
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#8 Beitrag von karo-florian »

Musst du gar nciht ausdrucken, bekommst du vor ort von uns :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor karo-florian für den Beitrag:
Flo93

Benutzeravatar
karo-florian
Moderator
Moderator
Beiträge: 83
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 22:26
Wohnort: Rothenburg ob der Tauber, Franken, Bayern
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#9 Beitrag von karo-florian »

Öröc hat geschrieben:das war auf die nur optik des pockeplaners bezogen. lagepläne stechen da bissel hervor, weil sie nicht mit dem standardblaugrau hinterlegt sind, wie der rest des pocketplaners. das ist mir bissel ins auge gefallen, weil es dadurch halt ein bissel reingeschnipselt wirkt - kann aber auch mit der lesbarkeit zu tun haben.
dazu sind mir beim drüberlesen paar kleinere rechtschreibfehler und buchstabendreher aufgefallen - zb. bei der ankündigung von KIZ, die auf dem "keinen Familienfestival" am start sind. die fanta 4 sind in der überschrift "die fantstischen vier". solche kleinigkeiten eben - aber nix ernstes. ich kann mich dran erinnern, dass sich der ein oder andere daran in den letzten jahren bissel gestoßen hat.
verbesserungspotential - mei, irgendjemanden evtl. nochmal drüberlesen lassen bevor der Text rausgeht.

generell wollte ich aber gar ned meckern, sondern loben. alles was man wissen muss steht drin und das timetable wird gerade gedruckt und später in den bus geklebt :)
Das habe ich auch nicht so aufgefasst, es war wirklich das Interesse nach Verbesserung.

Drübergelesen hat nicht nur eine Person, eines Tages werden wir alle Fehler finden, da geb ich die Hoffnung nicht auf :)
Die Lagepläne sind so übernommen damit sie gut lesbar sind... da ging in der Tat Pragmatismus vor Optik.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#10 Beitrag von Elton »

Das mit den Fehlern im Pocketplaner gehört ja fast schon dazu. Klappt seit Jahren nicht :-)
Der größte Patzer ist mir diesmal auf Seite 12 bei den Haustieren aufgefallen:
Haustiere -Zum Schutz der Tiere sind selbige beim auf dem gesamten Festival verboten!
Ansonsten ist es aber besser als schon die Jahre zuvor.

Was mich irritiert hat, war die Sortierung. Da steht eigentlich alles relativ durcheinander. Vielleicht wär es besser, entweder die Schlagworte alphabetisch zu sortieren oder nach Thema gruppiert mit eigenen Doppelseiten, wie bei "Sicherheit". Also separate Abschnitte "Camping", "Konzertgelände", "Verkehrsregeln" usw.

Andererseits.... sind wir mal ehrlich, wirklich durchlesen tun den Planer eh höchstens die Hälfte. Aber wichtig ist das Teil halt trotzdem.

Ein Punkt ist mir aber am Inhalt aufgefallen, und den haben wir jedes Jahr auf's neue:
Ebenfalls Seite 12 und direkt unter den Haustieren kommt der Abschnitt "Getränke". Wieder schreibt ihr nur "Keine Gläser und Dosen" und "es ist erlaubt, einen 1 Liter Tetra-Pack auf das Konzertgelände zu bringen". Leute, einmal mit Profis bitte. Jetzt gibt es doch wieder die Frage "Und was ist mit PET-Flaschen?" Das gibt doch nur wieder Streiterei. Klar, explizit erlaubt ist nur Tetra-Pack. Aber PET ist eben nicht explizit verboten. Was denn jetzt also? Ich glaub, die Diskussion hatten wir auch im letzten Jahr. Können wir uns hier nicht einfach auch auf 2 x 0,5l PET einigen? Wir wissen doch alle, dass das Argument "Gefahr für die Künstler durch Getränkebehälter als Wurfgeschosse" nur vorgeschoben ist, für das Argument "Gefahr für den Caterer durch weniger Umsatz, wenn Getränke mitgebracht werden". Bitte klärt das noch im Vorfeld definitiv auf, wie es mit PET aussieht (notfalls auch 1 x 0,5 oder 0,75l). Und vor allem: Klärt bitte die Security über die Regeln auf. Und bitte nicht nur die im Tal, sondern auch die im Steinbruch. Da gibt es ja auch immer welche, die nicht über die Regeln informiert sind. Am besten an allen Zugängen einfach nochmal ein Schild aufhängen, was genau erlaubt ist und was nicht. Dann können das auch die Kontrolleure nachlesen, wenn es Streit gibt.

Und wo wir gerade dabei sind, weil das Thema sicher auch noch hochpoppt.... von Wasserstellen auf dem Gelände steht auch nix drin. Das mit der WKD-fähigen Trinkwasserlösung scheint also immer noch ein Problem zu sein, oder?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
El Cattivo
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 91
Registriert: Sonntag 21. August 2011, 21:16
Wohnort: Münchner Umland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#11 Beitrag von El Cattivo »

Elton hat geschrieben: Ein Punkt ist mir aber am Inhalt aufgefallen, und den haben wir jedes Jahr auf's neue:
Ebenfalls Seite 12 und direkt unter den Haustieren kommt der Abschnitt "Getränke". Wieder schreibt ihr nur "Keine Gläser und Dosen" und "es ist erlaubt, einen 1 Liter Tetra-Pack auf das Konzertgelände zu bringen". Leute, einmal mit Profis bitte. Jetzt gibt es doch wieder die Frage "Und was ist mit PET-Flaschen?" Das gibt doch nur wieder Streiterei. Klar, explizit erlaubt ist nur Tetra-Pack. Aber PET ist eben nicht explizit verboten. Was denn jetzt also?
In den F.A.Q. steht dazu:
Darf man Getränke mit aufs Konzertgelände nehmen?
Ja, erlaubt sind alkoholfreie Getränke in Tetrapacks bis 1 Liter.
Bier, Wein, Brandwein und Schnaps darf nicht mit aufs Gelände gebracht werden. Glas, PET und Dosen sind verboten.
Sieht für mich recht eindeutig aus. Allerdings wird der Großteil wohl die F.A.Q. nicht lesen und aus Gewohnheit auch PET-Flaschen mitnehmen :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor El Cattivo für den Beitrag:
Bandler

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#12 Beitrag von Pommes »

Kann es sein das es beim Punkt Parken eine Änderung gegeben hat? "Größere Gespanne" 20 Euro. Ab wann bin ich denn ein solches?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Pommes für den Beitrag:
Tyler_D

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#13 Beitrag von Tyler_D »

Pommes hat geschrieben:Kann es sein das es beim Punkt Parken eine Änderung gegeben hat? "Größere Gespanne" 20 Euro. Ab wann bin ich denn ein solches?
Guter HInweis, das wüsste ich auch gerne. Wobei wir früher schon, als ich noch mit dem Wowa ankam, je 10 Euro für das Fahrzeug und 10 Euro für den Wowa zahlen mussten. Es könnte also gemeint sein, dass für alle Fahrzeuge die mehr als eine Parkfläche belegen dieser betrag fällig wird.

Frage ist halt ob es nur für Gespanne gilt, oder auch für Transporter oder Wohnmobile?
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#14 Beitrag von Elton »

@kottsack: Dann weicht der Pocketplaner auch noch von der FAQ ab. Das macht es nicht wirklich einfacher. Wenn, dann soll es so überall geschrieben werden, dann ist die Sache klar. Wobei du sicher recht hast und auch PET Flaschen mitgebracht werden. Die sind eben auch am praktischsten. Und wie oft wurden schon volle Flaschen auf die Bühne geworfen?
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#15 Beitrag von Vollgas »

Wenn dann nur leere, das wäre ja Verschwendung

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#16 Beitrag von Öröc »

Elton hat geschrieben:@kottsack: Dann weicht der Pocketplaner auch noch von der FAQ ab. Das macht es nicht wirklich einfacher. Wenn, dann soll es so überall geschrieben werden, dann ist die Sache klar. Wobei du sicher recht hast und auch PET Flaschen mitgebracht werden. Die sind eben auch am praktischsten. Und wie oft wurden schon volle Flaschen auf die Bühne geworfen?
glaube am bergfestival (2014??) ist der frontmann von russkaja von nem becher oder etwas ähnlichem verletzt worden.
natürlich gehts hier aber hauptsächlich um die gewinne der caterer. :D

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#17 Beitrag von Vollgas »

Bierflasche war das! Ich war live dabei.

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#18 Beitrag von Elton »

Glas ist natürlich no-go. Aber ob ich jetzt ein Tetrapack oder eine PET-Flasche werfe, das bleibt gleich.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#19 Beitrag von Pommes »

Das mit den größeren Gespannen hat sich noch nicht geklärt oder?

Wie siehts denn allgemein aus mit Anfragen per Facebook Nachricht? Bekommt man da Antwort?Per Email brauch ich da glaub ich kurz vorm Festival garnicht kommen.

Gesendet von meinem LG-H955 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 819 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Offizieller TTF-Pocketplaner online

#20 Beitrag von Dash »

Probier das auf alle Fälle mal!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“