Green Camping 2016

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#81 Beitrag von Tyler_D »

Es würde mich doch überraschen, wenn die Taltickets direkt am Montag komplett ausverkauft sind.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#82 Beitrag von Elton »

Am Montag vielleicht noch nicht. Aber das Argument, dass sich gerade die Talcamper direkt nach dem Festival die Tickets vielleicht noch net leisten können, zieht schon.
Zumal die Blinde-Huhn-Tickets ja eigentlich auch Mengenbeschränkt sind. Wenn die 1500 Tal-Tickets weg sind, gibt es das Problem, dass die Bergleute nicht mehr an BH-Tix kommen.

Aber das ist auch scheiß kompliziert, hier eine sinnvolle Lösung hinzubekommen.

Vielleicht eine Reservierungsbevorzugung für Gruppen?
Die Leute können sich im Shop pro Kunde maximal zwei Tal-Karten in den Warenkorb legen und damit reservieren. Alles, was nicht bis Januar fix bestellt und bezahlt ist, wird aus dem Warenkorb gelöscht und geht wieder in den freien Verkauf. Nachteil dieser Lösung ist halt, dass KARO mit dem Geld erst ab Januar arbeiten kann. Andererseits geht’s ja auch nur um maximal 1.500 Tickets. Im Gegenzug kann man die Tal-Tickets ja auch nur zum Frühbuchertarif verkaufen und verzichtet auf die Blinde Huhn Variante. Und wenn pro Person nur zwei Karten bestellt werden können, kriegt man vielleicht auch den Schwarzmarkt in Griff. Das wär wohl zu viel Aufwand, so viele Kundenkonten anzulegen und es würde auch auffallen, wenn am Ende 100 Tickets an eine Adresse geliefert werden sollen.

Das ist natürlich auch wieder ein riesen Aufwand für KARO. Muss man halt auch sehen. Es ist echt net einfach, so ein Festival zur Zufriedenheit von allen zu planen und umzusetzen 
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#83 Beitrag von Dash »

Elton hat geschrieben:Am Montag vielleicht noch nicht. Aber das Argument, dass sich gerade die Talcamper direkt nach dem Festival die Tickets vielleicht noch net leisten können, zieht schon.
Also ich seh das mal von Veranstalterseite:
Taltickets gehen so oder so weg, warum also einen Riesenaufstand machen?
Obliegt ja jedem selbst, ob er noch Kohle auf der Seite hat oder nicht oder sich das wo herleiht.

Ja, ich red´ mich leicht wegen der Kohle, aber ich war auch mal jung und hatte kein Geld
und hab´s trotzdem geregelt bekommen. So und jetzt :fight01:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Green Camping 2016

#84 Beitrag von Janaldo »

Seh ich auch so. Dass man Geld fürs Ticket braucht kann man auch schon ein halbes Jahr vorher einplanen.
Und gerade wenn ich wenig Geld zur Verfügung habe, sollte ich doch versuchen möglichst früh=günstig an ein Ticket zu kommen.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Green Camping 2016

#85 Beitrag von kottsack »

Ich wollts nicht schreiben, weil mich das nichts angeht, aber die Taltickets sind eine klasse Verdienstmöglichkeit. Ich selbst werds nicht machen, aber durch den expliziten Luxusbereichverkauf zum gleichen Preis mit DER Verknappung sind da sehr große Margen für Tickethändler garantiert.
Bessere Lösung, die ich woanders schon geschrieben habe:

Alle Karten sind erstmal gleich, Registrierung mit Ticketnummer ergibt einen separaten, ans Ticket gekoppelten Ausdruck und damit hat man dann Zugangsberechtigung zum Tal. Vorteil: Handel im großen Stil ist nicht möglich und die Green-Camping-Zugänge können nicht massenweise an eine Person gehen, die da zufällig gerade online war.

Das müsste doch über ein Webformular ganz gut zu regeln sein.

Ausserhalb wünsch ich jedem, der nächstes Jahr im Tal campen will sehr schnelle Finger und viel Glück. Ich kann mir vorstellen, dass das ähnlich schnell weg geht wie die Bändchen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Green Camping 2016

#86 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich bin mit der Lösung auch alles andere als glücklich. Eine Maximalabgabe oder Registrierung mit der jeweiligen Ticketnummer hätte als erster Schritt mal absolut ausgereicht, das jetzt so zu lösen finde ich nicht wirklich nachvollziehbar.

Gerade für Schüler und Studenten, die jetzt erst kurzfristig ein Ticket gekauft haben, dürfte es schwer sein, jetzt schon in Vorleistung zu gehen und gleich nochmal so viel Geld auszugeben. Dazu kommt, dass viele sich halt erst spontan entscheiden, aufs Festival zu fahren - nämlich dann, wenn das Lineup abschätzbar ist. Und was, wenn dann die Taltickets ausverkauft sind, aber diejenigen, die schon sicher gehen, alle unten campen? Das ist dann echt blöd...
Genauso könnte ich mir vorstellen, dass viele erstmal ein Talticket kaufen - einfach um auf der sicheren Seite zu sein. Und dann landen sie doch oben. Entweder geht dann kurz vor dem Festival die mühsame Tauscherei los oder der Platz unten bleibt dann einfach ungenutzt.

Alles in allem recht undurchdacht und ein weiterer Schnellschuss. Schade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag:
Koepfchen

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#87 Beitrag von Dash »

Ja mei, mal gewinnt man, mal verliert man.
Wirklich jedem recht machen wird es KARO nicht können.
Können ja schlecht warten bis die Leute Weihnachtsgeld von der Oma bekommen.
Ketzerische Frage: von wie vielen Leuten sprechen wir denn, die ein Ticket nicht finanzieren können?

Jetzt mal echt: wie soll das den sonst funktionieren, ...
a) wenn man warten soll bis jeder die Kohle zusammen hat?
b) mit der Vergabe der Tickets erst zu beginnen wenn 70% des Lineups stehen?
c) mit der Registrierung dann zu beginnen, wenn jeder aber auch jeder Zeit hat und nicht auf der Arbeit, der Schule, bei der Nachschicht, beim Saufen oder sonst wo ist? Am besten noch eine 4wöchige Abstimmung, welchen Termin den die meisten bevorzugen würden, den sie dann aber eh verpassen, weil vergessen oder sonst was.
d) jeder das Recht ein Talticket zu bekommen, am besten noch 3 Wochen vor dem Festival, weil er den Arsch die anderen 11 Monate nicht hoch bekommen hat?

Wie schaut eine solche Lösung aus?

Ihr merkt, das nervt mich persönlich gerade ein wenig.

Ich bleib dabei, ich finde die Planung diesbezüglich von KARO gut. Den Starttermin sollte man ein paar Tage nach hinten legen.
Alternativ könnte ich mir den Vorschlag von Kottsack vorstellen.
Es muss halt auch wirtschaftlich handlebar sein, es macht sicher keinen Sinn für die Sache 2-3 Leute abzustellen. Das kostet!
Und das zahlen dann alle mit, nur weil ein paar wenige das planerisch nicht auf die Reihe bekommen.

Wir sind uns doch einig: so wie es dieses Jahr mit den Bändchen gelaufen ist, ist es einfach Mist.
KARO will daran was ändern und liest hier auch mit. Wenn dann helfen nur konstruktive Vorschläge wie von z.B. Kottsack und Elton weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag (Insgesamt 2):
unkowTyler_D
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Green Camping 2016

#88 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Erstmal: Kein Grund genervt zu sein :-) - für genau solche Diskussionen gibt es das Forum doch, oder etwa nicht?? Deshalb verstehe ich das jetzt nicht wirklich...

Wie es laufen sollte? Ganz einfach: Wie bei FKP's Festivals. Dort wird die Registrierung für das Green Camping etwa 6-8 Wochen (geschätzt) vor dem Festival freigeschaltet. Jeder Besucher kann sich für genau das vorliegende Ticket anmelden, indem er seine Ticketnummer eingibt. Anschließend erhält er eine E-Mail mit einer Bestätigung, die er dann am Festivaleinlass vorzeigt und für die er dann ein extra Green Camping-Bändchen bekommt. So schwer ist das sicher nicht.

Ich verstehe nicht, wieso man nicht das Best Practice-Betrieb umsetzt und einfach ein bewährtes System übernimmt.

Dass die Leute sich die Tickets noch nicht leisten können ist, finde ich, auch das kleinere Problem. Viel eher, dass viele sich heutzutage eben erst relativ spät für ein Festival entscheiden und dann die Planung zusätzlich erschwert wird. Das hat auch mit "Arsch hochkriegen" nix zu tun. Mittlerweile gibt es so viele Festivals, da sucht man sich halt das aus, was am besten passt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag:
Koepfchen

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#89 Beitrag von Dash »

Also ist der einzige Unterschied:

Taubertal: man kauft sich im August/September/Oktober ein "Talticket"

FKP: man kauft sich irgendwann ein Ticket - wenn man nicht den Ausverkaufgong verpasst - und schaltet dann 6-8 Wochen vor dem Festival
das Ticket für GreenCamping frei, wenn denn die Plätze nicht schon vergeben sind.

D.h. wenn ich zu lange warte ist das Festival ausverkauft bzw. das GreenCamping schon vergeben.
Habe ich nun eine Gruppe von 20 Leuten, dann können sich 15 noch für GC registrieren, 5 nicht - aus irgendwelchen Gründen.

Oder ist das GC bei FKP nicht begrenzt?

Also ich kann da keinen besonderen Vorteil erkennen, und aus Veranstaltersicht bedeutet das eher Mehraufwand.
Ich lasse mich aber gerne überzeugen.....

Klar soll und kann hier diskutiert werden!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#90 Beitrag von Tyler_D »

Ich sehe das ähnlich wie Dash. Dann verpasst irgendjemand aus der Gruppe den Termin für die Anmeldung zum GC und dann sind wir bei genau der gleichen Problematik, dass einige Leute aus der Gruppe einen GC Zugang haben und andere eben nicht.
Zusätzlich muss sich wieder jemand mit den Registrierungen beschäftigen, denn theoretisch könnte ich ja jede Ticketnummer für ein GC Band eingeben, oder sehe ich das falsch? Die Nummern sind ja meistens fortlaufend.
Was anderes wäre es wenn die Tickets personalisiert sind und man sich bei der Anmeldung für ein GC mit dem selben Namen, Adresse usw anmelden, mit der man auch sein Ticket bestellt hat.

Trotzdem kann es zur Trennung der Gruppe aus besagten Gründen kommen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Green Camping 2016

#91 Beitrag von Koepfchen »

Ich sehe hier wirklich nicht "die gleiche Problematik" - es ist für nicht wenige TTF-Menschen durchaus ein Problem, jetzt plötzlich bis Mitte August das Geld zusammen zu bekommen. Es ist ja nicht schon ein halbes Jahr vorher bekannt gegeben worden, sondern noch nicht mal 1 Monat vorher! Wo soll man denn bitte so schnell noch einen Extra-Nebenjob oder eine Extra-Schicht o.ä. herbekommen? (Ich habe das in weiser Voraussicht für Juli getan und somit glücklicherweise selbst das Problem als einzige meiner Gruppe nicht...)

2. ist das Problem der mangelhafte Internetempfang im Tal. Ich jedenfalls hatte die letzten Jahre immer massive Probleme, da überhaupt eine Verbindung herzubekommen (i.d.R. ging das dann v.a. bei den Dixis an der Brücke). Sollte mit "Montag 0:00 Uhr" also tatsächlich "die Mitternacht" gemeint sein, bei der alle noch auf dem Festival sind, werden exakt die Menschen bei der Buchung benachteiligt, die sich zu diesem Zeitpunkt im Tal befinden.

Also wenn der Veranstalter da unbedingt bei diesem Buchungsplan bleiben will, dann wäre es das mindeste an Fairness, den Termin so zu legen, dass wenigstens alle wieder zuhause sind und gleichzeitig die üblichen Probleme mit Job/Schlaf/usw. haben. Dann kann man das noch irgendwie organisieren, dass jemand aus der Gruppe um 0 Uhr Tickets kauft - wenn aber alle noch auf dem Festival sind, ist die einzige Möglichkeit, jemand Dritten von außerhalb zu bitten, die Buchung zu übernehmen - und so praktisch voll drauf zu vertrauen, dass das irgendwie klappt. Selbst buchen ist dann leider nicht mehr möglich - was doch theoretisch vom Veranstalter gewollt sein sollte, wenn man Schwarzmarkthandel einschränken will...
(Menschen, die es auf Verdienst für sich selbst anlegen, wären doch ehrlich gesagt schön blöd, wenn sie nicht an besagtem Verkaufsbeginn möglichst viele Tal-Tickets kaufen --> weg gehen die ja garantiert und garantiert auch für mehr als Verkaufspreis...)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Koepfchen für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Green Camping 2016

#92 Beitrag von Öröc »

also bissel mimimi hör ich da schon.
taubertal ticks sind jetzt kein hochwertiges investitionsgut. die kosten als early bird ziemlich genau 100€. da drauf sparen? dein ernst? dann soll halt erstmal jmd aus deiner gruppe bestellen, der ein festes einkommen hat. für den sollte das ja kein stress sein und dann bekommt er sein geld im schlimmsten fall abgestottert. vorteil ist du sparst dir dann auch noch massig porto - immerhin knapp 7% des einzelticketpreises.
im prinzip ist das ja auch nix anderes als wenn jmd vor dem festival den einkauf für ne gruppe macht. bei meiner gruppe werden grob 1500€ an kosten für verpflegung anfallen, die von erstmal zwei personen ausgelegt werden. das entspricht etwa 7,5 ticks pro person.
mir fällt es vor dem hintergrund echt bissel schwer die "finanzierungsproblematik" für mittwochticks nachzuvollziehen.

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Green Camping 2016

#93 Beitrag von Koepfchen »

Gut, dann muss ich nur noch jemanden mit festem Einkommen finden, der sich unserer Gruppe anschließen will. Denn wenn wir so jemanden schon hätten, dann hätten wir das von mir geschilderte Problem ja nicht... ;)
Vater Staat zahlt leider weder den Rechts- noch Lehramtsreferendaren wirklich viel - und Studis haben i.d.R. ja auch kein festes und hohes Einkommen.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Green Camping 2016

#94 Beitrag von Janaldo »

Ich hatte die meiste Zeit meines Studiums deutlich weniger Geld zur Verfügung, als man im Referendariat bekommt und mit einem Monat Vorlauf 100€ zusammen zu kratzen ist da sicher keine unlösbare Aufgabe.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Green Camping 2016

#95 Beitrag von DocBrown »

Vater Staat zahlt niemandem viel. Unsere Richterbesoldung bewegt sich auf dem Niveau Albaniens. Aber lass mich nicht in mein Lieblingsbeschwerdethema abgleiten. Wobei das hier bei 1000 € Monatseinkommen (Rechtsreferendar, Ba-Wü) schon Jammern auf hohem Niveau ist, man könne sich die Taubertalkarte nicht ohne signifikanten Aufwand leisten -- aber lassen wir das wirklich, es macht uns nur unglücklich. Am Ende müssen wir Juristen ja eh lernen uns in der Armut einzurichten. :wink: Ich biete als Versöhnung jedem Kollegen, ob stud.iur, cand.iur oder ref.iur ein schnelles Bier an. Die Herren Volljuristen dürfen mich im Gegenzug einladen. :wink:

Ich bin für eine viel pragmatischere Lösung der Talproblematik: Donnerstags öffnet ja der Talcampingplatz. Also wird Donnerstag, 0900, die Türe aufgemacht und dann gibts nach dem Windhundprinzip Bändchen, schön Gruppenweise. Wenn die 1200 Bändchen +/- weg sind, geht die Türe wieder zu.
Auch diese Idee ist nicht ideal, wenngleich sei immerhin den Vorteil hat, dass es wohl auch mehr oder weniger die traditionelle Variante war. Auch da wird es Leute geben, die zu kurz kommen - insb. die Spätanreisenden.

Es gibt wohl keine Ideallösung, nahe heran käme man denke ich nur mit Systemen, die in ihrer Komplexität dann so anspruchsvoll sind, dass man wohl alleine deswegen die Taltickets teurer machen müsste. Das kann auch keiner wollen (und ich finde es ziemlich gut, dass man Green Camping nicht genau zu dieser Preisunterscheidung nutzt).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DocBrown für den Beitrag:
Dash
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#96 Beitrag von The Reaper »

So wirklich glücklich bin ich mit dieser Lösung jetzt auch nicht, aber ich habe auch auf die schnelle keine bessere Lösung parat. Daher akzeptiere ich das so, wenn denn der Vorverkaufsbeginn noch um einen Tag nach hinten verschoben wird. Das würde schon helfen und die Sache einfacher machen.
Und zum lieben Thema Geld: Ich lebe in meinem Studium von Bafög, verdiene mir durch Tutorium und gelegentliche Nebenjobs noch ein bisschen was dazu. Von dem Geld, welches ich dadurch dann zur Verfügung habe, kann ich gut leben und mir auch mein Ticket leisten. Und wenn's mal wieder knapp wird, guck ich, was ich nicht mehr unbedingt brauche und verkaufe es. Also wenn man will, dann bekommt man die 100€ schon zusammen.
Und noch zum Thema Gruppenbestellungen: Wenn nicht einer auf einmal 500€ (maximal 5 Tix pro Person?!) locker machen kann, dann überweist man eben einem das Geld im voraus. Sind immerhin noch 2 1/2 Wochen bis zum Vorverkaufsstart, da kann man das schon regeln. ;-)

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Green Camping 2016

#97 Beitrag von Koepfchen »

Ohja, ein Tag später wäre schon super!
Mich nervt grad (glaube ich) auch eher das Gesamtpaket, also sofortige Bestellung von allen + die Gefahr, dass im Lauf des Montag wirklich schon alles weg ist + die Benachteiligung durch den miesen Internetempfang...

Also wenn das nur um einen Tag verschoben werden würde, hör ich auf zu meckern - versprochen! ;)
(Dann investiere ich die Steuerrückzahlung in die Tickets für die aus der Gruppe, die das Geld grad wirklich nicht haben - denn es gibt ja durchaus Menschen, die Ende des Monats bei "um die 0€" landen - da ist nicht mehr viel Spielraum. Gibt halt Orte, in denen die Miete den BaFög-Höchstsatz um Einiges übersteigt, wo man aber aufgrund von Fächern o.ä. nicht einfach wegziehen und Uni wechseln kann... ;) )

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#98 Beitrag von Dash »

Koepfchen hat geschrieben:Ohja, ein Tag später wäre schon super!
Auf Rückfrage wurde mir von KARO mitgeteilt, dass sie sich dazu die Tage noch einmal äußern werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Koepfchen
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#99 Beitrag von Tyler_D »

Vorverkauf 2017 - Update!
Aufgrund der Anregungen aus dem Publikum verschieben wir den Vorverkaufsstart am 15. August 2016 auf 12:00 Uhr!
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Green Camping 2016

#100 Beitrag von Koepfchen »

Sehr schön! Danke für die Berücksichtigung (wer auch immer hier so mitliest). :)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“