Green Camping 2016

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
SomawieWinter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Green Camping 2016

#61 Beitrag von SomawieWinter »

The Reaper hat geschrieben:Klar muss ich mich da auch selbst an die Nase fassen, aber wer konnte denn damit rechnen, dass innerhalb von 10 Minuten 1500 Bändchen weg sind? Müssen wir nach dem Festival nun auch damit rechnen, dass die Blinde Huhn Tickets so schnell weg sind? Ich stell mir dann besser mal nen Wecker, sobald der Termin für den VVK Start bekannt ist...
Dem stimme ich voll und ganz zu.

Gerecht wäre das dann gewesen, wenn jeder ein Bändchen pro Ticket hätte bestellen können (bspw. anhand der Ticketnummer/n), so wie bei den allermeisten anderen Festivals auch.
Mich stresst einfach der Fakt, dass es die Communities, die sich auf dem Unteren über Jahre gebildet haben, durch dieses System jetzt teilweise zerschlägt. Klar kann man mit umgehen, irgendwie!
Aber genau das ist es halt, was dieses Festival ausmacht. Und immer ausgemacht hat, auch in Jahren, in denen das Line-Up mal nicht ganz so stark war.

Ist mit dem Tauberplanscher ja wohl ähnlich (hat man mir zugetragen): Wäre hier von heute auf morgen Schicht im Schacht, kann ich mir kaum vorstellen, dass das auf Begeisterung stoßen würde.
Wie eben bei so allem, das man sich in mühsamer Kleinarbeit aufgebaut hat... Mit Liebe, Schweiß, Tränen, Mühe, Freude, Legosteinen, Fischertechnik...

An die Organisatoren: Top, dass Anmerkungen immerhin auf Gehör zu stoßen scheinen, ihr euch hier konstruktiv auseinandersetzt :)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SomawieWinter für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#62 Beitrag von Dash »

SomawieWinter hat geschrieben: Ist mit dem Tauberplanscher ja wohl ähnlich (hat man mir zugetragen): Wäre hier von heute auf morgen Schicht im Schacht, kann ich mir kaum vorstellen, dass das auf Begeisterung stoßen würde.
Wie meinst du das? Stehe ich jetzt gerade komplett auf dem Schlauch... :)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

SomawieWinter
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Green Camping 2016

#63 Beitrag von SomawieWinter »

Dash hat geschrieben:
SomawieWinter hat geschrieben: Ist mit dem Tauberplanscher ja wohl ähnlich (hat man mir zugetragen): Wäre hier von heute auf morgen Schicht im Schacht, kann ich mir kaum vorstellen, dass das auf Begeisterung stoßen würde.
Wie meinst du das? Stehe ich jetzt gerade komplett auf dem Schlauch... :)
War nur so ein an den Haaren herbeigezogenes Bsp. für den Fall des Falles und will heißen:
Immer da, wo etwas Altbewährtes auf einmal nicht mehr ist, ist das erst mal doof/komisch/blöd/scheiße/ungewohnt/etc.

Da mein Freund schon seit annähernd nem Jahrzehnt hier dabei ist und mir immer erzählt, wie toll die TauPla Community doch ist etc. pp.
musstet ihr jetzt halt herhalten :D Wäre aber natürlich auf viele andere Lebensbereiche anwendbar. Stell dir bspw. vor, einer schafft Bier ab...! ^_^

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Green Camping 2016

#64 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Incentive hat geschrieben:Tut mir leid wenn ich mit meiner Formulierung jemandem auf den Schlips getreten bin, ich finde es nur etwas unangenehm den Berg und alle die dort campen schlecht zu machen.

Immer darüber jammern wenn sich was ändert ist einfach eine Neigung die viele Menschen haben. Veränderung ist aber doch nicht per se schlecht sondern kann auch durch aus Vorteile haben.
Wie gesagt ich verstehe den Unmut ein Stück weit, weil es eben nicht ganz klar und eindeutig war. Bin aner trotzdem der Meinung das man das beste aus der jetzigen Situation machen kann und sich nächstes Jahr dann eben mit einem besser koordinierten Systhem um einen Platz im Tal bemühen kann..
Also ich denke ich habe jetzt zwar schon zwei Mal klargestellt, dass es sich absolut nicht auf ALLE Bergcamper bezieht und tue das hiermit noch ein weiteres Mal, nur um sicher zu gehen ;)

Und es sind ja für uns nicht nur Veränderungen, auf die man sich so locker einstellen kann, sondern solche, die für uns eben das komplette Festival auf den Kopf stellen. Ohne Not, werden hier Dinge geändert, die die vielen Stammbesucher, die jedes Jahr im Tal zu Gast sind, klar benachteiligen. Nach dem Motto: Bezahlt ist eh, ausverkauft sind wir auch, also scheiß auf den Kunden. Dass aber die ganzen Einzelfälle dann Stammbesucher und (in der Wirtschaft so genannte) Multiplikatoren sind, die auch einige Kumpels mit zum Festival schleppen, sieht wohl keiner. Parallelen weist ja die Diskussion über die getrennten Parkplätze auf...

Und nur mal so: Wir sind es nicht, die Jahr für Jahr Sofas, Kühlschränke und sonstigen Sperrmüll zurücklassen. Sind es nie gewesen. Aber uns wird es jetzt zum Verhängnis, dass das Taubertal halt keine besonders gute Ökobilanz hat. Klar muss die Tauber geschützt werden. Ich bin selbst Angler und entsprechend liegt mir das Wohl von Fisch und Gewässer ganz besonders am Herzen. Aber es war weiß Gott nicht so schlimm, dass man da unbedingt was hätte tun müssen. Der meiste Müll landet an der Brücke im Wasser. Und der Müll, der halt bei einem solchen Event nunmal nicht ausbleibt, wurde bislang auch durch das Green Konzept nicht verhindert.

Jedenfalls soll das hier kein Gejammer sein deswegen, weil man zu spät dran war. Ich persönlich komme ja sowieso unten drauf... Sondern es geht einfach darum, dass vorschnell undurchdachte Änderungen gemacht werden, die noch dazu verwirrend-schlecht kommuninziert werden. Änderungen, die für uns zudem ein erhebliches Maß an Planung erfordern. - Nach zehn Jahren hat man halt ne gewisse Routine. Da braucht man eigentlich keine Vorbereitung mehr. Jetzt ist aber plötzlich wieder alles anders. Und das regt mich auf.
Johannes hat geschrieben:Haben eben nur die Leute eines bekommen die sich auch wirklich drum gekümmert haben. Alle anderen, die jetzt laut rummeckern: Selbst schuld. Nächstes Jahr nochmal probieren.
Wie bereits erwähnt ist das nicht der Punkt. Neben dem oben genannten stört uns halt, dass man das mit einmal drüber nachdenken gut hätte verhindern bzw. zumindest für weniger Unmut hätte sorgen können: Nämlich indem man die maximale Abgabemenge begrenzt. Eigentlich auch ein logischer Schritt, oder? Sollte man zumindest meinen...
Volker Hirsch hat geschrieben: Für die verspätete Aktualisierung der Anreiseinfo auf der Homepage müssen wir uns entschuldigen.
Ja super. Sowas geht halt einfach nicht, sorry.

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: RE: Re: Green Camping 2016

#65 Beitrag von headshot »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben: Nach dem Motto: Bezahlt ist eh, ausverkauft sind wir auch, also scheiß auf den Kunden. Dass aber die ganzen Einzelfälle dann Stammbesucher und (in der Wirtschaft so genannte) Multiplikatoren sind, die auch einige Kumpels mit zum Festival schleppen, sieht wohl keiner. Parallelen weist ja die Diskussion über die getrennten Parkplätze auf...

Ich würde speziell im Fall Taubertal behauptet, dass gerade HIER nicht auf die "Kunden" geschissen wird. Es wird soviel von uns aufgegriffen und in Überlegungen mit einbezogen, dass is woanders eher weniger der Fall.

Evtl wird das mit den Reservierungen für nächstes Jahr nochmal überdacht oder anders gehandhabt. Für dieses Jahr is es einfach gelaufen. Da muss nun mal jetzt jeder das beste draus machen.
Seinen Unmut kann man ja äußern, aber dann zu sagen es wird auf die Leute und vor allem auf die Stammbesucher geschissen finde ich schon recht übertrieben.

Dass manche Entscheidung nicht immer nachvollziehbar und vll auch im ersten Moment nicht perfekt sind - kommt einfach vor - nobody is perfect. Aber es wird hier immer versucht bestmögliche Lösungen zu finden. Das is aber nun mal nich immer -sofort- möglich. Wenn dieses Jahr z. B. die Gewährleistung der Sicherheit aller nach den letzten Geschehnissen innerhalb zwei Monaten kurzfristig nochmal überdacht bzw überprüft werden müssen (und bei so einem Event is das absolut keine Zeitspanne) dann können da andere Dinge schon mal unter gehen oder hinten anstehen. Da hat dann eben z. B. die Anreiseaktualisierung nicht die alleroberste Priorität.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#66 Beitrag von Tyler_D »

Ich denke Karo hat selber nicht mit so einer schnellen Abnahme der Green-Tickets gerechnet. Bleibt jetzt abzuwarten, ob diese Bändchen irgendwo auftauchen. Vielleicht schaut ja Karo auch nochmal genau hin, wieviel Bändchen von einzelnen Personen so bestellt wurden? Wenn da jemand 100 Stk. reserviert hat kann man ja mal nachfragen.

Wenn diese Plätze so heiß begehrt sind, dann sollte man es wirklich an Kartennummern koppeln. Man kann ja theoretisch direkt ein Green-Camp-Ticket, mit allen relevanten Hinweisen (Zeltplatz Tal, kein Auto, beschränkte Anreisemöglichkeit etc.) im eigenen Shop anbieten. So könnten die Leute direkt bei der Bestellung der Tickets sich den Platz sichern.

Natürlich ist der Unmut auch irgendwo zu verstehen. Das gilt für alle Veränderungen. Trotzdem sollten der Umgangston allen gegenüber beachtet werden. So groß ist unsere Community ja nicht und viele kennen sich persönlich. Wir Mods möchten nicht zensierend eingreifen.

@Volker
im Bezug auf kurzfristige Änderungen wegen schlechtem Wetter: Es bringt halt den Leuten für ihre Planung recht wenig wenn sie die Info, bezüglich getrennter Park- und Campingplätze, dann an der Maut oder am Campingplatz erst erfahren. Vielleicht sollte man diesbezüglich wirklich noch ein Newsletter raus geben und auf eine Entscheidung ein paar Tage vor dem Festival hinweisen.
So könnten alle Camper diesen Umstand berücksichtigen und in ihre Planungen mit einbeziehen.

Ach und in 2007 war überall Schlamm, egal ob ein Auto irgendwo gefahren ist, oder nur Leute gelaufen sind :wink:

Hier mal ein Bild vom überdachten (!) Campbereich.
Bild
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#67 Beitrag von Elton »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Incentive hat geschrieben: Ohne Not, werden hier Dinge geändert, die die vielen Stammbesucher, die jedes Jahr im Tal zu Gast sind, klar benachteiligen.
Naja... ohne Not ist so ne Sache --> Unwetter --> Behördenvorgaben --> eiliges Konzept

Fazit:
Ist scheiße gelaufen, Veranstalter hat es kapiert und bessert nach. Geht aber erst nächstes Jahr.

Andererseits.....
man kann die ganze Reservierungsaktion ja auch noch canceln und neu durchführen, oder seh ich das falsch? Das käst natürlich die an, die aktuell einen Platz haben. Aber die haben ja beim zweiten Mal noch eine Chance. Irgendwer guckt aber ganz sicher in dir Röhre, wenn es weniger Leute sein müssen. Allen Recht machen kann man das eben net.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Green Camping 2016

#68 Beitrag von Charles_Robotnik »

Eben, Elton. Ich finde es riesigen Schwachsinn sich so hinzustellen und zu tun als würde der Veranstalter hier mutwillig mir nichts dir nichts eure schöne Heile Freundschaftswelt zerstören. Das Festival kriegt einfach Druck von Behördenseite, da man solche Meldungen wie in Mendig oder Neuhausen im August nicht aus Rothenburg sehen will. Und das Festival an sich ist einfach tendentiell angreifbar für sowas leider, da wir uns eben in einem Naturschutzgebiet mit stark begrenzten Fluchtmöglichkeiten befinden. Der Veranstalter könnte natürlich mal den harten Hannes raushängen lassen, aber dann ist der Zeltplatz Tal einfach direkt dicht und damit wäre wohl wirklich niemandem geholfen. Und für ein Konzept was sicherlich vergleichsweise kurzfristig entstand, fand ich die Umsetzung noch vergleichsweise fair und frühzeitig angekündigt.

Auf der anderen Seite muss man natürlich ganz klar sagen, dass es schon Wahnsinn ist wie schnell die Bändchen weg waren. :stupid01: Aber das ist ja wie immer: Sobald es was in stark begrenzter Auflage für umsonst gibt wird mit vollen Händen zugegriffen. Da leuchten bei vielen schon die Dollarzeichen in den Augen als wären sie Donald Duck, weil falls man selbst keine Verwendung dafür hat, kann man es ja immer noch auf eBay verticken. Schließlich steht jeden Morgen mindestens ein Doofer auf, man muss ihn nur finden.

Und nur um das klarzustellen: Es tut mir wirklich leid für euch und mich würde das auch nerven. Doch bevor man alles und jeden kritisiert, sollte man sich vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen. Das haben wir schließlich auch gemacht, denn als Reaktion darauf, dass uns bei nicht Änderung des Status Quo unter Umständen der Mittwoch wegbricht, war für uns klar, dass wir zukünftig den Platz (noch) sauberer hinterlassen und uns nicht lauter verhalten als notwendig. (Wobei die Mittwochsanreiser eh soweit weg sind von Einwohnern, da hört uns eh keiner. :D )

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Green Camping 2016

#69 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Tyler_D hat geschrieben:Trotzdem sollten der Umgangston allen gegenüber beachtet werden. So groß ist unsere Community ja nicht und viele kennen sich persönlich. Wir Mods möchten nicht zensierend eingreifen.
Also ich bzw. unsere Seite hat hier nicht mit Kampfbegriffen wie "affig", "riesiger Schwachsinn", "rummeckern", "rumjammern", "selbst schuld" oder ähnlichem argumentiert. Ehrlich gesagt verstehe ich diese Wortwahl wirklich nicht. Ich habe nur dargelegt, weshalb ich/wir enttäuscht sind, teilweise natürlich auch kritisiert, aber das doch sehr konstruktiv. Das ist weder affig, noch gejammert und wie ich finde auch kein Schwachsinn, da die Argumente aus unserer Sicht durchaus valide sind. Dass das natürlich ein Stammbergcamper nicht nachvollziehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Aber dann muss man sich doch trotzdem nicht so äußern.
Elton hat geschrieben:
MuhMachtDieKuh hat geschrieben:
Incentive hat geschrieben: Ohne Not, werden hier Dinge geändert, die die vielen Stammbesucher, die jedes Jahr im Tal zu Gast sind, klar benachteiligen.
Naja... ohne Not ist so ne Sache --> Unwetter --> Behördenvorgaben --> eiliges Konzept

Fazit:
Ist scheiße gelaufen, Veranstalter hat es kapiert und bessert nach. Geht aber erst nächstes Jahr.

Andererseits.....
man kann die ganze Reservierungsaktion ja auch noch canceln und neu durchführen, oder seh ich das falsch? Das käst natürlich die an, die aktuell einen Platz haben. Aber die haben ja beim zweiten Mal noch eine Chance. Irgendwer guckt aber ganz sicher in dir Röhre, wenn es weniger Leute sein müssen. Allen Recht machen kann man das eben net.
Mir ist nicht ganz klar, wo die Bändchenausgabe sicherheitsrelevant sein soll? Den Platz hätte man doch auch mit "first-come-first-served" entsprechend umgestalten können. Oder wenigstens mit einer Höchstabgabemenge bzw. ticketgebundenen Abgabe. Das ist es doch was wir einfordern.

Und das hätte auch am Montag noch korrigiert werden können, indem man bspw. sagt, jeder der mehr als 10 Stück bestellt hat, bekommt nur die Höchstmenge von 10 Bändchen. Alle übrigen gehen am kommenden Montag nochmal in die Vergabe. So hätte dann jeder nochmal eine Faire Chance. Wäre das denn wirklich zu viel verlangt gewesen? Ich finde absolut nicht.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#70 Beitrag von Tyler_D »

@ MuhMachtDieKuh

mein Hinweis ging an alle und war nicht auf einen bestimmten Beitrag oder Person bezogen.

Man hätte deinen Vorschlag machen können, das stimmt. Aber stell dir mal vor, eine große Gruppe hätte dann nicht für alle Personen Bändchen bekommen. Dann wäre das Geschrei auch wieder groß gewesen, weil die Gruppe zerissen wird usw. Das kann bei einer veränderten Vergabe in Zukunft immer noch passieren.
Wenn diese Fläche so begehrt ist, dann kann dir ja niemand die Gewissheit geben, dass ausgerechnet jeder in deiner Gruppe ein Zutrittsbändchen bekommt.

Ich denke schon das Karo auf dieses Problem aufmerksam geworden ist und sich überlegt, wie man dies verbessern kann. Früher gab es ein ähnlichen Problem mit Festival-Tickets und auch hier hat es Karo geschafft den Schwarzmarkthändlern das Leben zu erschweren.

Vielleicht kann man wirklich noch eine weitere Green-Camping Zone auf dem Berg einrichten und so die Sache entzerren? Ich denke wir werden bei der Backstageführung auf dieses Problem zu sprechen kommen und vielleicht bekommen wir dann auch schon die ersten Verbesserungsideen von Florian oder Volker erzählt.

Ich denke aber für dieses Jahr muss man mit der Situation leben und das Beste daraus machen. Alles wird gut
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#71 Beitrag von Dash »

Also ich kann MuhMachtDieKuh und die anderen "TalCampern" durchaus verstehen.
Bei den "BergCampern" war der Aufschrei ja auch entsprechend als es um die Abschaffung des Mittwochs
und dieses Jahr um die Trennung von Parken/Campen ging.

Ich unterstelle mal, dass sich ein paar wenige ordentlich mit GC-Bändern eingedeckt haben,
was nicht fair ist, aber nun mal der derzeitigen Ellbogen- und IchZuerst-Mentalität entspricht.

Bei der Vergabe der GreenCamping-Bänder gibt es sicher noch Optimierungsbedarf.
Eine Bestellung der GC-Bänder an den Ticketnummer festzumachen ist wahrscheinlich
ein zu hoher Verwaltungsaufwand. Da verstehe ich KARO, dass sie das nicht leisten können und wollen.
Besser finde ich den Vorschlag einer max. Bestellmenge wobei es da wahrscheinlich auch
Unmut gibt, wenn dann nur 30 von 40 an solche Bänder kommen.

Sinnig wäre m.M.n. eine Trennung beim Verkauf der Wochenendtickets:
1x allg. ohne GreenCamping, 1x FestivalTicket mit Green Camping.

Als Thema für die Backstageführung wäre das sicherlich angebracht, lasst uns das mal in einem extra Thread sammeln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Koepfchen
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#72 Beitrag von Tyler_D »

Ein Wort zum Vorverkauf 2017.

Das Taubertal-Festival war dieses Jahr schon weit im Vorfeld ausverkauft.
Auch die Reservierungen für das Green-Camp gingen in kürzester Zeit vergriffen.

Daher schon jetzt der Hinweiß, dass der Vorverkauf für 2017 am 15. August um 00:00 Uhr startet! Die ersten 1000 Karten gibt es für zum Frühbucher-Preis in Höhe von € 99,00 inkl. Camping, VVK-Gebühren und dem limitierten „Tauberrocker 2017“-Shirt.

Wichtig:
Es wird zwei Ticketkategorien geben. Einmal das Ticket mit Campingplatz "Berg" und einmal mit Campingplatz "Tal" (Green-Camp). Somit könnt ihr schon beim Ticketkauf sicherstellen, dass ihr auf das gewünschte Campinggelände kommt. Die Karten für den Campingplatz "Tal" sind insg. auf 1200 Stk. limitiert.

Zu haben sind die Karten exklusiv hier:
http://www.hirsch-gbr.de
alle zufrieden?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Dash
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#73 Beitrag von Dash »

Ich zitiere mich jetzt mal selbst:
Dash hat geschrieben: Sinnig wäre m.M.n. eine Trennung beim Verkauf der Wochenendtickets:
1x allg. ohne GreenCamping, 1x FestivalTicket mit Green Camping.
Und das kam heute mit dem aktuellen Newsletter (siehe: http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... 66#p148566)
Vorverkauf 2017

Ein Wort zum Vorverkauf 2017.

Das Taubertal-Festival war dieses Jahr schon weit im Vorfeld ausverkauft.
Auch die Reservierungen für das Green-Camp gingen in kürzester Zeit vergriffen.

Daher schon jetzt der Hinweiß, dass der Vorverkauf für 2017 am 15. August um 00:00 Uhr startet! Die ersten 1000 Karten gibt es für zum Frühbucher-Preis in Höhe von € 99,00 inkl. Camping, VVK-Gebühren und dem limitierten „Tauberrocker 2017“-Shirt.

Wichtig:
Es wird zwei Ticketkategorien geben. Einmal das Ticket mit Campingplatz "Berg" und einmal mit Campingplatz "Tal" (Green-Camp). Somit könnt ihr schon beim Ticketkauf sicherstellen, dass ihr auf das gewünschte Campinggelände kommt. Die Karten für den Campingplatz "Tal" sind insg. auf 1200 Stk. limitiert.
Na also, das ist doch mal ein Plan. Dann sollte sich echt keiner mehr beschweren können.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#74 Beitrag von Tyler_D »

Tja dash, da du beim Newsletter schneller warst, war ich eher in diesem thread. :tong02:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Dash
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#75 Beitrag von Dash »

Tyler_D hat geschrieben:Tja dash, da du beim Newsletter schneller warst, war ich eher in diesem thread. :tong02:
Wir haben ja beide sonst nix zu tun :mrgreen:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Green Camping 2016

#76 Beitrag von Johannes »

Top reagiert von Karo. Macht ja auch Sinn ;)
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Green Camping 2016

#77 Beitrag von Pommes »

Dann sind wohl nächstes Jahr alle Tal Camper an den Shirts zu erkennen

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Green Camping 2016

#78 Beitrag von Koepfchen »

Finde ich ehrlich gesagt gar nicht gut...
1. ist der Termin am Festival-Montag echt blöd gewählt.
2. werden so die Gruppen auseinander gerissen, bei denen sich nicht alle gleich Mitte August das Ticket leisten können - da haben dann ein paar ein Tal-Ticket und die anderen bekommen nur noch Berg-Tickets. Und ganz ehrlich: ich persönlich hab jetzt auch nicht das Geld, mal schnell für 5 andere jeweils knapp 100€ auszulegen. Also gerade für Menschen, die noch nicht viel verdienen und auf Finanzspritzen wie Weihnachten o.ä. warten müssen, ist diese "Lösung" absolut nicht fair... :(
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Koepfchen für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Green Camping 2016

#79 Beitrag von headshot »

Man wird es aber nie allen recht machen können.
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#80 Beitrag von Dash »

Ok, der Termin am Montag ist sicherlich ungünstig, das Wochenende nach dem Taubertal würde eher passen,
aber vielleicht ändert das KARO ja noch. Allerdings hat doch echt eh jeder ein Smartphone an der Hand.

Die Lösung an sich finde ich aber vollkommen ok!
Auf alle Fälle sehr viel gerechter als die jetzige.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“