Green Camping 2016

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Green Camping 2016

#1 Beitrag von Dash »

Hier mal die wichtigen Stellen zum Green Camping aus dem heutigen Newsletter (http://www.taubertal-festival.com/phpbb ... 66#p147743):

Ab kommendem Montag (04.07.2016 !) ist es möglich, sich für das Green Camping zu registrieren.
Wichtig: In diesem Jahr gibt es ohne Reservierung keinen Zugang zum Green Camp.

Noch mal zur Erinnerung - mit dem Green Camp auf dem Campingplatz "Tal" wollen wir einen beruhigten Bereich schaffen, in dem folgende Regeln gelten:

SEID LIEB
Vermeidet Müll (wenn er sich nicht vermeiden lässt, Abfall bitte in Müllsäcken sammeln und an den Rückgabestationen abgeben!)
Keine Musikanlagen
Nachtruhe von 2:00 bis 7:00 Uhr
Kein offenes Feuer
Hinterlasst am Abreisetag Euren Zeltplatz so wie Ihr ihn vorgefunden habt - SAUBER!

Das beste und sauberste Camp wird prämiert. Zu gewinnen gibt es u.a. eine Backstageführung und Festival-Merchandise (gesponsort von unserem Partner Radstyle Merchandise).

Reservierungen nehmen wir ab kommendem Montag ab 12.00 Uhr entgegen:
http://taubertal-festival.com/cms/green ... anmeldung/
Die Kapazität ist auf 1500 Besucher begrenzt.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Green Camping 2016

#2 Beitrag von Sonnenschein »

Gehört zwar nur indirekt zum Green-Camping, wollte aber keine extra Thread aufmachen. Wenns nicht passt, bitte verschieben.
So wie ich das rauslese, kann man dieses Jahr am oberen Zeltplatz nicht neben dem Auto campen.
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sonnenschein für den Beitrag:
Öröc

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Green Camping 2016

#3 Beitrag von Janaldo »

Wo wäre der Vorteil bei einer Evakuierung, wenn die Besucher erst zu ihren Autos laufen müssen?

In den FAQ steht noch
Können wir unser Auto neben unserem Zelt parken?
Am Campingplatz „Berg“ grundsätzlich ja. Aber je nach Auslastung der „Auto“-Flächen kann sich das ändern. Eine Garantie dafür gibt es nicht.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Green Camping 2016

#4 Beitrag von Öröc »

Sonnenschein hat geschrieben:Gehört zwar nur indirekt zum Green-Camping, wollte aber keine extra Thread aufmachen. Wenns nicht passt, bitte verschieben.
So wie ich das rauslese, kann man dieses Jahr am oberen Zeltplatz nicht neben dem Auto campen.
Bild
das steht da sogar ziemlich deutlich. aber da müss mer mal schauen. southside und rip haben die leute in die autos evakuiert - wieso sollte man autos und camps beim Taubertal trennen? das macht doch keinen sinn. :shock:
aber ich finde es sehr positiv, dass sehr intensiv an räumungs- und evakuierungsplänen gearbeitet wird. so sollte das schon sein.

edith: vor allem müsste das dann n monat vor festivalbeginn langsam auch mal mitgeteilt werden.
wenn das tatsächlich umgesetzt wird, dann wäre das zumindest für meine gruppe hoch problematisch. wir haben leute mit camper und andere ohne, die im zelt schlafen...
edith 2: argumentiert wird damit, dass die evakuierung beschleunigt werden würde. wieso evakuieren, wenn die leute sich in ihre autos setzen könnten? bevorzugte alternative ist dann laufen über offenes feld zu einer sammelfläche. sry. das klingt nach bullshit.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Green Camping 2016

#5 Beitrag von DocBrown »

Ich möchte das nicht wahrhaben.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Green Camping 2016

#6 Beitrag von Vollgas »

Ich denke wir werden es in naher Zukunft erfahren.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Green Camping 2016

#7 Beitrag von Öröc »

wenn dem wirklich so ist, dann geb ich hiermit mal eine amtliche shitstormwarnung heraus :shock:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Öröc für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Green Camping 2016

#8 Beitrag von unkow »

Damit würde sich das Taubertal einen seiner größten Vorteile nehmen.
Und ehrlich gesagt versteh ich das auch nicht, es ist dich wesentlich schneller evakuiert wenn die Leute ihr Auto direkt neben dem Zeltplatz haben.
Die Geschäftsführer von fkp skorpio haben ja die Woche in einem Interview gesagt das man am southside überlegt parken neben dem Zelt einzuführen um die Leute schneller zu evakuieren.
Was ich auch so sehe, ich war letzte Woche übrigens selbst beim southside.

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Green Camping 2016

#9 Beitrag von DocBrown »

Öröc hat geschrieben:wenn dem wirklich so ist, dann geb ich hiermit mal eine amtliche shitstormwarnung heraus :shock:
Der zweite Kotsturm, an dem ich mich beteiligen werde.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Green Camping 2016

#10 Beitrag von Janaldo »

Ich hoff ja noch, dass der Pressefritze das falsch verstanden hat :roll:

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Green Camping 2016

#11 Beitrag von Charles_Robotnik »

Es wäre Irrsinn das durchzuziehen. Da SoSi erwägt als Konsequenz der Ereignisse, das Campen neben dem Auto wieder zu erlauben und wir schaffen es ab. Das kann nicht sein. Ich glaube ehrlich gesagt, dass er einfach von dem einen Teil des Feldes redet, der schon die ganze Zeit getrenntes Campen vorsah. Alles andere kann und werde ich nicht akzeptieren können.

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Green Camping 2016

#12 Beitrag von Flo93 »

Wäre in der Tat Blödsinn...
Gibt es wirklich Nachteile, außer dass man mehr Fläche braucht?

Kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass man es so macht.
Es hat nur Vorteile, mit Autos am Zelt.
Im Unwetterfall kann man sich und sein Hab und Gut schnell in Sicherheit bringen und egal ob man einen separaten Parkplatz hat, oder nicht: Die Autos bekommen immer Hagel ab. :roll:
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#13 Beitrag von Tyler_D »

Zolli hat in Fb schon eine Antwort dazu gegeben:
Hi all,
Bitte nicht zu hoch hängen, wir müssen aufgrund der aktuellen Geschehnisse alle Optionen durchspielen und durchplanen...
Mit der Presse haben wir über die Planungen und nicht über die Ergebnisse gesprochen.
Es ist ja aber sehr lobenswert, dass man die verschiedenen Szenarien betrachtet und sich Gedanken darüber macht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
Janaldo
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Green Camping 2016

#14 Beitrag von Öröc »

ja. das auf jeden fall. und auch schön, dass flo zoll so schnell reagiert hat.
auf der anderen seite schadet es bestimmt ned, wenn man als fans bei solchen gerüchten mal klare kante zeigt. campen beim auto ist ja schon ned ganz unwichtig. insofern danke, dass das so schnell aus der welt geschafft werden konnte :)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14291
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 818 Mal
Danksagung erhalten: 399 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#15 Beitrag von Dash »

Ich hatte das jetzt mal getwittert um Klarheit zu dem Thema zu bekommen.
Warum die Zeitung, dass dann als Tatsache verkauft, ist schon komisch.
Ich denke, dass das wohl ein Kommunikationsproblem war.

Und klar muss und darf man sich Gedanken darüber machen.
Jetzt kann die Community aber noch ihre Meinung dazu beitragen,
in ein paar Wochen wäre das nicht mehr gegangen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#16 Beitrag von Elton »

Als Mensch mit Erfahrung bei Presseberichten kann ich euch sagen, dass die Zeitung immer schreibt, was sie will. Selbst wenn man vorgefasste Pressemeldungen abgibt,schaffen die es, immer das rasuzulesen, was so eigentlich nicht drin steht. Zolli hat denen vermutlich verschiedene durchdachte Szenarien vorgelegt und die haben das als bare Münze aufgefasst.

Das Parken neben dem Zelt ist doch einer der Hauptvorteile des Taubertals. Zumal mein Bett bisher in meinem Auto war. Wenn das nicht mehr so sein darf, wird es echt blöd. Zumal es am Berg schon öfter solche Situationen gab, wo man sich mal ne Weile ins Auto... oder den Kühlanhänger... zurückgezogen hat, um vor dem Regen geschützt zu sein.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Green Camping 2016

#17 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Green Camping innerhalb von nichtmal 15 Minuten ausgebucht. Das ist vor allem ein Schlag ins Gesicht der Stammgäste aus der Region, die ja seit Jahren unten immer wieder zusammenkommen. Wenn man jetzt nichtmal die Leute unten besuchen darf ohne Bändchen, ist das Taubertal für viele meiner Kumpels gestorben. Da macht sich gerade schon ziemlicher Unmut breit.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#18 Beitrag von The Reaper »

Ich war für die Reservierungen zuständig und hab vor lauter lernen die Zeit etwas vergessen. 20 nach 12 ging dann leider nichts mehr, ich erwarte jetzt den Shitstorm einer 80-köpfigen Gruppe. Echt sch****, dass man ohne Band gar nicht mehr drauf kommt.... :daumenrunter01: :daumenrunter01:

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Green Camping 2016

#19 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Für die ganzen Schrozberger?

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4244
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#20 Beitrag von The Reaper »

Jap. Die Vorfreude auf's Festival hat sich deutlich verringert...

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“