Green Camping 2016

zum Taubertal-Festival 2016

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Green Camping 2016

#41 Beitrag von DocBrown »

MuhMachtDieKuh hat geschrieben: c) Weil es oben auf dem Berg offenbar teilweise Ausmaße angenommen hat, die für manche nicht mehr akzeptabel sind. Jetzt flüchten viele nach unten, in der Hoffnung auf Besserung.
Das kann ich so nicht bestätigen. Tatsächlich habe ich den Eindruck, dass es in den letzten Jahren auf dem Berg eher ruhiger statt extremer geworden ist. Der Grund für einen stärkeren Andrang im Tal würde ich eher in der sich ändernden Altersstruktur sehen - demographische Veränderungen gibts halt auch beim Festival.

Über das sich verschlechternde Publikum rege ich mich gemeinsam mit den Usern, deren Namen mir jetzt schon aufleuchten beim Gedanken daran, erst nach dem Festival auf und schiebe es dann auf KIZ als Head. :wink:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor DocBrown für den Beitrag:
Johannes
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

xedef
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Green Camping 2016

#42 Beitrag von xedef »

Hab das Thema jetzt nicht aktiv verfolgt, aber bedeutet Green Camping für das TOA 2016,
dass man OHNE Reservierung gar nicht auf den unteren Campingplatz kommt und folglich auch kein Zelt etc. aufstellen kann? :shock: :shock:

Wäre lieb, wenn mich jemand über die aktuelle Lage aufklären kann.
Dankeeee :)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#43 Beitrag von Dash »

xedef hat geschrieben:Hab das Thema jetzt nicht aktiv verfolgt, aber bedeutet Green Camping für das TOA 2016,
dass man OHNE Reservierung gar nicht auf den unteren Campingplatz kommt und folglich auch kein Zelt etc. aufstellen kann? :shock: :shock:
Genau so wird es wohl aussehen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
xedef
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Volker Hirsch
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Green Camping 2016

#44 Beitrag von Volker Hirsch »

Wir werden Konzepte, wenn sie die Durchführbarkeit der Veranstaltung retten, eurer Sicherheit dienen oder für die Allgemeinheit besser sind auch dann umsetzen wenn sie kurzfristig oder für den Einzelnen unpopulär sind.

Zur Kurzfristigkeit unserer derzeitigen Änderungen.

1. Schlechtwetterplan:
Wie könnte dieser anders sein als kurzfristig?
Oder wäre es euch lieber, dass wir jetzt ohne Not entscheiden, dass wir Fahrzeuge von Zelten trennen?
Immerhin kann sich dann jeder darauf einstellen.

An der Notwendigkeit dieser Maßnahme gibt es nichts zu deuteln!
.....dies müsste jedem, der 2007 dabei war auch klar sein!
Für alle andern ein kurzes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=5IXKquhXDs8


2. Greencamp /Camping Tal:
Seit 2 Jahren gibt es die Möglichkeit für diesen Bereich zu reservieren.
80% der verfügbaren Fläche wurde bislang auf diese Weise vergeben.
Um allen Ticketbesitzern eine Chance zu geben, haben wir die Reservierung erst dann angeboten, wenn alle Tickets verkauft waren.

Der Rest der Fläche wurde bislang „first come first served“ vergeben.
Ein Modell, dass meines Erachtens, Besucher mit schlechterer Ortskenntnis und weiterer Anreise benachteiligt.
Die Änderung auf 100% Reservierung haben wir eine Woche vorher via Newsletter, Facebook und Twitter angekündigt.
Meiner Meinung nach genügend Zeit sich darauf einzustellen, ohne die Gefahr zu haben, dass viele den angekündigten Reservierungstermin wieder vergessen haben.
Alle hatten die gleiche Chance und wissen einen Monat vor Veranstaltung, dass sie einen Platz im Tal haben oder eben auch nicht!
Das ist wesentlich langfristiger, wie bei einem „first-come-first-served-modell“ zu spät zu sein.

Die Überlegungen Richtung Bänderschwarzmarkt, Verschärfung der Personalisierung, Erweiterung des Greencamps auf den Berg nehmen wir gerne in die Planung 2017 mit auf.
Zuletzt geändert von Volker Hirsch am Mittwoch 6. Juli 2016, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.

xedef
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 09:06
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Green Camping 2016

#45 Beitrag von xedef »

Volker Hirsch hat geschrieben:
2. Greencamp /Camping Tal:
Seit 2 Jahren gibt es die Möglichkeit für diesen Bereich zu reservieren.
80% der verfügbaren Fläche wurde bislang auf diese Weise vergeben.
Um allen Ticketbesitzern eine Chance zu geben, haben wir die Reservierung erst dann angeboten, wenn alle Tickets verkauft waren.

Der Rest der Fläche wurde bislang „first come first served“ vergeben.
Ein Modell was meines Erachtens Besucher mit schlechterer Ortskenntnis und weiterer Anreise benachteiligt.
Die Änderung auf 100% Reservierung haben wir eine Woche vorher via Newsletter, Facebook und Twitter angekündigt.
Meiner Meinung nach genügend Zeit sich darauf einzustellen, ohne die Gefahr zu haben, dass viele den angekündigten Reservierungstermin wieder vergessen haben.
Alle hatten die gleiche Chance und wissen einen Monat vor Veranstaltung, dass sie einen Platz im Tal haben oder eben auch nicht!
Das ist wesentlich langfristiger, wie bei einem „first-come-first-served-modell“ zu spät zu sein.

Die Überlegungen Richtung Bänderschwarzmarkt, Verschärfung der Personalisierung, Erweiterung des Greencamps auf den Berg nehmen wir gerne in die Planung 2017 mit auf.

Hi Volker,
danke für deine schnelle Antwort.

Ist unter dem Gren Camp der komplette (!) Camping Platz Tal zu verstehen?
Sprich alle Plätze im Tal sind lediglich mit Reservierung zugänglich? Das geht leider nicht eindeutig daraus hervor.

Vielen Dank

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#46 Beitrag von The Reaper »

Steht doch ziemlich eindeutig in der Nachricht, dass man nur mit Reservierung auf den Zeltplatz Tal kommt. Also ja, der gesamte Campingplatz Tal ist Green Camp.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Green Camping 2016

#47 Beitrag von kottsack »

Als Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr (ich hab keine Ahnung, ob es das schon gibt) vielleicht bei FKP spicken: dort sind die Greencamp-Bändel direkt an Ticketnummern gekoppelt. Das sich massenhaft eindecken würde also nur mit Ticketnummer funktionieren.

Falls das schon so sein sollte, dann einfach das Geschriebene ignorieren.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Green Camping 2016

#48 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Volker Hirsch hat geschrieben: 2. Greencamp /Camping Tal:
Seit 2 Jahren gibt es die Möglichkeit für diesen Bereich zu reservieren.
80% der verfügbaren Fläche wurde bislang auf diese Weise vergeben.
Um allen Ticketbesitzern eine Chance zu geben, haben wir die Reservierung erst dann angeboten, wenn alle Tickets verkauft waren.

Der Rest der Fläche wurde bislang „first come first served“ vergeben.
Ein Modell, dass meines Erachtens, Besucher mit schlechterer Ortskenntnis und weiterer Anreise benachteiligt.
Die Änderung auf 100% Reservierung haben wir eine Woche vorher via Newsletter, Facebook und Twitter angekündigt.
Meiner Meinung nach genügend Zeit sich darauf einzustellen, ohne die Gefahr zu haben, dass viele den angekündigten Reservierungstermin wieder vergessen haben.
Alle hatten die gleiche Chance und wissen einen Monat vor Veranstaltung, dass sie einen Platz im Tal haben oder eben auch nicht!
Das ist wesentlich langfristiger, wie bei einem „first-come-first-served-modell“ zu spät zu sein.

Die Überlegungen Richtung Bänderschwarzmarkt, Verschärfung der Personalisierung, Erweiterung des Greencamps auf den Berg nehmen wir gerne in die Planung 2017 mit auf.
Also wenn ich das richtig gesehen habe, wurde am Donnerstag informiert und schon am Montag wurden die Bändchen vergeben. Das ist schon eine recht kurze Zeit, vor allem bei einem so gravierenden Einschnitt. Bis gestern Vormittag stand es auch noch "falsch" auf der Homepage, ist doch klar, dass das dann für Verwirrung sorgt?! Darüber hinaus muss man auch sagen, dass der Vergabezeitpunkt um 12 Uhr für die Allermeisten kein guter Zeitpunkt ist. Abends um 19/20 Uhr wäre sicher komfortabler. Und dann könnte man vielleicht ja auch kurz vorher, bzw. am Morgen nochmal 'nen Hinweis rausgeben. Gerade wenn alles so kurzfristig umgesetzt wird.

Was die Benachteiligung angeht, so kann ich dieses Argument nicht nachvollziehen. Jeder hat die Chance, sich auf Facebook, Homepage und hier im Forum zu informieren. Und irgendwie hat doch jedes Festival seine Eigenheiten, die man halt auch nur als langjähriger Besucher wirklich kennt. Wer sagt denn, dass vor allem diejenigen, die zum ersten Mal kommen und sich ein Green Camping-Band geholt haben, dann auch wirklich dort landen? Ich denke mal, es werden einige dann feststellen, dass man dahin ja ganz schön weit tragen muss, man mit dem Auto nicht mal bis zum Eingang kommt. Und dann halt doch bequem aufm Berg neben der eigenen Karre campen.

Jetzt werden dafür definitiv die Leute benachteiligt, die seit teilweise 10 bis 15 Jahren zum Festival kommen. Die häufig auch aus der direkten Umgebung sind und für die das TauberTAL zum Heimspiel geworden ist. Herzlichen Dank dafür. Ich kenne viele, die sich gar kein Ticket gekauft hätten, wenn sie gewusst hätten, dass es mit dem Talplatz nicht klappt.

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: RE: Re: Green Camping 2016

#49 Beitrag von Incentive »

kottsack hat geschrieben:Als Verbesserungsvorschlag für nächstes Jahr (ich hab keine Ahnung, ob es das schon gibt) vielleicht bei FKP spicken: dort sind die Greencamp-Bändel direkt an Ticketnummern gekoppelt. Das sich massenhaft eindecken würde also nur mit Ticketnummer funktionieren.

Falls das schon so sein sollte, dann einfach das Geschriebene ignorieren.
Das finde ich auch ein geniales konzept.
Allerdings wurde ich dann auch vorschlagen wie bei FKP eine bescheinigung online zuzuschicken und die Bändchen erst vor Ort aus zu geben. Wenn dann noch Kapazitäten von nicht geholten Bändchen sind könnte man das ja immernoch via Social Media o.ä. kommunizieren und die spontan noch vergeben.

Ich bin kein Tal - Camper und verstehen daher auch den hype nicht, finde es aber schrecklich wie hier alles so unendlich dramatisiert wird. Natürlich ärgerlich wenn man immer da unten gecampt und es jetzt nicht klappt, aber sich davon alles verhageln zu lassen finde ich total unnötig. Und so zu tun als wären alle die am Berg campen Assi finde ich übrigens auch super affig.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Elton
Moderator
Moderator
Beiträge: 6998
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:45
Wohnort: Weisenbach (Baden)
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#50 Beitrag von Elton »

Noch ein Einwurf zur Beschränkung der Kapazität auf dem Platz:
Wenn die Behörden sagen, dass die Leute, die dort campen, reduziert werden müssen, dann ist das eben so. Und da wäre man gut beraten, das auch nicht anzuzweifeln. Ihr wisst, wie schnell dieses Jahr die Fluten auf den Festivals kamen. Und bis auf den Blitzeinschlag gab es wohl keine Schwerverletzten. Es muss ja nicht sein, dass jemand im Tal draufgeht. Also regt euch nicht so auf.

Die Sache mit der Reservierung lief wohl suboptimal, aber setzt ihr euch mal hin, versucht ein Festival zu organisieren und müsst euch dann auf die Schnelle ein neues Sicherheitskonzept einfallen lassen. Das ist bestimmt nicht so einfach.

Das läuft zwar jetzt für ettliche blöd, aber sich deswegen die Stimmung vermiesen zu lassen? Oben ist es auch schön und ihr habt auch einige Vorteile. Wer jetzt deswegen stinkig auf das Festival ist, ist selbst schuld.
Burn the land, boil the sea, but you can't take the sky from me!
Listen. Don't blink. Run!

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: RE: Re: Green Camping 2016

#51 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Incentive hat geschrieben: Ich bin kein Tal - Camper und verstehen daher auch den hype nicht, finde es aber schrecklich wie hier alles so unendlich dramatisiert wird. Natürlich ärgerlich wenn man immer da unten gecampt und es jetzt nicht klappt, aber sich davon alles verhageln zu lassen finde ich total unnötig. Und so zu tun als wären alle die am Berg campen Assi finde ich übrigens auch super affig.
Soso, super affig also. Na dann herzlichen Dank für die Blumen. Ich habe niemals und nirgends geschrieben, dass oben alle Assis sind, deshalb weiß ich nicht, wie Du darauf kommst. Ich hab lediglich geschrieben, dass es

"oben auf dem Berg offenbar teilweise Ausmaße angenommen hat, die für manche nicht mehr akzeptabel sind. Jetzt flüchten viele nach unten, in der Hoffnung auf Besserung."

Natürlich gibt es ruhigere Ecken und ruhigere Camps. Aber eben auch das Gegenteil. Das ist halt immer ein bisschen Lotterie, wen man dann zum Nachbar bekommt. Darauf haben halt viele keinen Bock. Ich zumindest kenne einige, denen das so geht, einige die von oben nach unten geflüchtet bin und war auch schon oft genug oben.

Wer nie unten war, versteht das natürlich nicht. Für uns ist das Festival halt dadurch auf den Kopf gestellt. Gerade weil das Wichtigste die Leute waren, die man einmal im Jahr sieht - und zwar auf dem Taubertal. Die man dann abends nacheinander abklappert und Camp für Camp besucht und mal ein Bier gemeinsam trinkt. Wo man sich gegenseitig noch ein Bier ausgibt und die Bands dann eigentlich zur Nebensache werden. Im Tal herrscht einfach ein anderes Gemeinschaftsgefühl. Allein schon weil alles so viel intimer, überschaubarer ist. Das ist wie ein anderes Festival. Wie auf einem dieser kleinen Indiefestivals.

Darauf und auf Nachmittage mit dem Campingstuhl in der Tauber verzichten zu müssen, ist halt einfach scheiße. Natürlich hat der Campingplatz Berg auch seinen Reiz. Es ist aber einfach nicht das Gleiche. Und für uns (!) nicht der Grund, wieso wir das Taubertal so lieben gelernt haben.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#52 Beitrag von The Reaper »

Da muss ich dir zustimmen. Insbesondere die Tauber werde ich vermissen, das ist für mich bisher jedes Jahr das Highlight gewesen, sich dort gemütlich reinzuhocken mit nem Kasten Bier und seinen Spezies... :heul02:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor The Reaper für den Beitrag:
MuhMachtDieKuh

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Green Camping 2016

#53 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Kann mich noch sehr gut an Aufschrei und Diskussionen erinnern, als die Anfahrtswege geändert wurden und der Mittwoch gestrichen. Das haben wir doch auch verstanden, obwohl es uns nicht betrifft. Für uns ist das hier jetzt noch schlimmer. Finde es wirklich frech, zu argumentieren, wir sollten uns nicht so anstellen und es doch mal selber besser machen. Das Forum ist schließlich dazu da, Kritik zu üben. Und unsere Kritik ist doch auch ausnehmend konstruktiv, wie ich finde. Und als Kunde muss man sich auch nicht alles gefallen lassen, nur weil man ja eh schon bezahlt hat. Unsere ganze Gruppe fühlt sich (Zitat:) "verarscht".

Wenn das so weiter geht, sind meine Tage auf dem Festival und im Forum auf jeden Fall gezählt.

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Green Camping 2016

#54 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Der Vollständigkeit halber hier noch ein Screenshot von der Webseite - geschossen am gestrigen Dienstag um 10 Uhr. Also nach(!!) der Vergabe. Ein No Go, wenn man mich fragt.
image003.jpg
image003.jpg (64.96 KiB) 3741 mal betrachtet

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: RE: Re: Green Camping 2016

#55 Beitrag von Johannes »

Incentive hat geschrieben:finde es aber schrecklich wie hier alles so unendlich dramatisiert wird. Natürlich ärgerlich wenn man immer da unten gecampt und es jetzt nicht klappt, aber sich davon alles verhageln zu lassen finde ich total unnötig.
So sehe ich das auch.
Ich war sowohl oben, als auch unten. Beides hat Vor und Nachteile, dieses Jahr wird halt dann der Vormittag oben lustiger, weil da alle dort sein können.
Vergabe nach Ticketeingang heißt auch nichts anderes als: Schwarzmarkt. Daher fand ich die Vergabe per Website gar nicht so schlecht. Haben eben nur die Leute eines bekommen die sich auch wirklich drum gekümmert haben. Alle anderen, die jetzt laut rummeckern: Selbst schuld. Nächstes Jahr nochmal probieren.

btw: Ich kenne 3 Personen, davon waren zwei pünktlich am PC und haben ein Green-Ticket direkt geklickt. Die Dritte musste eine Prüfung schreiben und für Sie hat es ihr Bruder gekauft (war noch nie auf Festival, ist 13). Scheint also keine große Magie gewesen zu sein. Jetzt das eigene Versagen auf den Veranstalter zu schieben ist ganz schlechter Stil. Wer nicht pünktlich ist, wird manchmal vom Leben bestraft.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Green Camping 2016

#56 Beitrag von Incentive »

Tut mir leid wenn ich mit meiner Formulierung jemandem auf den Schlips getreten bin, ich finde es nur etwas unangenehm den Berg und alle die dort campen schlecht zu machen. Wenn nur ich das so wahrgenommen habe und das nicht so ist nehme ich alles zurück und entschuldige mich lch hatte als ausenstehender einfach nicht das Gefühl das man so tun muss als wäre es der Weltuntergang wenn es dieses Jahr nicht klappt, weil eben Dinge geändert werden müssen. Kritik finde ich super, aber für dieses Jahr hilft es eben nichts. Statt dessen sind konstruktive Vorschläge gefragt die hier ja auch gerne vom Veranstalter angenommen werden.

Immer darüber jammern wenn sich was ändert ist einfach eine Neigung die viele Menschen haben. Veränderung ist aber doch nicht per se schlecht sondern kann auch durch aus Vorteile haben.
Wie gesagt ich verstehe den Unmut ein Stück weit, weil es eben nicht ganz klar und eindeutig war. Bin aner trotzdem der Meinung das man das beste aus der jetzigen Situation machen kann und sich nächstes Jahr dann eben mit einem besser koordinierten Systhem um einen Platz im Tal bemühen kann..
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Volker Hirsch
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 4. Juli 2016, 14:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Green Camping 2016

#57 Beitrag von Volker Hirsch »

Der Newsletter Nr.13 und FB gingen Dienstag raus nicht Donnerstag - 6Tage Vorlauf!!!

Für die verspätete Aktualisierung der Anreiseinfo auf der Homepage müssen wir uns entschuldigen.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Green Camping 2016

#58 Beitrag von Pommes »

Volker Hirsch hat geschrieben: 1. Schlechtwetterplan:
Wie könnte dieser anders sein als kurzfristig?
Oder wäre es euch lieber, dass wir jetzt ohne Not entscheiden, dass wir Fahrzeuge von Zelten trennen?
Immerhin kann sich dann jeder darauf einstellen.

An der Notwendigkeit dieser Maßnahme gibt es nichts zu deuteln!
.....dies müsste jedem, der 2007 dabei war auch klar sein!
Für alle andern ein kurzes Video:
https://www.youtube.com/watch?v=5IXKquhXDs8
Natürlich kann dieser nur kurzfristig umgesetzt werden aber dann sollte es vorher kommuniziert werden das diese Möglichkeit in Erwägung gezogen wird. Gerade jetzt beginnt doch solangsam die Planung der einzelnen Gruppen fürs Festival und es kann noch umgeplant werden. Unterschätzt bitte nicht die Anzahl der Autoschläfer. Für mich persönlich steht da ein Aufwand/Nutzen/Ärger Faktor nicht im Verhältnis (so lange es natürlich keine behördliche Auflage ist). Die Verschlammung verschiebt man nur weiter hinter zur Abreise, geteerte Flächen sind eh keine vorhanden die als Parkmöglichkeit dienen könnten. Wie bereits erwähnt wurde überlegt FKP ja auch die Autos jetzt an die Zelte zu parken und ob eine Nicht-Verschlammung der Wege gegen einen weiteren Weg ans Auto im Falle eines Unwetters eingetauscht werden sollte halte ich auch für fraglich.

Wir sollten auf jeden Fall jetzt schon mit den Gebeten an den Wettergott beginnen :mrgreen:

Zur Green Camping Problematik kann ich als Außenstehender nichts sagen aber durchaus verstehen. Kann es aber sein das man sich im Kern aber eigentlich mehr über das "Ausverkauft" ärgert als über die Eigentliche Vergabe?
The Reaper hat geschrieben:Ich war für die Reservierungen zuständig und hab vor lauter lernen die Zeit etwas vergessen. 20 nach 12 ging dann leider nichts mehr, ich erwarte jetzt den Shitstorm einer 80-köpfigen Gruppe. Echt sch****, dass man ohne Band gar nicht mehr drauf kommt.... :daumenrunter01: :daumenrunter01:
Sorry aber da biste auch ein bischen selber Schuld oder? :wink:

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Green Camping 2016

#59 Beitrag von The Reaper »

Klar muss ich mich da auch selbst an die Nase fassen, aber wer konnte denn damit rechnen, dass innerhalb von 10 Minuten 1500 Bändchen weg sind? Müssen wir nach dem Festival nun auch damit rechnen, dass die Blinde Huhn Tickets so schnell weg sind? Ich stell mir dann besser mal nen Wecker, sobald der Termin für den VVK Start bekannt ist...

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Green Camping 2016

#60 Beitrag von Öröc »

die frage ist vielleicht auch schlicht welchen gehalt diese schlechtwetterpläne haben, die in dem zitierten zeitungsartikel genannt werden. da steht eindeutig:
trennung von kfz und zelten, zwecks unwetter..
nichts darüber welche wahrscheinlichkeit die durchführung dieser pläne hat.
offenbar gab es da missverständnisse. im artikel war rauszulesen, dass auto/zelt kombinationen wohl generell, im sinne der prävention verboten werden. das wäre mist. in dem fall eines biblischen unwetters, wie 2007, kann man drüber reden und niemand wird eine gewisse vernunft in abrede stellen wollen.

für die greencamper hab ich ein gewisses mitgefühl, aber ihr könnt euch sicher sein, dass ihr am berg herzlich empfangen werdet, wenn ihr ned jedem erzählt wie eklig und laut und doof das hier ist. ne gewisse toleranz für mukke des nachbarn muss man halt haben - die vögel wirst am berg nie pfeiffen hören. aber zwischen dem gezwitscher der nachtigall und dem best of der onkelz liegen auch am berg welten. reden hilft hier. und ich muss nici da recht geben. auch wenn ihr (zurecht) bissel frustriert wart bzgl. reservierung im tal... das klang im ein oder anderen post schon an, dass die leute am berg generell asi seien, das taugt mir ned.
und btw... wir sind am taubertal... wenn ihr sagt ihr wollt zu 30. campen, dann schickt ein auto am mittwoch morgen hin und die reservieren dann für den rest. die anderen tröpfeln nach und am ende sind alle glücklich und liegen sich in den armen... und schon hast deine freunde um dich rum. (so machen das am berg btw. alle und das ist ja auch dort ein alleinstellungsmerkmal des festivals ).
und last but not least: tauberplanschen... ja setz dich halt rein... bei unter den linden ist die tauber flacher, es gibt mehr steine und nichtmal irgendwas sonst doofes. im zweifeslfall nimmst ne bierbank von denen mit - kein problem :)

P.S. ich rechne auf die vernunft von Karo und co. hin und wieder haben die ja eher befremdliche ideen - aber sie sind im gegensatz zu marek lieberberg u.ä. auch ausreichend vernunftbegabt um das letzlich auch wieder zurückzunehmen ;)

Gesperrt

Zurück zu „Fragen, Infos und Meinungen (TTF16)“