Eure Top 5, Flop 3

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Eure Top 5, Flop 3

#1 Beitrag von Dash »

Muss mir meine erst noch bilden, aber hier schon mal der Thread :D
Können natürlich auch gerne die Top 5 , Flop 5 sein....
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#2 Beitrag von knifetrader »

TOP 5:
Wizo
Sum 41
Nada Surf
Boysetfire (die Hits zünden zum Glück auch auf dem miesen Hauptbühnen-Slot - wären mir aber wie weiland Pennywise lieber als Closer auf der SFN gewesen)
Donots

FLOP 3 oder 5 lass ich mal. Wurde von niemandem enttäuscht. Dass KIZ nicht meine Ecke ist, wusste ich schon vorher.
Zuletzt geändert von knifetrader am Montag 15. August 2016, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

bratwurstdealer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 29. Juli 2014, 08:54
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Top 5, Flop 3

#3 Beitrag von bratwurstdealer »

Top 4:
Royal Republic
Sum 41
Feine Sahne Fischfilet
KIZ -> Fand die Show recht unterhaltsam. Musikalisch nicht soo anspruchsvoll, aber das Gesamtpaket hat mir gut gefallen.

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#4 Beitrag von Flo93 »

Top:
Sum41
Donots
WIZO
dicht & ergreifend
Monsters (Schon die Begrüßung "Hi Pupsis!" :lach02:)

Flop:
K.I.Z.
Die ständig vollen Dixis. :lol:

Fanta4 fand ich iwie auch nur semigeil... Ich weiß nicht, ob es an mir lag, aber irgendwie haben mir etwas die Höhepunkte gefehlt.
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#5 Beitrag von Isabel »

Top 5
1.) Donots - schon so oft gesehen, aber sie setzen immer noch einen drauf :lol: Wobei - die Sprunghöhe war schon mal höher, Ingo! :lach02:
2.) Monsters
3.) Royal Republic
4.) Feine Sahne - wäre vielleicht noch höher, wenn ich das Konzert nicht verletzungsbedingt sitzend hinter Lou's Fahrzeug verbracht hätte
5.) Moop Mama - hat mich damals im Steinbruch mehr begeistert, war aber trotzdem sehr gut!

Flop 3
1.) Limp Bizkit - nach ca. 20 min gegangen. Bassgeschredder ohne jede Melodie, Rollin' nur an der Häufigkeit des Wortes im Vortrag des Herrn Durst erkannt. Schon der Anfang ("I can stand here all night") war nervig, besser wurde es in den 20min nicht, die ich gesehen habe
2.) Limp Bizkit - nur um noch mal klar zu machen, wie schlecht ich das fand. Ich bin da übrigens positiv eingestellt hingegangen und wurde dann enttäuscht. :fad01:
3.) KIZ - war vorher klar, dass das nicht meine Baustelle ist. Hier als Flop wegen der Mega-Lautstärke, die auf Höhe Emergenza-Stand Clutch bei leiseren Parts noch kräftig übertönt hat. Wenn es schon Überschneidungen gibt, dann sollte man noch mehr als sonst auf die Lautstärke achten :evil:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#6 Beitrag von Tyler_D »

Top:
Donots
Sum 41
Wizo
Bosse
Royal Republic

Flop, bzw. einfach mehr erwartet von:
Limp Bizkit
Wanda

Absolut unbrauchbar:
KIZ
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Standbye
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 39
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 15:13
Wohnort: Gerlachsheim
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#7 Beitrag von Standbye »

Top:
-Donots (... die hatten und machten richtig Bock!)
-Wizo
-Boysetsfire
-Sum41
-Monsters of Liedermaching

Flop:
-Limp Bizkit
P8120406.jpg
P8120406.jpg (111.93 KiB) 4752 mal betrachtet
-KIZ (ist aber auch nicht meine Musik, des Kids wird es gefallen haben ;))
es gibt kein schlechtes Wetter, nur zuwenig Alkohol!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#8 Beitrag von Charles_Robotnik »

Top 5:

- Turbostaat (ohne Worte. :rotwerd: )
- Limp Bizkit (Fred Durst wie er nunmal ist. Love it or Hate it.)
- Donots (Was ne Party)
- Andy Frasco (hat die ganze SfN zum Tanzen gebracht)
- Die Fantastischen Vier

Flop 3:
- Wizo (Wie kann man bitte nur so belanglose und schlechte Musik machen)
- K.I.Z. (Taugen mir live überhaupt nicht)
- Der 2. Sieger von Emergenza (nach welchen Kritierien wird das bitte gewählt? Wie viele Löcher die Klamotten des Sängers haben?)

konzertjunkie
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 94
Registriert: Montag 1. August 2016, 22:49
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#9 Beitrag von konzertjunkie »

Top:
- WIZO
- Adam Angst
- Andy Frasco (Überraschung des Festivals!)
- Donots
- Monsters
Und gerade nicht mehr in der Top 5: die Rumjacks, Royal Republic und die Emergenza-Gewinner (okay, Royal Republic war doppelt, da müssen wir einen abziehen ... :lol: )

Flop:
KIZ und Limp Bizkit. Ich geh nicht auf ein Festival, um mich beschimpfen zu lassen.

afreak
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 523
Registriert: Donnerstag 10. Juni 2010, 17:59
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#10 Beitrag von afreak »

TOP:
Feine Sahne Fischfilet - zum Ersten mal live gesehn und Erwartungen weit übertroffen! War MEGA!
K.I.Z. - Waren ja auch schon 2011 im Steinbruch super :daumenhoch01: , aber ich gebe zu man muss die Jungs mögen!
WIZO
Monster of Liedermaching (du Opfer!)
und natürlich die DONOTS!

FLOP:
Limp Bizkit
Fantastische 4 - ich hatte das Gefühl das einfach die Stimmung gefehlt hatte....
Taubertal 2010|2011|2012|2013|2014|2015|2016|2017|2018|2019|2020(canceld COVID-19)|2021|
Nova Rock 2011|2013|2018|2019

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#11 Beitrag von kottsack »

Meine Liste:

Platz 1: de Staat (gebt denen den Nacht-Slot auf der SFN-Bühne! Bitte! Und dann lasst das Hexenwerk beginnen!)
Platz 2: Nada Surf (einfach schön - mir wars vorher schon klar, dass Limp Bizkit ohne Studio nix draufhaben. Hier gabs echte Musiker mit einfach schönem Zeug. Danke an die Jungs von Karo, dass die da spielen durften!)
Platz 3: Wizo (leider viel zu kurz, aber im November spielen sie ja glaub in München, oder?)
Platz 4: die Rumjacks (Murphys? Mollys? Braucht keiner mehr - Abwechslung bei der Musikrichtung ist gut und die Rumjacks habens echt toll gemacht!)
Platz 5: Andy Frasco im Raucherzelt (beide male). Der vermittelt mit seiner Knalltütentruppe einfach den Spass an guter Musik gepaart mit tollen Begleitmusikern. Der darf gerne wiederkommen.

Knapp dahinter noch dicht und ergreifend (sehr wortgewandt), die schwedischen Emergenzas (Royal Republic mit langen Haaren), SUM 41 (Respekt, wie sie den Sänger wieder hinbekommen haben - die dämlichen Cover hätte es, wie bei anderen, aber nicht gebraucht), Clutch (fett. FETT! Wie Bier für die Ohren!), Kapelle Petra (sehr sehr launig).

Flop:

- Donots (ja, tut mir leid, dass ich die heilige Kuh angehe, aber der Auftritt war aus meiner Sicht einfach nix. Und warum müssen die die Ärzte covern? Das brauchts echt nicht! Hab bestimmt schon zehn bessere Auftritte der Jungs gesehen)
- Adam Angst (mit eindeutig krankem Sänger ist da einfach nix zu holen. Schade. Hab so viele Leute motiviert da hinzugehen und die fanden es alle Mist. Ich habs auch nicht so prickelnd gefunden. Schade, wenn ich bedenke, wie ich mich drauf gefreut hab.)

vermehrt Coversongs der Bands. Trauen die ihrem eigenen Liedmaterial nichts zu? Wozu der Mist? Will ich viele unterschiedliche Bands hören, dann geh ich auf ne Party mit DJ.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Matze
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 8
Registriert: Montag 28. März 2016, 09:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#12 Beitrag von Matze »

Da zeichnet sich ja ein ähnliches Bild ab ;-)

Top:

- Wizo
- Donots
- Sum 41
- Feine Sahne (wobei das Mikro des Sängers irgendwie recht leise eingestellt war)

"Flop" (war vorher schon nicht so überzeugt davon und wurde bestätigt):

- Limp Bizkit
- KIZ
- Fanta 4

Irgendwas in die Richtung "Dropkick Murphys" oder "Mad Caddies"/"Millencolin" hat meiner Meinung nach gefehlt...

knifetrader
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 137
Registriert: Mittwoch 8. Februar 2006, 23:23
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#13 Beitrag von knifetrader »

Matze hat geschrieben:
Irgendwas in die Richtung "Dropkick Murphys" oder "Mad Caddies"/"Millencolin" hat meiner Meinung nach gefehlt...
Joa, bissel Ska-Punk wäre nett gewesen... wobei von den "Großen" (Caddies, Less Than Jake, Streetlight Manifesto, etc) aktuell keine Kapelle sonderlich aktiv oder groß auf Tour ist, soweit ich das grad im Kopf hab.

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#14 Beitrag von kottsack »

Prosecution ist 1a Skapunk und für die Folk-Rock-Schiene waren die Rumjacks da.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Mücke
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Dezember 2013, 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Top 5, Flop 3

#15 Beitrag von Mücke »

Immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich Geschmäcker sind :-)

Top:
Royal Republic
Gain Eleven
Donots
Andy Frasco
Bosse

Top-Flop:
Limp Bizkit

Flop:
Wizo
Wanda
(Sum41 und KIZ habe ich mir wohlweislich gar nicht angetan)

Auch wenn ich erst seit 2014 das 3. Mal da bin, muss ich doch sagen, dass die Qualität seitdem stark abgenommen hat und für ein Taubertal-2017 muss schon einiges im Lineup passieren um wieder zu kommen.

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#16 Beitrag von häxe »

Top 5
1. Donots
2. Nada Surf
3. Turbostaat
4. Razz
5. Royal Republic, Adam Angst, Kafvka, Sum41, Bosse, Wanda, Fantas

Boysetsfire waren Favoriten auf einen der 5 Top-Plätze aber ich fand das war viel zu leise. Wanda danach hatten wieder die richtige Lautstärke.
ich weiß nicht ob ich schon mal ein TTF mit so vielen klasse Konzerten gesehen hab.
auch alle anderen die ich gesehen hab waren durch weg gut ausser:
Flop:
1. Limp Bizkit
2. Limp Bizkit
3. Absage Frank Carter

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#17 Beitrag von -F- »

Top:
Monsters
Royal Republic
Sum41
Prosecution
WIZO

Flop:
Limp Bizkit
KIZ
Wanda


Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#18 Beitrag von markus.whatever »

Ohne Reihenfolge:

Top:
Royal Republic
Donots
Moop Mama
Wizo
Razz

Flop:
Fanta 4
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#19 Beitrag von The Reaper »

Top:
- Limp Bizkit
- Royal Republic
- Donots
- Sum 41!
- Wolfmother

Flop:
- K.I.Z

theslayer
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 3. Juli 2013, 16:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#20 Beitrag von theslayer »

Top:
1. Feine Sahne Fischfilet: Gebt ihnen endlich die Mainstage zu ner brauchbaren Zeit. Die kriegen sie voll! Stimmung war der Hammer, endlich Pyro ohne Aggro-Secus, der größte Pit den ich an der SfN-Bühne je gesehen habe und alles in allem: Hammer!
2. Donuts: Enttäuschen nie, waren diesmal aber noch besser drauf. Die Nackedei-Aktion war witzig, Ingos Surfeinlage auch.
3. Wizo: Endlich mal live gesehen, geile Songs gespielt und richtig Stimmung gemacht.
4. Adam Angst: Noch nie davor live gesehen, fand sie gut, nur zu kurz!
5. Royal Repulik-cha-cha-chaaa: (oder sollte ich besser sagen cha-cha-cha Royál? oder doch RJOYAL REPUBLICH?) Die Jungs sind einfach sympathisch

Als positive Erwähnung noch Monsters: Die gehören einfach zum Inventar, hoffe die dürfen irgendwann mal um 19 Uhr auf die Mainstage, das wäre echt geil!

Flops:
1. Limp Bizkit: Schon bei seiner Aktion am anfang dachte ich mir :stupid01: , der Rest wurde auch nicht besser. Ewig lange Solos, die vermutlich verdecken sollten, dass ihre Bühnenshow eingedampft wohl höchstens 12min lang gewesen wäre.
2. Wolfmother: Überhaupt nicht mein Fall.

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2016“