Eure Top 5, Flop 3

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Eure Top 5, Flop 3

#21 Beitrag von vfbler »

Top:
- Royal Republic
- Donots
- Sum 41
- John Coffey


Flop:
- Feine Sahne Fischfilet
- K.I.Z.
- Bazzookas

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#22 Beitrag von rulaman »

Dann versuch ich´s auch mal

Top 5 ( Reihenfolge beliebig) :

Donots
Adam Angst
Nada Surf
Sum 41
Bazzookas
Andy Frasco
Monsters

Waren das jetzt 7 ?

Gefallen haben mir auch die Auftritte von: Massendefekt, Bosse, Kapelle Petra, Wizo, Fantas, Rumjacks, The Prosecution, Boysetsfire, Royal Republic

Den Rest habe ich verpasst oder haben mich nicht so begeistert.
Im Falle FSF und Moon Mama etwas schade, aber es gibt sicherlich noch mal ne Gelegenheit.

Flop 2

Limp Biskit ( nach allem was ich im Vorfeld gelesen habe war das absehbar, die vielen Verrisse, auch von anderen Festivals sprechen Bände)
KIZ ( s.o.)
Das Geld für beide Bands hätte man sicher besser investieren können.

Da ich Headliner aber im Allgemeinen für überbewertet halte war das locker zu verschmerzen.
Musikalisch mein bisher bestes TTF
If we go down we go together

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#23 Beitrag von Incentive »

Top:
Turbostaat
Royal Republic
Fanta4
Andy Fresco
Limp Bizkit

Flop:
KiZ
2. Emergenza
Wizo
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Koepfchen
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 25. Juli 2010, 23:15
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#24 Beitrag von Koepfchen »

Meine Tops:
- Bosse (Endlich mal live gesehen... :) )
- Feine Sahne Fischfilet (großes Danke hier auch an die Secs! :) )
- Monstes of Liedermaching (war von ausnahmsweise der VIP-Tribune aus zwar nicht viel von zu sehen, aber trotzdem super)
- Donots (wenn ich auch schon bessere Auftritte erlebt habe)
- Nada Surf (weil ich die schon sehr lange mal sehen wollte und es endlich geklappt hat)
- und ergänzend Gain Eleven als Emergenza-Favorit und dann auch Sieger (war die deutlich bessere Alternative zu Limp Bizkit)

Meine Flops:
- Limp Bizkit (wie gesagt: Emergenza auf der SfN war musikalisch und bezüglich der Stimmung besser!)
- und noch einmal Limp Bizkit (weil ich sehr sehr selten nach 20 Minuten gehe...)

Bei K.I.Z. weiß ich noch nicht, wie ichs fand. Ich mag manche Lieder sehr gerne, fand Teile der Show auch sehr super - andere wiederum sehr sch***. Aber gut, war eigentlich zu erwarten! :D
Bei Fanta 4 war ich einfach sehr müde, bei dicht&ergreifend vom Schleppen k.o. - sonst wären die sicher auch noch oben gelandet... ;)

Augschburgblume
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 17. August 2016, 10:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Top 5, Flop 3

#25 Beitrag von Augschburgblume »

Top:
Fanta 4, die Opas gehen ab wie Schnitzel!
Monsters, voll Moti-vierend für die Main
Bosse - Action und ne geile Band
Moop Mama - Action und ne geile Band
Feine Sahne - da tanzt man auch am Sonntag Abend noch Pogo, wenn man schon komplett im Arsch ist

Flop:
Limp Bizkit ... Stimmung, wo warst du???
K.I.Z. ... nicht meins und passte einfach nicht zum Rest
Emergenza - die Bands spielen um ihr Leben, vor einer völlig leeren Bühne, weil die Hauptacts erst so spät losgehen und mittags extra dafür keiner runter kommt. Unfair gegenüber den Künstlern, Bands wie "Noeazy" waren nämlich zb echt gut.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#26 Beitrag von Öröc »

Top:
- K.I.Z. - hatte nichts erwartet und es wurde ein meega Konzert. ein einziges gemisch aus krassen sprüchen, krasser bühnenshow und eher mittelmäßiger musik, die aber zumindest druck hatte. schon geil.
- Bosse - nicht meine Mukke aber schon ne coole Nummer
- Royal Republic - gewohnt gut, allerdings nicht so gut wie beim ersten mal
- Moop Mama - cool, zum ersten mal wirklich bewusst angesehen und begeistert gewesen
- Kafvka - guter mix aus text und party

Flop
- Limp Bizkit - das Beste an deren Auftritt war der backliner, der vorm konzert einige vip-pässe mit backstageeinlass an mädelsgruppen verteilt hat mit der aufforderung der band nach der show gesellschaft zu leisten. das war irgendwie das einzige an deren auftritt was so richtig mit rocknroll zu tun hatte. zu viele pausen im konzert und fred war irgendwie ned richtig gut drauf. dazu hatte ich zweifel ob und inwiefern da beim gesang nicht einiges vom band kam - da klang vieles einfach zu perfekt.
- wizo - gute musik, halt klassischer punkrock ohne große ansprüche. aber kann man dem sänger nicht einfach die ansagen verbieten?
- irgendein mitglied von der japanischen emergenzaband, der auf die aufforderung "halt mal" meinen schönen bierbecher geleert hat... nie wieder nen japaner n bier halten lassen!!

der rest den ich mir angesehen oder von "unter den linden" gehört hab war ok. leicht positiv überrascht war ich von monsters of liedermaching und dem emergenza sieger. generell waren die emergenza bands, die das gelände bevölkert haben und die man so am bierstand getroffen hatten echt witzig. ich hab glaub mittlerweile meinen frieden mit dem wettbewerb geschlossen.

aae2108
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Top 5, Flop 3

#27 Beitrag von aae2108 »

Top 5:
Donots (das war grandios - es wurde getanzt und viel gelacht - einfach herrlich)

Royal Republic (Überraschung!! Hat sehr viel Spaß gemacht...)

Natürlich die Monsters:-) aber das muss man mögen - nicht jedermanns Sache...

Top 4/5: Turbostaat und Bosse und Sum41

Flop 3:

Limp Bizkit und K.I.Z. und Wizo - wurde so auch schon gesagt...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#28 Beitrag von Sonnenschein »

Top:
-Turbostaat
-Adam Angst
-Feine Sahne Fischfilet

Flop:
-Limp Biziki
-Sum 41
-Wanda

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#29 Beitrag von JCA »

Top:
- Donots
- Monsters
- Sum41
- Fanta 4
Flop:
- K.I.Z.
- WIZO

Von LimpBizkit, Wanda, Adam Angst, Boysetsfire hab ich aus unterschiedlichen Gründen die Konzerte nicht / nur teilweise mitbekommen und erlaube mir kein endgültiges Urteil :wink: :wink:

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#30 Beitrag von Vollgas »

Top:
1. Donots
2. Feine Sahne
3. Sum 41
4. Wanda
5. Bosse/Monsters/Royal Republic

Flop:
1. Limp Bizkit
2. KIZ
3. Wolfmother

phil-osoph
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 18:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Top 5, Flop 3

#31 Beitrag von phil-osoph »

Top:
- Donots, hatten richtig Bock zu spielen.
- Moop Mama, nicht komplett gesehen, aber guter Auftritt als erste Band an dem Tag
- Feine Sahne Fischfilet, Sound zu Beginn nicht optimal, aber trotzdem toll
- Wizo, mehr Lieder gekannt als gedacht
- KIZ

Flop:
- ganz klar Limp Bizkit, sowas von lustlos
- Wanda, da hätte man lieber Boysetsfire später spielen lassen
- Steinbruch Programm fand ich schon wesentlich besser

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#32 Beitrag von unkow »

TOP:
1. Feine Sahne Fischfilet (mit Abstand bestes Konzert des Wochenendes)
2. Donots
3. Sum 41
4. WIZO
5. Massendefekt
6. Dicht & Ergreifend
7. Turbostaat

Flop:

1. Limp Bizkit

Benutzeravatar
KiwiBremen
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 14:38
Wohnort: Bremen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Eure Top 5, Flop 3

#33 Beitrag von KiwiBremen »

Top:
1. Andy Frasco (bin nach dem Gespringe und Getanze kaum noch den Berg raufgekommen)
2. Monsters (Tränen gelacht)

Flop:
1. WIZO (Axel wird echt zum Labersack....blöder Salamipunk)
2. Limp Bizkit (scheiß Sound....belangloser Auftritt)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Hooge
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 739
Registriert: Freitag 17. Februar 2006, 18:04
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#34 Beitrag von Hooge »

TOP: Donots / WIZO / Monsters / Royal Republic / Rumjacks
FLOP: Sum41 (habe sonst keine Flops gesehen da ich mir einige Sachen von vornherein nicht angesehen habe um danach nicht meckern zu müssen)
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#35 Beitrag von Dash »

Dann mach ich auch mal.

Top:
° Donots
° Bosse
° Adam Angst
° BoySetsFire
° Turbostaat

Flop:
° Limb Bizkit
° Wanda
° Sum41

Leider verpasst:
° Feine Sahne Fischfilet
° Andy Frasco
° Clutch

Leider abgesagt:
° Frank Carter
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#36 Beitrag von zokker000 »

Top 4:
Feine Sahne Fischfilet
Royal Republic
The Prosecution
Massendefekt

Flop 2:
Limp Bizkit
Fantas

Ich konnte dieses Jahr leider nur wenige Bands mitnehmen, deshalb komme ich nicht zu einer größeren Bewertung..
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#37 Beitrag von Kuschel »

TOP:
Sum 41
Donots

Sonst habe ich fast nix gesehen. Fantas habe ich mir angeschaut obwohl net meine Richtung. Kann man sich anhören aber mehr auch nicht.

An für sich muss ich echt sagen dass der Platz vor der Bühne viel zu voll ist.... Was bei Sum 41 oder The Offspring letztes Jahr abging war schon KRASS! Es macht auch (fast) keinen Spaß mehr ganz vorne zu stehen, weil das echt VIEL zu eng ist.
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Eure Top 5, Flop 3

#38 Beitrag von kottsack »

Eine kleine Rangliste nach bisherigen Bewertungen. Die erste Zahl ist immer die Anzahl der Besucher, die eine Wertung abgegeben haben und die Zweite ist die Summe der Bewertungen (es wurden von jedem die ersten 5 Bands genommen, die genannt wurden). Bei Gleichstand habe ich die mit mehr Bewertungen nach oben gesetzt:

1. Donots: 26/24
2. Royal Republic: 15/15
3. Monsters of Liedermaching 12/12
4. Sum 41 17/11
5. Feine Sahne Fischfilet 13/11
6. Bosse 8/8
7. Wizo 21/7
8. Nada Surf 6/6
8. Andy Frasco 6/6
8. Turbostaat 6/6
11. Moop Mama 5/5
12. Adam Angst 6/4
13. Boysetsfire 3/3
14. The Prosecution 2/2
14. The Rumjacks 2/2
14. Razz 2/2
14. Massendefekt 2/2
18. dicht&ergreifend 1/1
18. de Staat 1/1
18. Gain Eleven (1. Emergenza) 1/1
18. John Coffey 1/1
18. Kafvka 1/1
23. Die Fantastischen 4 8/0
24. Bazzookas 2/0
25. Wolfmother 3/-1
26. 2. Emergenza 2/-2
27. Wanda 7/-5
28. KIZ 20/-12
29. Limp Bizkit 25/-19


Jep, interessante Liste. Meine Gedanken: "Was der Bauer nicht kennt......." sollte von vielen mal überdacht werden, da gerade die Kleineren auf der Nebenbühne fast alle ne 100%-Quote haben und die Headliner, die viele Leute ziehen, alle drei abgekackt haben. Bleibt aber jedem selbst, wie er sich verhält.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor kottsack für den Beitrag:
konzertjunkie
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Eure Top 5, Flop 3

#39 Beitrag von Dash »

Super Idee! Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2016“