Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#41 Beitrag von häxe »

:danke01:
an KARO für die absolut vorbildliche Art und Weise mit dem Publikum in Dialog zu treten und zu informieren. Verglichen mit anderen Festivals die ich regelmäßig besuche ist das :10: für Taubertal und :motz01: für die anderen (Ausnahme Mini Rock).
Nicht zu vergessen natürlich auch ein Verdienst dieses Forums und dessen Verantwortlichen.

Was die Überschneidungen angeht: Argumente nachvollziehbar, aber trotzdem der Wunsch hier wieder auf den alten Standard zu kommen.
Schatten vor der SFN in der Mittagszeit ? Kann ich mich nicht daran erinnern, aber bin ja auch schon älter.

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#42 Beitrag von Öröc »

um meinen senf dazuzugeben:

erstmal vielen dank für die auskunft.
ich halte aber weder die eine neuerung noch die erwägungen bzgl. umgestaltung des campings berg für gelungen.

zum thema besucher bei nachmittagsbands:
die beiden letzten jahre war es einfach heiß. dass dann weniger besucher auftauchen ist klar - man muss auf sich selbst aufpassen. das blatt wird sich bei anderem wetter wieder drehen. die paar hundert leute, die im steinbruch party bis 5:00 machen repräsentieren nicht die mehrheit der besucher. und selbst wenn es wirklich so wäre, dass die leute über einen längeren zeitraum (wetterunabhängig) nachmittags nicht gekommen wären - knapp 18:00 ist definitv zu spät.
grund ist: es macht was aus, wenn die 2-3 leute aus nem 10-30 personen camp, die sich dort langweilen zu nem glaubhaften gig laufen können. wenn nix, oder nur sfn geboten wird, werden die rumgranteln.

die gedanken bzgl. umgestaltung des bergcamps kann ich nicht nachvollziehen. camping am auto ist ein markenzeichen vom berg und auch vom taubertal. autos bei verschlammter piste auf nen verschlammten campingplatz oder auf nen verschlammten parkplatz zu ziehen macht keinen unterschied. weder bei an- noch abfahrt. trennungen von camping- und parkflächen erschweren eher die adäquate reaktion auf unwetter. autos sind einfach in der regel unwettersicher. das sollten auch die behörden einsehen. ansonsten müsste ja auch jeglicher autobahnverkehr bei unwetterwarnungen eingestellt werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Öröc für den Beitrag (Insgesamt 2):
CatweasleMuhMachtDieKuh

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#43 Beitrag von kottsack »

Ich finde alle Änderungen gut.
Aus meinem Camp bin immer ich der, der früh zu den Bands will. Find das aber völlig in Ordnung, erst um 18.00 Uhr runter zu gehen. Am Zeltplatz ist es wunderbar und dann wirds abends, wenns nicht mehr so heiß ist, auf Wanderschaft gehen.

Bei zu viel Hitze oder Regen ist meine Motivation recht klein, unter dem Pavillon rauszukommen.

Danke für die Antworten!
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#44 Beitrag von Vollgas »

Danke Volker!

Durch die späteren Startzeiten rechne ich auf dem Gelände mit ordentlich angepegelten leuten.

Benutzeravatar
Johannes
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 247
Registriert: Donnerstag 5. August 2010, 15:44
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#45 Beitrag von Johannes »

Vollgas hat geschrieben:Danke Volker!
Durch die späteren Startzeiten rechne ich auf dem Gelände mit ordentlich angepegelten leuten.
Ich gehe auch davon aus dass "Unter den Linden" die waren Gewinner aus den neuen Zeiten sind.
Freie Wlan Netze in Ansbach & Franken?
http://www.freifunk-ansbach.de

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#46 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Bei keinem Festival sind die Bühnen nachmittags auch nur einigermaßen "voll" besucht. Sorry, aber das sind doch nur Ausreden für versteckte Sparmaßnahmen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MuhMachtDieKuh für den Beitrag:
Catweasle

Benutzeravatar
Isabel
Poolplanscher
Poolplanscher
Beiträge: 102
Registriert: Montag 12. August 2013, 22:16
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#47 Beitrag von Isabel »

Erstmal: Danke Volker für die Antwort!

Aus der Antwort und der Anmerkung, dass hier mitgelesen wird, lese ich mal heraus, dass man an unseren Meinungen interessiert ist :wink: Daher geb ich auch mal meinen Senf dazu:

Ich finde es auch zu spät, dass am Samstag erst um kurz vor 18 Uhr begonnen wird. Am Freitag ist das ja noch eher vertretbar. Sicherlich war es in den letzten Jahren nachmittags recht leer. Wegen der letzten beiden Jahre wurde hier schon das Wetter aufgeführt. Ich hab mir gerade die Spielpläne der letzten Jahre noch mal angeschaut: aus meiner Sicht waren die letzten beiden Jahre nicht gerade Bands auf den Nachmittags-Slots, die "gezogen" haben. 2012/13 sah das aus meinem persönlichen Musikgeschmack heraus gesehen anders aus: Fr. 16:30 Uhr Jennifer Rostock, Sa 15:45 Uhr Hoffmaestro und 17:20 Itchy Poopzkid, So 14:30 Turbostaat und 15.45 Irie Revoltes. 2012: Fr vor 18 Uhr Fiddler's Green, Sondaschule, Royal Republic, Sa Monsters of Liedermaching, Skindred u. H-Bloxx, So Russkaja und Panteon Rococo. Letztes Jahr Django 3000, Get Dead und Team Me...

Und wer im Tal oder in der Stadt übernachtet, wird auch nicht jeden Abend den Weg in den Steinbruch machen.

Positiv an dieser Programmplanung: das Landwehr-Beck's Verhältnis wird sich bei mir wieder in Richtungen bewegen, wie zu Zeiten, als es das noch am Camping-Supermarkt gab 8)

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#48 Beitrag von Flo93 »

Jetzt lasst es uns erstmal abwarten, wie sich die späteren Auftrittsansetzungen machen.
Evtl. ist es gar nicht so schlecht und falls doch können wir hier ja nach dem Festival nochmal alles durchdiskutieren, damit man es 2017 anders macht. ;)

Was ich an manchen Festivals immer recht geil fand, war wenn am Vormittag ne richtig krasse Metalband als "Wachmacher" gespielt hat. :D
Das ist immer recht lustig anzusehen, wenn die Leutchen verkatert aus dem Zelt kriechen und man selbst seit 7 im Campingstuhl mit Bier und Grill sitzt. ;D
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#49 Beitrag von Vollgas »

Freitag und Samstag hätte ich mich über einen früheren Opener auf der Center gefreut.
Freitag ist für mich erst Anreise, dann geht's halt erstmal gemütlich in den Biergarten.
Ab 16 Uhr zieht es mich dann evtl aufs Gelände.

Samstag ist John Coffee mein Opener, und des scheppert ordentlich! Danach Rückzug in den Biergarten bis zu den Donots.
Zu KIZ brauch ich glaub nix zu sagen als Headliner!
Sonntag Frühschoppen im Biergarten, und dann Pflichttermin Monsters! Die könnten von mir aus schon um 14 Uhr anfangen. @Volker: das wäre doch was .

FERT
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 15
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 18:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#50 Beitrag von FERT »

Schmutzki spielen laut ihrer Homepage am 12.8 eine Zeltplatzshow beim Taubertal.

http://www.schmutzki.de/tour/

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#51 Beitrag von Vollgas »

Ging auch schon auf Facebook rum! Denke das man auf Facebook auch noch genauere Infos dazu bekommt.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#52 Beitrag von Vollgas »

Grad mal in Ruhe den Zeitplan studiert! Für mich gibt es nur Freitag ein paar Überschneidungen, die aber zu ertragen sind. Adam Angst überschneidet sich etwas mit Wolfmother und Nada Surf fällt leider komplett raus weil da Limp Bizkit spielt. Schade drum.
Der Samstag wird entspannt, 2 Bands auf der Center, die ich mir angucke, auch hier ne knappe Überschneidung Sum 41 mit Turbostaat, ist aber nicht so tragisch.
Sonntag ist nur eine nicht tragische Überschneidung, Rumjacks und Wanda, sonst alles perfekt. FSF guck ich komplett, danach noch kurz zu den Fantas und dann geht's heim.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#53 Beitrag von Tyler_D »

Ich kann mich auch noch an ein paar Beiträge vor einigen Jahren hier erinnern. Damals wurde sich darüber beschwert warum man manche Bands schon um 15 Uhr spielen lässt. Da bekommt man ja gar nicht die Möglichkeit zu frühstücken. :mrgreen:

Man wird es also nie allen Recht machen können. Durch die erhöhten Sicherheitsvorkehrungen könnte es aber zu einem gewaltigen Rückstau kommen, weil ein Großteil der besucher dann tatsächlich erst später vom Berg runter kommt.
Abwarten wie es sich in diesem Jahr entwickelt.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten 2016

#54 Beitrag von Janaldo »

Wahrscheinlich sogar von den gleichen Usern, die sich jetzt wieder beschweren :lol:

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2016“