Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

#1 Beitrag von Dash »

Turbostaat

Image
Taubertal-Festival hat geschrieben: Das Island Manöver – die bisherigen Konstanten, die unverrückbaren Koordinaten im Wirken von Turbostaat.

Turbostaat pflegen ihre Ausnahmestellung wider Willen, bespielen das ganze Land mit stetig wachsendem Erfolg und verweigern sich dennoch auf allen Wegen konsequent dem Konsens.

Unerhört energetischen Festival-Auftritten, folgt nun der nächste Schritt: Mit „Stadt der Angst“ fügen Turbostaat ihrem Wirken eine
weitere Konstante hinzu und untermauern eindrucksvoll ihren Status als eigensinnigste, spannendste Formation im Bereich der deutschsprachigen Rockmusik.
Webseite: http://turbostaat.de/
YouTube: https://www.youtube.com/user/turbostaatoffiziell/videos
Facebook: https://de-de.facebook.com/turbostaat
Laut.de: http://www.laut.de/Turbostaat
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AW: Turbostaat (?? | ???) ***

#2 Beitrag von Öröc »

Da ham sie doch glatt Charles Wunsch erfüllt

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Turbostaat (?? | ???) ***

#3 Beitrag von zokker000 »

:daumenhoch01: freut mich
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Turbostaat (?? | ???) ***

#4 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ist natürlich geil. Bitte Donnerstag im Steinbruch.

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Turbostaat (?? | ???) ***

#5 Beitrag von Strikeout »

Läuft, hiermit haben wir offiziell das beste Taubertal-Line-Up aller Zeiten :)

Morgen erscheint übrigens die neue Turbostaat-Platte "Abalonia".

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

#6 Beitrag von Charles_Robotnik »

Das neue Album zerfickt einfach alles. Die werden von Jahr zu Jahr einfach nur geiler.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Charles_Robotnik für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

#7 Beitrag von Strikeout »

Ich warte noch auf den Paketboten :mrgreen:

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

#8 Beitrag von Strikeout »

Abalonia ist wirklich ein unfassbares Brett. Die beiden vorab veröffentlichten Songs "Wolter" und "Abalonia" haben mich zunächst etwas skeptisch gemacht, aber in den Gesamtkontext fügen sie sich super ein, ist ja auch ein Konzeptalbum. Die Stimmung auf dem Album ist durchweg sehr düster, nicht zuletzt drückt sich das ja auch durch das Albumcover aus. Texte wie immer kryptisch, nach oftmaligem Hören ergibt sich aber der Sinn. Habe die Platte jetzt sicher schon 12-15 mal gehört und sie wird einfach nicht langweilig. Richtig starkes Ding!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Strikeout für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

#9 Beitrag von markus.whatever »

Hab mich jetzt auch mal ein bisschen reingehört und finds schon ganz gut eigentlich. Warum Sie für euch allerdings die absoluten Retter der deutschsprachigen Musik sind, versteh ich noch nicht ganz.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

#10 Beitrag von Dash »

Das Album jetzt 3x angehört und ich find´s schon ziemlich klasse!

"die absoluten Retter der deutschsprachigen Musik ": wo war denn das gestanden?
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

#11 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Super Bestätigung! Ich bete auch für nen Steinbruch-Slot am Donnerstag, nach Adam Angst! Man wäre das geil!!! :-)

Abalonia hab ich leider bisher nur angehört, obwohl seit letzter Woche schon die Ultraspecial Superlimited Heavyly Deluxe Edition (oder so :lol: ) bei mir rumfährt. Wollte es eigentlich als erstes aufm Plattenspieler "genießen", aber jetzt wird's halt heute auf der Autobahnfahrt gen Hohenlohe gehört... ich hoffe, ihr habt recht :lol: :wink:

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

#12 Beitrag von markus.whatever »

Dash hat geschrieben:Das Album jetzt 3x angehört und ich find´s schon ziemlich klasse!

"die absoluten Retter der deutschsprachigen Musik ": wo war denn das gestanden?
Wort wörtlich nirgends, aber ihr feiert die ja komplett ab..
So gut find ich sie jetzt auch wieder nicht ;)
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Turbostaat (?? | SfN-Bühne)

#13 Beitrag von Janaldo »

Für mich klingt das auch mehr so nach Rauschen.

krisczaan
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 405
Registriert: Freitag 27. September 2013, 15:27
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

#14 Beitrag von krisczaan »

Abalonia ist schon überdurchschnittlich gut (für mein Empfinden), viiiiel besser als Stadt der Angst und noch viel besser als das Island Manöver. An Vormann Leiss kommt aber einfach nix mehr ran. Für mich wurde dort exakt die Brücke geschlagen zwischen Musik aus Leidenschaft und kommerziell erfolgreich sein! Flamingo & Schwan - Musik für Liebhaber und Clubtourromantiker, für den "besonderen Fan" mit ausgefallenen Bandshirts und Aufnähern, aber nix für anspruchsvollen Hörgenuss. Vormann Leiss ging dann durch die Decke, nicht nur produktionstechnisch (wie ich finde). Schon bald liefen viiiiel viel mehr im ...staatmerch über die Zeltplätze, nicht nur auf einschlägigen, kleinen Festen sondern dann auch bald auf den Majors...die Zielgruppe musste sich dann schon bald auch keinen Wecker mehr stellen, wenn die Kapelle um 11:20 Uhr die Nebenbühne eröffnete. Die Slots auf den Festivals wurden begehrter und die Band hat konsequenter Weise den Hype zur wirtschaftlichen Unabhängigkeit genutzt. So authentisch und sympathisch wie die Jungs noch immer auftreten, ich verzeihe Ihnen sogar die "Konserventour" 2 Tage, 63 Lieder, aber für mich ist der Lack ab...die ansteckende Unbekümmerheit & die Lust scheint über die vielen Jahre der Mammuttourneen abhanden gekommen, Deshalb kann ich die überschwängliche Freude über die Bestätigung nicht komplett nachvollziehen. Es ist eine tolle Platte geworden, aber live nehm' ich's ihnen nicht mehr ab. Ich hoffe nicht, dass sie noch die Joker "Live-Platte" und "Best-Of" ziehen, dann wäre für mich der Zeitpunkt gekommen, die Musikbibliothek um ihre Platten zu erleichtern.
Highfield: 2003,2004,2005,2007,2014
Sally'Sound Festival: 2004,2005
Hurricane: 2005,2007,2008,2009,2010,2011
Yamaha Summer Festival: 2005
Citadel Music Festival: 2008,2010,2013,2015
Berlin Festival: 2010,2011,2013
PopkommShowcases: 2010
Berlin Independent Night: 2011
Immergut Festival: 2012,2013,2017
Pelagic Fest: 2013
The XX Night & Day Festival 2013
Taubertal Festival: 2014
Lollapalooza Festival: 2015,2017
Pure & Crafted Festival: 2015,2017

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

#15 Beitrag von Charles_Robotnik »

Da liegt wohl eine Absage in der Luft unter Umständen. Turbostaat haben die letzten Wochen alles abgesagt wegen Krankheit.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

#16 Beitrag von Vollgas »

Denke die pokern noch etwas. Vor Mittwoch/Donnerstag wirst du da nix hören.
Donots spielen dann halt zweimal

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: RE: Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

#17 Beitrag von Charles_Robotnik »

Vollgas hat geschrieben:Denke die pokern noch etwas. Vor Mittwoch/Donnerstag wirst du da nix hören.
Donots spielen dann halt zweimal Bild
Wer will das? Bild

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

#18 Beitrag von Dash »

Würde es sehr sehr schade finden, wenn Turbostaat absagen müssten!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

#19 Beitrag von Sonnenschein »

Ich ebenfalls. Das neue Album ist einfach klasse geworden.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Turbostaat (SA | SfN-Bühne)

#20 Beitrag von Vollgas »

wir müssen unser heutiges KONZERT in DUISBURG leider absagen bzw. VERSCHIEBEN. der gestrige abend hat gezeigt, dass das kranke hühnchen doch noch nicht so gesund ist wie gehofft. wir müssen jetzt von tag zu tag entscheiden, wie wir weiter verfahren. stand jetzt ist aber NUR DER HEUTIGE ABEND ABGESAGT. danke für euer verständnis!

Gerade von Turbostaat auf Facebook gepostet. Mal schauen ob es am Samstag klappt!

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2016“