Adam Angst (FR | SfN-Bühne)

Was haltet ihr von den bestätigten Bands und Künstlern? Bitte für jede Band nur ein Kreuz....einen Thread natürlich...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Adam Angst (FR | SfN-Bühne)

#1 Beitrag von Sonnenschein »

Adam Angst

Bild
Taubertal-Festival hat geschrieben: Deutliche Worte + verzerrte Gitarren = Doch wieder nur Punkrock? Eben nicht! Adam Angst beweist, dass Sozialkritik oder eine antifaschistische Haltung nicht gleichbedeutend sein muss mit plumpen Parolen.

Es geht anders und es geht besser:
Mit einer unmissverständlichen und präzisen Wortwahl, die nur so vor kleinen Details wimmelt.

Nur wenige deutschsprachige Rockbands scheinen uns einzufallen, die sich den goldenen Stempel „Relevanz“ verdient haben. Adam Angst könnte so eine werden. Einige werden sich abwenden, die Anderen werden es lieben. Aber eines wird dieses Album ganz bestimmt nicht sein: Egal.

Webseite: http://www.adamangst.de/
YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=qbjaVTKEdG0
Facebook: https://de-de.facebook.com/adamangstofficial
Laut.de: http://www.laut.de/Adam-Angst

========================================


Ein Jahr lang schrieb Felix, die Stimme von Frau Potz, das Album, das er
immer schreiben wollte. Olli Schulz hat mal gesagt: „Meiner Meinung nach haben gute Künstler immer
einen gewissen Hass in sich. Oder eine Abscheu gegen die eigene menschliche Existenz.“
Passt wie die Faust. Angetrieben von seiner Sicht auf diese manchmal biedere und beschränkte Welt,
verwandelte Felix seinen Hass wieder einmal in Worte. Dabei entstand die Kunstfigur ADAM ANGST,
die unsere zwei Seiten verkörpert, die wir niemals los werden und die scheinbar in jeder Situation unseres
Lebens einen Machtkampf gegeneinander austragen: Schein und Sein, Engel und Teufel, Schwarz und
Weiß. Mitglieder der Bands Blackmail, FJØRT und Monopeople schlossen sich Felix an und die Band
ADAM ANGST war komplett. Das gleichnamige Debütalbum wird im Februar 2015 über das Hamburger
Indie-Label „Grand Hotel van Cleef“ - Heimat von Künstlern wie Thees Uhlmann oder Marcus Wiebusch -
erscheinen.
[/quote]

Für mich eines der besten Alben 2015. Leider noch nicht live gehört, daher bitte für nächstes Jahr buchen.



Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sonnenschein für den Beitrag:
Dash

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adam Angst

#2 Beitrag von Dash »

Für mich auch DAS Album 2015! Live schon gesehen (Nürnberg) und demnächst dann wieder in Stuttgart.
Gehören unbedingt in Taubertal! Florian wollte meine Bettelei heuer leider nicht erhören :-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adam Angst

#3 Beitrag von Dash »

Der Songtext 2015! Jetzt gibt es auch endlich ein Video dazu.
Hey, ADAM ANGST​ das Video ist granate geworden :-D

Es ist das jahr 2015 und die Welt spendet Applaus.
Doch worum es gerade geht, wissen wir selbst nicht so genau.
Denn was hat sich verändert in den letzten 5 Jahren?
Also schauen wir uns die Scheiße doch mal an.

Den ganzen - absolut lesenswerten Songtext - gibt es hier:
http://www.songtexte.com/songtext/adam- ... 58e0c.html

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Sonnenschein
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 23. Februar 2007, 20:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Adam Angst

#4 Beitrag von Sonnenschein »

Das Video ist wirklich klasse geworden :clap01:

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Adam Angst

#5 Beitrag von rulaman »

Ein absolutes Muss !!!
If we go down we go together

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Adam Angst

#6 Beitrag von markus.whatever »

Geile Scheiße!
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Adam Angst

#7 Beitrag von zokker000 »

Ich wäre dafür
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Adam Angst

#8 Beitrag von vfbler »

Nö brauch i ned

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adam Angst

#9 Beitrag von The Reaper »

Das Video ist gut gemacht, der Text ist auch super. Aber ich brauch ihn nicht live.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Adam Angst

#10 Beitrag von Janaldo »

Dash hat geschrieben:Für mich auch DAS Album 2015! Live schon gesehen (Nürnberg) und demnächst dann wieder in Stuttgart.
Gehören unbedingt in Taubertal! Florian wollte meine Bettelei heuer leider nicht erhören :-)
Stuttgart werd ich mir mal vormerken :)

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Adam Angst

#11 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Sehr geile Band! Hab sie dieses Jahr beim Southside gesehen und was die Herren da abgeliefert (oder besser: abgefeiert) haben, war richtig, richtig fett! Absolut Pro!!

Das ist eine der Kategorie Bands, auf die man beim Taubertal mMn verstärkt setzen sollte. (3)

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Adam Angst

#12 Beitrag von Weltraumelvis »

Der klingt mir ein bisschen wie nach " Hilfe ich bin mit der moderne überfordert! :tong02:
Musikalisch bleibt dann doch auch halt net die Welt, dass er auf meine Stimme zählen kann.
Touch darkness and darkness touches you back.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adam Angst

#13 Beitrag von Dash »

War am Freitag im Keller Klub Stuttgart erneit bei Adam Angst. Unglaublich intensiv und geil!
Auf Nachfrage spielen sie wenige ausgewählte Festivals 2016 :)
Arbeiten auch an einem neuen Album!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Adam Angst

#14 Beitrag von rulaman »

Habe das Konzert gestern auf Grund längerfristiger Verpflichtungen leider verpasst.
Ein weiterer Grund dass das Taubertal zu den "Ausgewählten" gehören MUSS !!!
If we go down we go together

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Adam Angst

#15 Beitrag von Vollgas »

Habe mich jetzt auch mal mit der Angst befasst). Geilo, bitte unbedingt ins Tal Lotsen!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Adam Angst

#16 Beitrag von Charles_Robotnik »

Und bestätigt. :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adam Angst

#17 Beitrag von Tyler_D »

Thema in den Line-up Bereich verschoben, original Text und Bild wird noch nachgereicht
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adam Angst

#18 Beitrag von Dash »

Felix hatte das am letzten Freitag schon anklingen lassen ;-)
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Adam Angst (?? | ???)

#19 Beitrag von zokker000 »

Wenn's zeitlich passt, auf jedenfall dabei :D
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Adam Angst (?? | ???)

#20 Beitrag von Dash »

Wie wenn es zeitlich passt?
Willst du die beste Band des Taubertal 2016 verpassen? :shock:
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Line-Up 2016“