The Levellers

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

The Levellers

#1 Beitrag von rulaman »

Die Levellers wurden 1988 im englischen Brighton gegründet.
Musikalisch könnte man den Stil der Band wohl am ehesten als Folkrock mit Prunkattitüde bezeichnen.
Die Band setzt sich in ihren Songs häufig kritisch mit gesellschaftlichen Entwicklungen auseinander.
Ihre grössten Erfolge konnte die Band zweifellos in den 1990er Jahren feiern.
Nachdem sie es einige Zeit etwas ruhiger angehen liessen im Bezug auf Neuveröffentlichungen scheint man in den letzten Jahren wieder etwas produktiver geworden zu sein.
So war man in diesem Jahr mit einem sehenswerten Acousticset in Deutschland unterwegs, bei dem auch der neue Dokumentarfilm über die " A Curious Live" vorgestellt wurde.
Seit über zehn Jahren veranstaltet man auch ein eigenes mehrtägiges Open Air Festival .

Letzteres dürfte denn auch der Grund sein weswegen mein Wunsch wohl niemals in Erfüllung gehen dürfte, denn dieses findet eben auch im August statt.
Aber der Traum eines Auftritts eines meiner All Time Favourites soll eben zuletzt sterben.

https://www.youtube.com/watch?v=HyXN8G--MPM
If we go down we go together

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Levellers

#2 Beitrag von The Reaper »

Klingen gut und tanzbar, würde ich mir bestimmt anschauen. :daumenhoch01:

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: The Levellers

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Die waren doch schon mal da? Oder irre ich mich?

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: The Levellers

#4 Beitrag von Dash »

Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: The Levellers

#5 Beitrag von rulaman »

Das hab ich wohl übersehen,
also halte ich das mit der Hoffnung wie bisher. :)
If we go down we go together

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“