Bring Me The Horizon

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

Im Tal 2016 ?

Ja
5
83%
Nein
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Nachricht
Autor
Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Bring Me The Horizon

#1 Beitrag von Weltraumelvis »

Bring Me the Horizon (BMTH) ist eine englische Metalcore-/Deathcore-Band aus Sheffield, Yorkshire.

Die Band wurde 2004 von Mitgliedern diverser anderer Bands aus ihrer Gegend gegründet. Der Name „Bring Me the Horizon“ lässt sich auf ein Zitat des von Johnny Depp gespielten Captain Jack Sparrow aus dem Kinofilm Fluch der Karibik zurückführen, welches im englischen Original „Now… Bring me that horizon“ lautet. Eine kleine Abwandlung fand lediglich durch das Vertauschen des Wortes „that“ zu „the“ statt.

Auf ihrem Debütalbum Count Your Blessings mischten sie Metalcore mit deutlichen Death Metal-Anleihen. Dieser Crossover wird auch Deathcore genannt.

Auf Suicide Season, ihrem zweiten Album, das im September 2008 veröffentlicht wurde, widmeten sie sich mehr dem Metalcore. Gesanglich gibt es immer noch Growls und Screams zu hören, jedoch auch im Gegensatz zum Vorgängeralbum mehr Schreien, wie es im Metalcore üblich ist. Auf Sempiternal, ihrem vierten Album, ist ein deutlicher Schritt in Richtung des Metalcore zu erkennen.

Sänger Oli Sykes äußerte sich zum Musikstil des Albums folgendermaßen: „I would describe it as more rock than metal. It's heavy though“. („Ich würde es als mehr Rock als Metal beschreiben, es ist aber trotzdem heavy.“) Außerdem beschrieb er das Album als deutliche Abkehr vom Debütalbum Count Your Blessings. Ausschlaggebender Grund für den Stilwechsel sei laut Sykes, dass so viele Bands zurzeit im Genre Deathcore tätig sind. Der Stil von Suicide Season wurde auf der dritten LP weitgehend beibehalten.

Zuletzt geändert von Weltraumelvis am Samstag 5. September 2015, 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Touch darkness and darkness touches you back.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#2 Beitrag von -F- »

Hm. Ganz nett. Kann man mal hören. Aber unbedingt im Tal braucht man die nicht.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#3 Beitrag von vfbler »

Da ein bisschen Metall(Rock!?)dem Tal nie schaden kann, dafür!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#4 Beitrag von Vollgas »

Wollte grad schon nein schreiben!
Hab die mal im TV am Ring gesehen. Da dachte ich mir nur was für kranke Kinder.
Aber die neuen Sachen gefallen mir.
Guck mir sie evtl dieses Jahr noch auf Tour in Würzburg an.
Bin also eher dafür als dagegen)!

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#5 Beitrag von devil »

Metal geht ja sowieso immer, auch BMTH sind ganz nett aber live fand ich sie bisher nicht ganz überzeugend.
Abgeneigt bin ich aber trotzdem nicht.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

#6 Beitrag von The Reaper »

Ich finde die neuen Songs von denen gar nicht schlecht. Ich bräuchte die jetzt nicht unbedingt, würde sie mir aber sicher anschauen. :-)

Den Song find ich ziemlich gut:


Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#7 Beitrag von zokker000 »

würde ich mir vielleicht sogar anschaun
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#8 Beitrag von Charles_Robotnik »

Kann ich nichts mit anfangen.

strohi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bring Me The Horizon

#9 Beitrag von strohi »

Wäre mal ne Überlegung wert, wobei ich sagen muss, dass ich die Sachen aus ihrem neusten Album jetzt nicht so gut fand.
Die Songs aus "Sempiternal" fand ich aber gut.

Würde sie mir durchaus mal anschauen, wenns passt.
... liebt Nu Metal.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

#10 Beitrag von Dash »

Habe die bisher gar nicht verfolgt.
Dann doch mal durch Zufall das neue Album "That’s the Spirit" eingelegt.
Und das macht mächtig Spaß!

Hatte übelsten Metalcore erwartet, kam aber GsD anders.
Nicht innovativ, egal, macht Laune und läuft derzeit im Auto rauf und runter.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Bring Me The Horizon

#11 Beitrag von Weltraumelvis »

Ja haben sich ziemlich verändert im Vergleich zu den Voralben, man könnte fast sachon sagen dass sie sich seit dem 2 Album permanent musikalisch verändern.
Touch darkness and darkness touches you back.

Featherweight
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 09:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bring Me The Horizon

#12 Beitrag von Featherweight »

Hab die dieses Jahr live gesehen und sie waren echt klasse (Y).Also ein klares "Ja" von mir ;).

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Bring Me The Horizon

#13 Beitrag von Dash »

Würde ich mittlerweile auch gerne mal sehen.
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“