Ghost

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Ghost

#1 Beitrag von Charles_Robotnik »

Ghost (engl. ‚Geist‘) ist eine schwedische Heavy-Metal-Band aus Linköping. Die Mitglieder der Band treten maskiert und anonym auf und werden jeweils mit „A Nameless Ghoul“ (engl. ‚Ein namenloser Ghul‘) angegeben, lediglich der Sänger benutzt das Pseudonym „Papa Emeritus“ (‚Emeritierter Papst‘), bzw. „Papa Emeritus II.“

Die Band spielt Heavy Metal mit satanischen Texten. Die Musik weist Einflüsse des Psychedelic Rocks der 1960er-Jahre, des Doom Metals der 1970er-Jahre und der New Wave of British Heavy Metal der 1980er-Jahre auf.[5] Jan Wigger von Spiegel Online bezeichnete die Musik als „betörend leichtgängig und einprägsam“ und sah Parallelen zu Liedern von Blue Öyster Cult und King Diamond,[6] ein Mitglied der Band bejahte eine Verbundenheit zu den Künstlern The Doors und Roky Erickson.[7] Das Cover von Opus Eponymous weist starke Parallelen zum Filmplakat der Stephen-King-Verfilmung Brennen muss Salem auf.[6] Für das zweite Album griff man auf Elemente des Filmplakats des Films Amadeus von Miloš Forman zurück.[3]
Ich kann mir das gar nicht erklären, aber ich finde diese Band richtig, richtig geil. Mit neuem Album wären sie ja vielleicht eine Option und eure "Metal" Band. :P




Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ghost

#2 Beitrag von The Reaper »

Klingen ziemlich gut, gefallen mir. Dafür!

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ghost

#3 Beitrag von Weltraumelvis »

Die Stimme is ja süß! Dazu satanische Texte? Mal von der Musik ganz zu schweigen! Wannabe-Black-Image auf Mainstreambasis da wird mir übel, deswegen würd ich lieber am Zeltplatz ne Flasche saufen und dem Nachbarn beim runterrasseln seiner 4-Accordübung auf der Fender lauschen, hat man meiner Meinung nach mehr davon!
Also Nein!
Zuletzt geändert von Weltraumelvis am Freitag 4. September 2015, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Touch darkness and darkness touches you back.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Ghost

#4 Beitrag von -F- »

Hm. Sind in Ordnung, brauch ich aber nicht. Passt mMn auch nicht ins Tal. Soll bedeuten: Da ich mir eh viel anschau, wäre das hier auch der Fall, nur deshalb vom Zeltplatz kommen würde ich aber nicht. Deshalb ein dezentes: "Nein!"

Featherweight
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 09:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Ghost

#5 Beitrag von Featherweight »

Beste Live-Band, die ich kenn. Wäre mega wenn sie kommen würden :daumenhoch01:

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“