Kvelertak

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

Kvelertak auf Taubertal 2016

Ja
3
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Nachricht
Autor
Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Kvelertak

#1 Beitrag von Weltraumelvis »

Kvelertak (norwegisch für „Würgegriff“[1]) ist eine norwegische Metal-Band aus Stavanger, deren Texte ausschließlich auf norwegisch verfasst sind. Der Stil der Band mischt Hardcore Punk mit Einflüssen aus Rock ’n’ Roll und Black Metal.

Schon bald nachdem sich Kvelertak 2007 gegründet hatten, erlangten sie in Norwegen mit ihrer Demo Westcoast Holocaust eine gewisse Bekanntheit, wurden sogar im Radio gespielt und erspielten sich den Ruf einer guten Liveband. Noch immer ohne Plattenvertrag durften sie 2009 sogar beim Roskilde Festival spielen.

Im Juni 2010 erschien das Debütalbum Kvelertak auf dem Label Indie Recordings. Converge-Gitarrist Kurt Ballou übernahm dabei die Produktion, das Artwork wurde von Baroness-Frontmann John Baizley gestaltet.[2] Nach einer ausgiebigen Europatour im Jahr 2010 – unter anderem mit Converge und Kylesa – wurden Kvelertak für den Sommer 2011 für diverse europäische Musikfestivals bestätigt.

Am 22. März 2013 erschien das zweite Album Meir.[3] Das Artwork wurde erneut von Baizley erstellt.[4] Damit schafften sie es nicht nur auf Platz 1 der norwegischen Albumcharts, sondern waren international erfolgreich. Das Album wurde mit dem Spellemannprisen in der Kategorie Metal ausgezeichnet.[5]


Auszeichnungen:
2011: Bester Newcomer
2011: Beste Rockband
2014: Metal



https://www.youtube.com/watch?v=Eelfbl1ZLrE

http://kvelertak.com

:tong02:
Touch darkness and darkness touches you back.

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kvelertak

#2 Beitrag von Dash »

Toller Vorschlag für eine Metalband. Gerne.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dash für den Beitrag:
Weltraumelvis
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

häxe
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 506
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 08:50
Wohnort: Burgstetten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Kvelertak

#3 Beitrag von häxe »

mich würde vor allem interessieren ob da im Tal dann mehr vor der Bühne los ist als beim Mini-Rock dieses Jahr. Ich hab da so meine Befürchtungen...Die Festivalpublikumsmehrheit will mittlerweile lieber Rapper die nicht rappen können.

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Kvelertak

#4 Beitrag von Weltraumelvis »

Hm ja dass wäre eine sehr traurige Wahrheit, vielleicht sollten genau aus dem Grund paar Bands her, welche gewisse Akzente setzen :lol:
Zuletzt geändert von Weltraumelvis am Donnerstag 3. September 2015, 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Touch darkness and darkness touches you back.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kvelertak

#5 Beitrag von The Reaper »

Der Sound gefällt mir. :)

Benutzeravatar
unkow
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 615
Registriert: Samstag 11. Februar 2012, 18:19
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Kvelertak

#6 Beitrag von unkow »

Würde ich auf jeden Fall anschauen.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Kvelertak

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

Kann ich gar nix mit anfangen.

Featherweight
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 16. Januar 2016, 09:42
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kvelertak

#8 Beitrag von Featherweight »

Die reißen jedesmal wieder alles ab, klares "ja" !

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“