Go Go Berlin

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Go Go Berlin

#1 Beitrag von -F- »

Go Go Berlin

http://gogoberlin.com/
Bild

"Mit Volbeat präsentierte Dänemark einen der größten europäischen Exportschlager des 21. Jahrhunderts. Go Go Berlin stehen in der Schlange um deren Nachfolge ganz vorn. 2010 gegründet, erspielt sich die Band mit ihrem Musik-Mix des Besten aus fünf Jahrzehnten schnell einen guten Ruf.

Am Anfang stehen fünf Freunde, die zunächst einfach zu ihren Lieblingssongs jammen. Schnell entstehen auch eigene Songs: eine Mischung aus rauchigem Rock'n'Roll der 60er, den Stadionhymnen der 80er und neuzeitlichen Indie-/Alternative-Hüftschwingern.

2012 gehen sie noch mit The Blue Van auf Tour. Ein Jahr später spielen sie bereits rund 80 Konzerte als Headliner und grasen sämtliche wichtigen Festivals in der Heimat ab.

Dänemarks führende Musikzeitschrift Gaffa urteilt folgendermaßen: "Sie sind jung, sie sind talentiert und sie wollen hoch hinaus. Ihrer Live-Performance nach zu urteilen, werden sie das auch – in allernächster Zukunft."

Das Debütalbum "New Gold" chartet bereits in der ersten Woche auf Platz fünf der dänischen Hitlisten. Produzent Nick Foss arbeitete zuvor bereits mit den skandinavischen Rocklegenden Dizzy Mizz Lizzy und D-A-D zusammen. Hierzulande (...) [erschien] das Album im April 2014.

Als Einflüsse benennen Sänger und Gitarrist Christian Vium, Organist Andres Søndergaard, Tieftöner Emil Rothmann, Klampfer Mikkel Dyrehave und Christoffer Østergaard am Schlagzeug alles von The Doors, den Rolling Stones und Led Zeppelin über The Strokes bis hin zu Kings Of Leon."

Quelle: http://www.laut.de/Go-Go-Berlin

Ergänzung: Ihr neues Album ist "Electric Lives"

Ich hab sie 2014 in Wü auf dem UUD gesehen und fand sie einfach grandios und sie würden mMn super ins Tal passen.

Hörproben:
Das Neue:


Zweimal live auf einem Festival:



Und es geht auch akustisch (und mein Lieblingslied von denen!):

beatetomtom
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 3
Registriert: Montag 24. August 2015, 15:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Go Go Berlin

#2 Beitrag von beatetomtom »

Bin auf jeden Fall dafür! Die Band hat die Menge auf dem U&D in Würzburg von einer Sekunde auf die andere zum Kochen gebracht! Habe selten erlebt, dass eine unbekannte Band so schnell das Publikum auf seiner Seite hatte. Wer sie sich davor ansehen will: 8.10. in Mainz. Ich bin dabei :D

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Go Go Berlin

#3 Beitrag von The Reaper »

Die wurden ja schonmal gewünscht, hatte die als schlimmer in Erinnerung, finde die aber nun gar nicht so schlimm. Würden auf die SfN passen, aber wäre für mich kein Pflichttermin.

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Go Go Berlin

#4 Beitrag von -F- »

Ich hab das letzte Mal schon nicht verstanden was ihr gegen die hattet. Das ist für mich eine der (vll. sogar die) besten Newcomer-Bands und der schnelle Erfolg spricht dafür.

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Go Go Berlin

#5 Beitrag von Weltraumelvis »

:daumenrunter01:
Touch darkness and darkness touches you back.

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Go Go Berlin

#6 Beitrag von zokker000 »

hören sich irgendwie besser an als letztes Jahr
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“