Volbeat

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Volbeat 2016 im Tal: Wärst Du mit dabei?

Auf jeden Fall!
12
57%
Wenn ich grad da bin, hör ich sie mir an.
6
29%
Ne, da bleib ich weg.
3
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Volbeat

#1 Beitrag von JCA »

Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus der dänischen Hauptstadt Kopenhagen.
Ihr Stil wird häufig als „Elvis-Metal“ bezeichnet, da die Stimme des Sänger Michael Schøn Poulsen oftmals mit der von Elvis Presley verglichen wird.
Bislang veröffentlichte die Band fünf Alben und eine DVD.

Verschafft Euch mal nen Eindruck: Es wäre der Hammer, wenn die Dänen in's Tal kämen!

Würden auf jeden Fall einen würdigen Headliner abgeben! KARO hat ja offenbar schon Angebote gemacht, hoffentlich bleiben sie dran und es klappt 2016!

2015 haben sie exklusiv nur ein einziges Konzert in Europa (in Dänemark, nahe Ihrer Heimat) gegeben. 2016 sind sie dann hoffentlich wieder aktiver in Europa, was Live-Konzerte angeht.
Zuletzt geändert von JCA am Dienstag 18. August 2015, 08:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Volbeat

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Eigentlich sind sie inzwischen schon zu groß geworden. Könnte eventuell nur durch eine Mehrfachbuchung klappen.

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Volbeat

#3 Beitrag von Incentive »

Mir gefällt das überhaupt nicht. Finde die langweilig, monoton und irgendwie nervig. Brauche die garnicht.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#4 Beitrag von Tyler_D »

Gebe ich klar den Vorzug vor Casper oder Marteria usw.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tyler_D für den Beitrag:
häxe
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Volbeat

#5 Beitrag von Vollgas »

Da bin ich ganz klar bei Tyler!

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Volbeat

#6 Beitrag von vfbler »

Schon oft gesehen, lohnen sich aber immer wieder, wenn es klappen würde, gerne

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Volbeat

#7 Beitrag von soulreaver »

Vollgas hat geschrieben:Da bin ich ganz klar bei Tyler!
Dem kann ich mich nur anschließen!

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Volbeat

#8 Beitrag von rulaman »

Da ich wenig Bock auf die grossen Festivals habe die von der Band meist bespielt werden . Klares Pro Volbeat
If we go down we go together

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#9 Beitrag von JCA »

Hat jemand von Euch auf Youtube schon nen Komplett - Mitschnitt ihres Konzerts in Dänemark gefunden? Gibt's vermutlich einfach nicht, oder?

Benutzeravatar
devil
Freiplanscher
Freiplanscher
Beiträge: 187
Registriert: Montag 12. August 2013, 15:37
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Volbeat

#10 Beitrag von devil »

Wärre sofort dabei.
Gewesen: Taubertal-Festival 2009, ´10, ´11, ´12, ´13

Summerbreeze 2012, ´13, ´15

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Volbeat

#11 Beitrag von zokker000 »

Noch nie gesehen, daher gerne !
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#12 Beitrag von Kuschel »

Waren glaub schon öfter mal im Gespräch.....

Fände es mega geil wenn die kommen würden, is immer ne riesen Party :-)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#13 Beitrag von The Reaper »

Vor 2 Jahren waren die doch schon so gut wie Headliner im Tal, zumindest laut den Gerüchten. :P
Ich bin aber klar für Volbeat im Tal!! :daumenhoch01:

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Volbeat

#14 Beitrag von Weltraumelvis »

Der vollständigkeit halber ja...
Touch darkness and darkness touches you back.

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#15 Beitrag von Tyler_D »

angeblich ja exklusiv bei RaR/RiP in 2016
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#16 Beitrag von JCA »

Bringen demnächst ein neues Album heraus!

Seal the Deal & Let's Boogie

Benutzeravatar
JCA
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1565
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 14:24
Wohnort: Archshofen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal
Kontaktdaten:

Re: Volbeat

#17 Beitrag von JCA »

Album ist da: Ein solides Werk, leider aber nicht mehr. Ich muß mich auch noch mehr reinhören, um meine Favoriten zu bestimmen.
Das "Bliss" von dem es eine Version mit dänischem Refrain "For Evigt" gibt, gefällt mir aber ganz gut!

Das haben sie bei Ihrem Auftritt bei Rock im Park letztes Wochenende auch gespielt!

Hier die Setlist:
  • The Devil's Bleeding Crown
  • Heaven nor Hell / A Warrior's Call / I Only Want to Be with You
  • Radio Girl
  • Sad Man's Tongue (Johnny Cash - 'Ring of Fire' intro)
  • Black Rose
  • Lola Montez
  • Hallelujah Goat
  • The Hangman's Body Count
  • The Lonesome Rider
  • For Evigt
  • The Gates of Babylon
  • Dead but Rising
  • 16 Dollars
  • Goodbye Forever (Live premiere)
  • Fallen
  • Doc Holiday
    Encore:
  • Still Counting
  • Seal the Deal
  • Pool of Booze, Booze, Booza
  • The Mirror and the Ripper
Ein wirklich tolles Konzert und die Stimmung war auch sehr gut!

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Volbeat

#18 Beitrag von kottsack »

Die Boygroup der Rockmusik. Jeder Schritt auf der Bühne und jeder emotionale Ausruf wirkt einstudiert und absolut glatt. Ich will nicht behaupten, dass es bei anderen ganz anders ist, aber bei denen wirkt das zuuuu perfekt.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Flo93
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 278
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 19:45
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Volbeat

#19 Beitrag von Flo93 »

kottsack hat geschrieben:Die Boygroup der Rockmusik. Jeder Schritt auf der Bühne und jeder emotionale Ausruf wirkt einstudiert und absolut glatt. Ich will nicht behaupten, dass es bei anderen ganz anders ist, aber bei denen wirkt das zuuuu perfekt.
Wenn ich mir den diesjährigen Auftritt bei RaR so angesehen habe, war die Stimme von Michael nicht immer so fest wie sie sein sollte. Er haute schon ein paar mal daneben.
Aalglatt war es daher nicht.

Trotzdem würde ich se gröber abfeiern, wenn Volbeat mal ins Tal kommen würde. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit die Herren live zu sehen und höre den Elvis-Metal eigentlich ganz gerne.
Dass viele ihrer Lieder durchaus Ähnlichkeit aufweisen stört mich jetzt eigentlich nicht so.. AC/DC zieht das seit Jahrzehnten erfolgreich so durch. :mrgreen:
Festivals:
| Open Air am Berg Eichstätt | 2009 | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018
| Taubertal Festival | 2016 | 2017
| Nova Rock | 2013 |
| Rock im Park | 2014 |

Konzerte:
| A Day To Remember | Madsen | AC/DC | We Butter The Bread With Butter | Rise Against | Russkaja | Heaven Shall Burn | Donots | Whitesnake | Kings of Leon | Caliban | Linkin Park | u. v. m. ;-)

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Volbeat

#20 Beitrag von kottsack »

AC/DC ist ja auch Scheißdreck hoch 10.

Nein, Volbeat haben sehr tolle Lieder, die ich sehr gern habe, aber live sind die einfach nur total untrue.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“