Saltatio Mortis

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Saltatio Mortis

#1 Beitrag von Kuschel »

Rothenburg ist ein Mittelalter Städtchen, daher bin ich stark dafür, dass auch jedes Jahr mind. eine Mittelalterband am Start ist!
Der "schwarze Freitag" ist einigen noch in bester Erinnerung, daher bitte die dieses Genre weiterhin bedienen.
Mittelaltermusik gehört zum Taubertalfestival dazu - wie das Amen in der Kirche! Müssen ja keine 5 Bands sein, aber wenigstens eine -
denke das können auch die "Nicht-Mittelalterfans" verschmerzen. Ich muss ja auch mit HipHop/Rap/RnB leben ;-)

Und da ich nicht immer für In Extremo Werbung machen möchte, wünsche ich mir diesmal "Saltatio Mortis".
Auch weil es mal eine "Neue" Band ist, welche das Tal noch nie besucht hat.

Die Band feiert dieses Jahr ihren 15ten Geburtstag und haben ein neues, brettmäßiges Album rausgebracht "Zirkus Zeitgeist" läuft gerade rauf und runter.

Die Jungs würden super ins Tal passen, eine hammergeile Liveband, noch nie einen schlechten Auftritt gesehen!
Im Gegensatz zu In Ex, Schandmaul oder STS spielen die Jungs weiterhin noch auf Mittelaltermärkten mit einem leicht veränderten Set und rein akustischen Instrumenten.

Gebt der Band eine Chance, ihr werdet es nicht bereuen! Wer mal reinhören möchte - hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Früher war alles besser
Willkommen in der Weihnachtszeit
Spielmannsschwur
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Saltatio Mortis

#2 Beitrag von Charles_Robotnik »

Finde ich wirklich extrem furchtbar.

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Saltatio Mortis

#3 Beitrag von Strikeout »

Diesen Mittelalterkult werde ich ja auch nie verstehen. Dann lieber die hier:



Nichts für ungut :mrgreen:

Benutzeravatar
-F-
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1243
Registriert: Mittwoch 12. Januar 2011, 17:10
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Saltatio Mortis

#4 Beitrag von -F- »

Ich brauch die nicht, hab die aber vor, ich glaube 7 Jahren (Oh Gott, das ist lange her) in irgendwas kleinem gesehen. Da fand ich die super. (Aus der Dose sind die aber nix, live vieeeeel besser)

Benutzeravatar
Incentive
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 330
Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 20:26
Wohnort: Esselbach
Hat sich bedankt: 80 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Saltatio Mortis

#5 Beitrag von Incentive »

Ich kann mit dieser Art Musik leider auch garnichts anfangen.
All die strahlenden, kostbaren Dinge vergehen so schnell … und sie kommen nicht mehr zurück! - The great Gatsby :rotwerd: https://www.youtube.com/watch?v=nMD7FIpq11Q

Benutzeravatar
DocBrown
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1277
Registriert: Montag 1. Juni 2009, 00:39
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Saltatio Mortis

#6 Beitrag von DocBrown »

Fände ich toll. Habe dieses Jahr genau solche Bands vermisst.
Don't steal. The government hates competition.
Vorfreudeverbesserungsgerät

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Saltatio Mortis

#7 Beitrag von zokker000 »

DocBrown hat geschrieben:Fände ich toll. Habe dieses Jahr genau solche Bands vermisst.
1 Band dieser Art würde mich schon reichen! Gerne!
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
Lry
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 65
Registriert: Dienstag 14. Juli 2015, 11:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Saltatio Mortis

#8 Beitrag von Lry »

Absolut dafür! Sind für mich ne klasse Band, die live immer ne gute Show bieten. :10:

Benutzeravatar
soulreaver
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1438
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 17:43
Wohnort: Schwarzach
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Saltatio Mortis

#9 Beitrag von soulreaver »

Dafür! Die wollte ich mir schon immer mal ansehen!

PS: Eure Mütter können natürlich gerne auch kommen.. so Nachmittags auf der SfN wäre das bestimmt witzig! :mrgreen:

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Saltatio Mortis

#10 Beitrag von vfbler »

Warum nicht, irgendwie passt das schon gut ins Tal und ist doch auch etwas länger her wo diese Musikrichtung am Start war

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saltatio Mortis

#11 Beitrag von Tyler_D »

waren Vorband beim 15 Jahre Schandmaul Konzert in Köln. Damals war ihr Album auf Platz 1 und sie haben mir live echt gut gefallen. Deswegen :daumenhoch01:
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Saltatio Mortis

#12 Beitrag von Vollgas »

Auch dafür.

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Saltatio Mortis

#13 Beitrag von rulaman »

Aus Gründen des Abwechlungsreichtums dafür
If we go down we go together

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saltatio Mortis

#14 Beitrag von The Reaper »

Ich finde die ganz gut, aber kann mir aber auch vorstellen, dass es da Konflikte mit dem Summerbreeze geben könnte, Thema Gebietsschutz.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saltatio Mortis

#15 Beitrag von Kuschel »

The Reaper hat geschrieben:Ich finde die ganz gut, aber kann mir aber auch vorstellen, dass es da Konflikte mit dem Summerbreeze geben könnte, Thema Gebietsschutz.
Waren 2015 aufm Summerbreeze, daher denke ich nicht dass Sie 2016 auch aufm Breeze spielen - d.h. Taubertal wäre wahrscheinlich.

In Extremo, Subway to Sally oder Schandmaul pendeln ja auch immer zwischen Taubertal und Summerbreeze...
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Saltatio Mortis

#16 Beitrag von Weltraumelvis »

Muss ich jetzt auch net haben live!
Touch darkness and darkness touches you back.

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saltatio Mortis

#17 Beitrag von Kuschel »

Wurden nun für das Open Flair 2016 bestätigt... Das lässt ja hoffen :)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“