Architects

Wünsche & Gerüchte für das Taubertal-Festival 2016. Wen und was würdet ihr gerne sehen und hören...

Moderator: Moderatoren

Gesperrt

Architects auf dem Taubertal 2016?

Ja
3
100%
Nein
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Nachricht
Autor
Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Architects

#1 Beitrag von Weltraumelvis »

Architects ist eine Mathcore-Band aus Brighton, England

Architects spielen technischen, aber gleichzeitig atmosphärischen Metalcore mit Einflüssen aus Post-Hardcore und Mathcore. Zudem verwendet die Band neben gutturalem Gesang auch Klargesang.

2004 gegründet, begann die Band 2005 mit den Aufnahmen zu ihrer ersten Demo. Nachdem die Band die Aufmerksamkeit von Distort Entertainment auf sich gezogen hatten, erschien im Jahre 2006 das Debütalbum Nightmares der Band, deren Mitglieder zu dem Zeitpunkt im Durchschnitt erst 17 Jahre alt waren.

Bereits 2007 erschien das zweite Album Ruin, auf dem erstmals der neue Sänger Sam Carter zu hören war, nachdem im Januar desselben Jahres Sänger Matt Johnson die Band aus persönlichen Gründen verlassen hatte.[1] Das Album war ein voller Erfolg und die Band spielte erstmals außerhalb von Großbritannien mit As I Lay Dying, SikTh, Gallows und The Holly Springs Disaster. Zudem nahmen sie am Download-Festival teil.

2008 wurde Ruin von Century Media Records mit Bonus-Tracks wiederveröffentlicht. Außerdem nahmen Architects mit Dead Swans eine Split-EP auf, die unter Thirty Days of Night Records veröffentlicht wurde. Im selben Jahr tourte die Band in den USA mit Bands wie Suicide Silence, Emmure, Beneath the Massacre und The Tony Danza Tapdance Extravaganza. Zudem folgte eine European Altamonte Never Say Die!-Tour mit Whitechapel, Protest the Hero, Carnifex, Parkway Drive, Unearth und Despised Icon.[2]

Ende Januar 2009 wurde das dritte Studioalbum Hollow Crown unter Century Media Records veröffentlicht.[3] Wie der Titel des Albums vermuten ließ, behandelten die Texte des Albums Themen wie Arroganz und Besessenheit. Anschließend spielten sie auf dem Vainstream Rockfest, sowie auf weiteren Festivals, wie dem With Full Force. Am 24. September 2010 erschien die erste digitale Single der Band unter dem Namen Day In Day Out.[2]

Für den 21. Januar 2011 kündigte die Band ihr viertes Album The Here and Now an. Einen Monat darauf bestätigte die Band, dass Bassist Alex Dean die Band wegen familiärer Verpflichtungen verlassen hat.

Am 3. Juli 2011 verkündete die Band auf ihrer Facebook-Seite, dass der ehemalige Bassist Alex 'Ali Dino' Dean zur Band zurückkehre.

Im Frühjahr 2012 haben Architects (und Touché Amoré) die US-Band Rise Against auf deren Europatour als Vorband unterstützt.

Am 16. April 2012 gab die Band auf ihrer Facebook-Seite bekannt, dass Gitarrist Tim Hillier-Brook die Band verlassen werde und seinen letzten Auftritt mit Architects auf dem Groezrock Festival gibt.[4] Er wurde noch am selben Tag durch Sylosis Gitarrist Josh Middleton ersetzt.[5]

Im Oktober 2013 verließen Architects ihr vorheriges Label Century Media Records und wechselten zu Epitaph Records.

I

http://www.architectsofficial.com/
Zuletzt geändert von Weltraumelvis am Mittwoch 28. Oktober 2015, 11:18, insgesamt 3-mal geändert.
Touch darkness and darkness touches you back.

Benutzeravatar
vfbler
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 18:33
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Architects

#2 Beitrag von vfbler »

Schon mal gesehen, haben mich nicht so vom Hocker gehauen

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Architects

#3 Beitrag von Charles_Robotnik »

Wenn ich Mathcore lese, muss ich immer dadran denken. :D :stupid03:


Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Architects

#4 Beitrag von The Reaper »

Müsste ich mich mal richtig reinhören, aber so schlecht finde ich die bisher gar nicht. ;)

Weltraumelvis
Badewannenplanscher
Badewannenplanscher
Beiträge: 75
Registriert: Donnerstag 13. August 2015, 15:04
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Architects

#5 Beitrag von Weltraumelvis »

Charles_Robotnik hat geschrieben:Wenn ich Mathcore lese, muss ich immer dadran denken. :D :stupid03:


...dann würd ich empfehlen den Kopf einfach zu zulassen ! :backtotopic:
Touch darkness and darkness touches you back.

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Architects

#6 Beitrag von rulaman »

Ist mir zu viel Core drin :?
If we go down we go together

strohi
Pfützenplanscher
Pfützenplanscher
Beiträge: 33
Registriert: Samstag 21. September 2013, 18:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Architects

#7 Beitrag von strohi »

Das wäre genial.
Ich liebe die Architects.
... liebt Nu Metal.

Gesperrt

Zurück zu „Bandwünsche 2016“