Ex Tote Hosen Drummer "Wölli" gestorben

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Ex Tote Hosen Drummer "Wölli" gestorben

#1 Beitrag von Kuschel »

Wolfgang „Wölli“ Rohde
9.1.1950 – 25.4.2016
Wir haben ihn verloren!
Gestern Nachmittag ist unser langjähriger Wegbegleiter und Schlagzeuger Wölli nach schwerer Krankheit im Kreis seiner Familie gestorben.
Er war auch für uns ein Familienmitglied und bis zum letzten Tag ein enger guter Freund.
Wir werden Dich nie vergessen.
Andi, Breiti, Campino, Kuddel, Vom, und alle Mitarbeiter von JKP und KKT.


heißt es auf der Facebook Seite der Toten Hosen....

Wölli saß von 1986 bis 1999 am Schlagzeug, stieg dann aus wegen Rückenproblemen.

Letztes Jahr hatte er bei den Toten Hosen einen Gastauftritt, sang zusammen mit Campino "Steh auf wenn du am Boden bist".
Bitteschön - Gänsehaut....

Wölli war mir irgendwie symphatisch, auch wenn ich ihn mit den Hosen nie live gesehen habe, da war ich einfach noch zu jung...

Krass, krass, krass.... Was ist das eigentlich für ein Jahr in dem soviel Musiker sterben??
Wen braucht der liebe Gott denn noch alles da oben? Es reicht jetzt...

Und ich rede mit dir wie immer
So als ob es wie früher wär
So als hätten wir jede Menge Zeit
Ich spür dich ganz nah hier bei mir
Kann deine Stimme im wind spürn
und wenn es regnet weiß ich dass du manchmal weinst
Bis die Sonne scheint
Bis sie wieder scheint..
Dateianhänge
13043308_10153889237383301_6337716398805519926_n.jpg
13043308_10153889237383301_6337716398805519926_n.jpg (11.22 KiB) 3607 mal betrachtet
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Ex Tote Hosen Drummer "Wölli" gestorben

#2 Beitrag von Vollgas »

RIP !


Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Ex Tote Hosen Drummer "Wölli" gestorben

#4 Beitrag von kottsack »

Es sterben genausoviele Musiker wie vorher, nur werden alle Leute älter und kennen folglich mehr Musiker, die auch einfach älter werden. Dazu kommt noch, dass alles immer besser vernetzt ist und die älter gewordenen Fans auch mehr Kanäle haben, es rauszutröten, wenn jemand gestorben ist.

Das hätte doch früher kaum einer mitbekommen, wenn der Drummer der Hosen, der vor 15 Jahren ausgestiegen ist, umgekommen ist.

PS: Ich hab ihn noch live gesehen. Seis drum. Der Wechsel zu Vom hat den Sound der Band null verändert. Also schade für die ihm Verbundenen, von allen anderen ist das für mich nur das übliche Internet-Geheuchel.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Strikeout
Vielplanscher
Vielplanscher
Beiträge: 286
Registriert: Mittwoch 15. August 2012, 19:53
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Ex Tote Hosen Drummer "Wölli" gestorben

#5 Beitrag von Strikeout »

Ich finde es ziemlich würdelos, um die Deutungshoheit zu kämpfen, um wen und in welcher Form getrauert werden darf. Deine Punkte mögen ja Gründe dafür sein, warum die Nachricht einer breiten Masse schnell zugänglich wird. Jedoch liegt es im Empfinden eines jeden Einzelnen, ob er Trauer oder Ähnliches verspürt. Diesen Leuten pauschal Heuchelei zu unterstellen, ist allerdings geschmacklos.

Schöner Artikel von Philipp Oehmke.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ex Tote Hosen Drummer "Wölli" gestorben

#6 Beitrag von The Reaper »

kottsack hat geschrieben:Es sterben genausoviele Musiker wie vorher, nur werden alle Leute älter und kennen folglich mehr Musiker, die auch einfach älter werden. Dazu kommt noch, dass alles immer besser vernetzt ist und die älter gewordenen Fans auch mehr Kanäle haben, es rauszutröten, wenn jemand gestorben ist.

Das hätte doch früher kaum einer mitbekommen, wenn der Drummer der Hosen, der vor 15 Jahren ausgestiegen ist, umgekommen ist.

PS: Ich hab ihn noch live gesehen. Seis drum. Der Wechsel zu Vom hat den Sound der Band null verändert. Also schade für die ihm Verbundenen, von allen anderen ist das für mich nur das übliche Internet-Geheuchel.
Da kann ich dir wohl zustimmen. Als Prince gestorben ist (Ruhe in Frieden!) habe ich mich in Facebook mal durch die Kommentare zweier größerer Zeitungen geklickt. Unter beiden haben fast die gleichen Leute kommentiert, manche sogar eins zu eins mit Copy and Paste das Selbe. Sowas widert mich dann schon etwas an, dass ist in meinen Augen nur eine Suche nach Aufmerksamkeit durch viele "Gefällt mir".

Trotz allem auch ein RiP! an "Wölli", auch wenn ich von ihm bis zu seinem Tod leider keine Kenntnis genommen habe.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Ex Tote Hosen Drummer "Wölli" gestorben

#7 Beitrag von Vollgas »

The Reaper hat geschrieben:
Trotz allem auch ein RiP! an "Wölli", auch wenn ich von ihm bis zu seinem Tod leider keine Kenntnis genommen habe.
[/quote]

Wundert mich etwas! Klar, 15 Jahre ist ne lange Zeit, wenn einer nicht mehr auf der Bühne steht, was ja so nicht richtig ist!
Ich selbst habe Wölli 2013 live gesehen: http://www.festivalhopper.de/news/2013/ ... hweinfurt/
Leider keine Fotos gemacht Bild.
Und als Hosen-Fan sollte man auch was mit ihm anfangen können. Er war zwar kein Gründungsmitglied, aber auf einigen Scheiben hat Wölli die Drums bearbeitet.

RiP Wölli Bild

rulaman
Stammplanscher
Stammplanscher
Beiträge: 554
Registriert: Freitag 15. August 2014, 22:50
Wohnort: Metzingen
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 67 Mal

Re: Ex Tote Hosen Drummer "Wölli" gestorben

#8 Beitrag von rulaman »

Dem Kommentar von Strikeout kann ich nur voll zustimmen.

Das ganze GeR.I.P.pe nervt mich zwar auch , aber als ich die Bilder von dem Auftritt mit den Hosen mal wieder gesehen habe überkam mich doch ein wenig Wehmut.

Kleine Geschichte am Rande :
Obwohl wir damals vor Ort waren (Wackersdorf) haben wir den allerersten Auftritt Wöllis mit den Hosen verpasst. Wir hatten zwei Mädels in den Nachbarort gefahren und wegen des Verkehrschaos rund um das Festivalgelände das Konzert um ein paar Minuten verpasst...Grrmmmbbblll
If we go down we go together

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“