Jupiter Jones

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Jupiter Jones

#1 Beitrag von The Reaper »

Jupiter Jones hat geschrieben:„Alles auf Anfang, die Welt ist wieder Scheibe“

Irgendwann im Sommer 2002 spät nachts in der tiefsten Eifel. Vor einem alten Kassettenrekorder, der „Das ist nicht die ganze Wahrheit“ von den Ärzten rauf und runter spielt, beschließen Nicholas und Sascha eine neue Band zu gründen...

Es gibt keinen guten Weg zu beschreiben, was wir nun zu sagen haben - deswegen tun wir es direkt vorneweg: Nicholas hat sich dazu entschlossen die Band zu verlassen.

Es gibt auch keinen guten Weg wirklich zu beschreiben, was in den letzten Jahren passiert ist. Ihr habt sicherlich von der Tourabsage gelesen, die mit Nicholas’ Erkrankung zusammenhängt. Für die große Anteilnahme und das Verständnis sei hier auch noch einmal ausdrücklich gedankt!
Daraufhin haben wir uns alle erst einmal zurückgezogen. Nicholas hat sich um sich gekümmert und war wieder in Behandlung. Nach einigen Wochen haben wir uns erneut in Münster getroffen und haben ein sehr langes Gespräch mit ihm und seiner Therapeutin geführt. In diesem Gespräch hat sich herausgestellt, dass Nicholas im Grunde nicht mehr bereit ist, Teil dieser Band zu sein und es auch nicht mehr kann.

Das war für alle von uns erstmal ein großer Schock. Diese Band ist seit 2002 Lebensinhalt und -aufgabe. Die Nachricht hat uns mehr als den Boden unter den Füßen weggezogen.
Viele schlaflose Nächte nach diesem Treffen und tausend Gedanken zu den letzten Jahren haben dazu geführt, dass diese krasse Veränderung aber auch wie ein Befreiungsschlag gewirkt hat. Wir haben mit dem Thema Angst und Panik seit 2006 zu tun. Das ist in erster Linie für den Betroffenen schlimm, aber auch für das ganze Umfeld letztendlich enorm belastend. Und auch wenn wir uns es erst nicht eingestehen wollten, hat das dazu geführt, dass wir zu der Erkenntnis gekommen sind, dass dieser Weg wohl für beide Seiten der beste ist.

Nach reiflicher Überlegung war für uns klar diese Band als JUPITER JONES mit neuem Sänger weiterzuführen - auch mit der Zustimmung von Nicholas: „Ich wünsche den Jungs Alles Glück der Welt für alles, was jetzt noch kommen wird. Haltet ihnen die Treue, besucht die Konzerte, feiert was das Zeug hält und schreit ein ‚Auf das Leben‘ für mich mit.“

Diese Entscheidung ist schwer in Worte zu fassen, aber wir werden unser Bestmögliches tun es Euch zu erklären: eine Band wie wir sie verstehen, besteht aus vier Freunden, die zusammen Musik machen. Einen Großteil des Lebens zusammen verbringen. Viele schöne aber auch traurige
Emotionen zusammen erleben. Was zusammen an den Start bringen und was Großes daraus machen. Nichts anderes als Eure Gang oder Eure Clique, die Ihr so liebt und in der Ihr Euch wohl fühlt. Es geht um Familie, um Freundschaft. Und das bleibt, auch wenn einer die Gang verlässt.

In jeder Gang gibt es Menschen, die vorangehen. Die neue und erst einmal verrückte Ideen haben, die immer an vorderster Front kämpfen, die immer für alle Ansprechpartner sind. Genauso ist es in einer Band auch. Und diese Menschen sind noch da.

Genau wie eine Menge JUPITER JONES-Ideen und Pläne, die umgesetzt werden wollen. Wir haben Bock. Auf der Bühne zu stehen, im Studio zu sein, mit Euch auf Tour zu feiern. Wir wollen keine andere Band gründen, weil diese andere Band genauso klingen würde wie die alte Band. Und weil in dieser Band einfach unser ganzes Herzblut steckt!

Am Ende bleibt erst einmal nur zu sagen, dass wir Nicholas für die vielen Jahre und für all das Wichtige, das er in diese Band eingebracht hat, ein herzliches und ehrliches Dankeschön sagen und ihm alles Gute wünschen. Er wird sich in den nächsten Tagen auch mit ein paar persönlichen
Worten an Euch wenden.

Mehr zu unserer Zukunft mit neuem Sänger werden wir Euch sehr bald mitteilen können. Nur soviel: alle geplanten Auftritte werden von unserer Seite aus stattfinden.

Zunächst einmal ist das hier wichtig.

Wir zählen auf Euch und Euer Verständnis,
Eure Jupiters

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jupiter Jones

#2 Beitrag von The Reaper »

Tja, Nicholas verlässt die Band, was ich ehrlich gesagt schon nach der Bekanntgabe seiner Krankheit bzw. seiner Angstzustände vermutet habe. Ich finde es irgendwie schade, auch wenn ich nicht der riesen Jupiter Jones Fan bin. Live fand ich die doch ganz gut und Nicholas hat da einfach super als Sänger gepasst. Ich bin mal gespannt, wen Sie in naher Zukunft als neuen Sänger präsentieren, denn die geplanten Termine sollen ja alle statt finden.

Benutzeravatar
benha555
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 4. August 2007, 20:50
Wohnort: Stilzendorf
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Jupiter Jones

#3 Beitrag von benha555 »

Is echt schade, seit ihrem Besuch im Tal hab ich diese Band sehr lieb gewonnen. Wird spannend ob es mit neuem Sänger auch weiterhin eine tolle Liveband mit guten Texten bleibt.

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Jupiter Jones

#4 Beitrag von markus.whatever »

Musikalisch gefällts mir zwar nicht, aber ist natürlich ne tragische Sache.
Kanns mir garnicht so richtig vorstellen, wie sowas abläuft.
Gute Besserung!
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Jupiter Jones

#5 Beitrag von Janaldo »

Wirklich sehr schade, ich hoffe sie finden einen adäquaten Ersatz.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Jupiter Jones

#6 Beitrag von Vollgas »

Das hab ich ja mal so garnicht mitbekommen! Schade um eine symphatische Person. Hoffe er kriegt das in den Griff, und die Band mit neuem Sänger die Kurve. Bin zwar jetzt nicht so der JJ-Fan, aber ich drück allen trotzdem die Daumen.

Benutzeravatar
Charles_Robotnik
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2999
Registriert: Montag 10. August 2009, 18:56
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Jupiter Jones

#7 Beitrag von Charles_Robotnik »

JJ ohne Nicholas ist kein JJ mehr.

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“