AC/DC lösen sich auf

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

AC/DC lösen sich auf

#1 Beitrag von Janaldo »

Kurzfassung: Malcom Young hatte wohl einen Schlaganfall und die Band hat sich nach dem Tod von Bon Scott geschworen, dass nie wieder ein Mitglied ersetzt werden soll.
Noch nicht bestätigt, aber scheint zu stimmen.


http://www.metal-hammer.de/news/meldung ... -sich.html

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: AC/DC lösen sich auf

#2 Beitrag von zokker000 »

Oh das sind gar nicht tolle Nachrichten :|
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: AC/DC lösen sich auf

#3 Beitrag von kottsack »

Zeit zu gehen. Es kam eh nichts Neues mehr und die Gesundheit geht vor. Kein AC/DC mehr ist kein großer Verlust.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
sumisu
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1807
Registriert: Montag 20. März 2006, 22:18
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: AW: AC/DC lösen sich auf

#4 Beitrag von sumisu »

kottsack hat geschrieben:Kein AC/DC mehr ist kein großer Verlust.
Bullshit und absolut unnötiger Kommentar.
bitte langsam und deutlich schreiben - ich bin über 50...

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: AC/DC lösen sich auf

#5 Beitrag von The Reaper »

Fände ich sehr schade! Habe mir wirklich schon gefreut, die Jungs auf der angekündigten Tour in diesem und dem kommenden Jahr nochmal zu sehen. :(
Hoffentlich geht es Malcom aber gut, Gesundheit steht vor allem!

Benutzeravatar
Obse
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 5683
Registriert: Donnerstag 23. Februar 2006, 10:48
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AC/DC lösen sich auf

#6 Beitrag von Obse »

Konnte noch nie was mit ACDC anfangen. Ein bis zwei Lieder fand ich schon ganz gut, aber der Rest hat mich nie interessiert.

Deswegen trifft mich das bevorstehende Ende nicht.
Konzerte/Festivals 2020:

06.06. Skaldenfest
06.08.-09.08. Taubertal Festival
12.08.-15.08. Summerbreeze

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: AC/DC lösen sich auf

#7 Beitrag von Dash »

Ich war jetzt auch noch nie so der große AC/DC-Fan, weil auf Platte ist halt doch alles sehr ähnlich.
Allerdings wollte ich die schon mal unbedingt live sehen und war bei der letzten Tour in München.
Was soll ich sagen: live ist das ein absolutes Erlebnis!
Hatte dann doch immer gehofft, dass Lieberberg die noch zu RaR/RiP holt, das wäre dann zumindest
mal ein richtiger Headliner. Leider wird das dann wohl nix, schade.
Und natürlich alles andere als rosige Aussichten für Malcom Young.

Von der Band finde ich es nur konsequent, dass sie nun aufhören!
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: AC/DC lösen sich auf

#8 Beitrag von Tyler_D »

Mir geht es da ähnlich wie Dash. Viele Lieder hören sich zu ähnlich an. Natürlich ist es eine große Band der Rockgeschichte und wenn sich die Gelegenheit ergeben hätte, dann hätte ich sie mir auch angeschaut. Für mich ist es allerdings kein Weltuntergang, wenn die Band beschließt nicht mehr weiter machen zu wollen.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AC/DC lösen sich auf

#9 Beitrag von Janaldo »

After forty years of life dedicated to AC/DC, guitarist and founding member Malcolm Young is taking a break from the band due to ill health. Malcolm would like to thank the group’s diehard legions of fans worldwide for their never-ending love and support.
In light of this news, AC/DC asks that Malcolm and his family’s privacy be respected during this time. The band will continue to make music.
Das ist der aktuelle Stand.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: AC/DC lösen sich auf

#10 Beitrag von The Reaper »

http://www.spiegel.de/kultur/musik/ac-d ... 64789.html

Doch keine Auflösung. War irgendwie ja doch klar. :)

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: AC/DC lösen sich auf

#11 Beitrag von Janaldo »

Warum war das klar?
Für mich liest sich das eher wie ein "noch nicht, wir warten ab".

Benutzeravatar
headshot
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1612
Registriert: Sonntag 19. Februar 2006, 21:49
Wohnort: Mfr
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: AW: AC/DC lösen sich auf

#12 Beitrag von headshot »

Auf starfm hieß es bisher weder ja noch nein sondern eher man schaut mal und setzt sich zusammen
Die Legende lebt
Wenn auch der Wind sich dreht
Unser Club wird niemals untergeh'n
~ ~ ~ ~
bis zum bitteren ende
~ ~ ~ ~
Das Leben ist ein Würfelspiel

Benutzeravatar
Erdbeerschorsch
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 704
Registriert: Dienstag 13. Juli 2010, 08:37
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: AC/DC lösen sich auf

#13 Beitrag von Erdbeerschorsch »

AC/DC auf ihrer FB-Page:
After forty years of life dedicated to AC/DC, guitarist and founding member Malcolm Young is taking a break from the band due to ill health.
Malcolm would like to thank the group’s diehard legions of fans worldwide for their never-ending love and support.

In light of this news, AC/DC asks that Malcolm and his family’s privacy be respected during this time. The band will continue to make music.
Mon the Schorsch!

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“