Comeback Böhse Onkelz

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comeback Böhse Onkelz

#41 Beitrag von The Reaper »

Ich hatte natürlich heute Mittag keine Zeit, habe aber gehofft, dass es aufgrund Serverüberlastungen usw. noch eine Möglichkeit gibt, etwas später an Karten zu kommen, aber das ist ja echt der Wahnsinn! Mail mit der Info für das Zusatzkonzert habe ich vorher auch bekommen, aber Montag um 12Uhr habe ich wieder keine Zeit. Kann es vielleicht jemand hier aus dem Forum für mich versuchen? :)

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comeback Böhse Onkelz

#42 Beitrag von Tyler_D »

wenn man die Preise so sieht, sollte man vielleicht doch versuchen an Karten zu kommen. Da kann man sich schön RiP oder das TTF mit finanzieren :twisted:

da stehen teilweise welche für 4000 € sofort kauf drin, für 2 Stk.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#43 Beitrag von Vollgas »

Auch das Zusatzkonzert war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wer hätt´s gedacht!?

Benutzeravatar
markus.whatever
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1927
Registriert: Donnerstag 15. April 2010, 19:37
Wohnort: Leutkirch
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#44 Beitrag von markus.whatever »

Vollgas hat geschrieben:Auch das Zusatzkonzert war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wer hätt´s gedacht!?
Mir total unverständlich, warum die Onkelz das nicht cleverer machen. Wenn sie nicht wollen, dass die Karten bei ebay überteuert weggehen. Dann sollten sie halt 1 Karte pro Person verkaufen und/oder die Karten personalisieren.
Ja von mir aus, dann nennt sich die Mucke halt Deephouse
aber dafür, dass hier niemand tanzt, ist sie ziemlich laut.

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#45 Beitrag von Vollgas »

markus.whatever hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:Auch das Zusatzkonzert war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wer hätt´s gedacht!?
Mir total unverständlich, warum die Onkelz das nicht cleverer machen. Wenn sie nicht wollen, dass die Karten bei ebay überteuert weggehen. Dann sollten sie halt 1 Karte pro Person verkaufen und/oder die Karten personalisieren.
Auf FB schreiben sie groß, das es sie anpisst was in der Bucht abgeht, und das sich ihr Anwalt mit dem ganzen beschäftigt. Wahr ja auch überhaupt nicht abzusehen, das sich die Leute die Köpfe einschlagen um ein Ticket zu bekommen...
Wahrscheinlich hat sich der Kevin gleich mal 100 Tickets gebunkert, und verkauft se selbst in der Bucht, um aus seinem Schlamassel raus zu kommen.
Interessant ist es echt zu verfolgen, wie Leute ihre Ticketbestätigung bekommen, und diese gleich bei Ebay rein wandert. Lass da mal was mit der Überweisung nicht funken, dann hast du ein Problem.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comeback Böhse Onkelz

#46 Beitrag von The Reaper »

Hab leider verpasst, den Code an einen Kumpel weiter zu geben. Mist! Aber naja, beobachte ich halt trotzdem ein wenig, wie sich all die beschweren, die keine Karten bekommen haben. :mrgreen:

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#47 Beitrag von Pommes »

Vollgas hat geschrieben:
markus.whatever hat geschrieben:
Vollgas hat geschrieben:Auch das Zusatzkonzert war innerhalb kürzester Zeit ausverkauft. Wer hätt´s gedacht!?
Mir total unverständlich, warum die Onkelz das nicht cleverer machen. Wenn sie nicht wollen, dass die Karten bei ebay überteuert weggehen. Dann sollten sie halt 1 Karte pro Person verkaufen und/oder die Karten personalisieren.
Auf FB schreiben sie groß, das es sie anpisst was in der Bucht abgeht, und das sich ihr Anwalt mit dem ganzen beschäftigt.
Aber nur die gewerblichen, privat kannste da glaub ich nix machen

Benutzeravatar
Tyler_D
Moderator
Moderator
Beiträge: 10350
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 18:25
Wohnort: MKK
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comeback Böhse Onkelz

#48 Beitrag von Tyler_D »

Pommes hat geschrieben: Aber nur die gewerblichen, privat kannste da glaub ich nix machen
naja, bei ihhhbay zählst du schon schnell als gewerblicher Verkäufer.
Für die Beantwortung der Frage, ob ein Anbieter bei eBay privat oder gewerblich tätig ist, ziehen die Gericht folgende Indizien heran:

(1) wiederholte Angebote gleichartiger Waren
Wenn also immer wieder die gleichen oder ähnlichen Produkte angeboten, wie Parfum, CD’s oder Kfz-Zubehör, so wird vermutet, dass damit gewerblich gehandelt wird.

(2) wiederholtes Angebot von Neuwaren
Sind von diesen gleichartigen Produkten auch noch wiederholt Neuwaren dabei, so verstärkt das die Vermutung der Gewerblichkeit. Der „private“ eBay-Verkäufer muss sich insofern fragen lassen, aus welchem Grunde er bspw. 5 neue Outdoor-Jacken in der gleichen Größe besitzt und diese zum Verkauf anbietet.

(3) die zum Verkauf angebotenen Waren wurden kurz zuvor selbst bei eBay erworben
Ein wichtiges Indiz für die Gewerblichkeit ist, dass die angebotenen Waren kurz zuvor selbst bei eBay gekauft worden sind. Dieses zielgerichtete An- und Verkaufen von Waren sei typisch für Kaufleute und damit für Gewerbetreibende.

(4) der eBay-Verkäufer ist auch sonst gewerblich tätig
Es wird vermutet, dass derjenige, der auch sonst gewerblich handelt, dies auch bei eBay tut.

(5) der eBay-Verkäufer verkauft Waren für Dritte
Verkaufsaktivitäten für Dritte sprechen für eine gewerbliche Tätigkeit. Hierbei wird allerdings eine gewisse Regelmäßigkeit vorausgesetzt. Wer einmal etwas für einen Dritten bei eBay veräußert, handelt noch nicht gewerblich.

(6) eine hohe Anzahl von Feedbacks (Bewertungen)
Eine Vielzahl von Käuferreaktionen, d.h. eBay-Bewertungen o.ä., legen ein Handeln im geschäftlichen Verkehr nahe. Mehr als 25 derartiger Feedbacks lassen -so die BGH-Richter- Rückschlüsse auf eine geschäftliche Tätigkeit zu.

(7) eine hohe Anzahl von Angebote innerhalb eines kurzen Zeitraums
Die Anzahl der Angebote innerhalb eines bestimmten Zeitraums ist eines der wichtigsten Indizien. Weiter konkretisiert hat der BGH dieses Indiz leider nicht. 91 Angebote in 5 Wochen sahen die Richter allerdings als gewerbliche Aktivität an. Auch eine Mutter, die mit dem Verkauf der gebrauchten Bekleidung ihrer 4 Kinder 80 Auktionen in einem Monat schaltete, wurde als gewerbliche
Händlerin eingestuft (LG Berlin, Urteil vom 05.09.2006, Az. 103 O 75/06).

(8) Angebot von neuwertigen Markenartikeln
Der Anbieter von 10 neuen Markenartikeln (Bekleidung) wurde als Unternehmer angesehen (LG Frankfurt, Beschluss vom 08.10.2007, Az. 2/03 O 192/07).

(9) der eBay-Verkäufer ist Powerseller
Hat der eBay-Verkäufer den Status als Powerseller, so wird immer gewerbliche Tätigkeit angenommen, auch wenn eine eigene Sammlung aufgelöst wird (OLG Frankfurt, Urteil vom 21.03.2007, Az. 6 W 22/07).

Nicht entscheidend sind die eigene Einordnung des Anbieters als privat oder gewerblich sowie der eBay-Name des Anbieters.
“Wir verheizen die wenigen Kinder, die wir noch haben, in ein defizitäres Bildungs- und Betreuungssystem, damit die Eltern für wenig Geld viel arbeiten können, nur um ein Wirtschaftssystem aufrechtzuerhalten, das zum Scheitern verurteilt ist.”

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#49 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Leuten, die ihre Karten aber einfach als Auktion bei 1€ Startpreis einstellen, können die nichts machen. Fußballvereine haben diese "Probleme" ja auch ständig und denen sind mehr oder weniger die Hände gebunden. Mich haben die mal vom VfB kontaktiert, weil ich Tickets in der Bucht hatte, habe denen dann erklärt, dass ich wegen XYZ nicht zum Spiel konnte - und damit war die Sache dann erledigt. Da können die auf Facebook noch so viel versprechen...

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#50 Beitrag von kottsack »

Ihren Leuten nach der Schnauze zu reden ist dieser Band ohnehin noch nie schwer gefallen. Natürlich müssen sie jetzt ein bisschen gegen die eBay-Zocker trommeln, aber mich würds tatsächlich nicht wundern, wenn die selbst noch ein paar Tickets mit drunter gemischt hätten.
Ich hab keine bekommen - einerseits sind das zwei Karten mehr, die echte Fans bekommen, aber auch ein verpasstes, ziemlich cooles Geburtstagsgeschenk für nen Kumpel. Der kriegt halt jetzt was unbedenkliches. Aja, und zwei weitere Karten, die natürlich auch zu eBay gewandert wären. Ich wär ja schön doof gewesen, hätte ich nur die zwei benötigten gekauft, wenn ich durchgekommen wäre.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#51 Beitrag von Vollgas »

kottsack hat geschrieben:Ich wär ja schön doof gewesen, hätte ich nur die zwei benötigten gekauft, wenn ich durchgekommen wäre.
Wohl wahr. Aber das Thema ist ja jetzt durch.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#52 Beitrag von Pommes »

meine vier Tickets sind alle weg. Hab somit 4 weitere Onkelz Fans und mich selber glücklich gemacht. Eine klasische Win-Win Situation :mrgreen:

Die blauäugigkeit die auf Facebook ausgegeben wurde nehm ich denen auch nicht ganz ab. Man kann wohl nicht damit rechnen das 180.000 Tickets innerhalb von 1 1/2 Stunden verkauft werden, sehr wohl aber dass dafür astrononomische Preise gezahlt werden. Das Zusatzkonzert wurde ja auch nicht jetzt aus der Hüfte geschossen. Anscheinend steht wohl auch noch ne Tour an...

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#53 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Jo, sollen die halt ihre Tourpläne veröffentlichen und dann die Tickets dafür verkaufen. Das würde den Schwarzmarkt ordentlich eindämmen.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#54 Beitrag von Janaldo »

Die "Hockenheimring in einer Stunde ausverkauft!"-Meldungen bringen aber mehr PR :D

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#55 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Ich meine ja auch einfach in den kommenden Tagen.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#56 Beitrag von Pommes »

Bild Zeitung springt natürlich auch voll drauf auf mit Exklusiv Interview (wobei das glaub ich irgendwie vom Metal Hammer war) und heute einem Interviw mit der Mutter von Russel

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comeback Böhse Onkelz

#57 Beitrag von Kuschel »

habe karten fürs zusatzkonzert :) :) mal gespannt!
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#58 Beitrag von Vollgas »

Und morgen kommt dann die große Veröhnung zwischen Mutter Russel & Sohn Russel :rotwerd: :blumen01: .
Der Kevin muss aufpassen, das er das eine Konzert überlebt.

Benutzeravatar
Pommes
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1828
Registriert: Mittwoch 13. August 2008, 22:09
Wohnort: Underfrange
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 77 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#59 Beitrag von Pommes »

In einem Interview mit Metal Hammer keilt Matthias "Gonzo" Röhr, Gitarrist der wieder vereinten Böhsen Onkelz, gegen andere deutsche Bands aus.

"Die Ärzte und Die Toten Hosen waren nie eine Konkurrenz für uns. Das waren doch eher Bands für die kleinen Spießer, die mal Rocker sein wollten; für Warmduscher, Tanz-deinen-Namen und Stuhlkreisfetischisten", sagt er in dem Interview. "Zu flach und unwichtig, um ernst genommen zu werden. Das Ärgerliche an ihnen war die absichtliche Dummheit, mit der sie über uns gesprochen haben, und ihre Systemangepasstheit. Sie waren doch immer genau das Gegenteil von dem, was sie sein wollten – und haben es nicht einmal gemerkt."

Benutzeravatar
Vollgas
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 11478
Registriert: Mittwoch 5. April 2006, 19:37
Wohnort: Kützbrunn
Hat sich bedankt: 83 Mal
Danksagung erhalten: 134 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#60 Beitrag von Vollgas »

Der böhse Gonzo :peitsch01:

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“