Comeback Böhse Onkelz

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comeback Böhse Onkelz

#121 Beitrag von Kuschel »

markus.whatever hat geschrieben:Krass, wie kams?
Vitamin B - von dem ich bisher noch nichts wusste ;)
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comeback Böhse Onkelz

#122 Beitrag von Kuschel »

Ab dem 28.10. - neues Onkelz Album!

Die Idee unser Album Memento zu nennen, kam uns parallel zu unserer Cover Tattoo Aktion und ist inspiriert durch den gleichnamigen Film und die Kurzgeschichte „Memento Mori“ von Jonathan Nolan aus dem Jahre 2000, in dem der Hauptdarsteller nach einem traumatischen Ereignis die Fähigkeit verliert, neue Erinnerungen zu bilden und damit beginnt, sich wichtige Informationen zu tätowieren, damit er sie nicht vergisst.

Memento ist Latein und bedeutet übersetzt soviel wie „gedenke“ oder „erinnere dich“.


Memento enthält 12 Songs, die ab dem 28.10. im Laden stehen und euch in folgender Reihenfolge erwarten werden:

01 Gott hat ein Problem
02 Frei
03 Markt und Moral
04 Jeder kriegt was er verdient
05 Mach’s dir selbst
06 Irgendwas für nichts
07 Wo auch immer wir stehen
08 Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen
09 Der Junge mit dem Schwefelholz
10 Nach allen Regeln der Sucht
11 Auf die Freundschaft
12 52 Wochen

Wo auch immer wir stehen
– Eine kraftvolle Ballade aus Gonzos Feder, irgendwo zwischen „Erinnerung“ und „Koma“.

Gott hat ein Problem
Der klassische Onkelz Opener und fünf Euro ins Pathosschwein. Vom Stachel der Nation, zum faulen Zahn in eurem weißen Lächeln. Episch bis zum Abwinken.

Der Junge mit dem Schwefelholz
Nach einer wahren Begebenheit. Ein Metalfan verbrennt seine Priester-Eltern mitsamt ihrer Kirche. Blues Metal ;-)

Nach allen Regeln der Sucht
Dreimal dürft ihr raten. Intensiv und grausam schön.

Frei
Im Besitz nur der eigenen Seele und der Last des Lebens. Frei von Drogen und gesellschaftlichen Zwängen.
Klingt als hätten Pearl Jam, Metallica und die Onkelz zusammen gevögelt und Kinder bekommen.

Markt und Moral
Das Finanzsystem: Gierige Schmarotzer füllen ihre Kassen mit Krisenkapital, sie lügen auf Raten, sie zerreden die Gesetze, jagen gierig nach Profiten und was machen wir? Wir tanzen in ihrem Dreck Walzer. Der Song basiert auf einer Idee von Pe. Groovt wie Hölle.

Jeder kriegt, was er verdient
Mit einer Knarre zwischen deinen Zähnen kannst du nur in Vokalen sprechen. Muss ich noch mehr schreiben? Hier kriegen alle verbal auf die Fresse.
Der Sound ist typisch Onkelz 2016 und könnte aber auch aus unserer 90er Phase stammen. Und wiederl 5 Euro ins Pathos-Schwein. Ich glaub‘ die Sau muss ins Merch, haha.

Auf die Freundschaft
Auf euch, auf uns und auf die Freundschaft. Gibt es bessere Gründe sich zu besaufen? Ein kleiner Dank an unsere Freunde in der Ferne… an euch!
Gonzos Handschrift ist allgegenwärtig. Schön, schnell, melodiös…. Straßenköter-Rock.

52 Wochen:
Der Partyknaller für alle kommenden Silvesterfeiern:
„Das Jahr war lang und stressig, war herzlos und gehässig…“ „…doch auch das schlimmste Jahr hat nur 52 Wochen…“ „Frohes neues Jahr, das alte kann mich mal…“ Tiefer gestimmte Gitarren, Onkelz-Rock, Pogo Leute!

Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen
Der Song zum Autofahren, Fenster auf, Sommer, Fuß auf Gaspedal, aber das Thema ist doch etwas ernster.
„Es ist sinnlos mit sich selbst zu spaßen, wenn dein Verstand zu dir sagt: Du und ich wir geschiedene Leute und dekoriert dir deinen Sarg“, „Die leisen Zweifel an der Wirklichkeit, ich träum´ obwohl ich gar nicht schlafe…“
Der Song hat einen coolen Zwischenteil und ein tolles Solo. Eines der vielen Highlights auf dem Album.

Irgendwas für nichts
Gesellschaftskritik im beinharten Gewand. Hat was vom „Heilige Lieder“ Album.
„Kein Herz, kein Hirn, kein Edelmut, wenn die Schöpfung ihre Krone sucht, die manische Gier zieht hirnverbrannt durch´s ganze Land….“ „Alles beim Alten, die Ideen von gestern…“ Alle wollen alles, am besten für Nichts“. Wahre Worte.

Mach´s dir selbst
Habt ihr schon kurz beim Gitarrenaufnahme-Clip Nummer zwei gehört… „Mach´s dir selbst, in uns steckt eine Welt“. Sei du selbst und scheue das Risiko nicht.
Und jetzt wir wissen auch, dass Stephan Pferde hasst ;-) Musikalisch eine mittelschnelle und sehr melodische Nummer mit Stadionhitcharakter – ohne Gitarrensolo
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Kuschel
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 1050
Registriert: Montag 27. Februar 2006, 22:13
Wohnort: Niederstetten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 30 Mal
Kontaktdaten:

Re: Comeback Böhse Onkelz

#123 Beitrag von Kuschel »

gerade auf onkelz.de gesehen - das finde ich schon mal krass...

DIE ONKELZ GEHEN NACH SÜDAMERIKA! BÖHSE ONKELZ SPIELEN AUF DEM MAXIMUS MUSIC FESTIVAL IN BRASILIEN UND ARGENTINIEN:
Ein lang gehegter Traum wird wahr: Wir spielen am 06.05. in Buenos Aires und am 13.05. in Sao Paulo auf den Maximus Festivals, zusammen mit Linkin Park, Slayer, Ghost, Rob Zombie, Five Finger Death Punch, Rise Against und vielen anderen.
Wir packen unser Equipment, reisen über den großen Teich und rocken unseren Lieblingskontinent!
Unsere Vorfreude ist schlicht nicht in Worte zu fassen.
Ann ‎(22:18):
also ich find scho das du auch betrunken hammer gut aussiehst

-----------------------
!!PRO MITTELALTER AUF DEM TAUBERTAL!!

Benutzeravatar
Öröc
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 759
Registriert: Samstag 31. August 2013, 19:27
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Comeback Böhse Onkelz

#124 Beitrag von Öröc »

und auf der hp stehen sie unter bands wie five finger deathpunch, rob zombieh, ghost oder slayer... auf einer ebene mit hatebreed.
http://maximusfestival.com.ar/artistas.html

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“