Shadowclub - Bluesrock aus Johannesburg/Südafrika

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
KaGe
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 09:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Shadowclub - Bluesrock aus Johannesburg/Südafrika

#1 Beitrag von KaGe »

Hallo allerseits,

bin derzeit beruflich in Südafrika und komme daher regelmäßíg mit der sehr lebendigen Musikszene hier in Berührung. Als jemand, der vorher kaum mit Südafrika zu tun hatte, ist es wirklich sehr erfreulich und überraschend, was es hier, vor allem natürlich in den Ballungsgebieten Kapstadt und Johannesburg, für gute, alte, handgemachte Rockmusik gibt.

Mein absoluter Favorit bisher sind Shadowclub aus Johannesburg. Unter folgendem Link kann man sich das gesamte Debutalbum von 2011 anhören: http://soundcloud.com/justmusicsouthafr ... money-2011

Sagt Bescheid, ob es euch gefällt. Kann gerne bei Gelegenheit auch noch weitere Tipps aus Südafrika hier posten.

Viel Spaß beim Reinhören
K

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Shadowclub - Bluesrock aus Johannesburg/Südafrika

#2 Beitrag von kottsack »

Ich kann dir nen Tip geben, wenn du in Kapstadt bist - wenn du es schaffst, dann geh zu nem Gig von Hog Hoggidy Hog. Die sind aus Kapstadt und sind echt klasse Kerle und machen saugute Musik.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

KaGe
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 09:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shadowclub - Bluesrock aus Johannesburg/Südafrika

#3 Beitrag von KaGe »

Cool, hab mir n paar Sachen angehört und der erste Eindruck ist echt gut, danke! Werd mal die Augen offen halten, die spielen sicher früher oder später auch mal in Pretoria oder Joburg.

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Shadowclub - Bluesrock aus Johannesburg/Südafrika

#4 Beitrag von Janaldo »

Bei Südafrika muss ich sofort an Die Antwoord denken.

Ist aber ein etwas anderes Genre.

KaGe
Seepferdchen
Seepferdchen
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 27. Juni 2013, 09:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Shadowclub - Bluesrock aus Johannesburg/Südafrika

#5 Beitrag von KaGe »

Die Antwoord find ich aber auch vor Allem live gut. Hab sie im Februar als Support von den Red Hot Chili Peppers in Johannesburg gesehen, war der Hammer :tong01:

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“