Muse - The 2nd Law - ab September 2012

Was gibts neues auf dem Musikmarkt? Welche Musik gefällt euch? Diskussion rund um Platten und Bands...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Muse - The 2nd Law - ab September 2012

#1 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Hier der Trailer zum kommenden Muse-Album: http://www.youtube.com/watch?v=IqFZGnfMLMw

Klingt schonmal sehr interessant und man darf gespannt sein, was dabei wohl rauskommt... Geht jedenfalls stark Richtung Dubstep in den letzten 50 Sekunden.
Muse - Neues Album im September

Auf das streitbare "The Resistance" lassen Muse im September ihr sechstes Album folgen. Ein erster Trailer zu "The 2nd Law" ist online.

Mit ihrem 2009 veröffentlichten Album "The Resistance" wagten Muse einen streitbaren Schritt in Richtung bombastischen Prog-Pop. Queen-Anleihen, zahlreiche Effekte, Streicher und Chöre schichteten ein Album zusammen, das einen Fortschritt weg vom klassischen Muse-Sound bedeutete.

Nun haben Muse für September ihr sechstes Album angekündigt. Sänger Matthew Bellamy spricht bereits von radikal anderem Sound auf "The 2nd Law". Und der erste epische Trailer gibt ihm Recht – zumindest, was die letzten 40 Sekunden betrifft.
Schreibt: http://www.visions.de/news/16394/Muse-N ... -September

Benutzeravatar
kottsack
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4047
Registriert: Dienstag 21. März 2006, 16:06
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Muse - The 2nd Law - ab September 2012

#2 Beitrag von kottsack »

Am Anfang des Trailers dachte ich an Twilight - ähnlich wie zu Twilight war auch bisher meine Einstellung zu Muse. Das, was aber am Schluß vom Trailer lief, finde ich gut. Wenn es in diese Richtung geht, wird das neue Muse etwas für mich.
Let the revels begin
Let the fire be started
We're dancing for the desperate and the broken-hearted

Benutzeravatar
Janaldo
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2446
Registriert: Montag 6. März 2006, 18:11
Wohnort: Würzburg
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Muse - The 2nd Law - ab September 2012

#3 Beitrag von Janaldo »

Schrecklich, hoffentlich wird das Album nicht wie das Ende vom Trailer.

Benutzeravatar
The Reaper
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 4240
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 20:53
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 172 Mal
Kontaktdaten:

Re: Muse - The 2nd Law - ab September 2012

#4 Beitrag von The Reaper »

Naja ich fande von Muse schon immer nur ein paar Lieder gut, aber so wie es aussieht werden die wohl auch immer schlechter...

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Muse - The 2nd Law - ab September 2012

#5 Beitrag von Yellow »

ich mochte die alten und die neuen Sachen von Muse. Abwarten, wie das neue Album werden wird. Der Schluss des Trailers macht micht persönlich auch eher skeptisch.
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
MuhMachtDieKuh
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2411
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2009, 20:41
Wohnort: Hohenlohe / Heidelberg
Hat sich bedankt: 112 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal

Re: Muse - The 2nd Law - ab September 2012

#6 Beitrag von MuhMachtDieKuh »

Die erste Single geht jedenfalls in eine komplett andere Richtung als Dubstep: http://youtu.be/Jt__jKWoYH8

Benutzeravatar
Yellow
EhrenPlanscher
Beiträge: 5159
Registriert: Freitag 20. Januar 2006, 13:51
Wohnort: bei Koblenz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Muse - The 2nd Law - ab September 2012

#7 Beitrag von Yellow »

ich find die neue Single großartig !!!! Der Song könnte aber auch auf dem letzten Album sein, ohne aufzufallen (geht schon wieder arg in Richtung Queen, find ich)
TAUBERPLANSCHER-TREFFEN 2022 am Samstags um 15 Uhr unter den Linden - kommt einfach vorbei

Benutzeravatar
Dash
Moderator
Moderator
Beiträge: 14279
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 15:32
Wohnort: Bangla Dash
Hat sich bedankt: 815 Mal
Danksagung erhalten: 396 Mal
Kontaktdaten:

Re: Muse - The 2nd Law - ab September 2012

#8 Beitrag von Dash »

Bin ja jetzt nicht so der Muse-Fan.
Das hört sich aber ziemlich nach Skrillex/Dubstep ...
Where's your anger? Where's your fucking rage?
(BoySetsFire || After The Eulogy)

Benutzeravatar
zokker000
Tauberplanscher
Tauberplanscher
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 13. Januar 2013, 12:30
Wohnort: 97941 TBB
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Muse - The 2nd Law - ab September 2012

#9 Beitrag von zokker000 »

Es sind einzelene gute Lieder drin.. aber vom Rest braucht man nicht zu sprechen.. :?
Ich schwöre feierlich, ich bin ein Tunichtgut!

Taubertal 2013|'14|'15|'16|'17|'18|'19|'22|'23|'24
Rock im Park 2015|'17|'22|'23|'24?
ab geht die Lutzi 2017|'18|'23
Mission Ready Festival 2017|'18|
KNRD Fest 2023|'24?
Konzerte 2024: WIZO, Swiss & die Andern, Landmvrks

Antworten

Zurück zu „Platten & Bands“