Die Suche ergab 86 Treffer

von Volker
Dienstag 24. März 2015, 18:56
Forum: Bandwünsche 2015
Thema: Allgemeiner Gerüchtethread
Antworten: 465
Zugriffe: 81208

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

Klar, aber was bringt mir die tollste Headlinershow, von zB 30STM, wenn ich mit der Band und der Musik nichts anfangen kann? Wichtig ist doch am Ende, dass das Gesamtpaket stimmig ist und grob den Ticketpreis rechtfertigt. Dafür sind einige große Bands natürlich notwendig, aber daran mangelt es die...
von Volker
Dienstag 24. März 2015, 18:34
Forum: Festivals & Konzerte
Thema: Festivallandschaft...quo vadis
Antworten: 191
Zugriffe: 43290

Re: Quo vadis Taubertal?

Klar das es für die Festivalmacher immer schwieriger wird, aber gerade das Taubertal ist ein familiäres Festival mit einer Top Location und ich glaube da muss man viel Falsch machen das es nicht weiter geht. Die Grossen haben klar viel größere Namen am Start, aber das ist, wie schon von anderen aus...
von Volker
Dienstag 24. März 2015, 17:56
Forum: Bandwünsche 2015
Thema: Allgemeiner Gerüchtethread
Antworten: 465
Zugriffe: 81208

Re: Allgemeiner Gerüchtethread

Die 6 Headliner könnten auch einfach ein Ziel von KARO gewesen sein. DKM wurden auch nicht direkt als Headliner bestätigt , sondern eher im Nachhinein stillschweigend "aufgewertet". Klar und am Donnerstag erklären wir Schmutzki zum Headliner :wink: Zu Dropkick Murphys: Warum denkt ihr eig...
von Volker
Dienstag 17. März 2015, 16:35
Forum: FAQ & Allgemeines zum Taubertal
Thema: Emergenza Nachwuchscontest vs. Newcomerbands
Antworten: 26
Zugriffe: 10397

Re: Open-Flair 2015

auch wenn die debatte nur sekundär mit open flair zu tun hat, hier meine meinung zu emergenza: klar manchmal wünschte ich mir selbst mehr slots für newcomer, die ich selbst buchen kann. qualitativ finde ich, sind bei emergenza immer wieder recht interessante bands dabei. dies ist sicherlich der tats...
von Volker
Dienstag 17. März 2015, 12:26
Forum: FAQ & Allgemeines zum Taubertal
Thema: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015
Antworten: 216
Zugriffe: 54326

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

und da ist wieder eine…. …...eine haltlose unterstellung "wir hätten nicht einmal versucht die strasse zu sperren und wir haben alles nur der kohle wegen gemacht" fakt ist dass wir uns die sache letztes jahr nicht leicht gemacht haben. die wirklichen argumente wurden von meiner seite ausre...
von Volker
Montag 16. März 2015, 18:34
Forum: FAQ & Allgemeines zum Taubertal
Thema: Emergenza Nachwuchscontest vs. Newcomerbands
Antworten: 26
Zugriffe: 10397

Emergenza

ich kenn mich da wirklich kaum aus, aber vermute halt, dass eben dieser größenunterschied auch beeinflusst, ob man eben ein breiteres (unteres) mittelfeld buchen kann, oder eben auf das emergenza setzt. gerade das dürfte doch auch, neben den ideellen vorteilen auch monetäre gründe haben. wenn das m...
von Volker
Montag 16. März 2015, 18:26
Forum: Line-Up 2015
Thema: Meinungen zum Line-Up 2015
Antworten: 245
Zugriffe: 46560

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

finds bisher gelungen. man ist sich treu geblieben und hat ein sehr solides und abwechslungsreiches lineup gebastelt. wenn am sonntag abend annenmaykantereit spielen ist meine freundin auch absolut glücklich. :wink: einen oder zwei offene heads gibt es ja auch noch... das dürfte dann wohl was schic...
von Volker
Montag 16. März 2015, 18:21
Forum: Festivals & Konzerte
Thema: Open-Flair 2015
Antworten: 41
Zugriffe: 8753

Re: Open-Flair 2015

naja gut, dann sinds, wenn man beim taubertal von 15000 ausgeht (wiki) immerhin ein drittel mehr besucher man kann beide festivals nicht vergleichen. wir arbeiten im booking zwar eng mit eschwege zusammen, jedoch hat jedes festival seinen eigeneren regional und historisch gewachsenen wirkungskreis....
von Volker
Montag 16. März 2015, 18:06
Forum: Festivals & Konzerte
Thema: Open-Flair 2015
Antworten: 41
Zugriffe: 8753

Re: Open-Flair 2015

bezog sich auf "enteilt" im bezug auf kleinere unbekannte bands
von Volker
Montag 16. März 2015, 17:48
Forum: Festivals & Konzerte
Thema: Open-Flair 2015
Antworten: 41
Zugriffe: 8753

Re: Open-Flair 2015

Das OF ist meiner Meinung nach dem Taubertal längst enteilt, vor allem was das Rahmenprogramm und die kleineren, unbekannteren Bands betrifft. Da sind auch dieses Jahr wieder einige Perlen dabei. Nichts desto trotz war die Welle jetzt scheiße ;-) wenn man die 19 emergenza-world-finalisten nicht rec...
von Volker
Montag 16. März 2015, 17:25
Forum: FAQ & Allgemeines zum Taubertal
Thema: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015
Antworten: 216
Zugriffe: 54326

Re: Rettet den Mittwoch - Ideen für 2015

hallo zusammen, ich finde sehr interessant was so mancher von uns hält und uns in so manchem post unterstellt hat. wie auch immer, wir versuchen sicherlich nach bestem wissen und gewissen die beste lösung für das festival zu finden. leider müssen wir ab und zu unpopuläre entscheidungen treffen. daru...
von Volker
Sonntag 21. Dezember 2014, 19:47
Forum: Line-Up 2015
Thema: Meinungen zum Line-Up 2015
Antworten: 245
Zugriffe: 46560

Re: Meinungen zum Line-Up 2015

hallo zusammen, ja, unsere adventsaktion ist missglückt. sorry dafür! nein, wir wussten nicht schon lange, dass wir für den 4. advent keine werbefreigabe bekommen. wir wollten einen headliner und einen weiteren größeren internationalen act ankündigen. erst vergangenen freitag war klar, dass wir das ...
von Volker
Dienstag 15. Juli 2014, 22:35
Forum: FAQ & Allgemeines zum Taubertal
Thema: Camping erst ab Donnerstag!!!
Antworten: 328
Zugriffe: 62309

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

hmm ich befürchte dass es für vorgenanntes keine finanziell lösung gibt.
aber wie gesagt, es ehrt das festival, die zeltplatzatmo und die anderen besucher, wenn solche angebote kommen.
von Volker
Dienstag 15. Juli 2014, 22:14
Forum: FAQ & Allgemeines zum Taubertal
Thema: Camping erst ab Donnerstag!!!
Antworten: 328
Zugriffe: 62309

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

Natürlich haben wir uns Gedanken gemacht, ob wir die Zusatzbelastung am Donnerstag stemmen können. Im vergangenen Jahr waren Mittwoch gut 1000 Besucher am Platz. Das sind unter 10% Der Gesamtbesucher. Dies können wir durch Verstärkung an der Mautstelle kompensieren. Somit mache ich mir in diesem Zus...
von Volker
Dienstag 15. Juli 2014, 20:37
Forum: FAQ & Allgemeines zum Taubertal
Thema: Camping erst ab Donnerstag!!!
Antworten: 328
Zugriffe: 62309

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

Noch zum Thema Steinbruch: Auch mir wäre es lieber wenn wir auf die Eigenverantwortung des Einzelnen setzen könnten. Leider haben es einige wenige Bewiesen, dass dem nicht so ist. Wir werden in diesem Jahr nochmals in die zusätzliche Sicherung des Steinbruchareals investieren und wollen jeden für di...
von Volker
Dienstag 15. Juli 2014, 20:11
Forum: FAQ & Allgemeines zum Taubertal
Thema: Camping erst ab Donnerstag!!!
Antworten: 328
Zugriffe: 62309

Re: Camping erst ab Donnerstag!!!

Hallo zusammen, wie ja auch im Newsletter geschrieben, haben wir uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Ich finde es interessant, dass man uns in diesem Zusammenhang Profitgier unterstellt. Bei den eingesparten Kosten handelt es sich um ca. 5 Mann Security. Das am Mittwoch eingesparte Kassenpers...
von Volker
Freitag 16. Mai 2014, 13:20
Forum: Line-Up 2014
Thema: Meinungen zum Line-Up 2014
Antworten: 214
Zugriffe: 39537

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

emergenza ist ein wettbewerb. alle bands sollten unter ähnlichen bedingungen (gleiche bühne) spielen. die jetzige lösung bietet folgendes: jeder der sich ein ticket wegen bands wie z.b.: emil bulls und montreal kauft, kann die band konkurrenzlos sehen. bislang war auf der sfn stage 1,5 h pause währe...
von Volker
Freitag 16. Mai 2014, 12:30
Forum: Line-Up 2014
Thema: Meinungen zum Line-Up 2014
Antworten: 214
Zugriffe: 39537

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

das würde in der konsequenz bedeuten wir fangen im tal erst um 17:00h an - oder wir verheizen gute unbekannte bands vor noch weniger puplikum ? Ich finde 14:45 auf der sfn –bühne ist eine zeit wo man durchaus eine gute show erleben kann. Ich habe da in emil bulls und montreal vollstes vertrauen. des...
von Volker
Freitag 16. Mai 2014, 11:18
Forum: Line-Up 2014
Thema: Wer spielt wann? / Spielzeiten
Antworten: 107
Zugriffe: 23797

Re: Wer spielt wann? / Spielzeiten

hallo zusammen, bei den späteren emergenza-slots spielt die hauptbühne parallel. was nutzt es euch wenn emil bulls um 20:50h spielen und parallel die broilers dran sind. wir achten darauf, dass alle künstler die von uns beworben werden und wegen denen mann sich ein ticket kauft, theoretisch auch ges...
von Volker
Freitag 16. Mai 2014, 11:16
Forum: Line-Up 2014
Thema: Meinungen zum Line-Up 2014
Antworten: 214
Zugriffe: 39537

Re: Meinungen zum Line-Up 2014

hallo zusammen, bei den späteren emergenza-slots spielt die hauptbühne parallel. was nutzt es euch wenn emil bulls um 20:50h spielen und parallel die broilers dran sind. wir achten darauf, dass alle künstler die von uns beworben werden und wegen denen mann sich ein ticket kauft, theoretisch auch ges...

Zur erweiterten Suche